9. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Straubing Tigers
-
- Stammspieler
Ich will das nach Videostudium noch mal aufgreifen. Wie kommt man da auf sauberen Hit? Für mich ist das ein klarer Ellbogencheck mit Verletzungsfolge.'[RoMa hat geschrieben:]
- das war von Germyn kein Foul an Seifert
Der Hit an Rekis ist auch grenzwertig. Sieht nicht so wild aus, aber in solchen Szenen sind halt auch schon heftige Verletzungen entstanden.
as ich mich bei dem Hit an Seifert frage, ist, ob er da nicht vor dem Hit abgesprungen ist. Der Ellenbogen ist angelegt, aber trotzdem im Gesicht und man hat schon das Gefühl, als würde er etwas bspringen. Schade, dass man keine Bilder von der Gegenseite hatRigo Kaka hat geschrieben:Ich will das nach Videostudium noch mal aufgreifen. Wie kommt man da auf sauberen Hit? Für mich ist das ein klarer Ellbogencheck mit Verletzungsfolge.
Der Hit an Rekis ist auch grenzwertig. Sieht nicht so wild aus, aber in solchen Szenen sind halt auch schon heftige Verletzungen entstanden.
Übrigens hat die DEL nur die Sache mit Rekis und weiss untersucht, da es dort ne Spieldauer gab. Bei der Sache mit Seifert müsste der AEV das Verfahren einleitem
Sobald DU MICH ansprichst geht es mich sehr wohl etwas an, was ich allerdings über einen Beitrag von VON Krolock guote, dich dann doch eher weiniger. Wegen mir darf man den Dauerzustimmern gerne mal mitteilen, daß sie das dann auch mal gerne lassen können. Betrifft mich jetzt eher weinger. In Relation zu meiner Beitragszahl würde ich die Anzahl derartiger Beiträge eher niedrig sehenpunisher hat geschrieben:Achtung:
Was ich in meinen Beiträgen schreibe, geht dich einen feuchten Dreck an.
Also troll dich in einem anderen Fred.
Gleiches Recht für alle.
Desweiteren ist mir neu das ich zu jedem Thema meinen Senf dazugebe. Da bist du jetzt über (d)eine verschobene Wahrnehmung gestolpert.
![]()

Und prüfe deine Beiträge bitte ab sofort auf Sinnhaftigkeit (und ob konstruktiv, Innovativ und informativ), dann landest in Summe vielleicht nicht bei 20.000 oder so. Anspruchsvoll und kritisch bist offensichtlich nur anderen gegenüber. Dir gegenüber hält sich das schwer in Grenzen.
So und nu ist auch wieder gut. Die Mods können gerne den ganzen Senf ohne Themenbezug inkl. meiner letzten Beiträge wieder löschen.

Wie kommst du Auf Ellbogen? Er fährt in vollem Lauf den Check zu Ende, aber ein Ellbogen sehe ich da nicht. Schwer zu erkennen ist ob er vor dem Hit noch abspringt.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich will das nach Videostudium noch mal aufgreifen. Wie kommt man da auf sauberen Hit? Für mich ist das ein klarer Ellbogencheck mit Verletzungsfolge.
Der Check an Rekis ist eine klare Spieldauer (wenn Rekis liegen bleibt und sich verletzt evtl sogar Matchstrafe) weil Rekis vieeeel zu weit weg von der Bande steht.
Übrigens hatte sich Germyn (letzte Saison?) nach einem harten Check von Zeiler im CFS verletzt.
Mach mal Standbild bei 1:04 und dann erzähl mir nochmal, dass der Ellbogen nicht genau in Seiferts Gesicht einschlägt. Für mich ganz dreckiger Check. Ich hoffe man hat den eingesendet.Shutout hat geschrieben:Wie kommst du Auf Ellbogen? Er fährt in vollem Lauf den Check zu Ende, aber ein Ellbogen sehe ich da nicht.
Ist die Schulter. Danach die übliche Bewegung nach einem Check, darum sieht es für dich so aus als wäre es der Ellbogen.Rigo Kaka hat geschrieben:Mach mal Standbild bei 1:04 und dann erzähl mir nochmal, dass der Ellbogen nicht genau in Seiferts Gesicht einschlägt. Für mich ganz dreckiger Check. Ich hoffe man hat den eingesendet.
Genauso ist es, dass der Rekis sich da nicht verletzt hat das war reines Glück. Andere wären da nicht so schnell aufgestanden!!Shutout hat geschrieben:Wie kommst du Auf Ellbogen? Er fährt in vollem Lauf den Check zu Ende, aber ein Ellbogen sehe ich da nicht. Schwer zu erkennen ist ob er vor dem Hit noch abspringt.
Der Check an Rekis ist eine klare Spieldauer (wenn Rekis liegen bleibt und sich verletzt evtl sogar Matchstrafe) weil Rekis vieeeel zu weit weg von der Bande steht.
Übrigens hatte sich Germyn (letzte Saison?) nach einem harten Check von Zeiler im CFS verletzt.
Die Panther werden lt. Sopress nichts unternehmen. Kostet nur Geld.Rigo Kaka hat geschrieben:Mach mal Standbild bei 1:04 und dann erzähl mir nochmal, dass der Ellbogen nicht genau in Seiferts Gesicht einschlägt. Für mich ganz dreckiger Check. Ich hoffe man hat den eingesendet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Es wurde nur die SD untersucht und die hat Germyn wegen unnötiger Härte benommen (weiteres zuschlagen nachdem der Fight eigtl schon vorbei war). Da hat der Check an Rekis gar nix mit zu tun, wie man im Ermittlungsvideo auch gut sehen kann.hb547490 hat geschrieben:Übrigens hat die DEL nur die Sache mit Rekis und weiss untersucht, da es dort ne Spieldauer gab.
Also wir sind ja in Sachen Strafen sehr oft anderer Meinungen aber hier geb ich dir recht. Er ist in vollem Lauf und checkt ihn. Du kannst Check gegen den Kopf geben 2+10 aber für mich ist da kein Ellenbogen. Das beim Rekis liegt wohl daran, dass er die Spannung behalten hat durch seine Erfahrung, ein anderer, wie Kurz, da möchte ich nicht dran denkenShutout hat geschrieben:Wie kommst du Auf Ellbogen? Er fährt in vollem Lauf den Check zu Ende, aber ein Ellbogen sehe ich da nicht. Schwer zu erkennen ist ob er vor dem Hit noch abspringt.
59:59 ICH WAR DABEI

Sehe ich nicht so. Beim Aufprall ist der Arm angelegt, der Ellbogen geht erst danach nach oben, was eine natürliche Bewegung ist. Ich verstehe hier Seifert nicht: Er sieht Germyn kommen, macht aber wenig bzw. keine Anstalten sich irgendwie auf den Check vorzubereiten.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich will das nach Videostudium noch mal aufgreifen. Wie kommt man da auf sauberen Hit? Für mich ist das ein klarer Ellbogencheck mit Verletzungsfolge.
Der Hit als solches ist auch sauber. Eine Strafe (Bandencheck/Boarding) wird halt deshalb daraus, weil es in einer gefährlichen Entfernung zur Bande (1 Meter) stattfand. Daher auch die zwei Minuten.Der Hit an Rekis ist auch grenzwertig. Sieht nicht so wild aus, aber in solchen Szenen sind halt auch schon heftige Verletzungen entstanden.
Die Schiris haben hier IMO alles richtig gemacht.
Wenn bei 5:5 eine Strafe angezeigt wird, erlischt sie nachdem die ÜZ Mannschaft ein Tor erzielt hat. In diesem Fall war der AEV aber nicht in ÜZ sondern kam von UZ auf Gleichzahl sofer der Goalie dermaßen schnell aus seinem Tor kam. Nach dem Anzeigen der Strafe hatte jede Mannschaft einen Spieler auf der Strafbank, es bestand also Gleichzahl. Folglich hätte doch der Straubinger seine Strafe trotz des tores antreten müssen. Oder gibt es für diesen speziellen Fall eine eigene Regel?mizZschwaben hat geschrieben:ich habs ned genau gesehen, aber ich denke das da ein Hacken der Straubinger am Capo war, weswegen Strafe angezeigt war, aber diese
wurde hinfällig durch das Tor
Bitte was?speyerer0 hat geschrieben:Wenn bei 5:5 eine Strafe angezeigt wird, erlischt sie nachdem die ÜZ Mannschaft ein Tor erzielt hat. In diesem Fall war der AEV aber nicht in ÜZ sondern kam von UZ auf Gleichzahl sofer der Goalie dermaßen schnell aus seinem Tor kam. Nach dem Anzeigen der Strafe hatte jede Mannschaft einen Spieler auf der Strafbank, es bestand also Gleichzahl. Folglich hätte doch der Straubinger seine Strafe trotz des tores antreten müssen. Oder gibt es für diesen speziellen Fall eine eigene Regel?