Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich kann mir nicht vorstellen das es LM nicht bewusst ist wie wichtig Bully-Gewinne vor allem für die Specialteams sind. Er selbst hat angesprochen das die Regeländerungen zur nächsten Saison sich überwiegend auf das Unter-/Überzahlspiel auswirken würden. Von daher hoffe ich natürlich er hat einen Plan (und hoffentlich den Richtigen) und diesen bei der Auswahl der Spieler berücksichtigt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

speyerer0 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das es LM nicht bewusst ist wie wichtig Bully-Gewinne vor allem für die Specialteams sind. Er selbst hat angesprochen das die Regeländerungen zur nächsten Saison sich überwiegend auf das Unter-/Überzahlspiel auswirken würden. Von daher hoffe ich natürlich er hat einen Plan (und hoffentlich den Richtigen) und diesen bei der Auswahl der Spieler berücksichtigt.
Das unterschreibe ich vorbehaltlos. Und sicherlich kann man das auch trainieren. Aber ein klein wenig Talent und Können wäre bezüglich des Bullyspiels schon auch hilfreich. Und da hat sich zumindest aus unserem letztjährigen Team, außer Caporusso keiner sonderlich mit Ruhm bekleckert. Na ja, wir werden sehen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Riga hat nun seinen 13ten Verteidiger unter Vertrag genommen. Ob da unsere Chancen steigen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Snake hat geschrieben:Was wesentlich leichter fällt wenn man 80% der Bullys gewinnt

Wirklich!
So einen siebengscheiten Spruch pressen und damit allen zeigen wie wenig Plan man von dieser Sportart hat ist wirklich Talent!
Wow, Hauptsache, du bist so richtig gescheit und schreibst hier nur hochintelligente Beiträge.... man muss die nur etwas rückverfolgen. Echt stark von dir.

Ich werde meine DK wieder zurück geben, weil wir kein Bully in dieser Saison und somit auch wahrscheinlich kein Spiel gewinnen werden. haha!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bullys sind vor allem dann wichtig, wenn man ein Team hat dessen Taktik viel an Puckbesitz ausgelegt ist. Wenn man selbst die Puck Posession hat und eben sein Spiel darauf auslegt.

Das entscheidende ist das man die wichtigen Bully gewinnt. Unterzahl in der eigenen Zone, 1 minute vor Ende bei nem engen Spiel. Da braucht man dann einen auf den Verlass ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

cm1212 hat geschrieben: weil wir kein Bully in dieser Saison und somit auch wahrscheinlich kein Spiel gewinnen werden. haha!

Ich glaube schon daß wir spiele gewinnen werden, aber gleichzeitig werden wir uns im pk schwer tun und im pp wertvolle minuten verlieren.

Was du mit deiner Dk machst geht mir am Arsch vorbei
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Miami hat geschrieben:Riga hat nun seinen 13ten Verteidiger unter Vertrag genommen. Ob da unsere Chancen steigen?

Mal abgesehen davon, ich finde wenn man ihn holt dann jetzt, ansonsten kann er bleiben wo der Pfeffer wächst, sorry, ich weiss daß der was drauf hat, aber ewig muss man dem ja auch nicht hinterherrennen und jünger wird er auch nicht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Glaub ich nicht! Die haben jetzt gerade mal 4 Verteidiger fix unter Vertrag.
Snake hat geschrieben:sieben haben sie jetzt
Miami hat geschrieben:Riga hat nun seinen 13ten Verteidiger unter Vertrag genommen. Ob da unsere Chancen steigen?

Das geht aber schnell bei denen. :confused:
Ich glaub da kapier ich jetzt was nicht. . ;)
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Snake hat geschrieben:Was du mit deiner Dk machst geht mir am Arsch vorbei
.... und schon wieder ein sehr intelligenter Satz. :thumbup1:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

maxwpet hat geschrieben:Der Kader zählt schön 36 Mann... Ui!
3 Goalies, 13 Verteidiger, 20 Stürmer!
Dann wundert mich auch nicht mehr, dass die finanzielle Probleme haben :p
(Achtung, ganz wichtiger Smiley!)
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

auf der offiziellen HP hat Riga 21 Spieler gemeldet (2+6+13). Bei EP haben erst 13 einen Vertrag, oder wie soll man das verstehen?

Weiß es jemand schon sicher, daß Rekis einen deutschen Pass hat?
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

was mich auch noch wundert, daß der Chay Genoway noch nirgends zu finden ist, weder Riga HP noch EP :o
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bzgl Bully: Ob ich halt den Puck habe und der Gegner sich die Scheibe wieder erarbeiten muss, und ob ich den Puck nicht habe und mit die Scheibe wieder mühsam zurückholen muss, da ist halt n feiner Unterschied. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

In ÜZ trifft dies sicherlich fast immer zu, in UZ war es letzte Saison vielfach das zwar das zwar das Bully im eigenen Drittel gewonnen wurde aber gewisse Gegner die Scheibe sofort erobern konnten und sich zugleich schon in der Vorwärtsbewegung befanden. Dies war sicherlich mit ein Grund für die vielen GT in UZ. Wir können doch einfach nur hoffen das klappt in der kommenden Saison besser. Nachdem was LM über Chris Mason gesagt und auch hier im Forum bereits geschrieben wurde hat bekommen wir einen Leader der den Rest der Truppe zusammenschweißt und alle bis zur letzten Sekunde 100% geben. Sind dann eben hart erkämpfte Punkte auf die man umso mehr stolz sein darf.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bzgl Bully: Ob ich halt den Puck habe und der Gegner sich die Scheibe wieder erarbeiten muss, und ob ich den Puck nicht habe und mit die Scheibe wieder mühsam zurückholen muss, da ist halt n feiner Unterschied. :D
Gottseidank mit smilie sonst könnte man dich glatt für bekloppt halten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Oder für nen ahnungslosen Wicht.

Klingt ja fast als hätte er bei mir abgeschrieben :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Welche deutschen Spieler wären jetzt noch zu haben? Wird ja eher ein Center jetzt.

Verwey?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Verwey wollte so viel ich weiß seine Karriere beenden.

Ich befürchte, dass leider Breitkreutz Center spielen wird.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Verwey wollte so viel ich weiß seine Karriere beenden.

Ich befürchte, dass leider Breitkreutz Center spielen wird.
auf dem Fanmeeting wurde doch gesagt das man als Deutschen einen C holt wenn der AL Flügel ist und anders rum.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es wurde ungefähr so gesagt (genauen Wortlaut weiß ich nimmer):

Dass selbst wenn ein Wing als AL kommt, kann immer noch Connolly, Louie, Weiß und Breitkreuz Center spielen. Oder wir holen einfach nen deutschen Center.

Gesperrt