9. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Und alle die Straubing soooo schlecht sahen sollen sich mal die Szene in UZ zu Gemüte führen als die ein 2 auf 1 richtig klasse zu Ende spielten. Das war Riesen Glück, nicht in Rückstand zu geraten.
Sauber. Hast du jetzt die eine Szene, in der der einzig verblieben Eishockeyspieler (nachdem Down und Germyn raus waren) einen richtig guten Moment hatte, rausgefischt, um dein Argument zu belegen?

Jürgen, die sind grottenschlecht. Von vorne bis hinten. Die haben 3 richtig gute Stürmer, einen richtig guten Torhüter und dann gefühlte 15 Leute, die nichts können außer rumpeln. Aber wirklich gar nichts. Die haben heute aus ihren Möglichkeiten alles rausgeholt, waren dreckig, haben uns den Spass am Spiel verbockt und hätten daher tatsächlich Punkte holen können. Aber mit Eishockeyspielen hat das wirklich wenig bis nichts zu tun, was die da machen.
Bild
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30662
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Hauptsache 3 Punkte gegen eine kämpfende, aber auch sehr dreckig rumpelnde Mannschaft. Die letzten Jahre haben wir solche Spiele verloren.

Der Flache zeigt natürlich auch mega Eier, wenn er beim fight von hinten kommt, und da das Trikot übern Kopf zieht. Passt zu den restlichen dreckigen Aktionen der tigers, die mit dem heut gezeigten Talent wohl ganz weit unten landen.

@jürgen

Bei dieser besagten Aktion können wir gar nicht in Rückstand geraten, weil wir da noch 1:0 führen :cool:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27977
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Ich fand das 2 Drittel lang grenzwertig hart, aber in meinem Sinne halbwegs ordentlich geahndet (bis auf Flache, dazu aber später). Was die 4 Hörnchen im letzten Drittel gepfiffen haben war dann unterste Kanone. Meinen Hut ziehe ich trotz der Gangart vor Straubing, die haben 60 Minuten lang alles in die Waagschale geworfen was dieses Team bieten kann. Und daß das nix spielerisches sein wird, konnte man vorher schon erahnen. Ich dachte daß spätestens nach den 5 Minuten Unterzahl der Tank mal leer ist, aber die haben gefightet bis das 3-1 fiel, das eigentlich nur duch Unkonzentriertheit wegen Kraftlosigkeit zu erklären ist. Schade daß da Silva dann kurz danach mit dem beliebten Oberliga-Trick des A.Römer gescheitert ist. :-)

Fazit irgendwie: Wir verlieren heuer die Fights und gewinnen dafür die Spiele. Recht so. Und damit wären wir bei Flache und Uvira. Dank dieses neumodischen Drecks-Stadion musste ich das mit ansehen. Im alten Bunker wäre bei meinem Stammplatz der Turm im Weg gewesen - ich hätte nur die Johlerei gehört. Jetzt tun mir die Augen weh und ich muß das Stadion verfluchen :rolleyes:
Also für mein Regelverständnis (das aber 25 Jahre alt ist) hätte Flache unter die Dusche gehört. Nicht wegen dem Fight - da hat er halt den Uvira ordentlich verdroschen - muß ich nicht haben, Eishockey spielen ist mir lieber, aber diese Art Folklore mögen halt viele wie man immer wieder hört, sondern weil er nachdem längst abgepfiffen war, den Uvira mit 10 Meter Anlauf umnietet. Da ist schon mal generell die Frage erlaubt, ob da Uvira nicht die Chance genommen wird sich fair zu wehren, weil er aus einer völlig passiven Situation da rein gezogen wird. Klar haben sich die beiden schon kurz vorher vor dem Straubinger Kasten behängt, aber als das los ging war die Situation völlig ruhig. Und im letzten Drittel die Cross-Check Strafe gegen Machachek, die dann zum 1-1 führte - na ja ...

