Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Edmonds musste übrigens nach 6 Niederlagen in Folge damals gehen.

Da sah das ganze fast ähnlich hilf/planlos aus wie derzeit.
Warum wurde Chris Reynolds damals gefeuert
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Sigl:"Wir werden nie aus einer Emotion heraus eine Entscheidung treffen, sondern erstmalm eine Nacht darüber schlafen"

"Uns bleibt auch nicht verborgen wie die letzten Spiele gelaufen sind"

Er wird Larry auf jeden Fall mit in die Entscheidung einbeziehen, den 7 Jahre sind ne lange Zeit. Man braucht jetzt einen Plan wie es weitergeht.

=> Hört sich eher so an, dass er noch eine Chance bekommt.

Wann wurde das geschrieben bzw. Sigl danach gefragt? Bereits vor der Niederlage in Krefeld?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Mitchell raus !!!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Save?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Robby #9 hat geschrieben:Wann wurde das geschrieben bzw. Sigl danach gefragt? Bereits vor der Niederlage in Krefeld?

Nach dem Spiel.

Noch ein paar Zahlen. Die PP-Quote im November war 3,45%!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber Hauptsache wir hatten 30% in der Vorbereitung.
Gegentorschnitt im November 4,00!! Nur 14 Tore geschossen!! Mason 4,70 GTD und 85% SV!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
thomas

Beitrag von thomas »

Das es sooo schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Das sind wirklich eindrucksvolle Zahlen . Wer da mit nur Pech um die Ecke kommt hat sie nimmer alle.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Schlimm, wenn man am Rechner sitzt und auf die erlösende Nachricht wartet...
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Als Außenstehender:

unter Trainer Wilson haben wir in SR aus 21 Spielen 9 (!!!) Punkte geholt.
Nach der Entlassung und unter dem Co-Trainer aus 3 Spielen 6 Punkte (!!!!).
Sicher konnte der Co. in knapp 2 Wochen nur ein Schräubchen hier fester ziehen und dort ein bischen öffnen.
Abgesehen von allen offensichlichen Fehlern die Wilson gemacht hat (laufende irre Wechsel der Reihen/ein komplett falsches System für unsere nicht talentierte Truppe), sieht man aber ganz deutlich, dass eine Mannschaft (oder ein Teil davon) durchaus gegen den Trainer spielen kann.
Im Endeffekt sitzen die Spieler doch am deutlich längeren Hebel und sind wir ehrlich: es sind doch alles kleine "Drecksäcke".
AlexAEV91
Anfänger

Beitrag von AlexAEV91 »

Rt.1 Sportreporter Stefan Mack vor 10 Minuten im Radio eine Zusammenfassung von gestern und wie es weiter geht wird heute eine Entscheidung getroffen... Mal schauen was das zu sagen hat
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

AlexAEV91 hat geschrieben:Rt.1 Sportreporter Stefan Mack vor 10 Minuten im Radio eine Zusammenfassung von gestern und wie es weiter geht wird heute eine Entscheidung getroffen... Mal schauen was das zu sagen hat
Oh - wahrscheinlich hat der Larry am Freitag wieder Hüfte, Nacken, Hals, fällt für Straubing aus, aber erfährt dann für Wolfsburg eine wundersame Heilung.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Das Problem an der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass Mitchell nicht nur die Trainer-Funktion inne hat, sondern deutlich mehr Aufgaben auch außerhalb des Spielbetriebs.
Sollte er entlassen werden, tun sich aus Sicht des Vereins natürlich große Lücken auf, die auch erst einmal geschlossen werden müssen. Gerade im Hinblick auf das Scouting (völlig unabhängig der Qualität) hängt bei uns so ziemlich alles von Mitchell ab. Folglich bräuchten wir nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch neue Leute für die anderen Aufgaben. Und das ist mitunter auch ein Grund, warum man sich natürlich einen solchen Schritt dreimal überlegt.

Die Idee mit Mitchell als Manager/Scout/etc. und einem neuen Trainer dazu würde mir gut gefallen. Doch da zieht Mitchell nicht mit. Die Betonung liegt hier auf "neuer" Trainer, denn Thomson zum Chef zu machen mit Mitchell im Rücken, würde an der Situation nichts ändern.

Aber wir können über die Entlassung noch tagelang philosophieren, es wird wohl nicht so weit kommen. Heute werden Gespräche geführt, danach sind alle überzeugt, dass LM das Ruder noch rumreißt.
Die Mannschaft hat sowieso keine Eier und sagt leise OK, um sich intern weiter zu zerlegen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Chartier43 hat geschrieben:Oh - wahrscheinlich hat der Larry am Freitag wieder Hüfte, Nacken, Hals, fällt für Straubing aus, aber erfährt dann für Wolfsburg eine wundersame Heilung.
haben manche eigentlich den Vorsatz, sich mit ihren Beiträgen der Mannschaftsleistung anzupassen?! Falls ja klappt es wunderbar!

Ansonsten wird im Hintergrund gehandelt und man wird früh genug die Info bekommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

tobbe1860 hat geschrieben:Das Problem an der ganzen Geschichte ist in meinen Augen, dass Mitchell nicht nur die Trainer-Funktion inne hat, sondern deutlich mehr Aufgaben auch außerhalb des Spielbetriebs.
Sollte er entlassen werden, tun sich aus Sicht des Vereins natürlich große Lücken auf, die auch erst einmal geschlossen werden müssen. Gerade im Hinblick auf das Scouting (völlig unabhängig der Qualität) hängt bei uns so ziemlich alles von Mitchell ab. Folglich bräuchten wir nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch neue Leute für die anderen Aufgaben. Und das ist mitunter auch ein Grund, warum man sich natürlich einen solchen Schritt dreimal überlegt.

Die Idee mit Mitchell als Manager/Scout/etc. und einem neuen Trainer dazu würde mir gut gefallen. Doch da zieht Mitchell nicht mit. Die Betonung liegt hier auf "neuer" Trainer, denn Thomson zum Chef zu machen mit Mitchell im Rücken, würde an der Situation nichts ändern.

Aber wir können über die Entlassung noch tagelang philosophieren, es wird wohl nicht so weit kommen. Heute werden Gespräche geführt, danach sind alle überzeugt, dass LM das Ruder noch rumreißt.
Die Mannschaft hat sowieso keine Eier und sagt leise OK, um sich intern weiter zu zerlegen!

Genau das sage ich schon seit Ewigkeiten. Wir haben uns völlig abhängig von Mitchell gemacht!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:haben manche eigentlich den Vorsatz, sich mit ihren Beiträgen der Mannschaftsleistung anzupassen?! Falls ja klappt es wunderbar!

Ansonsten wird im Hintergrund gehandelt und man wird früh genug die Info bekommen.
Wo liegt denn jetzt da das Problem?

Solche Sätze haben sich die Panther doch selbst zuzuschreiben. Was se alles vermeldet haben... Die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Es steht so schlecht um ihn und er bekommt jetzt alle Zeit der Welt die er braucht. Nicht mal eine Woche später gab es dann die Wunderheilung und alles ist wieder beim alten.

Die haben doch schon längst angefangen sich lächerlich zu machen und anstatt jetzt einfach mal Klartext zu reden wird wieder der selbe Mist kommen.
Entweder stellt sich der Sigl jetzt hin und sagt klipp und klar das Larry sicher bleibt und dann wird des auch durchgezogen oder er entlässt ihn jetzt. Mit jetzt mein ich auch jetzt und nicht erst in 2 Wochen oder einem Monat.

Die Sache stinkt jetzt schon zum Himmel. Es wäre auch keine Schande oder was negatives wenn man sich jetzt endlich mal neu orientiert. Deswegen wird des 2010 Erlebnis immer in den Köpfen bleiben. Das ändert aber alles nichts dran das wir jetzt 2014 haben und die POs mehr als nur in Gefahr sind.

Die Spieler sitzen jetzt am längeren Hebel, allerdings sollte man die Hauptmeuterer schon erkennen können intern. Egal wer es ist, wird halt evtl dann nach der Saison die Konsequenzen tragen.

Vor allem kommt dieses Thema einfach jedes Jahr auf und jetzt überwiegen einfach die letzten beiden Jahre mit der Peinlichkeit gegen Straubing und dem verpassen der PPOs.
Es gibt aktuell ja auch nur 2 entlassene Trainer die deutlich besser sind als Larry mit Krupp und Laporte.
Was auch immer des mit Krupp und Schwenningen ist, aber wenn der wollte könnte er dort schon längst unterschrieben haben.

Auch das mit dem abhängig sein... sportlich mag LM alle Entscheidungen treffen aber wenn man jetzt handelt bekommt man schon nen Kader für nächste Saison zusammen. Der neue Trainer würde dann schon auch 1-2 Spielerberater kennen. Als ob Larry der einzige is der mal mit jemand Hände geschüttelt hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Genau das sage ich schon seit Ewigkeiten. Wir haben uns völlig abhängig von Mitchell gemacht!
:D :D :D
Wir haben Thomson, Moeser und Conti.

Ich frage mich wirklich, wie andere Vereine ohne einen Larry Mitchell überhaupt noch Spieler verpflichten können, wo "The Eye" doch nur für uns gearbeitet hat.

Kommt mal wieder runter.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Bei Krupp würden einige unserer großen Stars ziemlich schnell ganz ganz klein werden!

Aber dieser Wunschtraum wird ein solcher bleiben!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tobbe1860 hat geschrieben:Bei Krupp würden einige unserer großen Stars ziemlich schnell ganz ganz klein werden!

Der verhandelt inzwischen seit Wochen mit Schwenningen.... willst du jetzt sagen das der dann für uns nicht drin wäre?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

tobbe1860 hat geschrieben:Bei Krupp würden einige unserer großen Stars ziemlich schnell ganz ganz klein werden!

Denke ich auch - no Chance!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bubba88 hat geschrieben:Wo liegt denn jetzt da das Problem?
Kann ich dir sagen. Weil es geschmacklos und widerwärtig ist, deshalb. Man kann Mitchell als Trainer kritisieren, wann immer man will, als Scout kann man das auch (vermutlich sogar mit der gleichen Berechtigung), aber gesundheitliche Probleme entweder durch die Blume anzuzweifeln oder in das "Leistungspaket" mit Hohn und Spott einzubinden, ist ekelhaft
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Von Krolock hat geschrieben:Kann ich dir sagen. Weil es geschmacklos und widerwärtig ist, deshalb. Man kann Mitchell als Trainer kritisieren, wann immer man will, als Scout kann man das auch (vermutlich sogar mit der gleichen Berechtigung), aber gesundheitliche Probleme entweder durch die Blume anzuzweifeln oder in das "Leistungspaket" mit Hohn und Spott einzubinden, ist ekelhaft

Ja, ich zweifle die Gesundheitsprobleme und insbes. deren Schwere an. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.
Mit Hüftschmerzen stellst Du Dich nicht über 60 Min. auf eine Spielerbank.
Und komme mir jetzt nicht mit Schmerzmitteln.
Außerdem: Die Therapie hat nach - waren es drei Tage? - so angeschlagen, dass er wieder voll einsatzbereit ist.

Den wollten sie eindeutig aus der Schusslinie nehmen!

Für mich: Oberpeinliche Aktion!
Antworten