Ticketmaster neuer Ticketing-Partner der Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

DeeJay hat geschrieben:Heutzutage eine gewagte These, wenn man sie nicht belegen kann.
Jaja , ist schon gut. Sehr interessant die Buchstaben u. a . Jede mögliche Weitergabe der Personendaten an andere würde darunter fallen. Aber man hat ja schließlich den AGB zugestimmt .... :D
Grundsätzlich erfassen wir Informationen über Sie, wenn Sie ein Konto eröffnen, Karten kaufen, uns eine E-Mail schicken oder uns anrufen, aber auch beim Kauf an Vorverkaufsstellen, die von uns betrieben oder verwaltet werden, und wenn Sie unsere Websites, Apps und sozialen Medien nutzen. Diese und andere Informationen werden von uns verwendet, um Ihnen und anderen Kunden bessere Service-, Marketing- und Supportleistungen bieten zu können (u. a. durch Auswertung Ihrer Informationen, um Ihnen ein personalisiertes Angebot zu unterbreiten).
punisher

Beitrag von punisher »

JCBM hat geschrieben:Sogar üblicherweise die meisten
Na also.
Manne
Hockeygott

Ticketmaster neuer Ticketing-Partner der Panther

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wobei man halt schon beachten muss, dass seit dem sepa eingeführt wurde, die einfache Methode Lastschrift wohl auch bei tixoo nicht mehr geht. und schon wird's deutlich unangenehmer.

Das ist auch ein Punkt !!!

Und PayPal ist für den Käufer natürlich schon top, für den Verkäufer hält schmerz haft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
JCBM

Beitrag von JCBM »

Am schönsten an der Diskussion ist, dass uns die Mannschaft so wenig Sorgen macht, dass am Montag zwischen zwei Spielen sowas diskutiert werden kann
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wikipedia zu SOFORT Überweisung:
Manche Banken untersagen ihren Kunden jedoch die Weitergabe dieser Daten an Dritte gemäß deren AGB. Aufgrund der möglichen Haftungsrisiken aus diesem Verstoß des Nutzers gegen seinen Vertrag mit der Bank und der Tatsache, dass es sich um eine Form der Vorkasse handelt und damit keine Rückbuchbarkeit der Zahlung möglich ist, und weil die Weitergabe der PIN den Zugriff auf sensible persönliche Daten ermöglicht, ist das Verfahren umstritten. Einige Banken wie die Deutsche Kreditbank und die Raiffeisenbank in Österreich arbeiten seit Anfang 2014 mit Sofort zusammen und erlauben ihren Kunden ausdrücklich die Verwendung von Sofortüberweisung. Das Gros der Banken hat ihre AGB inzwischen aktualisiert und den Passus mit dem Verbot entfernt.

...

Das Zahlungsverfahren ist unsicher gegenüber Man-in-the-middle-Angriffen. Da ITAN-Verfahren hiergegen typischerweise nicht schützen, funktionieren diese mit Sofortüberweisung. Mittlerweile unterstützt das Zahlungsverfahren nach Anbieterangaben alle gängigen TAN-Verfahren, also auch die sichereren wie HBCI (mit TAN, nicht mit Chipkarte), mTAN oder Sm@rtTAN.
Ich benutze mTAN mit einem alten Motorola-Knochen. Ist kein Smartphone und deshalb m.E. besser geschützt als Euer neumodisches Glumpp :p

Deshalb fühle ich mich sogar sicher mit dieser Zahlungsmethode. Und wenn man einmal angemeldet ist bei Ticketmaster ist es genauso easy zu bedienen wie Tixoo.

Beim ersten Mal habe ich übrigens wie Tim nicht gewusst, dass der Mittelsmann die Sofort AG ist, und das deshalb Sofortüberweisung heißt.

Paypal wäre natürlich für uns Käufer ideal. Bei den Gebühren, die die abgreifen zahlt der Geldempfänger aber einiges drauf: Wenn ich z.B. nur eine Kinderkarte hole (7 Euro) wird dem Verkäufer die Mindestsumme von Paypal (0,35€ + 1,9%, insgesamt 48 Ct.) abgezogen. Kann ich also nachvollziehen, dass das nicht angeboten wird
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kann ich also nachvollziehen, dass das nicht angeboten wird
Solls doch der Kunde bezahlen, wenn er mit Paypal zahlen möchte.
Augsburger Punker
Hockeygott

das ist bei denen nicht vorgesehen. Andererseits: Wenn's paypal gäbe, dann würde wohl die von mir erwähne Kinderkarte 50Ct. mehr kosten.
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:50Ct. mehr kosten
Bild

Und wenns einen stört, muss man ja nicht paypal wählen.
Augsburger Punker
Hockeygott

unterschiedliche Ticketpreise finde ich doof. Auch bzw. obwohl wir die an der AK eh haben.

Außerdem bist dann wieder bei der SOFORT AG. Das wäre dann die für den Käufer "günstigere" Alternative (wobei die das sicher auch nicht für lau anbieten)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

thomas hat geschrieben:Es ging nichts über Tixoo. Nicht weil Ticketmaster nicht funktionieren würde, sondern weil man dort auf jedweden Schnickschnack verzichtet und alles mit wenigen Klicks ohne Registrierung erledigt war /ist.
Und jedes mal die ganze Adresse in das blöde Formular tippen statt einfach kurz einloggen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Stimmt, das hat bei Tixoo sehr genervt
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Nur zur Info, bei Sofortüberweisung fallen für den Verkäufer ebenfalls Gebühren an, in etwa die Größenordnung von Paypal.

Kenn ich, da ich einen Onlineshop betreibe.

Lastschrift ist Dank SEPA sehr umständlich geworden für den Verkäufer und das Risiko der Rückbuchung nach Versand der Ware ist nicht unerheblich.

Ich biete Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung an, ohne irgendwelche Aufschläge.
AEV forever
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV forever »

So jetzt komm ich mal ums eck. Habe für unser erstes Heimspiel gegen Berlin zwei Stehplatz Karten geordert. Giropay geht bei meiner Bank nicht also Sofort überweisung. Durch gearbeitet bis zum Ende. Und Zack nach dem letzten Klick, Meldung bitte nochmal es ist ein Fehler aufgetreten. Also nochmal das ganze. Und siehe da es ging. Nächsten Tag Emails nachgeschaut. Und ??? Yes ich hatte nun 4 Stehplatzkarten gegen Berlin. Konto angeschaut zweimal abbuchung innerhalb von 3 Minuten. Anruf bei der Panther Geschäftsstelle. Problem erklärt, Antwort bitte sofort bei Ticketmaster anrufen bevor die Veranstaltung los geht. OK also anruf Problem erklärt, die erste freundliche Dame hatte ihren ersten Tag. Also Warteschleife.Der nächste freundliche Herr wollte alles noch mal ganz genau wissen. Warteschleife. Jetzt wieder der freundliche Herr, der meinte bei einer falsch Buchung dürfte nicht mehr Zeit als ein halbe Stunde Zeit vergehen. Nachdem ich ihn aufgeklärt habe das laut meiner Kontoauszüge nur 3 Minuten vergagen sind,meinte er, er bräuchte einen Screenshout von meinen Kontoauszug BIC und IBAN usw. Alles geschickt. Mittlerweile bin ich bei der dritten Abteilung von Ticketmaster angekommen.Habe aber das Geld bis heute noch nicht.Letzte antwort war das ich das Geld zurück bekomme es aber noch 2-3 Wochen dauern könnte. Bei meiner nächsten Buchung wieder selber Text, Fehler usw. nicht darauf eingegangen einfach abgewartet. Und siehe da,die bestellten Tickets erhalten. Meine Frage. steckt da System dahinter!?
smued
Profi

Beitrag von smued »

Natürlich steckt da ein System dahinter.
Die wollen dich und nur dich abzocken... :rolleyes:

Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit Ticketmaster (und habe bisher zu jedem Heimspiel diese Saison Karten bestellt).
Noch nie eine fehlermeldung erhalten, Karten immer innerhalb weniger Minuten per Mail erhalten.

Allerdings zahle ich auch immer mit Kreditkarte, da das einfach am einfachsten ist ;)
JCBM

Beitrag von JCBM »

6 von 6 Heimspiel-Tickets mit Ticketmaster und Sofortüberweisung erfolgreich und problemlos gekauft.
Meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm :o
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

JCBM hat geschrieben:6 von 6 Heimspiel-Tickets mit Ticketmaster und Sofortüberweisung erfolgreich und problemlos gekauft.

Das kann ich so unterschreiben.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Höps hat geschrieben:Das kann ich so unterschreiben.
Ja da bin ich auch dabei, super einfach und erhalte die Tickets innerhalb einer Minute (Kreditkartenzahlung)........

Hat bisher wie gesagt bei allen Heimspielen problemlos funktioniert.

Ich sehe hierbei keinen Unterschied zu Tixxoo.........

Gruß an alle
Miep Miep!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

smued hat geschrieben: Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit Ticketmaster (und habe bisher zu jedem Heimspiel diese Saison Karten bestellt).
Noch nie eine fehlermeldung erhalten, Karten immer innerhalb weniger Minuten per Mail erhalten.

Allerdings zahle ich auch immer mit Kreditkarte, da das einfach am einfachsten ist ;)
Komplettes Dito bis auf "jedes" Heimspiel ;) :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:Du bist ja ein toller Fan.
.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich hab auch keine Probleme mit Ticketmaster mehr, außer dass ja anfangs meine Daten da schon irgendwie eingespeist worden sind, wie auch immer.

Das Einzige was viele noch stören dürfte, ist die Zahlweise. Ich bin mit Giropay oder Sofortüberweisung auch nicht sehr glücklich (Paypal wär mir lieber), aber was ist heutzutage noch sicher, abgesehen vom direkten Abladen des Bargelds beim Ticketmaster-Hauptquartier? ;)
Antworten