Tommy-Fan hat geschrieben:@Punisher: Ich meinte jetzt nicht speziell dich, aber die Beispiele sind mir zu erst eingefallen und kamen aus deiner Ecke. Drum so präsent in meinem kleinen unterbelichteten Kopf...
Gutes Posting. So soll es sein.
Was die Stimmung angeht, ist diese mir tatsächlich relativ egal. Ich habe nie geschrien und ich werde wohl nie schreien. Gut, ab und an, wenns mal ein paar Bier gegeben hat, und ein "Feindbild" auf dem Eis steht, aber im grundsätzlichen eher nicht.
Ich finde es jedoch immer geil, wenn hier von der "Hölle des Südens" gesprochen wird. Das finde
ICH (!) relativ. Denn
MEINER (!) Meinung nach gibts diese nicht mehr.
Und da ist es mir auch ziemlich pusi, wie es in WOB, MAN oder bei der DEG ist. Im Endeffekt ist die Stimmung mit dem Bau der erste MuFu gestorben. Ich war z.B. im Friedrichspark und im Welli und in den Nachfolgeveranstaltungsorten auch je einmal (und das letzte mal). Mir ist es durchaus bewusst, was im Rest Deutschlands abgeht.
Aber egal, da hat jeder seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so.
Ich überlebe es so oder so. Aber das sollte eigentlich aus meinem Posting auch so hervorgegangen sein.
Die Jackenproblematik stellt sich für den einen und für den anderen eben nicht. Für mich sind Vorschläge ohne Jacke zu kommen, oder diese eben sich umzubinden eben wenig praktikabel und sollten noch viel weniger eine Lösuing auf Dauer sein. Hier muss früher oder später - in welcher Form auch immer - gehandelt werden. Und ich glaube auch nicht, dass ich jemals was anderes dazu gesagt habe.
Ich sehe definitiv auch positive Aspekte am neuen Stadion. Obwohl diese hier nicht reingehören, will ich sie mal aufführen, um nicht wieder die üblichen Verdächtigen aufs Parkett zu holen, die nur sinnlos draufhauen.
- kein Rauch mehr. Toll, spitze, das beste überhaupt
- Zuschauerzuspruch. Toll. Wir hatten letztes Jahr (glaube ich) einen Schnitt wie schon lange nicht mehr. Und das trotz der teilweisen mauen Darbietungen. Ich muss gestehen, dass mich das verwundert hat
- Temperatur: Ich hätte es gerne ein
wenig kälter, ja. Dann würde sich auch die Garderobenfrage in Luft auflösen. Aber -20 und angefrorene Zehen brauche ich auch nicht mehr. Nur eben in Winterklamotten da drin stehen und zu spüren wie einem die Suppe hinten runterläuft ist nicht gerade angenehm.
Sonst ist eigentlich alles dobro. NAtürlich wäre mir lieber, man hätte wenigstens die Stehplätze des "Zwischenumbaus" üebr den Sitzplätzen behalten, aber is halt nicht. Nun steh ich hinter nem Fangnetz und tu mich schwer im 2. Drittel, aber das wird sich schon noch geben.