9. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Da ich heute leider aus gesundheitlichen Gründen nicht im Stadion sein konnte, möchte ich mich hier und jetzt einmal beim Tickerschreiber bedanken. Wenn man normalerweise immer im Stadion live dabei ist und dann zu Hause hocken muß ist es nicht einfach. Durch den Liveticker kann man aber wenigstens ein wenig dabei sein. Danke hierfür. Jetzt allen noch einen schönen Abend. 3:1 Sieg. So kann es weiter gehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was für eine Holzhackertruppe, diese Straubinger. Ich bin nur froh, dass wir die 3 Punkte noch geholt haben. Diese dreckigen Siege braucht man!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Habs nur im Liveticker verfolgen können auf der Arbeit. Muss wohl ein Arbeitssieg gegen rüpelhafte Straubinger gewesen sein?
Hauptsache gewonnen.
Und nun am Sonntag die Dosen vermöbeln :rolleyes:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das befürchtete Gewürge. Unfassbarer Fehler von Straubing zum 3:1, alles in allem 3 Punkte und gut. Lamb mit einem Bombenspiel.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Germyn heute etwas wild unterwegs und vorallem total unnötige Checks.
Den gegen Seifert kann man, wenn man 1 1/2 Augen zudrückt, vielleicht noch durchgehen lassen, aber gegen Rekis (der nicht gerade nah an der Bande steht) war schon schmutzig. Schön auch das Weiß dann gleich zu ihm ist, da lässt man sich in dieser Saison nichts mehr gefallen. Top !

Der Check von Brandt(?) an Woywitka war leider verdeckt, aber ich denke auch nicht sauber. Schade das Brandt dann die Aufforderung von Machacek nicht angenommen hat - wäre aber vermutlich sehr böse für ihn ausgegangen.

Flache vs. Uvira. Netter Fight. Weiter so.

Ein richtiges Kampfspiel heute. Die Straubinger versuchten es mit der nötigen Härte und übertrieben diese heute das ein oder andere mal.
Stark von uns das wir solch ein Spiel für uns entscheiden konnten, solche Games sind Big Wins!

Nettes Gekasperl vom Treille jedes mal, da hat er einem Ex-Ranger wohl zu sehr zugesehen. Am Ende durfte er dafür ja dann auf die Strafbank.

Saugeiler Pass von Louie auf DaSilva, als eigentlich gar kein Platz mehr da war und der Gegenspieler ihn fast auszog.

Mason souverän und beim Gegentor machtlos, da Naschuss aus kürzester Distanz.

Warum regen sich die Straubinger beim 2:1 bitte auf? Klar war der Schuss an die Maske, aber danach gab es eine DIREKTE Torchance und somit alles okay.

Carciola bei seinen wenigen Eiszeiten heute übrigens mit sehr guter Defensivarbeit. Hoffe die Experten haben dies heute auch gesehen. :)

Machacek machte für sein erstes Spiel einen guten Eindruck. Der könnte noch ganz wichtig werden diese Saison.

Bisher läufts und es macht richtig Spaß. :thumbup: :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Laut Ticker war der Check an Woywitka fair. Sah aus der Kurve nicht so aus.

Machacek fand ich auch sehr gut. Alles in allem das erwartete Spiel, aber dieses Jahr gewinnen wir es halt. Weiter so!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das erwartete Gewürge. Wobei ich sagen muss, in den vergangenen Jahren hätten wir solche Spiele verloren oder zumindest irgendwie Punkte abgegeben, diesmal hat man sich den drei geholt.

Ich habe ja wirklich keine besonders gute Meinung über unsere eigenen Fans, aber die Straubinger schießen wirklich jedes Mal noch mehr den Vogel ab. Wahnsinn, was für Affen das sind.

Ansonsten ist Straubing eine unfassbare Rumplertruppe. Was man ihnen lassen muss, dass sie als Tabellenletzter herkommen und sich den Arsch aufreißen und jeden Check zu Ende fahren. Ansonsten ist da nicht viel. Ein eigentlich starker Torhüter, der aber irgendwie gegen Augsburg noch jedes Mal ein Ei gefangen hat und eine erste Reihe (die sich heute selbst versenkt hat. Erst nihiliert Meunier Down und dann die Aktion von Germyn), und dann ein Haufen Rumpler, bei denen bei manchen schon applaudieren willst, wenn sie drei Meter unfallfrei geradeaus fahren. Dass man das natürlich irgendwie kompensieren muss ist klar. Ich habe bis auf einen Check von Germyn (bei dem ich hoffe, dass meine Augen mich getäuscht haben, denn das sah mir wie ein völlig beabsichtigter Ellenbogen zum Kopf aus) das für grenzwertig aber noch vertretbar befunden, ich meine, was sollen die Rumpler sonst machen? Aber die Stockfouls, Stockschläge, Halten, Haken, wenn du nicht mit Fettilein Oswaldt den schlechtesten Schiri im Stadion hast, dann kommen die von der Strafbank gar nicht mehr runter. Naja, das hat er dann ja mit seinen Fantasie Cross Checks ausgeglichen. Irgendwie sagt das auch alles, wenn Mr. Hockey-IQ-wie-ein-Schimpanse Gödtel gefühlt 30 Minuten Eiszeit wegschiebt. Bin echt gespannt auf die Videobilder von dem zweiten Germyn Check, ob mich da meine Augen auf die Entfernung getäuscht haben. Wenn nicht, dann gehört der für mindestens ne handvoll Spiele gesperrt. Achja, und Flache ist auch so eine Witzfigur. Ich finde auch da, sollte die Liga mal einschreiten, wenn einer zwei komplette Wechsel lang nur sich einen zum Schlägern sucht und dann einfach den erstbesten von hinten anspringt...

Na egal, ich hoffe nur Seifert hat sich nicht zu schlimm verletzt und die drei Punkte nehmen wir mit.

Einzelkritik erspare ich mir, fand Carciola heute recht gut, weil der ja immer ein wenig kritisiert wird. Ansonsten ist es echt ein Wohlgenuss, was wir da hinten drin an Verteidigern haben, wenn ich an die Klappspaten vom letzten Jahr denke.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Eieiei. Das erwartete und befürchtete Gewürge . Alles andere als schön anzusehen , aber zumindest kampfbetont und spannend. Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt , aber danach fragt morgen keiner mehr.
Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen für Straubing , deren Aussetzer zum Schluß haben dies gottseidank verhindert. Und am PP muß dringend gearbeitet werden , denn eigentlich hätte dieses Spiel nach 2 Dritteln bereits entschieden sein müssen. Das geht nicht immer gut am Ende so wie heute. Aber egal , wieder 3 Punkte und vor allem dreckige Punkte , solch ein Spiel mußt auch erst mal gewinnen. Die Mannschaft macht Spaß , alle hauen sich voll rein. :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Der Check von Brandt(?) an Woywitka war leider verdeckt, aber ich denke auch nicht sauber. Schade das Brandt dann die Aufforderung von Machacek nicht angenommen hat - wäre aber vermutlich sehr böse für ihn ausgegangen.
Also das war für mich ein Witz und zwar vom Woywitka. Der fährt vor Brandt und ist langsamer und dann klatscht ihn einer mit 30 kg und 20 cm weniger so in die Bande. Lächerlich. Aber dann hat er wenigstens eine Reaktion gezeigt und war für mich beim entscheidenden Tor der Wegbereiter.

Respekt an das Straubinger Team. Die waren heute wirklich dran, dass war schon bärenstark. Auch wenn es nur der Kampf war.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Shutout hat geschrieben: Nettes Gekasperl vom Treille jedes mal, da hat er einem Ex-Ranger wohl zu sehr zugesehen. Am Ende durfte er dafür ja dann auf die Strafbank.
Dan Carcillo?
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

hb547490 hat geschrieben:Dan Carcillo?
Sean Avery denk ich
Nur der AEV!
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Ja auch mir ist heute der Carciola positiv aufgefallen. Er hat viel und gut nach hinten gearbeitet. Auch wenn ich Ihn sonst kritisiere, aber heute war´s ok.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Fazit:
3 Punkte
Drecks Straubinger Holzhacker
Sch... Oswald

PS: Frau Oswald findet die Leistung Ihres Mannes korrekt... " in Mannheim wurde er nicht ausgepfiffen"...
Hancock #48
Ersatzspieler

Heute war es das befürchtete Gerumple. Deren Trainer kann einem leid tun, die haben ja null Talent.
Ich fand heute unsere 4. Reihe am stärksten, da hauts einen schon aus den Socken wenn man an die Zeiten zurück denkt an denen Leute wie Wysisk, Mann, Endraß, Flache's Bruder usw. da rumgerumpelt haben.

Die Caporusso-Reihe ist immer gefährlich und ich denke der Spencer könnte gut zu Ciernik und Connolly passen.

Es ist geil keinen Flop im Team zu haben und v.a. deutsche Spieler die auch ohne Schäferhund richtig gut Hockeyspielen können.

Danke auch noch an Bacashiua, auf den die beiden ersten Tore gehen.

Beim Powerplay bitte wieder zwei Leute an die blaue Linie, das war heute leider vogelwild. PP wird wohl auch nicht mehr Larrys Spezialität werden.
Mahaceck ging wenigstens vors Tor, den kann ich mir übrigens auch gut an der Blauen alá Engelhardt vorstellen.
Nur der AEV!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wie sagte ich vor dem Spiel noch? Es wird nicht leicht und erst recht nicht schön, die 3 Punkte heute einzufahren. Und irgendwie glaube ich, dass dies uns allen ja vorher schon klar war. Leider passen wir uns gegen solche Teams meist dem Niveau des Gegners an, was heute auch ins Auge hätte gehen können.

