5. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Muss ja ein echt beschissenes Spiel gewesen sein.
Normalerweise ist die Begegnung ja ok wenn unser Ticker davon schwärmt, wie muss es dann heute erst gewesen sein nachdem man öfters lesen musste das es ein schwaches Spiel ist....

Schade, gegen schlechte Wild Wings muss man fast schon gewinnen, da gibts keine Ausrede. Für mich die schlechteste Mannschaft in dieser Saison (stand jetzt). Nun muss eben der 3er gegen Hamburg her, hilft ja nix.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sehr ärgerlich, aber auf der Strafbank gewinnt man halt selten Spiele! Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber da kämpft man sich zurück und ist drauf und dran das Spiel zu drehen und dann schwächt man sich permanent selbst durch Strafzeiten. Bin ziemlich bedient!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
thomas

Beitrag von thomas »

thomas hat geschrieben:Schwenningen 4
Panther 2
Nicht das ich in irgendeiner Weise überrascht wäre. :cry:

Nur sollte man eben gegen direkte Konkurrenten um Platz 10 punkten. Andernfalls sind Siege gegen Gegner wie ING , die ganz andere Ansprüche haben nicht allzu viel wert. Mal abgesehen davon daß man nicht allzu oft auswärts gegen Top 8 Teams wird gewinnen können.
AEV forever
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV forever »

Was für ein scheiß. Da geben wir wieder Punkte ab, gegen eine Manschaft die wir eigentlich hinter uns liegen lassen sollten, wenn wir uns nicht unnötig das Leben selber schwer machen wollen. Da hollst Punkte gegen vermeintlich starke Gegner Punkte,und gegen insgeheim "schwächere Gegner" gewinnst leider nicht mal einen Blumentopf. Wobei wir mal genau diesen unseren direkten Gegnern ein paar Punkte klauen sollten.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Habs nur im Liveticker auf der Arbeit verfolgt...4-2 gegen Schwenningen verloren...oh man :(
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Shutout hat geschrieben:Muss ja ein echt beschissenes Spiel gewesen sein.
Normalerweise ist die Begegnung ja ok wenn unser Ticker davon schwärmt, wie muss es dann heute erst gewesen sein nachdem man öfters lesen musste das es ein schwaches Spiel ist....

Schade, gegen schlechte Wild Wings muss man fast schon gewinnen, da gibts keine Ausrede. Für mich die schlechteste Mannschaft in dieser Saison (stand jetzt). Nun muss eben der 3er gegen Hamburg her, hilft ja nix.
`SERC die schlechteste Mannschaft in dieser Saison`,

dann wird`s schwer für unseren AEV im Kampf um Platz 10.... ;)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wenn am Ende diese Punkte fehlen würden,
Unnötige Niederlage.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Christoph

Beitrag von Christoph »

So ... Im Hotel angekommen und an der Bar abreagiert.....

Das war sauschlecht heute....

Generell kein Kampf, kein Biss keine Emotion....in allen Belangen war schwennigen besser.

Ach ja, an den Schiris lag es null. Man kann eine oder zwei Strafen diskutieren...aber das war es.

Keller: Durchschnitt...1:0 darf nie fallen...Schlenker von der Blauen...nicht mal ein Schuss. Viele,Abpraller nach vorne...davon wurde auch einer verwertet. Hatte aber auch paar gute Saves. Kein Mason Ersatz....in so einem wichtigen Spiel MUSS Mason spielen, sorry!

Die Abwehr schwach heute...oft zu langsam. Rekis mit viel Einsatz. Woywitka hat relativ viel gespielt und ich fande ihn heute stark verbessert. Mit Reiß noch einer der Besten in der Abwehr.

Vorne heilloses Durcheinander...da ging nichts...sieht man an den Torschüssen. 41:23 für Schwenningen. Das Reihen gewechselt ist nicht gut.

TJ und Grygiel fand ich am auffäligsten....alle anderen echt schwach.

Die Tore von uns aus dem nichts....

Carciola: voll planlos, Wahnsinn...nach der Vorbereitung....
Uvira und Breitkreuz: da war der Einsatz und Wille erkennbar
DaSilva,Bayda,Louis: ohne Worte....das war nix...
Ciernik: dem fehlt ein Center.....nach wie vor
Weiß: schwach...zu viele Strafen gezogen...

Mir ist nicht klar wie man nach den ersten Siegen in so ein Loch fallen kann. :confused:

Richtig enttäuschend war dann, das einige nicht mal in der Lage sind sich bei 200 bis 300 mitgereisten Fans zu bedanken...

So toll die Saison anfing....heute war es ganz bitter...kann mir nicht vorstellen das sich da gegen Hamburg was ändert....

Good Night!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Ja mei Georges, schön geschrieben,
aber live dabei warst scheinbar ned,
war die Spielentscheidende Strafe gegen Luis korrekt???
Wie war die Refereeleistung insgsamt!?
Schwamm drüber, am Sonntag geht`s weiter,
ich bin froh ,daß wir so einen wie Dich in unseren Reihen haben. :thumbup1: :thumbup1:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Christoph

Beitrag von Christoph »

Das gegen Luis waren ganz klar 2 Minuten...der Schwenningen spielt ihn schön aus, ist vorbei und Luis hackt...Schwenningen fällt
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

ok. Danke, als Tickerleser fragt man halt bzgl.der Stafzeiten noch mal nach...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Christoph hat geschrieben:So ... Im Hotel angekommen und an der Bar abreagiert.....

Das war sauschlecht heute....

Generell kein Kampf, kein Biss keine Emotion....in allen Belangen war schwennigen besser.

Ach ja, an den Schiris lag es null. Man kann eine oder zwei Strafen diskutieren...aber das war es.

Keller: Durchschnitt...1:0 darf nie fallen...Schlenker von der Blauen...nicht mal ein Schuss. Viele,Abpraller nach vorne...davon wurde auch einer verwertet. Hatte aber auch paar gute Saves. Kein Mason Ersatz....in so einem wichtigen Spiel MUSS Mason spielen, sorry!

Die Abwehr schwach heute...oft zu langsam. Rekis mit viel Einsatz. Woywitka hat relativ viel gespielt und ich fande ihn heute stark verbessert. Mit Reiß noch einer der Besten in der Abwehr.

Vorne heilloses Durcheinander...da ging nichts...sieht man an den Torschüssen. 41:23 für Schwenningen. Das Reihen gewechselt ist nicht gut.

TJ und Grygiel fand ich am auffäligsten....alle anderen echt schwach.

Die Tore von uns aus dem nichts....

Carciola: voll planlos, Wahnsinn...nach der Vorbereitung....
Uvira und Breitkreuz: da war der Einsatz und Wille erkennbar
DaSilva,Bayda,Louis: ohne Worte....das war nix...
Ciernik: dem fehlt ein Center.....nach wie vor
Weiß: schwach...zu viele Strafen gezogen...

Mir ist nicht klar wie man nach den ersten Siegen in so ein Loch fallen kann. :confused:

Richtig enttäuschend war dann, das einige nicht mal in der Lage sind sich bei 200 bis 300 mitgereisten Fans zu bedanken...

So toll die Saison anfing....heute war es ganz bitter...kann mir nicht vorstellen das sich da gegen Hamburg was ändert....

Good Night!
Danke Christoph für Deine Spielzusammenfassung,
die Wolke auf derer viele nach dem 1.Spieltag schwebten ist geplatzt,
es herrschen wieder normale Verhältnisse im Kampf um Platz 10.
3 Punkte pro wochenende sind Pflicht um unseren Traum zu erfüllen,
gegen Hamburg geht`s weiter. :)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Christoph hat geschrieben:
Das habe ich mich gestern auch schon gefragt. Bleibt nur zu hoffen, dass man da schnell wieder raus kommt. Am Besten gleich mal am Sonntag die passende Reaktion mit einem überzeugenden Sieg gegen HH.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Was habt ihr gedacht wo es uns hinführt nach den Siegen gegen Berlin und Ingostadt? Top 4? :-)

Bitte aufwachen! Träumen ist ja schön und gut und ich sehe uns auch stärker als letzte Saison, aber mit viel Glück werden wir 7/8, ansonsten wirds ein Kampf um Platz 10. Eine Saison ist so lang, da gibts auch schwächere Spiele und ich hoffe das hier einige nicht schon von der Meisterschaft träumen wenn man wieder gewinnt. :-) :)
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Christoph hat geschrieben:

Good Night!
So mich hingegen überrascht das auf keinen Fall. Man war in allen Spielen außer dem Berlin-Spiel bisher klar die schlechtere Mannschaft. Bei den Siegen gegen Düsseldorf und gegen Ingolstadt haben uns einzelne Spieler gerettet (Mason in Ingolstadt und Da Silva gegen Düsseldorf). Dass das nicht immer so funktionieren kann, ist doch eigentlich klar.

Vor dem Spiel hat man mich noch belächelt, aber ich bin überzeugt, dass wir auch Sonntag verlieren werden und es die typische Mitchell-Niederlagenserie geben wird.
Liegt aber wahrscheinlich nicht am Trainer sondern daran, dass die Spieler schon von anderen Vereinen umworben werden. Ironie aus.
punisher

Beitrag von punisher »

Nicht das ich dir in einigen (nicht allen) Punkten nicht zustimmen würde (kommende Niederlagenserie), aber hast du die Spiele wirklich alle gesehen um das beurteilen zu können?
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Nein ich habe nur die Spiele gegen Berlin und Düsseldorf gesehen. Wenn aber in den anderen Spielen unser Liveticker, der Liveticker des Gegners, mir bekannte Fans, die auswärts dabei waren, die offizielle Statistik und auch Fans hier im Forum alle übereinstimmend berichten, dass wir die schlechtere Mannschaft waren, glaub ich das.
Ich mein von welchem Spiel reden wir? Ingolstadt? Nur mal den Liveticker durchlesen. Da sprach der Schreiber explizit von Glück.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Max hat geschrieben:Laut Robby Siller von Rt,1 haben da die Schiedsrichter wohl kräftig mitgeholfen, was mich bei den bisher gesehenen Leistungen in den ersten vier Spielen, die fast ausschließlich unter aller Sau waren, nicht wundern würde... Schade, da wäre sicher was drin gewesen.
Also an den Schiris lags nicht, sondern am fehlenden Willen und vor allem an gefühlten 200 individuellen Fehlern. Der Punkt wurde hergeschenkt. Bitte Caporusso Reihe splitten, Trevelyan muss da wieder rein. DaSilva evtl. In die Dritte, der macht seine Mitspieler sowieso besser...

Den geschenkten Punkt müssen wir mitnehmen!! Leider völlig verdiente Niederlage. Gegen einen besseren Gegner sind wir nach 30 Minuten mit so einer Leistung chancenlos hinten.

Keller war stark, sah aber beim ersten nicht gut aus.
Nur der AEV!
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Man kann jetzt das einzelne Spiel zerpflücken und seine Freude
dran finden Fehler in der Aufstellung oder bei einzelnen zu finden.

Was mir mehr durch den Kopf geht ist die Mentalität der Mannschaft.
Sollten sich etwa bei den ersten Niederlagen nun in den Spielerköpfen die "????" wie wild vermehrt haben?
Ein Spieler ist so gut wie seine Verfassung - und die mentale ist nicht unbedeutend.

Inwieweit die Kritik an einzelnen Spielern, Aufstellungen und Spielzügen hier im Forum
wertvoll für die Mannschaft, den Trainer oder den Kritiker ist, ist für mich nicht so wichtig.

in manchen Momenten ist es entscheidender, den Jungs auf dem Eis den Rücken und den Glauben an das eigene Können zu stärken.

Natürlich wollen wir auch den bestmöglichen Erfolg unserer Jungs - doch
daran sind die Spieler zuallerst auch selber interessiert.

Was Augsburg bislang stark gemacht hat war die Fähigkeit,
Durststrecken (ob nun unvermeidlich oder nicht) auf Fanseite und auf
Seite der Mannschaft durchzustehen und stärker hervorzugehen.

Die ewigen Nörgler gibt es überall -aber sollen diese Stimmen alle
anderen übertönen ?

Ich finde die Mannschaft hat bereits gezeigt dass sie was von Eishockey versteht ( was Wunder als Profis :-) ) und in der DEL mithalten kann.
:glare: factum abiit monimeta manent
Gesperrt