[Spielerabgang] Sebastian Uvira und Phillip Riefers

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Auf der FB-Seite der Augsburger Panther sind Alle außer sich, auf der FB-Seite der Kölner Haie ebenfalls. Sollte also ein guter Tausch für beide sein
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das fiel mir auch auf :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Domenator hat geschrieben:vom Talent her ja, vom taktischen Verständnis bisher null. Er muss sich deutlich steigern, damit er in die vorderen Reihen kommt.

Ich wünsch ihm auch alles Gute. Momentan wohl für alle die deutlich beste Lösung.
Meine Meinung:
Uvira hat nie genug Vertrauen und Eiszeit bekommen um sich richtig weiterentwickeln zu können . Ausnahme letzte Saison während der Verletztenmisere . Und da hat er toll gespielt. Kann also schon verstehen wenn er lieber heute als erst morgen von uns weg geht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

thomas hat geschrieben:Meine Meinung:
Uvira hat nie genug Vertrauen und Eiszeit bekommen um sich richtig weiterentwickeln zu können . Ausnahme letzte Saison während der Verletztenmisere . Und da hat er toll gespielt. Kann also schon verstehen wenn er lieber heute als erst morgen von uns weg geht.
Gerade als junger Spieler muß man sich die Eiszeit verdienen. Du mußt so spielen, dass dein Trainer dich bringen muß. Das war letztes Jahr o.k. Heuer Fehlanzeige. Für mich in den letzten 2 Spielen der schlechteste Feldspieler. Da war er gedanklich wohl schon in Köln. Meine Meinung.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Bin doch etwas überrascht...aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Im Tausch (sowas ieht man in der DEL auch nicht alle Tage) gegen Riefers sicher nicht so schlecht, hoffen wir mal. Naja wir werden sehen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Guter Tausch für uns.

Keine Ahnung wie lange die Sache schon fix ist, aber man merkte Uvira schon an das er nicht mehr ganz da ist.

Riefers habe ich positiv in Erinnerung. Bei seinen Spielen hier oder im TV, er war als Deutscher immer okay und für uns natürlich spitze.
Nicht zu vergessen das der Junge auch als Defender aushelfen kann und dies auch in Köln eine Zeit lang getan hat wenn ich mich nicht täusche.

Toller Tausch, sollte Riefers in der nächsten Saison nicht gleich wieder weg sein.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Miami hat geschrieben:Gerade als junger Spieler muß man sich die Eiszeit verdienen. Du mußt so spielen, dass dein Trainer dich bringen muß. Das war letztes Jahr o.k. Heuer Fehlanzeige. Für mich in den letzten 2 Spielen der schlechteste Feldspieler. Da war er gedanklich wohl schon in Köln. Meine Meinung.
Sehe ich fast komplett anders, aufdrängen sollte er sich schon, aber ein Trainer der intern so wenig Druck hat wie unserer, müsste von sich aus bis Weihnachten/Silvester die jungen Spieler bringen, damit sie Erfahrung sammeln und die gestandenen Spieler nicht mit 2,5 - 3 Linien Hockey auspowert werden. Der PO Zug ist Weihnachten im Normalfall noch nicht abgefahren.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Unser Trainer und keinen Druck, der war gut☺. Wenn du jetzt über den Schäffler reden würdest wären wir beianand. Uvira hat doch meist 3.Reihe gespielt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Guter Tausch, hilft beiden Vereinen (uns eher kurzfristig, Köln eher langfristig). Hoffentlich werden auch die Spieler damit glücklich.

Riefers ist eine ziemlich solide Verpflichtung für uns, hoffentlich nutzt er den Raum, der sich ihm bei einem weniger tiefen Kader als in Köln bieten sollte.