Hinterstocker an der Blauen im Überzahl macht mich wenig wuschig - sollte bei dem einmaligen Versuch bleiben hoffe ich mal. Die Nummer die Bettauer zum 1-0 dann Richtung Tor brachte, hat Hinterstocker ja bestimmt 10 mal versucht - immer links daneben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
speyerer0
Ersatzspieler
Beiträge: 902
Registriert: 19.12.2004 11:44

Beitrag von speyerer0 »

Ich fand der Grygiel hat heute unglaublich gearbeitet. In vielen Situationen hatte er Pech aber am Ende kam der Siegtreffer dabei raus. Ganz egal ob er nun Vorbereiter (DEL.org) oder Torschütze (Stadionsprecher) war, letztlich ist es sein spiel gewesen. Danke Adrian
LarsEller
Testspieler
Beiträge: 213
Registriert: 14.01.2013 09:38

Beitrag von LarsEller »

Michi hat geschrieben:Wie sagte ich vor dem Spiel noch? Es wird nicht leicht und erst recht nicht schön, die 3 Punkte heute einzufahren. Und irgendwie glaube ich, dass dies uns allen ja vorher schon klar war. Leider passen wir uns gegen solche Teams meist dem Niveau des Gegners an, was heute auch ins Auge hätte gehen können.

Es ist aber halt schon fantastisch, dass wir uns trotz Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Sei es durch den Ausgleich, durch wenig nachvollziehbare Schiedsrichterauslegungen, oder durch die dreckige Spielweise des Gegners. Wir ziehen die Dinger durch und entscheiden die Spiele für uns. Etwas, was man letztes Jahr viel zu selten sah. Und das macht Mut, dass man die selbst gesteckten Saisonziele erreichen könnte, wenn der Kampfgeist und die Moral der Mannschaft weiterhin so bleibt bzw. man von großen Verletzungen von vor allem Schlüsselspielern verschont bleibt.

Respekt an Straubing. Dieser (fast) talentfreie Haufen von Rumplern machte uns das Leben ziemlich schwer. Und das ist auch eine Leistung, vor allem nachdem sie Down selbst ausgeknockt haben und Germyn um eine Spieldauer bettelte und sie somit zwei von wenigen "Eishockeyspielern" in ihren Reihen verloren haben. Ich habe seit langem keine so dreckige Truppe mehr im CFS sehen müssen. Dachte eigentlich, der Auftritt von Hamburg wäre nicht zu toppen gewesen, jedoch Straubing schaffte dies tatsächlich noch. Wäre da nicht die randvolle Glühbirne samt halbblinden Brill auf dem Eis gestanden, wären die Niederbayern von der Strafbank nicht mehr runter gekommen. Der Trottel des Abends Ex-Kollege Flache. Hut ab, Junge! Bei dem musst froh sein, wenn er echt nicht über die blaue Linie stolpert, dafür permanent am Pöbeln, Stänkern und sich Schlagen wollen...Die Szene des Abends war aber für mich, als Straubing eine 5 auf 3 Situation im letzten Drittel haben, unbedrängt ins Angriffdrittel fahren dürfen und dann aus einem unmöglichen Winkel die Scheibe in Richtung Tor gedroschen wird, welche dann ins Fangnetz ging! :-) Herrlich Situation. Überhaupt fehlt es da hinten und vorn, zumindest spielerisch. Dafür kämpft man, klar mehr ist auch nicht drin, und schlägt und drischt auf alles, was sich bewegt.

Wie bereits erwähnt, leider passen wir uns dann solchen Gegner zu häufig an. Im Backchecking unterliefen uns heute viele Fehler, die wir bis dato nur selten machten. Spielst da gegen einen Gegner, der auch Eishockeyspielen kann, kann es da schnell düster aussehen. Auch an unserem Powerplay muss gearbeitet werden. Sah dies doch zu Beginn der Saison noch passabel aus, ist dies mittlerweile sehr, sehr mau!

Bin gespannt, ob man einen Großteil der (fiesen) Checks morgen in bewegten Bildern sehen und beurteilen kann. Für mich waren das Ding gegen Seifert (hoffentlich nichts ernstes) und Rekis weit drüber.

Ansonsten Mund abwischen, 3 Punkte und gut ist!

Machacek mit passablem Einstand. Carciola defensiv heute richtig gut. Woywitka ist langsam wieder Woywitka. Da Silva eine Augenweide und Mason stark, ruhig und sicher. Lamb mit Bomben-Spiel.

