Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

cm1212 hat geschrieben:Aber trotz guter Vorbereitung und einem sehr guten Saisonstart geht die Leistungskurve der Mannschaft (wie so oft in der Vergangenheit unter Mitchell) deutlich nach unten. Und aus solchen Tiefs hat LM bisher unsere Mannschaft noch nie vernünftig herausgeführt.

Is klar. Im November 2009 sind wir zwischenzeitlich bis auf Platz 11 oder 12 abgerutscht, um dann im Frühjahr im Finale zu stehen, nur so zur Info.
cm1212 hat geschrieben:Ich schlage hier bewusst auch keinen Trainer vor, da ich nicht weiß, wer von denen, die zur Zeit frei sind, gut für uns wäre.
Aha. Einfach mal maulen, ohne zu wissen, was uns alternativ blühen könnte.
thomas

Beitrag von thomas »

Also komm , egal was alternativ blühen kann . Platz 11 von 14 is immer drin. Egal mit wem an der Bande. Wobei ich absolut dagegen bin , bezüglich der Personalie Coach während der laufenden Saison irgendwas zu machen . Nur falls es eben wieder nicht reicht dürfte es nicht ganz verkehrt sein sich Gedanken zu machen.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Wobei ich absolut dagegen bin , bezüglich der Personalie Coach während der laufenden Saison irgendwas zu machen .
Argumente?
punisher

Beitrag von punisher »

Nicht das du meinst was verschlechtern zu können. Deswegen frag ich nach Argumenten die dagegen sprechen so schnell wie möglich zu handeln um die Panther wieder auf Vordermann zu bringen.
thomas

Beitrag von thomas »

Braucht man die wenn man mit dir diskutiert? :D :-)

Aber Ok. Laufenden Vertrag kündigen kostet Geld. Vertrag nicht verlängern kost nix ....

Wobei man den Faktor Zuschauerschwund natürlich mit kalkulieren muß . Nur gibt es eben keine Gewähr daß mit neuem Coach irgendwas besser wird ...

Würde ich sagen ich glaube an Mitchell daß der das in den Griff bekommt so müßte ich mir selber etwas vorlügen. Bzw . hätte ich einige Beiträge in den letzten Jahren so nicht schreiben dürfen wie ich sie geschrieben habe. :-)

Ich sag jetzt einfach ich hoffe darauf daß die Spieler genug Berufsehre haben sich anständig da heraus zu ziehen. Ob mit oder ohne Coach. Gut genug ist die Mannschaft allemal.

Nach der Saison kann man dann in Klausur gehen ..... so man denn will. Auch so ne Sache ...
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Braucht man die wenn man mit dir diskutiert? :D :-)
Zumindest werden die immer recht gern gefordert. Ich wollte jetzt einfach auch mal so keck sein wie die haute volee.
thomas hat geschrieben: Nur gibt es eben keine Gewähr daß mit neuem Coach irgendwas besser wird ...
Schlechter wirds bestimmt nicht.
thomas

Beitrag von thomas »

punisher hat geschrieben:

Sag ich doch auch. Ich setze diesbezüglich aber auf die Spieler.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Zumindest werden die immer recht gern gefordert. Ich wollte jetzt einfach auch mal so keck sein wie die haute volee.

harter tobak, wie du ja gern schreibst. :-P

man kann momentan einiges kritisieren bzw kritisch hinterfragen, das braucht man absolut nicht abstreiten. Aber wenn du behauptest es geht nicht schlimmer, gehst du entweder noch nicht lange zum aev, hast es gut verdrängt oder hast nur ein Kurzzeitgedächtnis. Der Unterschied ist vermutlich, dass damals das Potential einfach nicht höher war, was man bei der jetzigen definitiv nicht sagen kann.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Der Drops ist gelutscht ,es wird sich unter der Saison bei uns nix ändern,vielleicht nach 10 Niederlagen am Stück ja,so müssen wir leider die Saison so zu Ende bringen.

Ich für meinen Teil sehe einfach kein.....es geht weiter mit dem Team,die Spieler können alle was,nur kann der Trainer wohl nicht alles aus Ihnen rauslocken,oder sie verstehen ihn nicht oder nur teilweise .
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben: Der Unterschied ist vermutlich, dass damals das Potential einfach nicht höher war, was man bei der jetzigen definitiv nicht sagen kann.
Das ist doch der springende Punkt.

Früher hat man es halt einfach akzeptiert. Heute hat man andere Grundvoraussetzungen und macht nix daraus. Perlen vor die Säue möchte man fast sagen.

Und somit kanns auch schlimmer nicht werden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben:Genau das glaube ich eben nicht. Es ist uns vor Mitchell nicht gelungen, einen so erfolgreichen Trainer zu bekommen und ich wüsste nicht, wieso uns das jetzt auf einmal sicher gelingen sollte.

Dieses Jahr ist ein Schicksalsjahr für Mitchell und die Panther. Schafft er es, uns in die PPO´s zu führen, ist ihm das in fünf von sieben Fällen gelungen, was eine großartige Bilanz wäre und jede Trainerdiskussion überflüssig werden ließe. Gelingt es ihm nicht, steht es nur 4:3 wobei wir die letzten beiden Jahre ohne Playoffteilnahme wären. In diesem Fall müsste man dann überlegen, ob man mit einem neuen Coach wieder erfolgreicher wäre. Sollten die Verantwortlichen zu dieser Ansicht gelangen, dann trennt man sich am Saisonende eben.

Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt würde aber Mitchell die Chance nehmen, zu beweisen, dass er immer noch der Richtige ist. Diese Chance hat er sich nach seinen Leistungen der Vergangenheit allemal verdient.
Die Panther hingegen würden bei einer vorzeitigen Entlassung den womöglich besten Kandidaten für dieses Amt leichtfertig vor die Tür setzen.
Ich könnte jetzt mal auf Laporte verweisen und was der mit deutlich schlechteren Kadern erreicht hat...

das Problem ist auch genau das worauf du dich versteifst, der erfolgreichste Trainer. Das ist Vergangenheit wovon du redest. Es geht hier um die Gegenwart und die Zukunft. Da kannst du was des betrifft zum Beispiel die letzten beiden Jahre hernehmen als man lächerlich gegen Straubing aufgetreten ist und das letzte Jahr die PPOs verpasst hat. Klingt jetzt auch nicht so erfolgreich.

Eine Trennung hat zum Beispiel in Hamburg auch was bewirkt. (liegt zwar nicht am Trainer, aber des is ein anderes Thema) So als Beispiel weil ja auf Köln verwiesen wird.

Es gibt genug Trainer die man holen kann. Ob jetzt oder zur neuen Saison. Krupp brauch ich jetzt auch nicht aber Laporte nehm ich gern zurück - sofort sogar.

und die Zeiten vor Larry hatten auch ein anderes Stadion, keine solche Präsenz in den modernen Medien. Das liegt auch alles nicht an Larry, das liegt einfach am Wandel der Zeit.
el_bart0 hat geschrieben:Ich stell mir grad die Frage nach der eigenen Erwartungshaltung. Wo sieht man Augsburg in der DEL in einer realistischen Erwartungshaltung? Die Liga ist richtig eng, da kann so ziemlich jeder jeden schlagen... sofern man eine Saison ohne große Überraschungen erlebt, waren wir irgendwo mal ernsthafter Kandidat für die Top.6? Auch wenn ich unseren Kader im Vergleich nur schwer zum Rest der Liga einschätzen kann, ist es doch immer durchweg positiv bis zum Ende der Saison im Kampf um Platz.10 dabei zu sein! Nichts anderes ist als Zielsetzung ausgegeben worden? Soll natürlich nicht bedeuten das man sich die Ziele nicht höher setzen sollte, trotzdem muss man das doch in seine eigene Erwartungshaltung mit einbringen!?
Die Erwartungshaltung ist immer noch die selbe. In die POs kommen. Sollten wir rein kommen und wieder so lächerlich Auftreten wie gegen Köln und Straubing dann ist das genauso wenig zufriedenstellend wie das nicht erreichen.
Ich erwarte das man erkennt das die Mannschaft alles gibt in den Momenten wo man es auch erwarten darf. Wir können in den PPOs au mit nem Sweep rausfliegen, solang man einfach der schlechtere war und trotz seinem Besten nicht gut genug.

Das war zuletzt oft nicht der Fall unter Larry.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:der erfolgreichste Trainer
Unser letztes Playoffspiel haben wir 2010 (!) gewonnen. Dann kann die Zeit danach nicht allzu erfolgreich gewesen sein. So von wegen "aller Zeiten", bla blubb

Und ich habs auch schon mal geschrieben:
Die Zeiten vor Larry waren nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden.

Gerade der Zeitraum von 1998 bis 2005 ist doch jetzt auch - mit 3 achten Plätzen und einem siebten - nicht zu verachten. Setzt man Platz 10 als Saisonziel an wurde es in 5 von sieben Jahren erreicht. Ganz ohne Larry.

Das der hier so gut weg kommt und schon viel zu lange wurschteln darf, liegt wohl an den 3 richtig miesen Jahren bevor er kam (12./13./12.) und der relativ schnell folgenden Vizemeisterschaft. Wie gesagt, das wars dann aber auch.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

punisher hat geschrieben:Argumente?

Bestes Argument ist gerade in Köln. Krupp raus, wobei das ein sehr guter Trainer ist, und nichts ist besser geworden
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Schade dass es keinen Abstieg mehr gibt! Denn dann würden all diejenigen die jetzt sagen wir sollen die Saison noch abwarten, evtl. anders denken. Da kann man nicht warten bis der Zug auf Abstieg steht, sondern muss rechtzeitig handeln.

Aber auch ohne Abstieg ist der Notausstieg eine Lösung. Bei dem derzeitigen Rumgespiele, wird es einem als DK-Besitzer langweilig und man überlegt sich wirklich ob man sich das noch antun will. Dem Verein ist es ja egal, der hat schon sein Geld, aber die Stimmung im Standion wird dadurch nicht besser. Und je länger dass so geht, umso mehr überlegt man ob eine DK nächste Saison noch Sinn mach oder man zu einem Eventie wird.

Die DK-Preise sind ja auch ziemlich angestiegen und mit denen sind wir gut im oberen Drittel der DEL, spielerisch ja nicht. Wir sind nach über 10 Jahren Sitzplatz-DK echt am überlegen ob wir uns das weiter antun. Als ich meine Frau zu diesem Sport lotste war Sie begeistert und voller Euphorie. In der letzten Zeit ist dies alles vergangen und man sitzt nur noch seine Zeit im Stadion ab um ab und zu mal ein Highlight erleben zu dürfen. Wie viele schon geschrieben haben - Man kann verlieren! Aber es kommt immer auf das wie an?

Und man will doch auch Entwicklungen sehen. Auch bei unseren DNL Spielern sieht man Entwicklungen. Wenn nach so vielen Jahren man im Augsburger Spitzeneishockey keine Entwicklungen der Mannschaft sieht ist es nur noch schade.

Und immer nur die Ziele hören Platz 10 ist unser Ziel - würg. Ich kann´s nicht mehr hören. Man kann Platz 10 mit einem Torverhältniss von -20 erreichen oder mit +-0. Man kann es mit Mut und neuen Taktikversuchen erreichen oder mit Langeweile. Man kann es erreichen in dem man die Reihen belässt und auf das Einspielen hofft oder in dem man Reihe Wechsel Dich spielt. Man kann es mit Stolz und Kampf erreichen oder eben so.

Es kommt immer auf das WIE an!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Woodstock hat geschrieben:Schade dass es keinen Abstieg mehr gibt! Denn dann würden all diejenigen die jetzt sagen wir sollen die Saison noch abwarten, evtl. anders denken. Da kann man nicht warten bis der Zug auf Abstieg steht, sondern muss rechtzeitig handeln.

Aber auch ohne Abstieg ist der Notausstieg eine Lösung. Bei dem derzeitigen Rumgespiele, wird es einem als DK-Besitzer langweilig und man überlegt sich wirklich ob man sich das noch antun will. Dem Verein ist es ja egal, der hat schon sein Geld, aber die Stimmung im Standion wird dadurch nicht besser. Und je länger dass so geht, umso mehr überlegt man ob eine DK nächste Saison noch Sinn mach oder man zu einem Eventie wird.

Die DK-Preise sind ja auch ziemlich angestiegen und mit denen sind wir gut im oberen Drittel der DEL, spielerisch ja nicht. Wir sind nach über 10 Jahren Sitzplatz-DK echt am überlegen ob wir uns das weiter antun. Als ich meine Frau zu diesem Sport lotste war Sie begeistert und voller Euphorie. In der letzten Zeit ist dies alles vergangen und man sitzt nur noch seine Zeit im Stadion ab um ab und zu mal ein Highlight erleben zu dürfen. Wie viele schon geschrieben haben - Man kann verlieren! Aber es kommt immer auf das wie an?

Und man will doch auch Entwicklungen sehen. Auch bei unseren DNL Spielern sieht man Entwicklungen. Wenn nach so vielen Jahren man im Augsburger Spitzeneishockey keine Entwicklungen der Mannschaft sieht ist es nur noch schade.

Und immer nur die Ziele hören Platz 10 ist unser Ziel - würg. Ich kann´s nicht mehr hören. Man kann Platz 10 mit einem Torverhältniss von -20 erreichen oder mit +-0. Man kann es mit Mut und neuen Taktikversuchen erreichen oder mit Langeweile. Man kann es erreichen in dem man die Reihen belässt und auf das Einspielen hofft oder in dem man Reihe Wechsel Dich spielt. Man kann es mit Stolz und Kampf erreichen oder eben so.

Bravo!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Woodstock hat geschrieben:Schade dass es keinen Abstieg mehr gibt! Denn dann würden all diejenigen die jetzt sagen wir sollen die Saison noch abwarten, evtl. anders denken. Da kann man nicht warten bis der Zug auf Abstieg steht, sondern muss rechtzeitig handeln.

Stimm ich voll zu.
Am Ende der Saison wird dann das (eventuelle ) Erreichen von Platz 10 und das obligatorische PPO Heimspiel als Erfolg von Larry gehandelt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir geht's da ähnlich bezüglich Zeit absitzen bzw stehen. Aber ich hab noch Hoffnung, dass es besser wird. Hoffentlich schon am Sonntag. Trotzdem wäre ich spätestens am Saisonende auch für frischen Wind.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schmiddi hat geschrieben:Bestes Argument ist gerade in Köln. Krupp raus, wobei das ein sehr guter Trainer ist, und nichts ist besser geworden

Mr. Shut-out präferiert ja den anderen gekickten. Quasi hanseatisches Fallobst statt abgestandenes Kölsch.

Zu unseren Play-off-Niederlagen gegen K und SR wurde schon oft debattiert. Ich weiß, dass es jeweils nur zwei Spiele waren, aber gegen K war unsere damals stärkste Waffe (Roloff, der einzige Nichtrumpler) stumpf bzw. verletzt, fast hätten wir im letzten Spiel in der Schlusssekunde gegen die DEG direkt das Viertelfinale erreicht. War daran der Trainer schuld?

Gegen SR haben wir zuhause bis aufs erste Gegentor ein sensationelles PK gezeigt (5 Min. nach Ross' Kniecheck!), und im PP nicht getroffen. In SR war's zugegebenermaßen ein Scheißspiel. Da hätte ich übrigens den nichtgesperrten Ross gebracht, allein um die Straubinger zu Revanchefouls zu animieren. TJ war da auch verletzt, btw.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grias Eich

Krupp hat in Köln auch die Mannschaft bekommen die er wollte und damit heuer keinen Erfolg gehabt. Er hatte viele verletzte am Anfang der Saison und dazu noch die CHL. Köln war zweimal in Folge im Finale und hat nicht den Meistertitel nach Köln geholt. In dieser Saison waren die Voraussetzungen in Köln bestimmt andere als in Augsburg. Beim KEC kam man dann auf die Iddee alles zu entlassen was mit der Mannschaft zu tun hat in der Hoffnung es wird besser. Tja war wohl nix bis jetzt. Der Grund ist hier ganz einfach für mich, es liegt scheinbar doch an der Mannschaft die Krupp zusammen gestellt hat.

In Augsburg hies oder heist es immer Platz 10 is der Platz den wir anstreben. Soweit ist ja bis jetzt auch alle ok. Aber viele hier sehen einfach das sich dieses jahr das selbe Abspielt wie die etzten 3 Jahre auch. Gut gestartet dann abgefallen und am ende mit Ach und Krach die PPO erreicht und da wars dann aber sowas von vorbei mit der Herrlichkeit. Auch 2010 wars ähnlich nur mit dem Unterschied dass es in PO richtig gut lief. Das man das Finale 0 zu 3 verlor ist Bitter aber nicht Tragisch weil es ein Erfolg für den AEV war.

Alles was nach 2010 kam war leider in meinen Augen nichts gar nichts. Genau daran muss sich LM Messen lassen und nicht an 2010. Jetzt 4 jahre später geht das Gegurcke wieder los und somit die Diskusion um LM von vorne. Das ist doch ganz normal dass man sich darüber Gedanken macht und hinterfragt ob LM noch der richtige Trainer ist und nichts anders machen wir hier. Es gibt hier Pro und Kontra LM und jede Seite hat irgendwo ihr recht das auch zu Schreiben. ich hab irgendwo schon mal geschrieben dass wir hier nicht so viel Einfluss haben werden dass LM entlassen wird und das ist auch gut so.

Ob es auf dem Markt einen besseren als LM gibt? Ich glaube schon. Wer das sein soll das kann ich leider nicht sagen dafür kenne ich mich zu wenig aus das muss ich auch nicht. Ich weis auch das ich mir mit einer Eintrittskarte nicht die Garantie kaufe jede Woche Top Eishockey zu sehen, aber ich hab das Recht meine Meinung über das gesehene zu Schreiben. Und meine meinung ist nunmal das LM der Falsche ist.

Grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburger Punker hat geschrieben:Mr. Shut-out präferiert ja den anderen gekickten. Quasi hanseatisches Fallobst statt abgestandenes Kölsch.

?? Hab ich gar nicht. Ich habe mal als Vorschlag Stewart von Bremerhaven gebracht. Aber nicht Laporte und auch nicht Krupp. Krupp verdient in Köln so viel wie Mitchell hier in ein paar Jahren zusammen. Wer Krupp als Kandidaten nennt spinnt eh. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten