[Fußball] DFB-Pokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Und schon wieder keinen Titel BVB!!!!!!!

Es reicht halt einfach nicht :-) :-) :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Freiflug hat geschrieben:Kein Fuktionär... Spieler beim BVB... Lukasz Piszczek
Interessant. Wusste ich bisher nicht. Tja, auch in gelben Trikots können Vorbestrafte stecken. :)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Interessant. Wusste ich bisher nicht. Tja, auch in gelben Trikots können Vorbestrafte stecken. :)
Oder welche, die ihren Führerschein abgeben mußten :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eindeutig KEIN Tor wie wir alle wissen und fanden.

Alles andere is mir wurscht. 3. Sargnagel von Robben in 2 Jahren - vielleicht sollte der BvB von Subotic mal Entschädigung einfordern für sein dummes Verhalten. :-)

Florian Meyer halt mal wieder in grandioser DfB-Pokalfinale-Form. Remember 2005: drei grobe Schnitzer: nach Vermants Handspiel im Strafraum (25.) blieb der Elfmeterpfiff aus, Pizarros aberkanntes Tor (38.) war kein Abseits, beim 1:2 stand Salihamidzic im Abseits (Kicker.de) - geredet wurde logischerweise danach NUR über das Abseitstor von Salihamidzic.

Bild

Edit: @ Herby: Bitte weiterhin vor wichtigen Spielen schlaue Sprüche hier posten, Du wirst als Maskottchen verpflichet. Hat prima funktioniert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Es ist wunderbar anzusehen wie sich die Roten ihre Welt wieder schön reden.

Für das vermeintliche Abseits von Hummels hätte man eine Ziellinienkamera benötigt, was im Fußball bisher als „gleiche Höhe“ gewertet wurde, bisher…

Um das nicht gegebene Tor nicht drin zu sehen braucht man hingegen schon eine gewaltig große rote Brille. Das Ding war drin und das Spiel hätte seinen (anderen) Lauf genommen, hätte, wäre, wenn. Meyer hat es nicht gegeben und gut ist. Danach aber noch von einem verdienten Sieg zu reden macht mir wieder klar, warum ich diesen ganzen roten Haufen einfach nicht mag.
lionheart69

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

shmul van Fugger hat geschrieben:...danach aber noch von einem verdienten Sieg zu reden macht mir wieder klar, warum ich diesen ganzen roten Haufen einfach nicht mag.
Du hast aber schon gesehen, das die Bayern über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft waren. Daran ändert auch das nicht gegebene Tor nichts.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 6570_n.jpg

Kein Tor? Na ja.

Hat irgendjemand behauptet daß der nicht hinter der Linie war? Mir is bislang keiner begegnet. Hab allerdings von diesem Thread nicht alle Seten gelesen. Wenn es niemand gibt der sagt der Ball wäre nicht drin gewesen, hättest Dir die Mühe das Bild einzustellen auch sparen können.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

shmul van Fugger hat geschrieben:Es ist wunderbar anzusehen wie sich die Roten ihre Welt wieder schön reden.

Für das vermeintliche Abseits von Hummels hätte man eine Ziellinienkamera benötigt, was im Fußball bisher als „gleiche Höhe“ gewertet wurde, bisher…

Um das nicht gegebene Tor nicht drin zu sehen braucht man hingegen schon eine gewaltig große rote Brille. Das Ding war drin und das Spiel hätte seinen (anderen) Lauf genommen, hätte, wäre, wenn. Meyer hat es nicht gegeben und gut ist. Danach aber noch von einem verdienten Sieg zu reden macht mir wieder klar, warum ich diesen ganzen roten Haufen einfach nicht mag.
Da kann ich nur zustimmen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wo ist der Goggel eigentlich??
kirianer

Beitrag von kirianer »

Jack hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen!
:-) :-)
lionheart69

djrene hat geschrieben:Eindeutig KEIN Tor wie wir alle wissen und fanden. /QUOTE]
Ich habe auch nichts alles gelesen, und nur exemplarisch diesen Kommentar hinzugezogen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

ich bin dafür, Zeitlupen und Standbilder zu verbieten. Schieds- und Linienrichter haben diese auch nicht zur verfügung. In realer Geschwindigkeit ist das vermeintliche (Schwalbe zweifelhaft, eventuell Abseits) Tor nämlich, meiner Meinung nach, nur extrem schwer zu erkennen. Beim Linienrichter stehen vier Mann im Blickfeld. Gab es eigentlich auch Torrichter hinter dem Tor?

Es wäre aber natürlich auch möglich die technischen Möglichkeiten zu nutzen (das Recht zwei mal pro Halbzeit den Videobeweis zu bemühen bzw. der Chip im Ball). Es sollte da ja auch keine ewigkeit dauern, bis hier eine Entscheidung fällt.

Wie gesagt hier mit x Zeitlupen und Standbilder zu arbeiten ist in meinen Augen unfair gegenüber dem Schiedsrichter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Pantherjoe hat geschrieben:Gab es eigentlich auch Torrichter hinter dem Tor?

Natürlich nicht, hat Klopp doch erklärt, daß die im Urlaub waren. :-)

Spaß beiseite, daß es im DfB-Pokal Torrichter gibt, ist eine Erfindung vom Klopp.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:Wo ist der Goggel eigentlich??

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Bild
Passt!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Jaja, die Angestellten der Bild sind schon richtige Zündler, der Linienrichter zeigt nur weiterspielen, nicht Tor.

http://www.gibmich-diekirsche.de/filead ... irsche.gif

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kann man den Film stoppen, oder muß ich das runterladen und die Einzelbilder auf Photoshop anschauen? Man könnte hier evtl. die Frage der Abseitsstellung klären. Ich bin da 50/50. Das Bild das Sky da bringt ist Affenmist. Ball ist da nicht zu sehen und die Linie die sie ziehen erschließt sich mir auch nicht. Zudem müsste man das eigentlich animieren und drehen - machen sie ja sonst auch bei jedem Mist.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Kann man den Film stoppen, oder muß ich das runterladen und die Einzelbilder auf Photoshop anschauen? Man könnte hier evtl. die Frage der Abseitsstellung klären. Ich bin da 50/50. Das Bild das Sky da bringt ist Affenmist. Ball ist da nicht zu sehen und die Linie die sie ziehen erschließt sich mir auch nicht. Zudem müsste man das eigentlich animieren und drehen - machen sie ja sonst auch bei jedem Mist.
Ganz eindeutig lässt sich's auch damit nicht klären...

Bild kann ich grade nicht hochladen, aber unmittelbar vor Lewa's Verlängerung sieht's so aus als würde Martinez in der Mitte das Abseits aufheben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hummels näher am Fünfer steht als Martinez mit seinem rechten ist wohl ziemlich winzig, da man die Beine von Hummels aber nicht sieht, ist auch das auch hier wieder nur Mutmaßung.

Ich denk ehrlich gesagt dass es kein Abseits war, und dass der Ball im Anschluss ganz über die Linie war. Aber auch wenn das für die Schwarzgelben eine bittere Pille ist: die Herren die in dem Sport was zu entscheiden haben, wollten es ja so :eek: Der Schiri ist dann auch nur ne arme Sau.
Und der Schmierfink aus der PK, der soll sich gefälligst entschuldigen^^
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Michi hat geschrieben:Aha, Dortmund ist also nicht drauf gegangen? :-) Gerade die ersten 20 Minuten hat der BVB enorm versucht, die Bayern mit brutalem Pressing bereits am eigenen 16´ner zu attackieren. Wenn die nicht drauf gegangen sind, dann weiß ich nicht mehr! :-) :-) :-)
wieviele hast du sonst so von Dortmund bisher gesehen?
Natürlich sind die bissl drauf gegangen. aber von ihrem normalen schnellen Pressing war das meilenweit entfernt. Dafür waren die in der ersten halben Stunde viel zu langsam und das Pressing war eher zaghaft.
Deshalb war das für mich ein eher vorsichtigeres Abwarten der Dortmunder die nicht ins Messer laufen wollten. War viel Taktik dabei und leider deshalb nicht sehr ansehnlich. Deshalb wärs interessant gewesen wie es gelaufen wäre wenn das reguläre Tor gezählt hätte.
Antworten