12. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:Wir waren gut...
Die ersten 15 Minuten. Danach waren wir nurmehr durchschnittlich.
Zu unpräzise, zu wenig Biss und auch teilweise zu unkoordiniert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir hätten das Spiel wohl auch mit guten Schiedsrichtern verloren, weil die Mannheimer einfach sau stark waren. Fischer 7. Verteidiger und die 4. Reihe bestehend aus Arendt-Ullmann-Höfflin sagt glaube ich schon alles über die Qualität in deren Mannschaft. Allerdings muss man auch sagen, dass es ein knapper Spielstand war. Und es waren halt wieder ein paar Schiedsrichterentscheidungen dabei, die klar pro Mannheim waren. Der Witz Check gegen Connolly, klares stockhalten gegen Ciernik nicht gepfiffen, ebenso der Check gegen Uvira. Für so ein Foul bekommen wir 5+SD wegen Verletzungsfolge (Uvira fällt übrigens wegen einer Knieverletzung vorerst aus). Lass uns in diesen Überzahlspielen das 1:1 oder 1:2 schießen, dann kann das Spiel ganz schnell kippen, Mannheimer Überlegenheit hin oder her. Auch bei Da Silvas guter Möglichkeit 11 Sekunden vor der 2. Pause hätte das Spiel noch kippen können. Aber wie gesagt, Mannheim war gestern Top.

Man muss allerdings auch sagen, und hier sehe ich es wie Michi, dass nicht nur die Mannheimer so stark waren, sondern wir auch keinen guten Tag erwischt haben. Man hatte das Gefühl die Spieler haben Blei an den Füßen. Gegen die Eisbären haben wir ja gezeigt wie es geht (auch wenn Mannheim natürlich eine andere Qualität hat). Denen haben wir mit unseren Checks und unserer aggressiven Spielweise sofort den Zahn gezogen. Das gestern war alles viel zu brav, die Checks konnte man an einer Hand abzählen. Wir hatten zu viel Respekt, haben uns zu sehr nach den Mannheimern gerichtet. Schwenningen war letzte Woche noch unterlegener als wir. Aber den Mannheimern haben sie den Schneid abgekauft, und gewonnen.
Unser Verteidiger waren gestern die ärmsten Schweine. Sie hatten keine Anspielstation. Folglich wurde der Puck immer nur rausgechippt oder über die Bande rausgespielt. Mit diesen Pässen konnten unsere Stürmer nichts anfangen. Folglich sind wir nie vernünftig in das Drittel der Adler gekommen. Selbst wenn wir die Scheibe tief gespielt haben hat es nichts gebracht, weil wir von den langen Wechseln schon so kaputt waren, dass nur maximal 2 Panther vorne waren, während der Rest zum wechseln fuhr.

Dass wir im Moment von der Da Silva Reihe abhängig sind haben hier schon einige deutlich früher erkannt. Hier muss sich Larry was einfallen lassen. Durch den Ausfall von Uvira wird das nicht leichter. Carciola ist für mich weiterhin ein Totalausfall. Er zieht seine jeweilige Reihe einfach vom Niveau brutal nach unten.
Bzgl. Ivan sehe ich das anders wie die meisten hier. Letztes Jahr hat er sich oft über außen durchgetankt und ist dann zum Tor gezogen/einhändig hinters Tor und hat seine Mitspieler bedient. Davon ist dieses Jahr nichts zu sehen. Es ist auch nicht so, dass er viele Chancen hat und nichts reingeht. Er hat einfach keine Chancen (bis auf die gestern in der 60. Minute). Wären im Moment alle fit, wäre er der Tribünenkandidat Nummer 1.

Nun zu meiner Kritik, auch wenn es die meisten bestimmt anders sehen, aber die Zahlen lügen ja nicht: Man muss Mitchell einfach vorwerfen, dass er unser PP nicht zum laufen bringt. Es kann doch nicht sein, dass ich im Training nicht 2-3 Spielzüge einstudieren kann um ins Drittel zu kommen. Wir spielen die Scheibe immer nur tief, und wenns nicht klappt, dann spielen wir den Rotz das gesamte Spiel durch. Zu Saisonbeginn klappt das PP wunderbar. Nach 3-4 Spielen hat der Gegner sich darauf eingestellt und bei uns geht im PP bis zur Länderspielpause nichts mehr. Dann lässt er in der Pause ein neues System einstudieren, dann klappts auf einmal wieder.
Bei Larry merkst du größtenteils nach 10 Minuten ob wir eine Chance haben oder nicht. Weil er kein Trainer ist, der während dem Spiel seine Taktik umstellt. Wir spielen dann die nächsten 2 Drittel genau den Stiefel weiter, der vorher schon nicht geklappt hat.

Nun am Dienstag das ganz schwere Spiel in Hamburg. Hoffentlich haben die Jungs nach den Reisestrapatzen am Freitag keine schweren Beine.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Da kann ich Mr. So nur voll und ganz zustimmen. Bezüglich einem zu braven Spiel gestern, Carciola, Ivan, LM und unserem PP bin voll der selben Meinung. Ich hoffe, daß sich da in naher Zukunft etwas ändert, denn die 3 Spiele diese Woche werden alles andere als einfach.

Eine Frage noch an die Experten hier:
Kann es sein, daß unsere Profis nur zwischen 45 und 90 Minuten täglich (lt. Trainingsplan auf der HP) Eistraining haben? Ist das nicht etwas wenig? Hat man da genügend Zeit, um ein vernünftiges Spielaufbau bei 5 gegen 5 bzw. PP einzustudieren? Ich denke, an der Schussqualität der Stürmer könnte man auch noch etwas feilen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Zeit ausreicht.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

cm1212 hat geschrieben:Da kann ich Mr. So nur voll und ganz zustimmen. Bezüglich einem zu braven Spiel gestern, Carciola, Ivan, LM und unserem PP bin voll der selben Meinung. Ich hoffe, daß sich da in naher Zukunft etwas ändert, denn die 3 Spiele diese Woche werden alles andere als einfach.

Eine Frage noch an die Experten hier:
Kann es sein, daß unsere Profis nur zwischen 45 und 90 Minuten täglich (lt. Trainingsplan auf der HP) Eistraining haben? Ist das nicht etwas wenig? Hat man da genügend Zeit, um ein vernünftiges Spielaufbau bei 5 gegen 5 bzw. PP einzustudieren? Ich denke, an der Schussqualität der Stürmer könnte man auch noch etwas feilen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Zeit ausreicht.

Hinzu kommen noch Trockentraining, Fitnesstraining und so weiter.
Nach 90min richtigem Training, reicht Dir das auch
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Schmiddi hat geschrieben:Hinzu kommen noch Trockentraining, Fitnesstraining und so weiter.
Nach 90min richtigem Training, reicht Dir das auch

Sorry, aber was ist denn Trockentraining? Was macht man da?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

cm1212 hat geschrieben:Ach ja, hätte ich fast schon vergessen.
Auf'm Plärrerparkplatz habe ich heute nach dem Spiel einige Autos aus der erweiterten Region (OA, OAL, MN... usw.) gesehen. Ich denke, daß die nicht oft ins CFS kommen und von der Leistung der Panther heute etwas enttäuscht sein dürften. Deshalb tut so eine Niederlage heute doppelt weh, denn die Eventies werden nicht so schnell wieder kommen, befürchte ich.
naja vergiss den Bahnstreik nicht. Ich wohne auch im südlichen Schwaben und kenne doch einige die recht oft mit dem Zug zu den Spiele fahren. Auto fahren=nix mit Bier saufen, was man als Zugfahrer ja kann*hust*
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

ok, ist ein Argument. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

4.800 Zuschauer schaffen wir am Freitag nie. Zwei Heimspiele am Wochenende, dazu Wolfsburg. Da sollte man nicht so viel erwarten. Ich denke die Gelegenheitszuschauer entscheiden sich für Sonntag gegen Nürnberg.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier wird auf extrem hohem Niveau gejammert, scheint die neue Mentalität zu werden.
Die Jungs stehen auf dem 3.Platz und gestern wurde gegen eine in allen Belangen überlegene Adler Mannschaft verloren, dabei kam es nur zu drei Gegentreffern. Und hier wird über nicht funktionierende Sturmreihen diskutiert.
Eigentlich bin ich fassungslos
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Hier wird auf extrem hohem Niveau gejammert, scheint die neue Mentalität zu werden.
Die Jungs stehen auf dem 3.Platz und gestern wurde gegen eine in allen Belangen überlegene Adler Mannschaft verloren, dabei kam es nur zu drei Gegentreffern. Und hier wird über nicht funktionierende Sturmreihen diskutiert.
Eigentlich bin ich fassungslos
Naja 0 Tore Zuhause! Lob hab ich über die letzten 11 Seiten viel gelesen, da kann man auch mal ein wenig Kritik üben. Aber hast ja recht, es sollte sich zur Zeit in Grenzen halten, was die Kritik angeht!
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

JCBM hat geschrieben:Weißbier aus dem Plastik-Zustand is ja noch schlimmer als Helles
Die einen sagen so, die anderen sagen so. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gegen diese Mannheimer war einfach nichts zu holen. Wahnsinn wie bockstark die waren. Der "0815" Fan wird nach dem Spiel der Meinung gewesen sein das die Jungs echt schwach waren, aber ich denke das wir schon wollten und sicherlich auch schon bessere Spiele gezeigt haben, aber uns die Mannheimer einfach nicht auch nur die kleinste Chance gelassen haben. Ehrlich gesagt kann ich mich an kein Heimspiel erinnern, bei dem wir so chancenlos waren.

Was man den Jungs vorwerfen kann, ist die nicht vorhandene aggressivität. Da hätte ich es mir schon gewünscht das man mal ein Zeichen setzt, denn gegen so spielstarke Mannschaften gewinnst du nur über die Härte, anders hast du keine Chance.

Lustige Aktion zwischen Connolly und Endras. Köstlich. :-)

Metropolit natürlich eine Augenweide. Leider konnte ich den Fan nicht sehen, aber wenn ich Metropolit richtig verstanden habe, dann hatte dieser Fan etwas zu viel Achselbehaarung?!? Erinnerte mich sehr an Shanahan, ich werde das Video mal raussuchen und hoffentlich auch finden. :-)
Nett übrigens auch wie er nach dem Spiel einen Puck ins Publikum wirft, ich denke für ein kleines Kind.

Aber alles halb so wild. Wir stehen auf einem sehr guten dritten Platz und mit dieser Mannheimer Mannschaft brauchen wir uns nun wirklich nicht messen, da zählts schon morgen gegen Hamburg und den zwei Heimspielen gegen Wolfsburg und Nürnberg. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nightmare hat geschrieben:
Gaaaaaaanz ruhig und kräftig durchatmen ;) Warum ist Endras ein A-loch nur weil er protestiert, dass die Scheibe nach der Zeit im Tor war? Natürlich ändert das am Spielausgang nichts mehr, aber Torhüter im Allgemeinen, nicht nur Endras, wollen IMMER ihren Kasten sauber halten. Wenn dann so ein knappes Ding passiert, ist doch logisch, dass er protestiert. Würde jeder machen!

Weiß auch nicht wieso sich dieser Protest damit beißt, dass er immer die geile Zeit in Augsburg lobt. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Danke. so was wollte ich auch gerade schreiben. Endras ein Arschloch, geht's noch?
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Nightmare hat geschrieben:Was die Geschichte mit den verschiedenen Kennzeichen (OA, OAL, MN etc.) angeht, das ist bei jedem Heimspiel so. So etwas fällt einem nach so vielen Jahren aber schon fast gar nicht mehr auf, mir zumindest. Dabei sei noch erwähnt, dass es sich hier um keinen reinen AEV-Parkplatz handelt, sondern es ein P+R-Platz ist, der auch anderweitig genutzt wird :)

Es sei denn man sucht nach irgendwelchen Anhaltspunkten, an denen man sich stoßen kann ;)
nicht zu vergessen die kennzeichen LL. seid es den EVL nicht mehr gibt kommen scho auch mehrere Landsberger zum AEV.
punisher

Beitrag von punisher »

Die LL kommen nur um den Mitchell zu sehen. :glare:
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Lächerliche Zuschauerzahl (wer ist diesmal eigentlich schuld) und nur 2 lächerliche Tore das ganze Wochenende. Es trifft nur eine Reihe und die wird uns nicht immer den Arsch retten können.
Mannheim ist ein super Gegner keine Frage, aber mit einem Trainer, der auch mal Überzahl üben lässt, kannst du so ein Spiel auch mal durch die Special-Teams entscheiden und wenns dafür nicht reicht, triffst du wenigstens öfter als zweimal pro Wochenende....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

... Du meinst wie Köln am Wochenende 6 mal? :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

5.800 von 6.200 ist schlecht? Bei 25 Grad draußen? Das findest du schlecht. Bitteschön...

Achja, wo gabs noch 400 Plätze? Auf den Sitzplätzen sicher nicht. Aber reisen wir alle wieder ab und machen Steher draus.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich will nur anmerken, dass Norbert und ich grad gleichzeitig on sind :-)
Gesperrt