EHC Red Bull München
Schütz hat letzte Saison 38 Punkte in 54 Spielen gemacht und war damit 19.bester Scorer der KHL. Glaubst du wirklich, der hätte nirgentwo in der KHL mehr bekommen als bei Red Bull? Sein Gehalt in München wird sicherlich auch ganz ordentlich sein, aber ich glaube tatsächlich, dass Geld nicht der Hauptgrund war.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
So viel ich weiß lagen Schütz seine Recht bei Wladiwostok. Schütz musste sich mit ihnen einigen, oder er durfte nur ins Auslnad wechseln. Ein Wechsel zu einem anderen KHL Team war eigentlich nicht möglich.
200.000 netto wird er wahrscheinlich auf jeden Fall in München bekommen.
Der Vertrag hat ja eine Ausstiegsklausel für die KHL. Vllt. kann er ja so die Rechteproblematik umgehen und dann spätestens nächste Saison zu einem anderen KHL Team wechseln.
http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.3508301
Der Weg für Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz vom Vizemeister Kölner Haie für einen Wechsel zum neuen russischen Klub Admiral Wladiwostok aus der Kontinental Hockey League (KHL) ist frei. Der ursprünglich bis zum Jahr 2014 laufende Vertrag mit dem Angreifer wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dies teilten die Haie mit. Über die Höhe der Ablöse für Schütz machten die Haie keine Angabe. Der Angreifer war in der Saison 2011/2012 zum KEC gewechselt. Der 25 Jahre alte Angreifer wurde mit einem Jahresgehalt von einer halben Million Euro vom russischen KHL-Klub geködert.
Der Vertrag hat ja eine Ausstiegsklausel für die KHL. Vllt. kann er ja so die Rechteproblematik umgehen und dann spätestens nächste Saison zu einem anderen KHL Team wechseln.

Mei o mei ist das egal wieviel die dem zahlen, spielt eben nicht jeder für ein Stück Zwetschgendatschi und ein Haferl Kaffee am Tag.
Schön, daß ein so guter Spieler zurück in der DEL ist. Ist er eben bei scheiß München gelandet, wo ist der Unterschied, ob MA, B, K, HH oder M? Sollten wir gegen die ein Spiel gewinnen, ist es doch um so schöner.
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
richtig. Die Rechte hat Vladivostok. Moskau würde ihn schon auch gern haben, müssten aber die rechte erkaufen. Das wollten sie dann doch nicht machen.Mr. Shut-out hat geschrieben:So viel ich weiß lagen Schütz seine Recht bei Wladiwostok. Schütz musste sich mit ihnen einigen, oder er durfte nur ins Auslnad wechseln. Ein Wechsel zu einem anderen KHL Team war eigentlich nicht möglich.
Da es eben dort auch Unstimmigkeiten gibt und München für nen Münchner (Großraum halt) doch schöner ist kann man schon verstehen warum er dahin geht.
Geld passt, Heimat ist es und mit dem sportlichen Erfolg kann es sehr bald klappen. Mit DJ hat er dann auch noch einen sehr guten Trainer
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Chartier43
- Stammspieler
- Chartier43
- Stammspieler
- Chartier43
- Stammspieler
http://manchestermonarchs.com.ismmedia. ... Roster.pdf
Danny Bois per try-out zu den Manchester Monarchs.
Danny Bois per try-out zu den Manchester Monarchs.
Das Verletzungspech schlägt nicht nur bei uns zu.
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/10/01/adduktorenriss-verteidiger-dehner-fehlt-muenchen-monatelang.html
www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/10/01/adduktorenriss-verteidiger-dehner-fehlt-muenchen-monatelang.html
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nur die können das bei ihrem breiten Kader auffangen. Die Abwehr besteht immer noch aus Wozniewski, Brückner, Petermann, Regehr, Boyle und Kettemer. Und Lewis kommt ja in spätestens 3-5 Spielen zurück (Hoofentlich erst ab dem 13.10., weil dann spielt er nicht gegen uns). Da ist der Ausfall von Bayda für uns deutlich schlimmer als der Ausfall der beiden für München.

- Chartier43
- Stammspieler
https://twitter.com/hcadmiral/status/524900379176493057
Schütz für 2 Jahre zurück in KHL zu Vladivostok.
Er und sein Berater wissens genau, wie sie es machen müssen!
Schütz für 2 Jahre zurück in KHL zu Vladivostok.
Er und sein Berater wissens genau, wie sie es machen müssen!
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
für mich persönlich war das eh eine "Verpflichtung" die nur Unruhe ins Team gebracht hat. Der wollte nicht allein trainieren und ein bissl mitspielen und nebenbei ein paar Taler einsacken. Der Abschied von Hinterstocker zu Euch war sicher auch eine Folge. In meinen augen kein wirklich großer Verlust zumal er die Erwartungen eh nicht erfüllt hat. In Sibirien wird er sicher wieder besser spielen. 

"... verleiht Flüüüüüügel "
Oberwiesenfelder hat geschrieben:für mich persönlich war das eh eine "Verpflichtung" die nur Unruhe ins Team gebracht hat. Der wollte nicht allein trainieren und ein bissl mitspielen und nebenbei ein paar Taler einsacken. Der Abschied von Hinterstocker zu Euch war sicher auch eine Folge. In meinen augen kein wirklich großer Verlust zumal er die Erwartungen eh nicht erfüllt hat. In Sibirien wird er sicher wieder besser spielen.![]()
Ich wundere mich immer wieder welche Spieler alles in der KHL unterkommen. Für mich war die KHL mal gefühlt (wegen den Gehältern die da fließen sollen) an der NHL dran, das scheint aber sportlich nicht so zu sein. Oder die haben innerhalb der Liga ein deutliches Gefälle.
Warum? Schütz ist einer der besten deutschen Spieler.Eismann hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder welche Spieler alles in der KHL unterkommen. Für mich war die KHL mal gefühlt (wegen den Gehältern die da fließen sollen) an der NHL dran, das scheint aber sportlich nicht so zu sein. Oder die haben innerhalb der Liga ein deutliches Gefälle.
Shutout hat geschrieben:Warum? Schütz ist einer der besten deutschen Spieler.
Ich will dem Schütz nichts nehmen, aber ich sehe ihn nicht zwingend in der KHN / NHL.
Ebenso Rekis, das ist sicher ein guter Spieler, aber daß der längere Zeit Stammspieler in einer KHL Mannschaft war, das sieht man auch nicht auf den ersten Blick.
Außer die KHL ist deutlich schwächer, als ich immer vermutet habe.