Es ist aber halt schon fantastisch, dass wir uns trotz Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Sei es durch den Ausgleich, durch wenig nachvollziehbare Schiedsrichterauslegungen, oder durch die dreckige Spielweise des Gegners. Wir ziehen die Dinger durch und entscheiden die Spiele für uns. Etwas, was man letztes Jahr viel zu selten sah. Und das macht Mut, dass man die selbst gesteckten Saisonziele erreichen könnte, wenn der Kampfgeist und die Moral der Mannschaft weiterhin so bleibt bzw. man von großen Verletzungen von vor allem Schlüsselspielern verschont bleibt.

Respekt an Straubing. Dieser (fast) talentfreie Haufen von Rumplern machte uns das Leben ziemlich schwer. Und das ist auch eine Leistung, vor allem nachdem sie Down selbst ausgeknockt haben und Germyn um eine Spieldauer bettelte und sie somit zwei von wenigen "Eishockeyspielern" in ihren Reihen verloren haben. Ich habe seit langem keine so dreckige Truppe mehr im CFS sehen müssen. Dachte eigentlich, der Auftritt von Hamburg wäre nicht zu toppen gewesen, jedoch Straubing schaffte dies tatsächlich noch. Wäre da nicht die randvolle Glühbirne samt halbblinden Brill auf dem Eis gestanden, wären die Niederbayern von der Strafbank nicht mehr runter gekommen. Der Trottel des Abends Ex-Kollege Flache. Hut ab, Junge! Bei dem musst froh sein, wenn er echt nicht über die blaue Linie stolpert, dafür permanent am Pöbeln, Stänkern und sich Schlagen wollen...Die Szene des Abends war aber für mich, als Straubing eine 5 auf 3 Situation im letzten Drittel haben, unbedrängt ins Angriffdrittel fahren dürfen und dann aus einem unmöglichen Winkel die Scheibe in Richtung Tor gedroschen wird, welche dann ins Fangnetz ging! :-) Herrlich Situation. Überhaupt fehlt es da hinten und vorn, zumindest spielerisch. Dafür kämpft man, klar mehr ist auch nicht drin, und schlägt und drischt auf alles, was sich bewegt.

Wie bereits erwähnt, leider passen wir uns dann solchen Gegner zu häufig an. Im Backchecking unterliefen uns heute viele Fehler, die wir bis dato nur selten machten. Spielst da gegen einen Gegner, der auch Eishockeyspielen kann, kann es da schnell düster aussehen. Auch an unserem Powerplay muss gearbeitet werden. Sah dies doch zu Beginn der Saison noch passabel aus, ist dies mittlerweile sehr, sehr mau!

Bin gespannt, ob man einen Großteil der (fiesen) Checks morgen in bewegten Bildern sehen und beurteilen kann. Für mich waren das Ding gegen Seifert (hoffentlich nichts ernstes) und Rekis weit drüber.

Ansonsten Mund abwischen, 3 Punkte und gut ist!

Machacek mit passablem Einstand. Carciola defensiv heute richtig gut. Woywitka ist langsam wieder Woywitka. Da Silva eine Augenweide und Mason stark, ruhig und sicher. Lamb mit Bomben-Spiel.

Ach ja: Zum Thema Zuschauer. Auf del.org kann man derzeitig betrachten, dass wir hinter den Großarenen (Köln, Berlin, Mannheim, Hamburg) auf Platz 5 in der Liga liegen. Es ist richtig, dass man ziemlich hinter dem letztjährigen Schnitt liegt. Aber dieses Phänomen hat die gesamte Liga zu verzeichnen. Nach 8 Spielen kamen pro DEL-Spiel in dieser Saison fast 700 Zuschauer weniger. Woran dies liegt, keine Ahnung! Aber man sieht eben auch, dass dieser Trend nicht nur in Augsburg zu sehen ist und man im Vergleich zu den Vereinen auf Augenhöhe dennoch zuschauermäßig immer noch weit vorne dabei ist.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hancock #48 hat geschrieben:Danke auch noch an Bacashiua, auf den die beiden ersten Tore gehen.
Und die 20 wo er erstklassig entschärft hat?? So etwas ist doch Käse der machte ein Bombenspiel.

Und alle die Straubing soooo schlecht sahen sollen sich mal die Szene in UZ zu Gemüte führen als die ein 2 auf 1 richtig klasse zu Ende spielten. Das war Riesen Glück, nicht in Rückstand zu geraten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:Woywitka ist langsam wieder Woywitka.
Ach komm.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Schäffler mit Föli nach Ravensburg!
Hancock #48
Ersatzspieler

good luck hat geschrieben:Und die 20 wo er erstklassig entschärft hat?? So etwas ist doch Käse der machte ein Bombenspiel.

Und alle die Straubing soooo schlecht sahen sollen sich mal die Szene in UZ zu Gemüte führen als die ein 2 auf 1 richtig klasse zu Ende spielten. Das war Riesen Glück, nicht in Rückstand zu geraten.
Bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Unsere Abschlüsse waren heute meistens nicht wirklich gefährlich. Freie Sicht usw. ich fand ihn schwach. Aber gut das es andere Meinungen gibt, ist ja der Vorteil eines Forums.. ;)
Nur der AEV!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Cash heute gut? Ich bitte dich...
Gesperrt