Unser Kader für 2014/15
-
- Hockeygott
- Beiträge: 12919
- Registriert: 07.12.2002 13:51
Ivan der Schreckliche spielt alles andere als schlecht, im Gegenteil. Deckt den Puck toll ab , hat ein Auge für den Mitspieler ; sieht auch wenn dieser besser postiert ist und bleibt weg. Da gibt es nichts zu maulen. Dem fehlt im Moment einfach einer der ihn für seine Abschlüsse entsprechend in Position bringt.Ghandi hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass Mitchell vor den "großen Namen" nicht halt macht und den Woywitka zum "Nachdenken" kurzzeitig zur Nummer 7 degradiert hat (zumindest auf dem Papier), dann könnte ich mir zu gegebener Zeit durchaus eine Denkpause für Ciernik vorstellen, um ihm den vielleicht noch nötigten Kick zu verpassen, den echten, "brutalen" Ciernik wieder aus der Garage zu holen. Bei der 6 hat dies, wenn es denn vom Zeitpunkt her kein Zufall war, perfekt funktioniert.
Für mich gehört Carciola raus. Der zieht seine ganze Linie runter . Meiner Meinung nach ist die DEL für den eine Nummer zu groß.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 26110
- Registriert: 23.11.2002 12:28
So sieht's aus. Fürs Puckdurchlassen nach Connollys Pass auf Hinterstocker hat er eigentlich einen Assist verdient.thomas hat geschrieben:Ivan der Schreckliche spielt alles andere als schlecht, ... sieht auch wenn dieser besser postiert ist und bleibt weg.
Und Carciola sah ich soooo schlecht nicht. Hatte einige gute Ideen gegen Köln, die halt nicht rüberkamen. Viele Tore wird er aber eher nicht schießen
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
- Beiträge: 1339
- Registriert: 22.01.2010 11:18
Ganz ehrlich, wenn jetzt bei jedem Spiel ein Deutscher/AL auf die Tribüne muss, dann versteh ich den ganzen Sinn der Verpflichtung von Hinterstocker bzw. Machaczek nicht, auch wenn die beiden wahrscheinlich gut sind.
Zum jetzigen Zeitpunkt so viele Spieler zu verpflichten, dass einer Überflüssig ist, macht keinen Sinn.
Zum jetzigen Zeitpunkt so viele Spieler zu verpflichten, dass einer Überflüssig ist, macht keinen Sinn.
Jetzt mal ehrlich: wie viele Spiele hatten wir vergangene Saison mit einer voll besetzten Spielerbank? Und vorletzte? Und vorvorletzte? Bisher wurde - glaube ich zumindest - so gut wie jede Saison nachverpflichtet. Dann allerdings zu einem Zeitpunkt, als der Markt leer war. Ich finde es gut, dass wir
a) offensichtlich endlich genug Geld haben, rechtzeitig vorzubauen und
b) endlich in der Lage sind, Konkurrenzdruck aufzubauen
a) offensichtlich endlich genug Geld haben, rechtzeitig vorzubauen und
b) endlich in der Lage sind, Konkurrenzdruck aufzubauen
1. Denke ich hat man einfach zugeschlagen, wenn man die Chance auf so einen Hochkaräter hat.Jacky_Jonny hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn jetzt bei jedem Spiel ein Deutscher/AL auf die Tribüne muss, dann versteh ich den ganzen Sinn der Verpflichtung von Hinterstocker bzw. Machaczek nicht, auch wenn die beiden wahrscheinlich gut sind.
Zum jetzigen Zeitpunkt so viele Spieler zu verpflichten, dass einer Überflüssig ist, macht keinen Sinn.
2. Bleibt Bayda sicher nicht der einzige Verletzte.
Und genau deswegen würde ich ihn mal ein Wochenende auf die Tribühne hocken. Ich bin mir sicher, dass er mehr kann, wenns um Einsatz geht, sehe ich im Moment 19 Spieler besser als ihn.Augsburger Punker hat geschrieben: Und Carciola sah ich soooo schlecht nicht. Hatte einige gute Ideen gegen Köln, die halt nicht rüberkamen. Viele Tore wird er aber eher nicht schießen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30691
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Carciola hatte früher definitiv die Klasse für die DEL. Aber er wollte nicht nur 3.-4-. Reihe spielen und ist deshalb nach Heilbronn. Dort war er jahrelang einer der Top-Spieler der DEL 2. Allerdings hat er dann in letzter Zeit schon abgebaut und er war einfach zu lange in der DEL 2. Deswegen hat mich sein Wechsel nach München schon verwundert. Des Weiteren ist er ein Spieler der seine Stärken in der Offensive hat. Ihn musst du in den ersten 2 Reihen bringen, maximal noch 3. Reihe. Für Defensivaufgaben in der 4. Reihe ist er defensiv zu schwach. Und nun kommt das Problem: Für die ersten beiden Reihen bei uns ist er zu schwach. Selbst für die 3. Reihe. Ihm gelingt ja bis jetzt gar nichts. Wenn er die nächsten Spiele sitzen sollte, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er um Weihnachten herum wieder in die DEL 2 wechseln wird.
Was hat TJT?
Was hat TJT?


So ähnlich seh ich das auch. Und ihn im PP zu bringen erwies sich auch als ziemlicher Griff ins Klo. Ich erinnere nur an Gegentor 4 im Heimspiel gegen HH.Mr. Shut-out hat geschrieben:Carciola hatte früher definitiv die Klasse für die DEL. Aber er wollte nicht nur 3.-4-. Reihe spielen und ist deshalb nach Heilbronn. Dort war er jahrelang einer der Top-Spieler der DEL 2. Allerdings hat er dann in letzter Zeit schon abgebaut und er war einfach zu lange in der DEL 2. Deswegen hat mich sein Wechsel nach München schon verwundert. Des Weiteren ist er ein Spieler der seine Stärken in der Offensive hat. Ihn musst du in den ersten 2 Reihen bringen, maximal noch 3. Reihe. Für Defensivaufgaben in der 4. Reihe ist er defensiv zu schwach. Und nun kommt das Problem: Für die ersten beiden Reihen bei uns ist er zu schwach. Selbst für die 3. Reihe. Ihm gelingt ja bis jetzt gar nichts. Wenn er die nächsten Spiele sitzen sollte, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er um Weihnachten herum wieder in die DEL 2 wechseln wird.
Was hat TJT?
Oder an den ersten Saisontreffer von Ciernik als er den Nachschuss versenktthomas hat geschrieben:So ähnlich seh ich das auch. Und ihn im PP zu bringen erwies sich auch als ziemlicher Griff ins Klo. Ich erinnere nur an Gegentor 4 im Heimspiel gegen HH.
Leute, Leute. Alles schlecht sehen muss man nun wirklich nicht.
Fakt ist: In der Vorbereitung war er sehr stark, vllt sogar der beste, aber leider hat er sehr abgebaut. Keine Ahnung ob es daran lag das die Gegner da noch nicht mit 100% Einsatz gespielt haben und er da "leichteres" Spiel hatte oder was auch immer, aber das der junge Talent hat, sieht bestimmt sogar der Norbert ääääh punisher.
Fakt ist auch das er die Reihe um Connolly und Ciernik runtergezogen hat, allerdings arbeitet er seit 2 Spielen defensiv sehr ordentlich (rückwärtsbewegung) und ist nunmal nur ein 3-4 Reihe Spieler, der allerdings einen sehr guten Schuss hat.
Ich finde Schäffler läuferisch zu schwach und denke auch nicht das er da noch große Sprünge machen wird. Wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle, denn der Einsatz stimmt immer.thomas hat geschrieben:Vorbereitung hab ich nicht gesehen. Das was ich aber gesehen habe hat mir nicht sonderlich gefallen. Würde es außerdem überhaupt nicht verstehen wenn der Schäffler raus müßte , der kann ein richtig Guter werden und hat mir jetzt schon viel zu wenig Eiszeit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 26110
- Registriert: 23.11.2002 12:28