Uvira kann von den Anlagen her ein Großer werden, wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall, zumal Köln mit der Vertragsdauer natürlich eine Ansage macht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Miami hat geschrieben:Unser Trainer und keinen Druck, der war gut☺. Wenn du jetzt über den Schäffler reden würdest wären wir beianand. Uvira hat doch meist 3.Reihe gespielt.
Hat er intern großen Druck? Was wir Internetkinder von uns geben dient doch nur der Belustigung.

Meine Aussage bezog sich nicht nur auf Uvira.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Nach dem Kölner Coup mit d'Aversa vor 4 Jahren hätte ich gedacht, die angeln sich das PP-Monster Carciola ...
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Captain Future hat geschrieben:Nach dem Kölner Coup mit d'Aversa vor 4 Jahren hätte ich gedacht, die angeln sich das PP-Monster Carciola ...

wahrscheinlich wollten sie den zuerst, war aber nicht zu haben weil bei uns zu wichtig an der Blauen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Also in Facebook Trauern die Kölner ihrem Spieler nach,Mir persönlich ist er nie groß aufgefallen ,und wenn LM zurück kommt spielt er bei uns auch bloß 4 Reihe,sehe also wenig Sinn für Ihn
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich finde den Trade ehrlich gesagt nicht gut für uns. OK, Uvira spielt nun wirklich keine Bombensaison, talentierter als Riefers sollte er aber sein.

Naja, schau mer mal. Hinterher ist man immer schlauer.
Augsburger Punker
Hockeygott

wenn sich Uviras Talent aber erst in einiger Zeit zeigt, dann ist der Trade absolut richtig gewesen. Nachdem er für nächste saison eh schon in K unterschrieben hatte, und diese Saison vom Spielverständnis her noch mehr abgebaut hatte passt das absolut.

Und wer meint, er wäre in den hinteren reihen und auf der bank versteckt worden: So wie er dieses Jahr gespielt hat kannst ihn in 1 oder 2 nicht bringen. Im PP war er immer wieder dran, gebracht hat's nix. Er kann Alleingänge, und er kann sich hauen. Checken konnte er auch mal, zuletzt hab' ich da auch wenig gesehen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wir werden sehen. Einen "guten Tausch", wie es hier nicht wenige sehen, kann ich jedenfalls nicht erkennen.
Augsburger Punker
Hockeygott

ich fand Riefers eigentlich immer ganz passabel, wenn ich ihn gesehen habe. Zum Beispiel in den letzten POs
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

'[RoMa hat geschrieben:]Wir werden sehen. Einen "guten Tausch", wie es hier nicht wenige sehen, kann ich jedenfalls nicht erkennen.
was wiillst du mit einem Spieler, der weg ist, sobald er was aus seinem Talent macht. Riefers will nach Augsburg und da die Kölner ihm so nachweinen scheint er auch ein echt guter Typ zu sein.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn sich Uviras Talent aber erst in einiger Zeit zeigt, dann ist der Trade absolut richtig gewesen. Nachdem er für nächste saison eh schon in K unterschrieben hatte, und diese Saison vom Spielverständnis her noch mehr abgebaut hatte passt das absolut.

Und wer meint, er wäre in den hinteren reihen und auf der bank versteckt worden: So wie er dieses Jahr gespielt hat kannst ihn in 1 oder 2 nicht bringen. Im PP war er immer wieder dran, gebracht hat's nix. Er kann Alleingänge, und er kann sich hauen. Checken konnte er auch mal, zuletzt hab' ich da auch wenig gesehen.
Stimmt George, heuer war er eine Enttäuschung.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Ich war gestern drauf und dran Sigl eine Mail zu schreiben. Was hier zurzeit abgezogen wird, ist nicht normal. Da wird an einem Tag die letzte AL an eine richtige Gurke verschwendet und gleichzeitig wird unser talentiertester deutscher Spieler verschenkt und gegen einen Spieler getauscht, der für andere Vereine zu schlecht ist.
Mir platzt da langsam echt der Kragen, was man hier ertragen muss. :cursing:
Antworten