[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ghandi hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4303360

Also hier liest sich das mittlerweile ganz anders.
Tada:
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Matthias Ginter (20) vom SC Freiburg verpflichtet. Der Defensivakteur, Mitglied des Weltmeister-Kaders der deutschen Nationalmannschaft, unterschrieb am Mittwoch nach dem Medizincheck einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sehr schön das der Ginter Transfer doch noch eingefädelt werden konnte :)
Subotic hat sein Comeback gegen Heidenheim gegeben, jetzt noch Kuba und die neue Saison kann kommen!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

"Borussia Dortmund registriert mit einer gewissen Verärgerung, dass sich Karl-Heinz Rummenigge über die Medien zurzeit im Drei-Tage-Rhythmus zu internen BVB-Angelegenheiten äußert. Wir sind sicher, dass für jeden Fußballinteressierten offensichtlich ist, welche Absicht hinter solchen Äußerungen steckt. Karl-Heinz Rummenigge nimmt durch sein Verhalten billigend in Kauf, dass das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München weiter beschädigt wird. Wir werden als Arbeitgeber selbstverständlich auch in Zukunft an unserer Linie festhalten und uns zu Vertragsdetails unserer Angestellten niemals in der Öffentlichkeit äußern." (Hans-Joachim Watzke)

Quelle: bvb fb

Tja, sieht so aus als nehme der Karl-Heinz die Arschlochrolle vom Uli ein.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben:"Borussia Dortmund registriert mit einer gewissen Verärgerung, dass sich Karl-Heinz Rummenigge über die Medien zurzeit im Drei-Tage-Rhythmus zu internen BVB-Angelegenheiten äußert. Wir sind sicher, dass für jeden Fußballinteressierten offensichtlich ist, welche Absicht hinter solchen Äußerungen steckt. Karl-Heinz Rummenigge nimmt durch sein Verhalten billigend in Kauf, dass das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München weiter beschädigt wird. Wir werden als Arbeitgeber selbstverständlich auch in Zukunft an unserer Linie festhalten und uns zu Vertragsdetails unserer Angestellten niemals in der Öffentlichkeit äußern." (Hans-Joachim Watzke)

Quelle: bvb fb

Tja, sieht so aus als nehme der Karl-Heinz die Arschlochrolle vom Uli ein.

Da muss man aber auch sagen, dass sich beim BVB wohl ein Maulwurf befindet, der dem Rumenigge alles erzählt. Erst vor der eigenen Tür kehren ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Schmiddi hat geschrieben:Da muss man aber auch sagen, dass sich beim BVB wohl ein Maulwurf befindet, der dem Rumenigge alles erzählt. Erst vor der eigenen Tür kehren ;)
Welcher Maulwurf? Dass die Klausel besteht, ist nicht erst seit dem Rummenigge Interview hinlänglich bekannt. Nur war in der Öffentlichkeit halt immer von 35 Millionen die Rede. Dass die Klausel jetzt lediglich 25 Millionen beträgt, wird in der Szene schon längst bekannt sein.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

J-Blocker hat geschrieben:Welcher Maulwurf? Dass die Klausel besteht, ist nicht erst seit dem Rummenigge Interview hinlänglich bekannt. Nur war in der Öffentlichkeit halt immer von 35 Millionen die Rede. Dass die Klausel jetzt lediglich 25 Millionen beträgt, wird in der Szene schon längst bekannt sein.

Ich habe ja nur aufm Übergoalie seinem Geschreibsel, indem er von internen Information spricht, kommentiert ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Maulwurf? Gewisse Vertragsdetails sind doch einsehbar.

Nochmal langsam erklärt:

Der FCB hat Interesse an Marco Reus.
Der FCB erkundigt sich über die Vertragssituation.
Der FCB sieht "Aaah, eine AK und wir müssten 25 Mio. hinlegen"

Nur im Gegensatz zum FCB gibt es eben auch Vereine die solche Details für sich behalten.

Grüße vom Übergoalie
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja über die Vertragssituation von Reus ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Über die AK wurde schon viel berichtet und nicht erst seit der FC Bayern sein Interesse bekundete.

Es wird Zeit das die BULI bald wieder los geht!

Die finanzielle Situation des BVB bessert sich jede Saison, in der man möglichst weit in allen Wettbewerben kommt. Es ist durchaus auch möglich, einen Reus Verbleib in Dortmund auch über die anstehende Saison hinaus zu erleben.

Sofern er nächste Saison wirklich unbedingt weg will, kann man nur darauf hoffen, dass er eben nicht zum FCB wechselt!

Auch aus Sicht des BVB dürfte es wohl entscheidend sein, einen erneuten Wechsel eines eigenes Führungsspielers zum FCB zu unterbinden.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Dass ist doch wieder Heuchelei ohne Ende vom Watzke. Wie oft hat der BVB beim Ginter Transfer betont wie gern sie ihn hätten obwohl Freiburg gesagt hat sie geben ihn nicht ab. Da hat der BVB jetzt halt so lange rumgebohrt bis der SCF nachgegeben hat.
Der BVB ärgert sich doch viel mehr über sich selbst wie über solche Aussagen von KHM. Wer solche Klauseln in Verträge schreibt braucht sich doch nicht wundern, wenn darüber geredet wird. Der Watzke bekommt jetzt halt Angst, dass der Reus auch in den Süden geht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kirianer hat geschrieben:Dass ist doch wieder Heuchelei ohne Ende vom Watzke.
Gähn, wie oft hab ich was vom Karl Heinz, oder vom noch präsenteren Uli irgendwo in der frühen Neuzeit vernommen? Man könnte es fast als Medialen-Terrorismus an mir bezeichnen, THX und ab dafür!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Susi legt nach, wie süß. Da ist man beim BVB wohl leicht angespannt was das Thema Reus angeht
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wobei Zorc wohl die Meinung von Millionen anderen einfach mal laut gesagt hat. :-)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wobei Zorc wohl die Meinung von Millionen anderen einfach mal laut gesagt hat. :-)
Aber ne weitaus größere Anzahl lacht darüber :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Glaub ich nicht.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ich verstehe nicht, warum sich der BVB da so angegriffen fühlt. KHR erzählt ja keine Unwahrheiten und was er sagte ist ja nichts neues. Bis auf die Summe aber ob die jetzt bei 35 oder 25 Millionen ist, spielt doch für den interessierten Verein eh keine Rolle.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

rochus hat geschrieben:Ist Watzke auch vorbestraft ?? Nur um den sozialen Status der Vorgenannten irgend wie einschätzen zu können.
Ach was die kaufen sich doch alle iwie frei hab immer gedacht :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wobei Zorc wohl die Meinung von Millionen anderen einfach mal laut gesagt hat. :-)

Milliarden vermute ich :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rochus hat geschrieben:Ist Watzke auch vorbestraft ?? Nur um den sozialen Status der Vorgenannten irgend wie einschätzen zu können.

Weiß ich nicht. Ist die Frage inwieweit das relevant ist. Zumindest spielt bei Bayern keiner, der der vorsätzlichen Spielmanipulation überführt ist und damit nachweislich in der Sportart über die wir sprechen, betrogen hat.

Daß nur mal am Rande, wenn so eine hanebüchene Argumentation hervorgekramt wird. Hat nämlich mit der Thematik genausowenig zu tun wie eine Uhr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kirianer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum sich der BVB da so angegriffen fühlt. KHR erzählt ja keine Unwahrheiten und was er sagte ist ja nichts neues. Bis auf die Summe aber ob die jetzt bei 35 oder 25 Millionen ist, spielt doch für den interessierten Verein eh keine Rolle.
Das was für den BVB eine große Rolle spielen wird, ist die Tatsache das mit Götze und Lewa bereits zwei ehem. Dortmunder nun in München die Bälle kicken und man bestimmt nicht noch einen der Erfolgsgaranten dorthin abwandern sehen möchte. Am Ende ist es natürlich der Spieler, welcher seine Zukunft selbst plant. Fakt, beim BVB kann er ebenso CL spielen, mit der Ambition weiter zu kommen, nur ist er hier eben "unumstritten"!

Am Ende kann ich mir so ziemlich jede Variante vorstellen, Reus lässt sich die AK abkaufen, in dem Wissen sowieso für sehr viel Geld "jederzeit" wechseln zu können, Reus geht zu Bayern, oder Reus geht eben zu einem anderen Klub wie Real, Barca oder warum nicht in England, nehmen würde man ihn wohl überall sofort :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rochus hat geschrieben:Ich bin von Natur verständnisvoll, selbst Drogenbarone in Kolumbien oder Dons auf Sizilien haben ihre treue Anhängerschar. Zum Thema, ich kann die Statements von vorbestraften Typen wie Uhren-Kalle, Steuer-Uli und dem Russen oder Araberfranz nicht mehr hören oder lesen. Zeit das beim FCB endlich eine neue Generation von Führungspersönlichkeiten aufschlägt.

Ich verstehe nix von dem was Du schreibst, ausser daß Du die Führungsriege der Bayern austauschen möchtest. Wer ist der Russe? Und was hat das mit Kolumbien zu tun. Meine Herren hat die Lokalpolitik auf Dich abgefärbt. Oder hast Du getrunken? Prosecco und Vodka :rolleyes:
Antworten