Ach ja: Zum Thema Zuschauer. Auf del.org kann man derzeitig betrachten, dass wir hinter den Großarenen (Köln, Berlin, Mannheim, Hamburg) auf Platz 5 in der Liga liegen. Es ist richtig, dass man ziemlich hinter dem letztjährigen Schnitt liegt. Aber dieses Phänomen hat die gesamte Liga zu verzeichnen. Nach 8 Spielen kamen pro DEL-Spiel in dieser Saison fast 700 Zuschauer weniger. Woran dies liegt, keine Ahnung! Aber man sieht eben auch, dass dieser Trend nicht nur in Augsburg zu sehen ist und man im Vergleich zu den Vereinen auf Augenhöhe dennoch zuschauermäßig immer noch weit vorne dabei ist.

Gruß Michi

Perfekte Analyse!!
bleibt nur noch eins: Für mich war die Schlüsselszene beim Stand von 2:1, als sie Flache im Powerplay als Center einsetzen....
Benutzeravatar
AEV forever
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2012 22:43

Beitrag von AEV forever »

Norbert61 hat geschrieben:Wir sind momentan Dritter, haben ein Derby an einem Freitag und trotzdem bleiben wir wohl unter unserem kalkulierten Schnitt von 4900. Das ist desaströs! Früher hätten dir die Leute in dieser Situation die Bude eingerannt.
Heute will das Trauerspiel keiner mehr sehen. :(
Guten Abend zuerst mal allerseits. Bin heute erst von der Montage auswärts zurückgekommen war im Stadion Spiel angeschaut, happy nach Hause gefahren und mal den Fred nachgelesen.Und Boing, prompt falle ich leider wieder über so einen Geistreichen Artikel vom Norbert61.Ich bin ja normaler weise nur ein mit leser aber bei dir lieber Norbert 61 kann ich leider meine finger nicht still halten.WAS IST DEIN SPEZIAL AUFTRAG. Wir sind ja hier alle gewissermassen Härte erpropt. Aber du schlägst dem Fass den Boden aus. Irgendwie ist doch bei dir etwas falsch gelaufen. SORRY ich muß echt aufhören weiter zu schreiben sonst schreib ich mich echt in rage. Aber Bitte eröffne einen Stuhlkreis oder sonst irgenwas aber erlöse uns von deinem Bösen. Weil so einen SORRY Scheißdreck will echt keiner lesen. P.S. Sind 2. bei 5200 Zuschauer. Frage warst du da oder schreibst du nur!?
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

djrene hat geschrieben:Da ist schon mal generell die Frage erlaubt, ob da Uvira nicht die Chance genommen wird sich fair zu wehren, weil er aus einer völlig passiven Situation da rein gezogen wird. Klar haben sich die beiden schon kurz vorher vor dem Straubinger Kasten behängt, aber als das los ging war die Situation völlig ruhig. Und im letzten Drittel die Cross-Check Strafe gegen Machachek, die dann zum 1-1 führte - na ja ...
Ich meine, dass das vor dem Tor Breitkreuz war, der Gott sei Dank so intelligent war, nicht auf den Schmarrn einzusteigen. Den kompletten Shift hat Flache nur versucht, einen zum Prügeln zu finden. Gefunden hat er keinen, also hat er einfach von hinten Uvira das Trikot über den Kopf gezogen und ihn dann vermöbelt. Große Heldentat. Spricht auch wieder für Oswald, dass da jeder 2+2+10 bekommen hat. Der ist generell so eine unfassbar blinder Clown, dass es nicht mehr schön ist. Also was die Straubinger heute sich an Haken, Halten und Stockschlägen erlauben durfte, geht auf keine Kuhhaut mehr. Es bleibt anzumerken, dass sie in meinen Augen bei den Checks richtig lagen. Ist ja schonmal was.
Bild
Benutzeravatar
O'Connor #73
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 06.04.2011 19:16

Beitrag von O'Connor #73 »

Weil ich gerade Adrian lese:
Ich fand ihn gegen Köln (und die Spiele davor) schon stark! Der arbeitet richtig!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Was auch gesagt gehört, der shutout hats schon erwähnt. Dieses jahr wird sich nichts gefallen gelassen. Egal ob rekis, lamb, bettauer oder woywitka: vor dem tor wird aufgeräumt. Und wenns ne unfaire aktion gegen den mitspieler gibt, dann sind die jungs da, bestes beispiel ist weiss: ein boxer wird aus dem nicht mehr, aber der kackt sich vor keinem ein und steht für seine mitspieler gerade. Gefällt mir.
Bild
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Hancock #48 hat geschrieben:Sean Avery denk ich
der war ja wenigstens unterhaltsam anzuschauen, Treille hingegen nur noch peinlich.

