Brodeur hat geschrieben:ich glaub da muss sich mancher User schon ein bisschen fragen, ob er Fan vom richtigen Verein ist, wenn er mit diesem Sturm wirklich unzufrieden ist
Ich fühle mich ein wenig provoziert. Zunächst mal bin ich Anhänger der Augsburger Panther. Ob das der "richtige Verein" ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Für mich ist er schon ganz okay.
Von "wirklich unzufrieden" schrieb ich nichts und ich habe das auch bei keinem anderen so gelesen. Ausgangspunkt war die Tatsache, dass einige gerne Werner nächstes Jahr im Team gesehen hätten, was mich veranlasst hat, darauf hinzuweisen, dass man bestrebt sein sollte, das Team zu verbessern, wenn es die Ziele verpasst hat. Ein langer Satz mit einigen Teilsätzen, die vermutlich wieder anders interpretiert werden. Macht aber nichts, passiert mir auch ab und an.
Also ich seh das komplett anders.
Wenn du es "komplett anders" siehst, hast du meinen Beitrag nicht gelesen, denn ich sehe es nicht komplett anders als du. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich jede Vertragsverlängerung voll und ganz nachvollziehen kann. Einschränkend war ich nur dahingehend, dass einige Fragezeichen bleiben und dass ich aufgrund der verbliebenen Spieler lediglich Stephen Werner nicht mehr im Team haben möchte. Ob tatsächlich ein besserer Spieler kommt, wird sich noch zeigen.
Z. B. waren für mich Zeiler, Mac Arthur, Roloff und Werner vier Komplettausfälle bei den Ausländern, die man aber jeweils komplett durchziehen musste aufgrund den andauernden Verletzungen.
Siehst du, genau darum ging es mir, wobei ich Werner nicht mal als Komplettausfall wahrgenommen habe. Tatsache ist aber, dass die vier AL von lediglich zwei AL ersetzt werden. Nehmen wir Caporusso für MacArthur und den Mr. X für Werner, werden Roloff und Zeiler (zwei Center) ersatzlos gestrichen bzw. durch deutsche Spieler ersetzt. Carciola ist allenfalls Ergänzungsspieler, Daniel Weiß hat große Perspektiven, den Nachweis seiner Klasse hat er jedoch noch zu erbringen. Denn die Tatsache, noch nie mehr als 11 Punkte gemacht zu haben, lässt zwar auch auf die Rolle innerhalb eines Teams schließen, aber eine Hochrechnung der Leistung auf eine andere Reihe in einem anderen Team lässt es eben auch nicht zu. Hier müssen wir einfach abwarten.
im Sturm erhebliche Widrigkeiten hatte, die in der nächsten Saison nicht mehr unbedingt zu erwarten sind
In dem Maße vielleicht nicht, aber genau hier setze ich meine Fragezeichen.
1. Ciernik: Du behauptest, der hätte noch viel mehr drauf und ich bin der gleichen Meinung. Zusätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass Connolly als Center nicht die glücklichste Wahl für Ciernik war und das einer der Gründe ist, warum Ciernik mehr könnte. Aber dieser mögliche Center fehlt bislang. Werner wäre es nicht gewesen. Das eigentliche Problem ist aber das Alter des Spielers. Wann verlängert man den Vertrag mit einem Spieler dieses Kalibers nicht mehr? Dann, wenn man merkt, dass er die Leistung (in seinem Fall heißt das auch Tore) nicht mehr bringt. Und ab einem bestimmten Alter geht das nicht sukzessive, sondern abrupt. Das Zeichen ist nicht, dass er statt 20 nur noch 18 Buden macht. Ciernik ist in dem Alter, in dem das jedes Jahr passieren kann. Hier bleibt für mich ein Fragezeichen, trotzdem ist die Weiterverpflichtung nicht nur in Ordnung, sondern absolut folgerichtig und sehr zu begrüßen
2. Caporusso: Auch hier sehe ich nichts anders. Eine Muss-Verpflichtung aufgrund der gezeigten Leistung, aber ein Fragezeichen ob seines Werdeganges, in dem er sich in seinen sei "Halbsaisons" in der AHL nicht mit Ruhm bekleckert hat. Die Chancen auf einen neuen Fall Roloff stehen also gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich eigentlich nicht daran glaube. Ganz sicher ist er aber kein Führungsspieler
3. Bayda. Ebenfalls eine folgerichtige Verlängerung, tatsächlich täuschen die erzielten Punkte bei Bayda etwas. Er arbeitet viel, Er steht vor dem Tor und er ist sich für nichts zu schade. Aber seine läuferischen Qualitäten sind absolut fragwürdig und es ist nicht zu erwarten, dass die besser werden. Auch hier gilt: Richtig gehandelt, ob es aber auch richtig war, werden wir am Ende der Saison sehen.
Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass die Abwehr keine Sahneschnitte ist und mögl. der ein oder andere hinter den Erwartungen bleibt, dann muss man mit dem Sturm natürlich nicht richtig unzufrieden sein, aber um richtig zufrieden zu sein, fehlt mir ein sehr guter Center, einer, der besser ist als Werner. Morrison spielt für mich übrigens gar keine Rolle, den könnte zwar jeder ersetzen, aber hat ja im Prinzip nur Publikumslauf während eines laufenden Eishockeyspiels absolviert.
Ich kritisiere nicht die Verpflichtungen/Verlängerungen im Sturm, ich hätte eine zusätzliche Weiterbeschäftigung von Werner kritisiert. Und über die Abwehr will ich nicht mehr reden/schreiben
Ist also gar kein "komplett anders"