1. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

maxwpet hat geschrieben:Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir auf, dass ich NIE Angst hatte, wenn die Berliner mal vor unserem Tor waren. Das kenn' ich auch noch anders.. :o
Im letzten Jahr hatten wir ja auch den Ehelechner als No. 1 im Kader :p :p :p :-)

Auch Rekis muss gelobt werden. Krass auch wie der nun hinlangt. So habe ich ihn noch nie gesehen. Stockschlag da, Check in den Rücken hier und wenn einer zu nah am Goalie ist dann wird er umgehauen. Geht wohl ziemlich hart zu in der KHL :thumbup: :thumbup:

Überhaupt wurde gestern vor dem Tor sehr gut aufgeräumt. Ich hoffe das dies so bleibt!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Wer von euch Experten hat das Spiel richtig getippt??
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich habe leider nicht getippt dieses mal,aber gegen Ingolstadt gewinnen wir wieder.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Zum Thema Stimmung...:

- während der Live-Übertragung von RT.1 kam immer die Meldung: Klasse Stimmung im CFS...
- im Live-Ticker war die Rede von toller Stimmung im CFS...
- verschiedene User hier im Topic berichten von guter Stimmung im CFS...

Drei verschiedene Quellen, 3 x das gleiche Ergebnis. Somit glaube ich, der gestern nicht im Stadion war, einfach mal, dass die Stimmung gut war und nicht wie im Theater. :tt2:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Playoffs2012 hat geschrieben:
Und zu den Schiedsrichtern ist glaube ich alles gesagt worden. Hat den Check gegen den Kopf für den es dann die 10-Minuten-Konzessionss(???)-Strafe gab eigentlich irgendjemand gesehen?
Da alle Checks gegen Kopf und Nacken automatisch von der DEL überprüft werden, wirst du wohl am Montag auf der DEL-Seite ein Video davon sehen können
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was für ein geiler Abend. Die Eisbären und den Schiedsrichter bezwungen!!

Gestern hat das Team richtig Freude gemacht, das war vom Kampf, von der Leidenschaft und der Aggressivität kein Vergleich zum letzten Jahr. Wir haben eindlich unsere Checks zu Ende gefahren, waren viel aggressiver in den Zweikämpfen. Und was ganz wichtig war. Endlich wurde mal der Goalie geschützt. Letztes Jahr konnte der Gegner so oft nachstochern wie er wollte, dieses mal ging er zu Boden. Und v.a. überragendes Backchecking unserer Stürmer. Ich glaube das 1-3-1 System und die defensivere Ausrichtung liegen uns einfach besser, da wir nun kompakter stehen. Letzes Jahr wurden viel zu viele 2 auf 1 oder 3 auf 2 ermöglicht.

1. Drittel war natürlich überragend. Mason mit 2 ganz wichtigen Saves. Wenn Pech hast liegst 0:1 hinten. Wer weiß wie es dann läuft. Im 2. Drittel ging verständlicherweise nicht mehr so viel, wenn man das ganze Drittel fast in Unterzahl spielt. Aber bis auf 1 dicke Chance kam von den Berlinern nicht viel. Mega viele Stockfehler, die sind so gutes Eis wohl nicht gewohnt. :-) . Im 3. Drittel haben wir es dann souverän runtergespielt. Selbst nach dem 3:1 hatte man nie das Gefühl das Ding könnte noch kippen.

Zuschauer waren es deutlich mehr, da wurde schon oft ausverkauft gemeldet, als der Gästeblock und v.a. die Sitzplätze im Westen und Norden deutlich leerer waren.

Einzig Carciola ist ein bisschen abgefallen. Grygiel wäre schon besser in Reihge 1 aufgehoben, aber ich denke das Team ist insgesamt stärker wenn Carciola in Reihe 1 spielt und Grygiel in Reihe 3. Die 2. Reihe mit Bayda, Louie und Da Sivla hat super harmoniert. Die kannst fast nicht trennen. Bin gespannt wo Larry dann TJT hinstellt. Wird ne schwere Entscheidung. Aber schön das man solche Luxusprobleme hat.

Stimmung war natürlich mega, wie immer gegen die Eisbären. Erst Recht als die Herren in schwarz-weiß wieder ihren großen Auftritt hatten. Da fällt einem nix mehr ein. Im 1. Drittel noch auf beiden Seiten unterirdisch. Im 2. Drittel dann sowas von einseitig, da fällt dir nix mehr ein. Mich würde echt mal interessieren, was nach so einem Spiel der Schiedsrichterbeobachter sagt. Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. Baxmann hält einem von uns den Schläger ans Gesicht und täuscht an ihm eine reinzuhauen. Bell haut dem am Boden liegenden Uvira mit dem Schläger in die Fresse. Schiri hat freie Sicht und macht nix!! Drecksau!!

Die Eisbären sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Und das obwohl sie eigentlich im Vorteil waren, da sie aufgrund der CL schon im Rhythmus waren. Aber bei dieser Abwehr kann nicht mal Vehanen was machen. Borer war in Nürnberg richtig stark, in Berlin ist wohl sein Zwillingsbruder am Start. Wie Uvira ihn im 2. Drittel überläuft, Wahnsinn. Sharrow und Haase ebenso vogelwild. Das schlimme ist halt, dass die durch die Abschiebung von Trivelatto nach Dresden und Pohls deutschen Pass noch 2 AL Lizenzen frei haben und Papa Anschütz für Lee bestimmt die Schattule öffnet. Pohl allerdings war richtig stark. Technisch und läuferisch 1 a. Was halt nicht nachvollziehbar ist, dass Laurin Braun in Reihe 4 spielt. Der Junge ist so gut, der würde bei uns Reihe 1 spielen.

Hoffentlich geht es so weiter. Das Spiel macht Appetit auf mehr. :thumbup:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Symposium hat geschrieben:Kamen nur keine Push-Meldungen oder war auch der Text in der App nicht sichtbar?

Wäre prima, wenn die, bei denen es nicht geklappt hat, mir schreiben würden. Ich glaube, dass es nur bei Android Probleme gibt.

Danke
Android,
keine Push Nachrichten erhalten
Mr. Shut-out hat geschrieben:

Einzig Carciola ist ein bisschen abgefallen. Grygiel wäre schon besser in Reihge 1 aufgehoben, aber ich denke das Team ist insgesamt stärker wenn Carciola in Reihe 1 spielt und Grygiel in Reihe 3. Die 2. Reihe mit Bayda, Louie und Da Sivla hat super harmoniert. Die kannst fast nicht trennen. Bin gespannt wo Larry dann TJT hinstellt. Wird ne schwere Entscheidung. Aber schön das man solche Luxusprobleme hat.
TJ wird schon wieder zu Louie kommen. Dann hast du 3 Reihen mit 2 AL Paaren die harmonieren.
Connolly mit Ciernik
Louie mit TJ
DaSilva mit Bayda

Dazu packt man einfach jeweils nen dt. und man hat ne solide Tiefe.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

der inschinör hat geschrieben:Es geht einfach nicht, bereits hörgeschädigte Idioten an ein Mischpult zu setzen, die zudem keine Ahnung haben!
So gleich, Herr Bernhard?

Ich sehe es auch eher wie einige andere, die meinten "viel, aber gut".
punisher

Beitrag von punisher »

Lucky hat geschrieben:dass die Stimmung gut war und nicht wie im Theater. :tt2:
Naja, wenn der blöde Störman die Fanmassen sogar bei der Teambegrüßung zur Wiederholung mit "und jetzt nochmal alle" (normal beleidigt man so die gegnerischen Fans) auffordert, kann man sich schon ein Bild machen.

Klar wars ab und an laut. Aber meist wegen den sogenannten Schiedsrichtern. Gute stimmung definiere ich anders als "HEY" zu schreien und sein Sitzkissen aufs Eis zu pfeffern. Aber auch das kann natürlich jeder einsortieren, wie er es persönlich mag.

Wenn Mason seine Leistung so weiter behält, dann kannst dich diese Saison vielelicht wirklich mal wieder auf etwas besonderes freuen. Ich bin sehr gespannt. So stark hätte ich den nicht mehr eingeschätzt.

Schade das man auf Laola die Uvirasache nicht sieht. Hätte mich wirklich nochmal interessiert zu sehen. Aber wenn hier so viele von derbem Bandencheck reden, revidiere ich meine Aussage einfach mal.

Übrigens hier auch Android - Samsung S4.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

hb547490 hat geschrieben:Da alle Checks gegen Kopf und Nacken automatisch von der DEL überprüft werden, wirst du wohl am Montag auf der DEL-Seite ein Video davon sehen können
Ich möchte auch nicht ausschließen dass da etwas war, sagte nur dass mir nichts auffiel. Und wenn man im ganzen CFS keinen einzigen "Hey" schreien hört, dann traue ich meinen Augen sogar so halbwegs.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

der inschinör hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Anmerkung!
Meiner Lebensgefährtin wurde fast schlecht von den Bässen und auch eine Dame hinter mir beschwerte sich. Es hätte sicher nicht viel gefehlt und der Störmann hätte einen feuchtwarmen Nacken bekommen. Wir sitzen genau hinter ihm!
Auch mir war, besonders bei dem SWA-Einspieler, richtig unwohl wegen der Tiefbässe. Das hat mit Sound nichts mehr zu tun und geht schon in Richtung Körperverletzung!
Um Einwände gleich mal vorwegzunehmen:
Ich spiele Schlagzeug und Baß und höre Musik auch gerne mal laut!

Es geht einfach nicht, bereits hörgeschädigte Idioten an ein Mischpult zu setzen, die zudem keine Ahnung haben!
Das muss dann an der schlechten Abstimmung auf die Halle liegen, und nicht daran, dass irgendwo hörgeschädigte Idioten sitzen, wie du das so nett formulierst.

In Block I auf halber Höhe fand ich die Lautstärke nahezu perfekt. Hätte sogar fast noch ein bisschen mehr sein können. Von einem zu lastigen Bass war überhaupt nichts zu merken.
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

der inschinör hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Anmerkung!
Meiner Lebensgefährtin wurde fast schlecht von den Bässen und auch eine Dame hinter mir beschwerte sich. Es hätte sicher nicht viel gefehlt und der Störmann hätte einen feuchtwarmen Nacken bekommen. Wir sitzen genau hinter ihm!
Auch mir war, besonders bei dem SWA-Einspieler, richtig unwohl wegen der Tiefbässe. Das hat mit Sound nichts mehr zu tun und geht schon in Richtung Körperverletzung!
Um Einwände gleich mal vorwegzunehmen:
Ich spiele Schlagzeug und Baß und höre Musik auch gerne mal laut!

Es geht einfach nicht, bereits hörgeschädigte Idioten an ein Mischpult zu setzen, die zudem keine Ahnung haben!
Wenigstens funktionieren die Bässe endlich mal richtig!!! Und das letztes Jahr hatte mit Sound auch nix zu tun. Bei uns unten hört sich das richtig gut mittlerweile an. Und an anderen Stellen im Stadion auch.
Und den Satz mit den hörgeschädigten find ich recht interessant. Grad die Bemerkungen geht nicht und keine Ahnung haben. Hmmm....wenn ich jetzt anfange aufzuzählen was nicht geht und wer keine Ahnung hat dann wird das ein Buch. Und da is die Soundanlage das geringste Problem bzw diejenigen die das Mischpult bedienen.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Playoffs2012 hat geschrieben:Das muss dann an der schlechten Abstimmung auf die Halle liegen, und nicht daran, dass irgendwo hörgeschädigte Idioten sitzen, wie du das so nett formulierst.

In Block I auf halber Höhe fand ich die Lautstärke nahezu perfekt. Hätte sogar fast noch ein bisschen mehr sein können. Von einem zu lastigen Bass war überhaupt nichts zu merken.
Das mag schon sein, daß sich dieser Effekt nur auf einen Teil der Halle beschränkt, was aber nichts an der Tatsache ändert.

Maßgeblich ist, soweit ich das recherchiert habe, die
DIN 15 905 Teil 5: Tontechnik in Theatern und Mehrzweckhallen, Maßnahmen zum Vermeiden einer Gehörgefährdung des Publikums durch hohe Schalldruckpegel bei Lautsprecherwiedergaben

Dort steht sinngemäß:
Der maßgebliche Immissionsort für den der Beurteilungspegel gebildet wird, ist der Hörerplatz, wo der höchste Schalldruckpegel erwartet wird.

Das bedeutet also, daß der ungünstigste Platz als Maßstab zu gelten hat.

Mich ärgert, daß man viel Aufwand für eine neue Anlage getrieben und Geld ausgegeben hat und nun nichts gescheites dabei herauskommt. Vielleicht sollten die sich mal diese Lektüre reinziehen:
http://www.take-sat.de/download/FA_final.pdf

Ein guter Bekannter von mir ist ein weltweit renommierter High-End-Lautsprecherbauer. Er hat mir mal von einem Neukunden erzählt, der bei einem inzwischen nicht mehr existenten Hifi-Händler aus der Umgebung nach einem Erbe für satte 120.000 DM eine Anlage gekauft hatte. Dieser Händler hat ihm die Anlage aufgestellt und angeschlossen - Ende. Das Ganze hat wohl geklungen, wie eine 100€-Kiste vom Samediaturnmarkt.
Erst nachdem das Ganze von meinem Bekannten richtig eingestellt worden war, konnte man den Gegenwert der 120.000 DM erkennen.
Im CFS scheinen wir die erste Phase noch nicht überwunden zu haben...
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ach ja, bin gespannt, wann der Schreibfehler bei der Honda-Still-Werbung endlich entfernt ist, warte schon seit 2 Jahren drauf. :)

@eismeister76. Servus Andi
Eismeister-76 hat geschrieben:Wenigstens funktionieren die Bässe endlich mal richtig!!! Und das letztes Jahr hatte mit Sound auch nix zu tun. Bei uns unten hört sich das richtig gut mittlerweile an. Und an anderen Stellen im Stadion auch.
Und den Satz mit den hörgeschädigten find ich recht interessant. Grad die Bemerkungen geht nicht und keine Ahnung haben. Hmmm....wenn ich jetzt anfange aufzuzählen was nicht geht und wer keine Ahnung hat dann wird das ein Buch. Und da is die Soundanlage das geringste Problem bzw diejenigen die das Mischpult bedienen.

wenn Rockantenne im CFS lief, klang es fast besser :)
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Eismeister-76 hat geschrieben:Und da is die Soundanlage das geringste Problem bzw diejenigen die das Mischpult bedienen.
Das sehe ich anders!
Wenn z.B. das Intro oder die SWA-Werbung liefen, hat man eine Art Infraschall sozusagen direkt im Bauchraum gespürt. Es war im Block P schlicht unterträglich. Da würden selbst Ohrstöpsel nichts mehr helfen.

Da galt der berühmte Text von Grönemeyer:

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
das ist alles was sie hört,
sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
wenn sie ihr in den Magen fährt.
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
wenn der Boden unter den Füßen bebt,
dann vergisst sie, dass sie taub ist.

Das hatte mit sattem Sound einfach nichts mehr zu tun, sondern muß als versuchte Körperverletzung angesehen werden.
Mir hat es das an sich schöne Spiel erheblich verleidet.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wo sitzen denn die DJs, immer noch über Block M? Dann können sie relativ wenig für den Sound, denn da liegt die hörschädigende Idiotie am Standort
punisher

Beitrag von punisher »

Man muss sich ja nicht immer politisch korrekt ausdrücken.

Ich fand den Bass geil. Hat sogar im Bier Wellen geschlagen.

In dem Bier von dem man über den Sommer tatsächlich vergessen hat wie scheiße das wirklich schmeckt. Oder ist das nochmal schlechter geworden?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Keine Aussage von mir zur Lautstärke, aber:
beim Erklär-Video zum Hybrid-Icing kurz vor Spielbeginn war zumindest bei uns komplett gar nix zu verstehen. Hat sich angehört, als ob im Hintergrund noch ein HeavyMetal-Song laufen würde. Ausser Krachen und Knacken war so gut wie nix zu verstehen.
Standort is übrigens alter Gästefanblock, ziemlich mittig.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

schmidl66 hat geschrieben:Keine Aussage von mir zur Lautstärke, aber:
beim Erklär-Video zum Hybrid-Icing kurz vor Spielbeginn war zumindest bei uns komplett gar nix zu verstehen. Hat sich angehört, als ob im Hintergrund noch ein HeavyMetal-Song laufen würde. Ausser Krachen und Knacken war so gut wie nix zu verstehen.
Standort is übrigens alter Gästefanblock, ziemlich mittig.
Block E genauso. Nix verstanden (lautstärkenmäßig).

Beim Spiel gegen Schwenningen kam es mir manchmal so vor, als ob man die Unterhaltung bei der Zeitnahme hörte.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

punisher hat geschrieben: In dem Bier von dem man über den Sommer tatsächlich vergessen hat wie scheiße das wirklich schmeckt. Oder ist das nochmal schlechter geworden?
Das Catering wird diese Saison von den Panthern selbst organisiert.
Das soll jetzt weniger auf den Geschmack des Bieres bezogen sein.
Hat sich das Angebot an Speißen geändert?
Ich habe nur gesehen, dass der Kiosk hinter dem alten Gästeblock geschlossen war.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt