1. Vorbereitungsspiel 2014/15; Klagenfurter AC - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Danke hab aber grade rausgefunden dass Zagreb twittert. Wenn ich des kroatisch richtig verstanden habe sollte es nachm 2. Drittel jetzt 2-2 stehen.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Naud1981 hat geschrieben:Gibts davon keinen live Ticker???
:-) :o :o
Hab jetzt dazu extra nix geschrieben, wollen ja nicht dass sich ein ganz bestimmter Herr wieder in Rage redet/schreibt. Des hält man ja im Kopf nicht aus!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hanna.h hat geschrieben:Danke hab aber grade rausgefunden dass Zagreb twittert. Wenn ich des kroatisch richtig verstanden habe sollte es nachm 2. Drittel jetzt 2-2 stehen.
Kann ich bestätigen. Noch 10 Minuten zu spielen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Ingo Kaka hat geschrieben:Ohne Mist, hier in dem Thread hat einer echten Verfolgungswahn und mächtig einen an der Klatsche. Wahnsinn.
Und das ohne mein zutun.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Zagreb - Straubing 4:2

Somit steht unser finalgegner fest. Wahnsinn übrigens, was für nen Kader die Kroaten haben!!! :tt1: :tt1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich erfreuen“) ist ein Amateur oder Laie und unterscheidet sich somit von einem Fachmann. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben; solange er die Tätigkeit nicht beruflich bzw. für seinen Lebensunterhalt ausübt oder eine anerkannte einschlägige Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant.

Passt.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Rigo Domenator hat geschrieben:Zagreb - Straubing 4:2

Somit steht unser finalgegner fest. Wahnsinn übrigens, was für nen Kader die Kroaten haben!!! :tt1: :tt1:
Und Wahnsinn was alle beiden für eine Grütze gespielt haben :bored:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Zurück aus Straubing...
War doch ein netter AUsflug zum Gäubodenfest ;)
Fürs erste Spiel war das ganz ordentlich was unsere Jungs da gezeigt haben. Klar hier und da gibts Löcher, und im PK war man meiner Meinung nach auch zu passiv. Allerdings war Klagenfurt aber auch erschreckend schwach. Erst im letzten Drittel sind die Ösis besser ins Spiel gekommen, was aber auch wohl daran lag, dass unsere Jungs nicht megr wollten oder konten...
Drei Highlights noch...Breitkreuz hat den armen Ösi ordentlich vermöbelt :-)
Ein Wolfsburger hat sich nach Straubing verirrt?!? :-)
Und ich schau nun rund 20 jahre Eishockey an, aber habs heute das erste Mal gesehen, dass ein Team kurz vor Schluss bei Bully im eigenen Drittel den Torhüter rausnimmt :blink:

Vom Spiel Spiel Zagreb vs Straubing hab ich nur das erste Drittel angeschaut. Da war Straubing das etwas bessere Team, zumindest mit den besseren Chancen ( 2-mal Latte/Pfosten)

Wir spielen am Sonntag nun um 15 Uhr?
Fährt dann nochmal jemand rüber? :rolleyes:
[RoMa]
Profi

Ein paar Eindrücke aus Straubing

Beitrag von [RoMa] »

BildBildBildBildBild

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Und als Top die von mir & Avalanche angesprochene Aufstellung beim Bully kurz vor Schluss :-)

Bild

Spaßeshalber haben wir auf der Tribüne diskutiert, dass der AEV jetzt auch den TW rausnehmen sollte und es 6 gegen 6 weitergeht.

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schön wars und auch noch erfolgreich. So soll es sein.

Starkes Spiel unserer Jungs, vorallem in der Defense fand ich es fürs erste Spiel schon sehr stark. Klagenfurt war die ersten 20 Minuten noch nicht ganz da, wurde aber dann im Laufe des Spieles immer besser. Man könnte jetzt ja auch sagen das wir einfach nicht mehr zugelassen haben, aber der Augschburger siehts dann wohl eher so das die Klagenfurter einfach zu schlecht waren :)

Mason mit einem guten Spiel. Hat die Scheiben die er haben muss gehabt und konnte bei den Gegentoren nichts dafür. Gegentore 1 und 2 waren abgefälscht, somit keine Chance. Beim dritten steht der Klagenfurter leicht seitlich frei vor ihm, er fährt raus um den Winkel zu verkürzen und am langen Eck steht dann leider auch einer ganz, ganz frei und der kann locker einschieben. Man hat schon gemerkt das die Luft am Ende knapp wurde, aber ist ja auch völlig normal in der Vorbereitung.

Grygiel war nicht dabei, er sei angeschlagen und es ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Hoff ma es.
Woywitka wie gewohnt bärenstark. Wahnsinn. Der macht eigentlich alles richtig. Respekt!
Tölzer sehr zweikampfstark und giftig, da merkte man ihm aber mal gar nichts von seiner schlimmen Verletzung an.
Lamb steht defensiv sehr solide und hat die nötige Ruhe. Leicht früh jetzt schon mehr zu sagen, aber ich gehe schwer davon aus das man sich da im Vergleich zu Forrest verbessert hat. :-)
Seifert solide, Kurz gleich mal mit ner Vorlage beim 1:0 als er von der blauen abzieht und der Nachschuss dann sitzt. Wirkt körperlich noch leicht überfordert....a kleins Büble halt.
Reiss & Bettauer solide, da waren keine groben Fehler drin.

Der auffälligste Stürmer war wohl Carciola. Schnell, sehr wendig und nicht umsonst mit 2Treffern. Hut ab. Wenn der so weiter macht, dann hat man bei den Deutschen gar nicht mal so schlechte Leute.
Bayda wie man ihn kennt. Hart vors gegnerische Tor und keine Angst vor blaue Flecken. Der schnellste wird er jetzt nicht mehr unbedingt, aber sein Zug zum Tor ist goldwert.
Louie und TJT klasse. Louie läuferisch und technisch gestern wieder erste Sahne und TJT, die alte Tormaschine, mit einem satten Schuss in den Winkel. :thumbup1:
Ciernik, Connolly und Carciola (spielte für Grygiel in Reihe 1 sowie auch in PP) stark. Den Ivan kann eh keiner von der Scheibe trennen, aber immer wieder erstaunlich wie er es macht. Als Belohnung gab es nach dem Spiel dann erstmal ein paar Mandeln. (bitte sagts dem Fitnesscoach nichts)
Connolly wie man ihn kennt. Schön die Scheiben verteilt und gut in den Zweikämpfen.
Uvira hatte gestern nicht sein bestes Spiel. War zwar motiviert, aber so wirklich was gehen wollte nicht. Auch kaum Checks von ihm, aber da hatten sich die beiden Teams wohl eh abgesprochen
Weiß wie man ihn aus Berlin kennt. Stark an der Scheibe, sehr wichtig in UZ und für und als Deutscher einfach grandios. Wenn der bei uns in dieser Saison verkackt dann zieh ich zu irgend einem Heimspiel mal ein Ehelechner Trikot an. Für uns eine Top Verstärkung. Wie gewohnt auch beim provozieren gut. :-)
Breitkreuz sehr aktiv, wurde auch mit nem Treffer belohnt und vermöbelte mal eben auch einen Klagenfurter. Nach den nur 2+2 (gibts in der Vorbereitung nen Bonus? Also nicht mehr automatisch 10 dazu fürs Handschuhe ausziehen?) gabs dann erstmal ne Faust vom Larry. Good Job!
Schäffler unauffällig, aber den kannst als Verschnaufspause für die ersten Reihen immer mal bringen.

Zagreb vs. Straubing fand ich dann doch schon ziemlich schwach. Aber ok, war ich halt zu sehr verwöhnt vom AEV.... :-) :-) :-)
Auch wahnsinn welche Namen da für Zagreb auflaufen. Top Mannschaft.
Belle ist übrigens eh der coolste. War er in Mannheim schon und dort natürlich sowieso. Bei Straubing war Down, wie eigentlich immer, mit einer der besten. Cash stark und bitter beim 2:3 als Canzanello den Fehlpass spielt und der Gegenspieler ins leere Tor einschieben kann.

Mit der neuen Icing Regel kommen schon jetzt leichte Fragen auf. So wurden gestern mind. zweimal Situationen abgepfiffen die keiner so wirklich verstanden hat. Sogar die Spieler waren dann bei den Schiris, aber mal sehen. Evtl. brauchen die Linesman ja noch etwas Zeit.
In Straubing trägt wirklich jeder zweite eine Lederhosen oder ein Dirndl.
Und nein, nicht jeder kann es tragen...

Jetzt am Sonntag noch Zagreb putzen und der erste Titel ist gesichert! :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Interessant auch die ersten 7 Seiten dieses Threads :-) :-) :-)

Oh man, der ist echt ein armer Hund.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich glaub fast er trollt einfach nur. Es gibt Foren da wird man für sowas auch mal vorübergehend gesperrt.

Zum Spiel: wie kann man Klagenfurt als Gegner eigentlich einschätzen? Gut? Schlecht? Auf Augenhöhe?
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grias eich

zum Spiel selber wurde ja schon einiges geschrieben das auch so zutrifft. Für mich war das Highlight des Spiels die Austellung beim Bulli im eigenen Drittel ( KAC) mit sechs Mann aber ohne Towart. ROMA hat ein Bild davon gemacht. In ca 30 Jahren Eishockey habe ich sowas noch nie gesehen aber ma lernt ja nie aus.

Hat auf jeden fall Spaß gemacht gestern. Weis irgendeiner hier wie es dem Knaben geht der sich sowas von dem Leben geschossen hat. Sensationelll wie der mit seinen knapp 8 Promille bewegt hat ohne einen Tropfen aus seinem vollen Becher zu verschütten. irgendwann wurde er aber müde und is im Sitzen eingeschlafen. Gute Besserung :-)

Was sich wohl die Straubinger gedacht haben wieviel Leute zu einem oder besser zwei Eishockey Spielen an einem Feiertag ins Stadion gehen wird auf ewig ihr Geheimniss bleiben. Da hat nicht wirklich viel geklappt. Es ging schon los das der einzige Stand ne gefühlte Stunde nach einlass erst öffnete.

noch ein Wort zum Sportkammerad GoodLuck. Ich hoffe doch dass er den Tag sinnvoll auch ohne Liveticker überstanden hat und sein Blutdruck nicht in BESORGNISS ERREGENDE höhen stieg. Auf dem Weg gute besserung.

so und jetzt noch ein schönes Wochenende euch allen und vieleicht bis Sonntag in Straubing.
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wer hatte denn gestern das "C" ?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Basti1977 hat geschrieben:Wer hatte denn gestern das "C" ?
Tölzer.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Grenth hat geschrieben:Ich glaub fast er trollt einfach nur. Es gibt Foren da wird man für sowas auch mal vorübergehend gesperrt.

Zum Spiel: wie kann man Klagenfurt als Gegner eigentlich einschätzen? Gut? Schlecht? Auf Augenhöhe?
Am Anfang schwach aber dann immer besser.
Wenn man bedenkt das wir die letzten Jahre glaub immer verloren haben gegen den KAC, kann die kommende Saison eine ganz bsondere werden. :) ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Grenth hat geschrieben:Es gibt Foren da wird man für sowas auch mal vorübergehend gesperrt.
Warum? Weil er seine Meinung sagte die anderen nicht passt?

Das wäre ja der Gipfel.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Basti1977 hat geschrieben:Wer hatte denn gestern das "C" ?

Tölzer
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

@punisher: Nein. Weil er auf Sachen rumreitet die einfach nur ein völlig abstruses Weltbild darlegen und damit immer und immer wieder ankommt weil er genau weiß dass es andere aufregt und er damit provozieren kann.
Das ist das was ein Forentroll macht. Nerven, sticheln, rumreiten und provozieren. Und fürs trollen kann man gesperrt werden. Das hat nichts mit eigene Meinung zu tun.

@shutout: ich meinte nicht wie stark Klagenfurt gestern war sondern wie der verein an sich einzuschätzen ist. Die Klasse von Berlin/Mannheim? Oder ehr Iserlohner Liga?

Wenn die Bayern in der Vorbereitung gegen hintertupfing 10-0 gewinnen ist das auch nett, aber ein sieg gegen Madrid wüsste ich besser einzuschätzen. 😉
Antworten