Thane Krios hat geschrieben:Genau das glaube ich eben nicht. Es ist uns vor Mitchell nicht gelungen, einen so erfolgreichen Trainer zu bekommen und ich wüsste nicht, wieso uns das jetzt auf einmal sicher gelingen sollte.
Dieses Jahr ist ein Schicksalsjahr für Mitchell und die Panther. Schafft er es, uns in die PPO´s zu führen, ist ihm das in fünf von sieben Fällen gelungen, was eine großartige Bilanz wäre und jede Trainerdiskussion überflüssig werden ließe. Gelingt es ihm nicht, steht es nur 4:3 wobei wir die letzten beiden Jahre ohne Playoffteilnahme wären. In diesem Fall müsste man dann überlegen, ob man mit einem neuen Coach wieder erfolgreicher wäre. Sollten die Verantwortlichen zu dieser Ansicht gelangen, dann trennt man sich am Saisonende eben.
Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt würde aber Mitchell die Chance nehmen, zu beweisen, dass er immer noch der Richtige ist. Diese Chance hat er sich nach seinen Leistungen der Vergangenheit allemal verdient.
Die Panther hingegen würden bei einer vorzeitigen Entlassung den womöglich besten Kandidaten für dieses Amt leichtfertig vor die Tür setzen.
Ich könnte jetzt mal auf Laporte verweisen und was der mit deutlich schlechteren Kadern erreicht hat...
das Problem ist auch genau das worauf du dich versteifst, der erfolgreichste Trainer. Das ist Vergangenheit wovon du redest. Es geht hier um die Gegenwart und die Zukunft. Da kannst du was des betrifft zum Beispiel die letzten beiden Jahre hernehmen als man lächerlich gegen Straubing aufgetreten ist und das letzte Jahr die PPOs verpasst hat. Klingt jetzt auch nicht so erfolgreich.
Eine Trennung hat zum Beispiel in Hamburg auch was bewirkt. (liegt zwar nicht am Trainer, aber des is ein anderes Thema) So als Beispiel weil ja auf Köln verwiesen wird.
Es gibt genug Trainer die man holen kann. Ob jetzt oder zur neuen Saison. Krupp brauch ich jetzt auch nicht aber Laporte nehm ich gern zurück - sofort sogar.
und die Zeiten vor Larry hatten auch ein anderes Stadion, keine solche Präsenz in den modernen Medien. Das liegt auch alles nicht an Larry, das liegt einfach am Wandel der Zeit.
el_bart0 hat geschrieben:Ich stell mir grad die Frage nach der eigenen Erwartungshaltung. Wo sieht man Augsburg in der DEL in einer realistischen Erwartungshaltung? Die Liga ist richtig eng, da kann so ziemlich jeder jeden schlagen... sofern man eine Saison ohne große Überraschungen erlebt, waren wir irgendwo mal ernsthafter Kandidat für die Top.6? Auch wenn ich unseren Kader im Vergleich nur schwer zum Rest der Liga einschätzen kann, ist es doch immer durchweg positiv bis zum Ende der Saison im Kampf um Platz.10 dabei zu sein! Nichts anderes ist als Zielsetzung ausgegeben worden? Soll natürlich nicht bedeuten das man sich die Ziele nicht höher setzen sollte, trotzdem muss man das doch in seine eigene Erwartungshaltung mit einbringen!?
Die Erwartungshaltung ist immer noch die selbe. In die POs kommen. Sollten wir rein kommen und wieder so lächerlich Auftreten wie gegen Köln und Straubing dann ist das genauso wenig zufriedenstellend wie das nicht erreichen.
Ich erwarte das man erkennt das die Mannschaft alles gibt in den Momenten wo man es auch erwarten darf. Wir können in den PPOs au mit nem Sweep rausfliegen, solang man einfach der schlechtere war und trotz seinem Besten nicht gut genug.
Das war zuletzt oft nicht der Fall unter Larry.