Pantherjoe hat geschrieben:Soweit ich weiß hat Bayern bei den Vertragsverlängerungen von Ribery, Robben, Müller, Lahm, und Alaba die Gehälter nur geringfügig erhöht. Es wäre wohl nicht so gut angekommen wenn man das Gehalt von Kroos verdoppelt bis verdreifacht hätte. Bayerns Gehaltsgefüge ist ingesamt auf die Zukunft gesehen sowieso ein Problem. Große Gehaltsaufbesserungen dürfte da bei vielen Spielern nicht mehr möglich sein.
Eventuell wollte man das Angebot noch einmal erhöhen, Kroos wollte da aber wohl schon gar nicht mehr verlängern. Wer weiß das schon so genau. Ich kann Kroos durchaus verstehen, wenn er zu den Konditionen nicht verlängern wollte. Zudem hat er mit Bayern alles gewonnen, was man im Vereinsfußball gewinnen kann. Ich kann auch da nachvollziehen, wenn er eine neue Herausforderung sucht.
Ob Kroos marketingtechnisch (Trikotverkauf etc.) die große Rolle spielt, so dass man die Gehalterhöhung zumindest zum Teil wieder hereinholen kann halte ich auch für fraglich.
Du kannst doch des vom Toni nicht mit den andren vergleichen. Als der Toni damals seinen Vertrag so lange verlängert hat, war er noch ein Bubi und nicht annähernd so gut wie jetzt. Dadurch verdiente er auch bei weitem nicht so viel wie alle andren die eben da schon richtig gut waren. Dann ist doch auch auch klar das du denen nicht mehr soviel mehr geben mußt, wenn sie schon fast am Limit verdienen. der Toni war die letzten Jahre aber unterbezahlt. Somit lags daran sicherlich nicht. Sie wollten nicht das zahlen, warum auch immer. Sieht nach Muskelspielchen aus. Jetzt haben sie ihren Salat.
Von dem Plan vor paar Jahren, versuchen alle Deutschen Nationalspieler zu bekommen, entfernt man sich auch.
Zum Spiel vorhin. Bemerkenswert wie sehr Schalke de Hosen voll hatte am Anfang und wie es dann auf einmal gelaufen ist, wie sie dagegen gehalten haben. Am Ende gehts dann so aus.
Lewa ist noch nicht wirklich in das Spiel eingebunden. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Die Chancen kriegt er zwar ab und an, aber so wenig im Spiel teilzunehmen, wird nicht sein Anspruch sein.
Ach ja. Ohne Alonso hätte man auch nen Punkt geholt.