Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
punisher

Beitrag von punisher »

Man könnte natürlich einen Bowling-Pin in einen Schlittschuh stecken und an die blaue Linie stellen.

Klar, der würde den Puck wenigstens stoppen, wenn er angeschossen würde...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was ist da jetzt der Brüller du Held? Der neue kann kaum schlechter sein als Forrest.

Also ich habe die letzten Jahre, nicht nur in Augsburg, wesentlich schlechtere Verteidiger gesehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

DennisMay hat geschrieben:Also ich habe die letzten Jahre, nicht nur in Augsburg, wesentlich schlechtere Verteidiger gesehen.

Ja, aber ich hoffe die kommen nicht mehr zu uns
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Was ist dann Woywitka?

Zitat:
- lt. seinem Berater Metz hat Hans Detsch bis 2017 unterschrieben

- Mason befindet sich derzeit in seiner Heimat, eine grundsätzliche Entscheidung hat er noch nicht getroffen, es gibt derzeit noch kein Vertragsangebot an ihn

- Bei den Alternativen stehe Tyler Weiman nicht ganz oben auf der Topliste

- die Suche nach dem Nummer 1 Verteidiger gestaltet sich schwierig und bereitet LM aufgrund der Marktsituation am meisten Kopfzerbrechen.
Arbeitet man hier bereits an der Rechtfertigung eines JDF für eine weitere Saison? :confused:

- für den Angriff werden noch drei Stellen besetzt, eine davon als AL. Dass bereits ein junger Nordamerikaner mit deutschem Pass fest an der Angel hängt will Sigl nicht bestätigen.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Thunderfive hat geschrieben:Was ist dann Woywitka?

Zitat:

- Mason befindet sich derzeit in seiner Heimat, eine grundsätzliche Entscheidung hat er noch nicht getroffen, es gibt derzeit noch kein Vertragsangebot an ihn

- die Suche nach dem Nummer 1 Verteidiger gestaltet sich schwierig und bereitet LM aufgrund der Marktsituation am meisten Kopfzerbrechen.
Arbeitet man hier bereits an der Rechtfertigung eines JDF für eine weitere Saison? :confused:

- für den Angriff werden noch drei Stellen besetzt, eine davon als AL. Dass bereits ein junger Nordamerikaner mit deutschem Pass fest an der Angel hängt will Sigl nicht bestätigen.

Da steht nix von Nummer eins Verteidiger. Im Bericht steht:

Erwartungsgemäß schwierig gestaltet sich die Suche nach dem letzten Verteidiger. Laut Sigl bereite diese Ausländerposition dem Trainer Larry Mitchell das größte Kopfzerbrechen angesichts der schwierigen Lage auf dem Transfermarkt.

Der ganze Bericht ist hier zu finden.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Ich hab nur den blaugefärbten Klaus zitiert.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Stimmt, der hats ja au geschrieben. Aber egal...wenn einer kommt, der unserm Farmer das Wasser reichen kann, umso besser
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:Also ich habe die letzten Jahre, nicht nur in Augsburg, wesentlich schlechtere Verteidiger gesehen.

Naja, bei einem D'Aversa hatte wenigstens offensiv alles Hand und Fuß und defensiv nehmen sich die beiden nicht viel.

BTW: Brian Elliott unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag bei den Blues, somit braucht Ryan Miller wahrscheinlich einen neuen Verein. :w00t:
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Ja genau, her mit dem Miller! :-) :-) :-)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Thunderfive hat geschrieben:Was ist dann Woywitka?

Zitat:

In dem heutigen Artikel ist nicht die Rede von unserem Nr. 1 Verteidiger sondern vom letzten, sollte JDF doch bleiben bin ich auf die Erklärung gespannt
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

hb547490 hat geschrieben:Naja, bei einem D'Aversa hatte wenigstens offensiv alles Hand und Fuß

Bitte was??!
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Benni_AEV hat geschrieben:In dem heutigen Artikel ist nicht die Rede von unserem Nr. 1 Verteidiger sondern vom letzten, sollte JDF doch bleiben bin ich auf die Erklärung gespannt

Ich nehme das mal stellvertretend: nein, ich habe nie behauptet, dass ich wortwörtlich zitiert habe und trotzdem ist es nicht falsch, bei einem JDF Ersatz mit einer AL von der neuen Nummer eins zu sprechen. Schließlich wird uns Jens-Dieter seit zwei Jahren als Nummer 1 Verteidiger verkauft, auch wenn nominell Woywitka vergangenes Jahr diese Position inne hatte.[Kümmelspaltermodus aus]. :rolleyes:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Wer könnte der junge Kandier mit deutschem Pass sein??
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

HerbyNr3 hat geschrieben:Wer könnte der junge Kandier mit deutschem Pass sein??

Bist nicht du der Insider, der weiß, dass ein neuer Spieler unterschrieben hat und bald bekanntgegen wird? Der einzige, auf den solch eine Aussage den Artikeln zufolge zutreffen könnte, wäre der Kanadier mit deutschem Pass. Also warum fragst du, wenn du es doch schon weißt, wer es sein wird?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben:Bitte was??!

Da sieht man mal wieder, welchen Vorteil es hat, wenn man regelmäßig einen rein haut. :-)
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Dibbl Inch hat geschrieben:Bitte was??!

D'Aversa und Pratt. Ein Verteidiger-Pärchen bei dem offensiv alles stimmt!

:-) :-) :-) :-)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

D'Aversa hatte so ziemlich das schlechteste Aufbauspiel, das ich jemals von einem Profieishockeyspieler gesehen habe. :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eigentlich hieß es ja, wir holen nur noch 1 AL und 2 Deutsche (Center plus 13. Stürmer) für den Sturm. Nun heißt es, dass trotz Detsch immer noch 2 Stürmer kommen sollen. Vllt hat sich da ja wirklich kurzfristig in Sachen Deutschkanadier was ergeben. Wenn es kein Morison ist, sondern z.B. ein Knackstedt, dann hätte ich da mal überhaupt nix dagegen. :)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Meister Yoda hat geschrieben:D'Aversa und Pratt. Ein Verteidiger-Pärchen bei dem offensiv alles stimmt!

:-) :-) :-) :-)

Wenn jetzt noch Alkohol ins Spiel kommt würde ich sagen wir saufen uns den Jens Dieter gut. :-) :-) :o
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eigentlich hieß es ja, wir holen nur noch 1 AL und 2 Deutsche (Center plus 13. Stürmer) für den Sturm. Nun heißt es, dass trotz Detsch immer noch 2 Stürmer kommen sollen. Vllt hat sich da ja wirklich kurzfristig in Sachen Deutschkanadier was ergeben. Wenn es kein Morison ist, sondern z.B. ein Knackstedt, dann hätte ich da mal überhaupt nix dagegen. :)

Detsch spielt doch nicht in Augsburg!! Also hat sich doch überhaupt nichts geändert. Ich tippe auf C. Breitkreuz
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt