[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kirianer hat geschrieben:Dass ist ja mal wieder sehr interessant. Ist man mit einem Titel zufrieden, läuft also so einiges schief? Was läuft dann bitte schief? Und ist das Gegenteil der Fall und beschwert sich darüber, dass es "nur" ein Titel ist, kommt doch sofort wieder das unsägliche Wort Erfolgsfan. Ist es überhaupt einmal möglich, dass ihr ein bisschen objektive und realistische Aussagen trefft?
Realistisch und objektiv bin ich immer. Ich versetz mich doch nur in eure Lage als Bayernfan. Und da wäre ich mit so ner Truppe mit einem Titel eben nicht zufrieden. Du kannst das doch gerne sein, dann sind eben deine Erwartungen nicht so hoch, ist doch okay. Aber sich jetzt kleiner machen als man ist und vor paar Wochen noch die große Klappe gehabt wie toll die Mannschaft doch ist und dann die beste der Welt und dann nur mit einem Titel dazustehen, find ich halt bissl arg wenig.
Vorallem wenns dann gegen eine Dortmunder Mannschaft auch noch sein sollte. Damit kann doch kein Bayernfan zufrieden sein.
Sag ja auch nicht das die Mannschaft dann eine schlechte Saison gemacht hat. Es war dann eben ne normale Saison, mit paar Rekorden die keinen mehr interessiert, aber eben nichts besondres und für mich eben nicht eine gute. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn manche andre Erwartungen haben was dann Erfolgreich ist, ist doch okay. Würde ich zwar nicht so ganz verstehen, aber jeder darf seine Meinung haben.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Tiger Mario hat geschrieben:Realistisch und objektiv bin ich immer. Ich versetz mich doch nur in eure Lage als Bayernfan. Und da wäre ich mit so ner Truppe mit einem Titel eben nicht zufrieden. Du kannst das doch gerne sein, dann sind eben deine Erwartungen nicht so hoch, ist doch okay. Aber sich jetzt kleiner machen als man ist und vor paar Wochen noch die große Klappe gehabt wie toll die Mannschaft doch ist und dann die beste der Welt und dann nur mit einem Titel dazustehen, find ich halt bissl arg wenig.
Vorallem wenns dann gegen eine Dortmunder Mannschaft auch noch sein sollte. Damit kann doch kein Bayernfan zufrieden sein.
Sag ja auch nicht das die Mannschaft dann eine schlechte Saison gemacht hat. Es war dann eben ne normale Saison, mit paar Rekorden die keinen mehr interessiert, aber eben nichts besondres und für mich eben nicht eine gute. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn manche andre Erwartungen haben was dann Erfolgreich ist, ist doch okay. Würde ich zwar nicht so ganz verstehen, aber jeder darf seine Meinung haben.
So seh ich das auch. Für mich ist ein Titel auch zu wenig.

Zum Thema Außenseiter bin ich der Meinung, dass Bayern nie Außenseiter sein kann. Leider ists so, aber mit diesem Druck müssen sie leben. Den Druck haben sie sich aber selber auferlegt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kirianer

Beitrag von kirianer »

Also ich persönlich kann ganz gut mit einem Titel leben. Die Meisterschaft wurde sehr souverän eingefahren und von daher ist alles in Ordnung.
In der CL konnte noch niemand den Titel verteidigen und dass hat auch seine Gründe. Natürlich hatte man diese Saison super Voraussetzungen um dies zu schaffen aber um den CL Titel zu gewinnen, braucht man eben um einiges mehr wie nur Klasse im Kader. Von daher ist es keine Schande im Halbfinale gegen ein sehr starkes Real Madrid auszuscheiden.
Im DFB Pokal steht man im Finale gegen einen super starken Gegner aus Dortmund, der einfach auch sehr unangenehm zu spielen ist. Na klar geht man als Favorit in dieses Finale, der FCB ist seit letzter Saison eigentlich in jedem Spiel egal gegen wen der Favorit. Allerdings muss man auch davon ausgehen, dass man in diesem Finale gegen diesen starken Gegner auch verlieren kann.
Von daher bin ich mit dieser Saison zufrieden. Die letzte Saison war unglaublich aber man darf nicht den Fehler machen und sie als Maßstab zu nehmen. Das Triple zu gewinnen ist außergewöhnlich und nicht nur mit individueller Klasse im Kader zu schaffen. Da gehört vieles dazu und es muss alles passen.
Durch die Meisterschaft hat man jetzt eine gute Saison gespielt und sollte der Pokal geholt werden, dann war es eine sehr gute Saison.
Nicht zu vergessen sind der Europäische Supercup und die Klub WM. Bis auf ein Spiel ( CL Finale) und den Deutschen Supercup hat man bisher alles erreicht was man erreichen konnte.
Also ich bin jedenfalls zufrieden mit dieser Saison und wer dies nicht ist, kann es gerne anderst sehen aber sollte bitte ein wenig Realist bleiben.
Tiger Mario
Profi

punisher hat geschrieben:Mein Urteilsvermögen lässt bei jedem rapide nach, der mich betrügt.

Aber:

Problem hin oder her. Ich glaube nicht, dass der da ein Mitspracherecht haben sollte, wo er einsitzt.

Und die Gründe die er angibt sind für mich jedenfalls ziemlich lächerlich und zeigen erneut auf, das er ne charakterliche Schmutzsuidae ist.
Die Gründe sind der größte Witz. Vor was hat er nan Angst? Das er beim duschen mit der Seife aufpassen sollte? :-)

Nee, aber mal Spaß beiseite. Ist ja ein ernstes und eigentlich trauriges Thema was er da jetzt wieder draus macht. Dem ist der Knast einfach zu alt und will halt einfach was besseres haben. So ein Flatsreen ist natürlich auch was feineres.

Man kann nur hoffen das er damit nicht durch kommt. Ansonsten kann sich ab sofort jeder Gefangene sein Gefängnis aussuchen was ihm lieb wäre.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das Double sollte es eigentlich schon sein.
Auch die Ausenseiterrolle kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein.
Wenns halt "nur" die Meisterschaft wird ist es auch kein Beinbruch, aber ein Beinbruch ist es für mich, wenn ich die schlimmen Auftritte der letzten Wochen sehe. Bestes Beispiel war der Samstag als ca 55-60000 Fans in bester Feierlaune in die Arena kamen und mal wieder enttäuscht wurden. Die lustlose Einstellung einiger Spieler war schon echt zum kotzen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Also ich persönlich kann ganz gut mit einem Titel leben. Die Meisterschaft wurde sehr souverän eingefahren und von daher ist alles in Ordnung.
In der CL konnte noch niemand den Titel verteidigen und dass hat auch seine Gründe. Natürlich hatte man diese Saison super Voraussetzungen um dies zu schaffen aber um den CL Titel zu gewinnen, braucht man eben um einiges mehr wie nur Klasse im Kader. Von daher ist es keine Schande im Halbfinale gegen ein sehr starkes Real Madrid auszuscheiden.
Im DFB Pokal steht man im Finale gegen einen super starken Gegner aus Dortmund, der einfach auch sehr unangenehm zu spielen ist. Na klar geht man als Favorit in dieses Finale, der FCB ist seit letzter Saison eigentlich in jedem Spiel egal gegen wen der Favorit. Allerdings muss man auch davon ausgehen, dass man in diesem Finale gegen diesen starken Gegner auch verlieren kann.
Von daher bin ich mit dieser Saison zufrieden. Die letzte Saison war unglaublich aber man darf nicht den Fehler machen und sie als Maßstab zu nehmen. Das Triple zu gewinnen ist außergewöhnlich und nicht nur mit individueller Klasse im Kader zu schaffen. Da gehört vieles dazu und es muss alles passen.
Durch die Meisterschaft hat man jetzt eine gute Saison gespielt und sollte der Pokal geholt werden, dann war es eine sehr gute Saison.
Nicht zu vergessen sind der Europäische Supercup und die Klub WM. Bis auf ein Spiel ( CL Finale) und den Deutschen Supercup hat man bisher alles erreicht was man erreichen konnte.
Also ich bin jedenfalls zufrieden mit dieser Saison und wer dies nicht ist, kann es gerne anderst sehen aber sollte bitte ein wenig Realist bleiben.
Paßt doch wenn du damit zufrieden bist. Ich wärs halt nicht so nach so ner Saison bis März. Meisterschaft ist normal. Und auch das Halbfinale in der CL ist vollkommen okay. Da hat man das Ziel erreicht und gut ist. Gut, das Ausscheiden war dann bissl peinlich, vorallem daheim, aber das interessiert heut auch keine Sau mehr. Pokalfinale sollte eigentlich auch jedes Jahr das Ziel sein, außer man spielt davor mal auswärts in Dortmund oder Schalke, wo man sicherlich in nem Spiel auch mal früher rausfliegen muß.
Also hat man bisher die Ziele insofern für mich erreicht, was eben fast ein Muß ist. Würden sie aber jetzt verlieren, bleibt halt der Nachgeschmack der letzten Wochen und dann ist es für mich keine gute Saison mehr. Weil man die wichtigen Spiele der Saison nicht gewonnen hat und dann auch noch gegen den Rivalen Dortmund.
Aber schau mer mal was das wird am Samstag. Bin sehr gespannt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Tiger Mario hat geschrieben:Paßt doch wenn du damit zufrieden bist. Ich wärs halt nicht so nach so ner Saison bis März. Meisterschaft ist normal. Und auch das Halbfinale in der CL ist vollkommen okay. Da hat man das Ziel erreicht und gut ist. Gut, das Ausscheiden war dann bissl peinlich, vorallem daheim, aber das interessiert heut auch keine Sau mehr. Pokalfinale sollte eigentlich auch jedes Jahr das Ziel sein, außer man spielt davor mal auswärts in Dortmund oder Schalke, wo man sicherlich in nem Spiel auch mal früher rausfliegen muß.
Also hat man bisher die Ziele insofern für mich erreicht, was eben fast ein Muß ist. Würden sie aber jetzt verlieren, bleibt halt der Nachgeschmack der letzten Wochen und dann ist es für mich keine gute Saison mehr. Weil man die wichtigen Spiele der Saison nicht gewonnen hat und dann auch noch gegen den Rivalen Dortmund.
Aber schau mer mal was das wird am Samstag. Bin sehr gespannt.
Ich geb Dir da vollkommen recht mit dem Beitrag.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Verbrecher gegen Verbrecher. Was ist bloß aus dieser Welt geworden?

Hoeness wurde erpresst
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Was ist bloß aus dieser Welt geworden?

Das frage ich mich auch immer, wenn ich höre, daß Menschen freiwillig im Wald täuschend echt Krieg spielen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Moralisch natürlich verwerflich, deshalb hab ich jetzt auch nen großen Ausverkauf gemacht und den ganzen Rotz verkauft.

Und trotzdem sind die Jungs weit davon entfernt Verbrecher zu sein, und bereiten ja auch niemanden einen Nachteil. Weder in finanzieller Art und Weise (im Gegenteil) noch vom Lebensgefühl her.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mein Lebensgefühl würde durchaus leiden, wenn bewaffnete und vermummte Gestalten aus nem Busch stürmen. Dafür habe ich genauso wenig Verständnis wie für Steuerbetrüger, egal ob das erlaubt ist und wo das erlaubt ist.

Aber wenigstens hast Du diesmal verstanden worauf ich hinaus will - das ist ein Fortschritt ;-)

Übrigens - kannst Du nun eigentlich verstehen was es mit der Haftverlegung auf sich hat? Wäre halt auch mal ein cooler Zug, wenn man nicht nur ein Faß aufmacht, sondern auch einen Irrtum diesbezüglich zugibt.
punisher

Beitrag von punisher »

Bis
djrene hat geschrieben:Mein Lebensgefühl würde durchaus leiden, wenn bewaffnete und vermummte Gestalten aus nem Busch stürmen.
Zum Glück (ich lehne mich jetzt mal ausm Fenster) ist dir das noch nie passiert und wird dir das auch in Deutschland nie passieren.
Also warum über ungelegte Eier lamentieren?

Der Fall Hoeneß ist im Vergleich zu deinem Konstrukt greifbar und traurige Realität.

Ich würde auch leiden wenn die nazis an die Regierung kommen. Gnauso unrealistisch wie deine Ängste.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie immer um die letzte Antwort gedrückt - hab ich genau so erwartet.

Aber Back to topic: Ich würde fast wetten, daß nach der nächsten Saison Reus nach München wechselt.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Wie immer um die letzte Antwort gedrückt - hab ich genau so erwartet.
Tut mir leid.
Nicht gedrückt sondern schlicht dein nachträglich reineditiertes nicht mehr gesehen nachdem ich schon geantwortet habe.

Solls geben. Deshalb sind foren nicht zum diskutieren da sondern dienen rein dem Zeitvertreib. Wahrscheinlich gibts sogar keine ungeeignetere Plattform als ein forum um ernsthafte Diskussionen zu betreiben.

Nein, keine Ahnung was es mit der haftverlegung auf sich hat. Passt aber a) ins bild und hat b) nix mit der stümperhaften Erpressung zu tun.

Btt: da wette ich mit. Gleichzeitig wette ich das heuer am 24.12 heilig abend ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Tut mir leid.
Nicht gedrückt sondern schlicht dein nachträglich reineditiertes nicht mehr gesehen nachdem ich schon geantwortet habe.
Nur damit das nicht so stehen bleibt. Daß Du es nicht gesehen hast glaub ich Dir schon. Schau mal auf die Editierungszeiten. Ich hab 9 Minuten vorher editiert, bevor Du nochmal drüber gegangen bist.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Nur damit das nicht so stehen bleibt. Daß Du es nicht gesehen hast glaub ich Dir schon. Schau mal auf die Editierungszeiten. Ich hab 9 Minuten vorher editiert, bevor Du nochmal drüber gegangen bist.
Keine Ahnung. Editierungszeiten seh ich hier nicht. Ist auch egal.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rochus hat geschrieben: Gleiche Haftbedingungen für alle !!!
Richtig. Und dafür hat die Justiz zu sorgen. Wenn ich aber ein Kaschperltheater veranstalte, einen Tag der offenen Türe mache und sich danach der Verdacht ergibt, daß Justizbedienstete oder andere Insassen gezielt bestochen, bequatscht oder sonstiges wurden, weil da ein Promi kommt, dann ist es verdammte Pflicht der Justiz dafür zu sorgen, daß es eben nicht zu den gewollten "Zwischenfällen" kommt. Und daß das ganze ja einen Hintergrund hat und nicht ein Pfürzchen von irgendjemand ist, zeigt ja der aktuelle Fall. JEDER Verurteilte würde da etwas unternehmen (lassen), wenn schon im Vorfeld klar ist, daß da Schmuh läuft. Er hat eine Haftstrafe zu verbüßen. Die Strafe hierbei ist der Freiheitsentzug und nichts anderes. Wer was anderes fordert, sollte sich vielleicht fragen ob es richtig ist in einem demokratischen Staat für eine demokratische Partei von einem Wahlplakat zu grinsen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hat Stadelheim nix frei?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin bei Schreiber mit einer Haftstrafe zufrieden gestellt + Entzug von größeren Geldmitteln. Aber das habe ich auch bei Hoeneß eingefordert, ist aber leider hierzulande nicht zu machen.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Ich hab 9 Minuten vorher editiert, bevor Du nochmal drüber gegangen bist.
Auch das bringt nix, denn hier in Tapa sehe ich nur den letzten Post. D.h. du kannst reineditieren was und wie oft du willst, ich werde das nicht mehr sehen, wenn ich nicht explizit drauf hingewiesen werde, dass da was reineditiert wurde.

Deshalb ist in anderen - ernsthafteren - Foren das editieren des eigenen Beitrags nach z.B. 5 Minuten gar nciht mehr möglich. Ist ne tolle Sache.

Foren halt. Spielzeug, mehr nicht.
Antworten