Von Krolock hat geschrieben:Sitzen macht Konzentration auf das Wesentliche. Ungetrübter Blick auf das Spielgeschehen
Ja? Und?
Die Frage war, warum die Stimmung heute eine andere ist, als früher.
Auf nem Sitzplatz macht man weniger Stimmung als im Stehen (gut, bei mir würde es keinen Unterschied machen

). Einige der Gründe warum das so ist stehen unten.
Anscheinend analysieren wir tatsächlich mal deckungsgleich. Faszinierend.
Von Krolock hat geschrieben:
Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zu diesem Club, aber ich habe selten alte Männer mit Trommeln gesehen. Der Michi ist aber jetzt ein alter Mann. Es gab immer einen Wandel
Ja? Und?
Genau das hab ich doch geschrieben.
Die Alten haben keinen Bock mehr auf das Gezeter, und die neuen anscheinend auch nicht.
Der Michi hat ja - wenn ich mich recht entsinne - seine Trommel nicht mal für umsonst losbekommen, oder?
Natürlich stört das. Es stört auch, wenn man Geld für einen Sitzplatz bezahlt, aber zum Aufstehen aufgefordert wird. Es kostet immer wieder Energie, den dämlichen Vordermann auf seinen Platz zu drücken.
Ähm...ja genau das schreibe ich doch.
Verständliches handeln, aber für die Stimmung nicht zuträglich. Und - nochmal - das war ja die Frage, warum diese nicht mehr so ist wie früher.
In welche Richtung geht das?
Hm...siehe oben. Anscheinend haben nur noch weniger Lust auf das Zinober, und konzentrieren sich aufs Wesentliche.
Wenn der Seifert während eines Spiels so einen Penalty verwandelt, johlt auch der sitzende Rest. Ganz ohne vorgegebene Animation
Es ging ja jetzt nicht um nen Trickshot sondern um die Frage, warum während des Spiels (und vor allem wenn das Team hinten liegt) die Stimmung nicht mehr so ist wie früher.
Irgendwie verstehe ich jetzt den Sinn deines Posts nicht. Im Endeffekt das gleiche was ich schrub nur nochmal neu ausgeführt.
Im Endeffekt ist es doch nur logisch, dass die Stimmung sich unter den neuen Gegebenheiten gewandelt hat.
Für mich - wie ich oben schon geschrieben habe - nicht wirklich überraschend (man hat das ja auch in auswärtigen Arenen beobachten können. Köln, Mannheim, Berlin, ...). Durch meine Inaktivität was Auswärtsfahrten betrifft kann ich aber nicht beurteilen wie da der Vergleich mit anderen Arenen ausgeht. Und eigentlich ists mir auch wurst wie er ausgehen würde