21. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

punisher hat geschrieben:Glaubt er doch eh ned.

Man sollte sich das 0-10 gegen die damaligen Barons ins Gedächtnis rufen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

AlexAEV91 hat geschrieben:Mitchell raus ganz einfach!!! Ich war heut auf Bob's Terrasse und hab den Moeser mit nem Fan reden hören der gemeint hat das die Mannschaft gegen LM spielt und Moeser hat ihm zugestimmt
Nie und nimmer. Moeser ist Profi und Sportsmann genug, so etwas, selbst wenn es stimmen würde, nicht an die Öffentlichkeit zu tragen !
Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut Infos aus dem VIP gibt's es wohl mittlerweile auch eine Art Grüppchenbildung. Ausländer immer in der einen Ecke, die Deutschen in der anderen.
Also Du hast schon immer die heißesten Infos. Kamen die aus der Aperol-Spritz-Ecke oder von der Prosecco-Bar ? Und welcher Teil spielt dann gegen den Trainer ? Die NA's oder die Deutschen ? Oder hält man gegen den Trainer wieder zusammen ? Auf dem Eis ist eine Mannschaftsteilung, zumindest für mich, nicht zu erkennen. Also wenn Grüppchenbildung, dann vermute ich eher Pro Trainer / Pro Co-Trainer.
punisher hat geschrieben:Ne, aber wie ich hier vermutet habe, wollte man glaube ich zeigen, das man es eigentlich schon drauf hätte.

Ich hab von solchen Praktiken schon öfter gehört.
Dann sollten sie, wenn sie schon zeigen wollen, was sie drauf haben, das Tor treffen.

Also ich weiß ehrlich nicht, wo der Hund derzeit begraben ist. Ich verstehe auch nicht, warum ein Großteil der Mannschaft Ende letzter Saison verlängert und dann 5-6 Monate später gegen den Trainer spielt. Hat er sich um 180° gedreht ? Wohl kaum, weil er seinen Stiefel schon seit 7 Jahren runterspielt, wie so viele im Forum vermerken.

Ich könnte mir vorstellen, dass das derzeitige Trainer/Co-Trainer-Gespann nicht harmoniert. Und wenn die Zugpferde in zwei Richtungen ziehen, läuft der Wagen eben aus der Spur.

Nur so weiter gehen kann es nicht. Und das sollte aus der Welt geschafft werden, auch und gerade von der Vereinsleitung. Es interessiert mich auch nicht, was es genau ist, das sollen die unter sich aus machen. Ich habe aber was dagegen, wenn eventuelle Ränkespiele auf dem Rücken der zahlenden Fans ausgetragen werden. Weil für das Gehumpel auf dem Eis habe ich keine DK gekauft.

Einer hat geschrieben, zwei Kisten Bier kaufen und ausdiskutieren. Ich teile die Meinung. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, müssen Konsequenzen gezogen werden. Und wenn die Konsequenz der Trainer ist, dann ist es so. Nur bin ich nach wie vor der Meinung, an Mitchell, zumindest an Mitchell alleine, liegt es nicht !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
punisher

Beitrag von punisher »

Captain Future hat geschrieben: Dann sollten sie, wenn sie schon zeigen wollen, was sie drauf haben, das Tor treffen.
Hat der Schäffler doch.
Captain Future
Ersatzspieler

Meldest Dich wieder aus dem Schwimmbad ? Pass auf, Chlor zersetzt die Tastatur vom Smartphone.
punisher

Beitrag von punisher »

Hat er nicht?
Captain Future
Ersatzspieler

Prinzipiell unterstelle ich Dir nicht fehlende Intelligenz zum Verstehen der Kernaussage. Jedoch möchte ich nicht in ein für mich belangloses Frage-/Antwortspiel mit Dir hineingezogen werden, welches nicht eine vernünftige Diskussion zum Inhalt hat, sondern lediglich zu einer nutzlosen Erhöhung Deiner Bodycount-Beiträge in diesem Forum beiträgt.

Ok, der erste Satz war gelogen :D
punisher

Beitrag von punisher »

Bis zum letzten Satz musste ich schmunzeln :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Der punisher und seine erhöhten Laberwerte :-)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

rochus hat geschrieben:Ich stehe zu diesem Verein in guten und in schlechten Zeiten. Jawohl, zum AEV, ohne wenn und seit über 35 Jahren. Aber zu den A-Geigen auf Kufen von gestern und deren gestern abgerufene Leistung muss kein Augsburger Eishockeyfan stehen. Bin ja gespannt, bis hier der erste treudoofe Depp, die Worthülse "was seit ihr für schlechte Fans" heraus zerrt. Wer hier klar und deutlich seine Meinung über das gestrige Spiel schreibt, schadet nicht dem Verein. Die A-Geigen auf Kufen haben dem Verein gestern in einer fast unerhörten Art geschadet.

Mich persönlich hat die gestrige gezeigte Leistung schon angewidert.
Du sprichst mir aus der Seele. ..... bin immer noch sprachlos ob der gestrigen Leistung. ..Lege jetzt ne längere Pause ein da ich meine Nerven schonen muss. Hatte gestern 3 Kumpels dabei die erschüttert waren wie man ohne jegliche Leidenschaft und Wille in so ein Spiel geht und auch mir sagten wieviel Mitleid sie mit den Fans hätten...... die 98er sind auch die größte Lachnummer im Stadion da erkennt man jede Sekunde den ausgeprägten Eishockeysachverstand. Hauptsach gsunga und immer weiter anfeuern. .... für mich stimmt im Moment nix. Hätte nie gedacht dass sie es schaffen so zu spielen dass ich keinen Bock mehr auf Heimspiele habe.... der Mitchell muss weg......... grüße an alle Leidensgenossen........
Miep Miep!!
punisher

Beitrag von punisher »

theobald123 hat geschrieben:Der punisher und seine erhöhten Laberwerte :-)
Jetzt las ich kurz 'Leberwerte' und wollte schon protestieren. :-)
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

punisher hat geschrieben:Dennoch hege ich mehr Sympathien mit den Pfeifern als mit denen, die - mir vollkommen unverständlich warum - applaudierten. Einer von denen (Boston Bruins Trikot) beschimpfte sogar einen Pfeifer wüst.

Den musste aber verstehen. Der sieht zur Zeit auch über dem Teich nur absolut bescheidenes dump and chase Eishockey ohne nennenswerte Highlights. Der hat praktisch ein Spiel auf NHL-Niveau gesehen.
punisher

Beitrag von punisher »

Ach so :-)
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

Manne hat geschrieben:Nein gängige Praxis
Die spielen doch nicht 10 - 12 Minuten gut, wenn sie gegen den Trainer spielen.
Dann murksen sie von Beginn an herum. Da ist eher eine Verunsicherung im Team und wenn es trotz Willen nicht läuft schlägt es relativ schnell und leicht (da reicht schon eine Kleinigkeit) in verkrampfen um - und was kommt heraus?
Ein großer Krampf und es gelingt nichts mehr - wie gesehen.
Aber das ist nicht gegen Trainer spielen, aber natürlich ist der Trainer dafür da, dass er diese Verkrampfung wieder heraus bekommt. Um so schneller um so besser - wenn er nicht in der Lage dafür ist, dann muss es ein Anderer richten.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

cev hat geschrieben:Die spielen doch nicht 10 - 12 Minuten gut, wenn sie gegen den Trainer spielen.
Dann murksen sie von Beginn an herum. Da ist eher eine Verunsicherung im Team und wenn es trotz Willen nicht läuft schlägt es relativ schnell und leicht (da reicht schon eine Kleinigkeit) in verkrampfen um - und was kommt heraus?
Ein großer Krampf und es gelingt nichts mehr - wie gesehen.
Aber das ist nicht gegen Trainer spielen, aber natürlich ist der Trainer dafür da, dass er diese Verkrampfung wieder heraus bekommt. Um so schneller um so besser - wenn er nicht in der Lage dafür ist, dann muss es ein Anderer richten.
Wielange gehst Du schon zum AEV?
Dann erkennst Du sowas!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ich würde mir wünschen, die Spieler zeigen Charakter beim nächsten Heimspiel und reißen sich ihren Allerwertesten auf, um den enttäuschten Fans vom Spiel gegen Düsseldorf zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt.

Es sollte im Dezember so weit sein, daß man diese Saison eine Entwicklung in die richtige Richtung sieht, aber dieses Spiel vom Freitag war fast so schlimm, wie die peinliche (2:9?) Niederlade zu Hause gegen Ratingen.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Steffen Tölzer als Kapitän der Mannschaft ist jetzt auch gefordert. Er ist ja mit seinen zwei Assistenten das Bindeglied zwischen dem Trainer und den Spielern. Vielleicht sollten, wenn nicht schon geschehen, sich das Trainerteam, der Kapitän mit seinen Assistenten und der Sigl mal an einen Tisch setzen und Tacheles reden.
Keiner von uns weiß ja wirklich was gerade los ist. Wir können ja nur spekulieren und feststellen, daß die Mannschaft zur Zeit nicht das abruft, was sie kann.
In jedem Unternehmen werden, wenn Missstände auftreten, s.g. Meetings abgehalten und die Fehlerquellen analysiert.
Ich hoffe nur, daß dies bei unserem AEV schon geschehen ist, oder schnellstmöglich geschehen wird, denn noch ein oder zwei so Vorstellungen wie gegen Düsseldorf darf es nicht geben, sonst spielen die sich das Stadion leer.
Auch unser Herr Mitchell muß kritikfähig sein und in erster Linie an den Verein denken. Klar hat der AEV ihm viel zu verdanken, keine Frage, aber auch Mitchell hat Augsburg viel zu verdanken. Ich glaube nämlich nicht, daß er sich in irgendeinem anderen Verein so viele Negativserien wie bei uns hätte erlauben können, ohne dass er seinen Hut hätte nehmen müssen.
Reißt euch endlich alle wieder zusammen und zeigt uns Fans, was ihr drauf habt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die Aussprache ohne Trainer hat es lt. SP schon gegeben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

In der Bams ist heut ein Interview mit Mats Hummels. Das kann man 1:1 auf die Panther übertragen. Die Angst des Spielers vor dem Versagen.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Vielleicht war die nicht ausreichend und es sollte mal eine Aussprache mit dem Trainerteam geben.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Aber ein Anfang ist gemacht.
Gesperrt