Das einzige, was noch nicht so recht passt, ist der 4. Spieler an der blauen im PP. Reiss, Bettauer und Lamb machen nen guten Job. Ich könnte mir vielleicht noch Uvira vorstellen, der hätte zumindest nen harten Schuss und die Schnelligkeit um auf Gegenstöße reagieren zu können
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26070
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

der Oberholzhacker war auch sehr angepisst, ohne Plexiglas vor der Strafbank wäre der nochmal auf Weiß los. Eigentlich hätte er ja schon nach dem Seifert-Check raus gemusst, dann hätte er nicht auch noch Down und Rekis über den Haufen fahren können.

Nach seiner Aktion gegen die Linienrichter könnte der Trottel länger fehlen.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27977
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Ach ja, Bettauer mit einem Mega-Backhand-Block im letzten Drittel, der an der Straubinger Blauen Linie einen 3 auf 1 Konter verhindert hat. Lamb mit mehreren tollen Rettungsaktionen in Unterzahl. Überhaupt: Lamb! Der weiß halt auch wann er mal weg bleiben muß und nur einen Mitspieler hin dirigert.


Punisher - das war doch ein Spiel für Dich, oder? Hauerei, grenzwertige Härte, kein Muschi-Hockey - da kommt's dann auf den Rest des Spieles eigentlich nimmer an.


Und zur Zuschauerthematik: Neben der Neugier auf das neue Stadion letzte Saison, ist das Wetter natürlich Ligaweit grad nicht dazu geeignet Zuschauerrekorde zu sprengen - zudem nach diesem "tollen" Sommer. Da wird jedes wärmende Grad noch genutzt um totes Getier auf den Grill zu werfen und die Bauern bei der Ernte auszulachen - aus dem Biergarten raus (Insider - gelle Eismann :rolleyes :) . Vielleicht möchte ja jemand die Wetterdaten 2013 mit denen 2014 in den ersten Heimspielen mal hochrechnen. Nur für Nobbi, der übrigens mal wieder kommen sollte - Wiener gibt's ja schon länger ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
patriot
Stammspieler
Beiträge: 2058
Registriert: 27.02.2008 14:45

Beitrag von patriot »

Arbeits Sieg.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26070
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Dateianhänge
DSC_0390 a.jpg
DSC_0390 a.jpg (95.58 KiB) 370 mal betrachtet
Oklund
Testspieler
Beiträge: 177
Registriert: 03.11.2004 09:08

Beitrag von Oklund »

djrene hat geschrieben:

Nur für Nobbi, der übrigens mal wieder kommen sollte -
Der kommt heute nicht mehr.
Über 5000 Zuschauer und Heimsieg... Scheiß Abend für ihn.
Benutzeravatar
augusta vindelicorum
Rookie
Beiträge: 357
Registriert: 12.03.2011 12:24

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

was ein Abend :)

Pressekonferenzvideo jetzt online unter www.sport-in-augsburg.de

Ps.: Noch die total wichtige Aussage, Cheeseburger im neuen Cateringstand 1, sehr lecker :)
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27977
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Der Nobbi soll ins Stadion - der Wiener wegen :tongue:


Ach ja, möchte jemand meine zukünftigen Heimspiel-Tickets sponsern? Hab gerade mal drüber nachgedacht: Letzte Niederlage die ich gesehen habe war 2009! Seither war ich ein grandioser Glücksbringer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26070
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Momentan unnötig, Heimspiele gewinnen wir eh ;)

Wann hatten wir das denn zuletzt, fünf Siege am Stück?

Und das nächste ist am Sonntag
Benutzeravatar
Worf
Profi
Beiträge: 4919
Registriert: 22.11.2002 12:21

Beitrag von Worf »

djrene hat geschrieben:Der Nobbi soll ins Stadion - der Wiener wegen :tongue:


Ach ja, möchte jemand meine zukünftigen Heimspiel-Tickets sponsern? Hab gerade mal drüber nachgedacht: Letzte Niederlage die ich gesehen habe war 2009! Seither war ich ein grandioser Glücksbringer.
Nur wenn Du im Panther-Kostüm vor dem Spiel übers Eis läufst. :p
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27977
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Dich nehm ich nochmal zu Stryper mit auf die Bühne ... :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt