22. Spieltag 2014/15; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:Mason
Den wollte aber auch jemand ganz bestimmtes unbedingt haben und hat ihm Puder in arsch geblasen damit er kommt.

So viel zum Thema scouting.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Mit den beiden Toren jetzt haben wir außerdem den ultimativen Realitätstest. Ich möchte heute oder morgen von keinem der Entscheidungsträger einen Satz wie "die beiden Tore haben gezeigt, dass das Team/die Moral intakt ist" hören. :D
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Shutout hat geschrieben:Aber auch wenn die Mannschaft zur Zeit einen absoluten Mist spielt, muss man schon auch erwähnen dürfen das Mason bisher leider enttäuscht. Beim ersten Spiel in Ingolstadt war er spitze und war der beste Mann auf dem Eis, aber leider bekam er auch schon einige Gurken. Heute musste er nach einem erneuten Bock (laut Ticker ein Schuss mit freier Sicht der ihm dann durch die Schoner geht) nach 30 Minuten vom Eis. Keller ist keineswegs schlechter und wirkte bei seinen Einsätzen sogar sicherer.

Alle haben halt gedacht, oh,da kommt ein NHL Star. Der muss Sau stark sein. Ich nehme mich da auch nicht aus. Er zeigt sicher nicht was er drauf hat und bekommt auch einige Eier, aber ich glaube auch, dass es bei einem Torhüter, egal ob Mason oder Keller, auch nur gut laufen kann, wenn die Einstellung vom Team stimmt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Shorty hat geschrieben:Alle haben halt gedacht, oh,da kommt ein NHL Star. Der muss Sau stark sein. Ich nehme mich da auch nicht aus. Er zeigt sicher nicht was er drauf hat und bekommt auch einige Eier, aber ich glaube auch, dass es bei einem Torhüter, egal ob Mason oder Keller, auch nur gut laufen kann, wenn die Einstellung vom Team stimmt.
Ja, aber er bekommt eben zu viele Gurken.
Hatte es in der letzten Saison schon oft genug erwähnt: Wir brauchen einen Goalie der uns Spiele gewinnt und da ist Mason aktuell sehr weit davon entfernt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Trotzdem liegt es am wenigsten an den beiden Torhütern! Deren Böcke wirken sich halt meistens direkt negativ aus (Gegentor) und daher nimmt man das so wahr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Trotzdem liegt es am wenigsten an den beiden Torhütern!
Gebe ich dir recht, aber es ist nunmal auch die wichtigste Position und dort sind Fehler eben doppelt so schlimm.

Sturm macht nen Fehler, die Abwehr ist da
die Abwehr macht nen Fehler, der Torwart ist da
der Torwart macht nen Fehler,...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn man sich die Zusammenfassung der Finalserie in Italien angeschaut hat, könnte erahnen was wir bekommen. Ich habe mich da schon gefragt was der Mitchell sieht, was ich nicht sehe.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Shutout hat geschrieben:Ja, aber er bekommt eben zu viele Gurken.
Hatte es in der letzten Saison schon oft genug erwähnt: Wir brauchen einen Goalie der uns Spiele gewinnt und da ist Mason aktuell sehr weit davon entfernt.
Da gebe ich dir recht. Aber so wie das Team Aktuell spielt, hat es jeder Torhüter mehr als schwer.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Michi hat geschrieben:Hattest Du bis dato nur Chefs/Vorgesetzte in Deinem Berufsleben, mit denen Du prima ausgekommen bist? Und hast Du bei jedem, mit dem es nicht klappte, dann das Arbeiten komplett eingestellt? Dass, was die Herrschaften gerade abziehen, ist ja nicht mal Dienst nach Vorschrift.

Und es gibt sicher auch im Profisport andere Möglichkeiten, um so eine Situation intern anders regeln zu können.

Dieses Auftreten größtenteils ist für mich persönlich beschämend und charakterlos. Aber gut, es darf ja jeder seine Meinung haben.
Ich denke, im Mannschaftssport ist die Situation etwas anders.
Der Trainer legt die Taktik fest und im Eishockey auch, wer mit wem und wann spielt.
Für die Spieler muß es frustrierend sein, wider besseren Wissens in einem offensichtlich nicht tauglichen System verheizt zu werden. Nun kann man tatsächlich Dienst nach Ansage des Trainers machen oder man setzt sich dessen Kritik aus und wird zur Strafe nicht gebracht.

Kritisch sehe ich in diesem Kontext den bereits zitierten Streit zwischen Mitchell und Thomson. Wenn sich Chef und Abteiluungsleiter vor den Mitarbeitern streiten, ist dies extrem bedenklich.
Ich vermute, daß die Spieler dies mit ihrer Spielweise zum Ausdruck bringen wollen. Ob das letztendlich charakterlos oder charakterstark ist, mag jeder für sich entscheiden.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:Hattest Du bis dato nur Chefs/Vorgesetzte in Deinem Berufsleben, mit denen Du prima ausgekommen bist? Und hast Du bei jedem, mit dem es nicht klappte, dann das Arbeiten komplett eingestellt?

soll schon Führungskräfte gegeben haben die gehen mussten weils mit den Mitarbeitern nicht gestimmt hat und sie die leistung einer abteilung nach unten gezogen haben

Und ausserdem vergleichst du das Arbeitsleben mit einem Leistungssport der weh tun kann.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und ganz böse Zungen behaupten auch das er einfach zu langsam und unbeweglich ist.
punisher

Beitrag von punisher »

Miami hat geschrieben:Wenn man sich die Zusammenfassung der Finalserie in Italien angeschaut hat, könnte erahnen was wir bekommen. Ich habe mich da schon gefragt was der Mitchell sieht, was ich nicht sehe.
Solche Aussagen gab es hier auch schon vor der Saison.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ja von mir
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Das zweite Tor war wieder von einem Verteidiger. Tölle hats gemacht. Was ist mit unseren Stürmern nur los.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

...hätte Mitchell schon vor der Saison rausgehauen, jetzt ist es schon fast wieder zu spät...

...hat Mitchell eigentlich lebenslänglich beim AEV?....
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Liest man hier jetzt zu dieser arbeitsverweigerung tatsächlich das wort charakterstark? Also manche haben doch völlig einen an der waffel. Mitchell muss weg, aber wenn der sigl eier hat, dann rollen mehr köpfe. Charakterloser affenhaufen.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:Liest man hier jetzt zu dieser arbeitsverweigerung tatsächlich das wort charakterstark? Also manche haben doch völlig einen an der waffel. Mitchell muss weg, aber wenn der sigl eier hat, dann rollen mehr köpfe. Charakterloser affenhaufen.
Ist halt schwierig die halbe Truppe rauszuschmeißen. Aber prinzipiell ist das schon richtig. Sollte Mitchell wirklich gehen müssen und die erlauben sich auch nur 5 Minuten keinen Kampf, pfeif ich mir die Seele aus dem Leib.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Skopintsev hat geschrieben:...hätte Mitchell schon vor der Saison rausgehauen, jetzt ist es schon fast wieder zu spät...

...hat Mitchell eigentlich lebenslänglich beim AEV?....
Ihr werdet sehen, dass Mitchell nicht entlassen wird.Es heißt dann wieder, dass eigentlich ja "NUR" das Scheibenglück gefehlt hat und das Team ja gar nicht so schlecht gespielt hat.
Ich kanns mir nicht vorstellen. Es muß aber langsam was passieren, sonst ist der Zug auf Platz 10 auf jeden Fall abgefahren.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Trotzdem liegt es am wenigsten an den beiden Torhütern! Deren Böcke wirken sich halt meistens direkt negativ aus (Gegentor) und daher nimmt man das so wahr.
Der Weidenfeller hat sie jetzt aber auch schon ein paar Punkte gekostet. Ups....falscher Thread :-) 8)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Hancock #48 hat geschrieben:Ich hoffe Mitchell ist bis Freitag weg, ansonsten muss ein gellendes Pfeifkonzert her! Und Mitchell sollte man auch klar machen was man von ihm hält.
Die spielen das ganze Jahr schon beschissen und LM ist wie kein anderer Trainer in der DEL auch Hauptverantwortlich für den Kader (Mason).

Wobei mit diesem Spielermaterial Platz 10 Pflicht ist!!!
Nur weil das für Ingolstadt so gut funktioniert hat, müssen wir jetzt nicht auch mit aller Gewalt versuchen, dass unser Team "trotz der Fans" Meister wird.
Und die Aussage "die spielen schon das ganze Jahr beschissen" ist ein klarer Ausdruck von Schwächen im Langzeitgedächtnis. Mitchel sollte gehen, aber das ist kein Grund, warum wir Fans uns wie Ingolstädter benehmen müssen.
Gesperrt