Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:
Das Ins-Lächerliche-Ziehen soll Dampf aus dem Kessel nehmen.
Bei Pegida klappt das zum Glück nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kann mir mal jemand sagen, warum jemand der bereits wegen diverser Straftaten zu 3,5 Jahren Haft verurteilt wurde, sich der Haft durch Flucht entzog und nur weil er in Südafrika dann aufgegriffen und ausgewiesen wurde, überhaupt in ein Deutsches Gefängnis musste, warum soeiner bei zweimaligem Anreffen mit BTM (Kokain) eine Strafe auf Bewährung bekommt und nicht sofort einwandert? Wäre mal interessant was Bachmann bei so einem Register bei einem Ausländer fordern würde. Ich vermute "Kopf ab".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:Das Ins-Lächerliche-Ziehen soll Dampf aus dem Kessel nehmen.
Bei Pegida klappt das zum Glück nicht.

Erkläre mal warum "zum Glück". Nazis kommt man mit lächerlich machen am allerbesten bei.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Erkläre mal warum "zum Glück". Nazis kommt man mit lächerlich machen am allerbesten bei.
Aha alle 15000 sind Nazis...schon klar.
Hast Du Dir den 13-Punkte Forderungskatalog überhaupt durchgelesen?

Merke: Wenn man einer inhaltlichen Auseinandersetzung wohlweislich aus dem Weg gehen will fängt man an, die Leute, die hinter den Inhalten stehen zu diffamieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:Aha alle 15000 sind Nazis...schon klar.
Hast Du Dir den 13-Punkte Forderungskatalog überhaupt durchgelesen?

Merke: Wenn man einer inhaltlichen Auseinandersetzung wohlweislich aus dem Weg gehen will fängt man an, die Leute, die hinter den Inhalten stehen zu diffamieren.

Zumindest sind sich alle 15000 nicht zu schade dazu mit ausgewiesenen Nazis und Gewalttätern in einer Demo zu marschieren. Und das in Sachsen, wo es de facto eigentlich keine Moslems gibt. Da braucht mir dann auch keiner mit Fascho-Bingo kommen und "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cool wäre momentan noch, wenn Du als irgendein Argument (ich bin da nicht wählerisch, such Dir eins aus) die sogenannte Eingliederungshilfe anbringst, die irgendwelche verblödeten AfDler ständig auf Facebook posten. Die haue ich Dir dann nämlich fachlich derart um die Ohren, daß es Dir peinlich ist jemals was zu dem Thema geschrieben zu haben.

Übrgens, zum Positionspapier
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08098.html

oder hier
http://www.schiebener.net/wordpress/das ... unkte-1-5/
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Cool wäre momentan noch, wenn Du als irgendein Argument (ich bin da nicht wählerisch, such Dir eins aus) die sogenannte Eingliederungshilfe anbringst, die irgendwelche verblödeten AfDler ständig auf Facebook posten. Die haue ich Dir dann nämlich fachlich derart um die Ohren, daß es Dir peinlich ist jemals was zu dem Thema geschrieben zu haben.
tut mir leid dir diesen Gefallen nicht tun zu können...
spätestens seit Rayk Anders weiß wohl jeder was es mit dieser Eingliederungshilfe auf sich hat..

Welcher der 13 Punkte stört dich?
djrene hat geschrieben: Übrgens, zum Positionspapier
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1008098.html
Ohh danke ein SPON-Artikel, wie sachgerecht!
Begründet durch "Studien" der Bertelsmann-Stiftung...nein danke!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens scheinen es 19 Punkte zu sein - Du laberst also auch nur und hast nicht alles gelesen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens ist das ein sehr schöner Absatz und sollte manche, die nicht nur wie seinerzeit hinterher laufen, weil man es halt macht, sondern auch noch nachdenken, genau zu selbigem verleiten soll.
Aber was ist mit Stuss-Predigern? Punkt neun: „Null Toleranz gegenüber straffälligen Asylbewerbern“, heißt es da. Es ist gut zu wissen, dass Lutz Bachmann, einer der Anführer des wöchentlichen „Spaziergangs“, ein straffällig gewordener Mehrfacheinbrecher und Drogenhändler ist, der vor Jahren nach Südafrika auswich, als sich die deutsche Justiz brennend für ihn interessierte, und der heute nur auf Bewährung in Freiheit sein und wirre Reden halten darf.
Womöglich ist er heute noch dankbar dafür, dass Südafrika damals auf „Null Toleranz“ verzichtete – oder sollte es zumindest sein.
Eine Bewegung die sich von solchen "Horsten" als Führer nicht distanziert kann ich nicht ernst nehmen.

Übrigens - ersetze mal Moslems durch Juden und stell Dir bei der Hooligan-Demo vor ein paar Wochen gegen Islamisierung (die es halt einfach nicht gibt - fein wäre aber durchaus, wenn Religion aus unserem Staat gänzlich verschwinden würde, auch die christliche) es wären die 30er Jahre, Polizei und Journalisten werden von einem Rollkommando verprügelt (hieß damals SA und wurde auch als harmlos abgetan - wird man doch wohl noch sagen dürfen.) Deswegen gilt heute mehr denn je: Wehret den Anfängen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Übrigens scheinen es 19 Punkte zu sein - Du laberst also auch nur und hast nicht alles gelesen.
Vor ein paar Tagen warens noch 13.
Die übrigen 6 Punkte muss ich mir mal durchlesen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Deswegen gilt heute mehr denn je: Wehret den Anfängen.
Richtig...dann möchte ich auch dass das Volk den Anfängen von Parallelgesellschaften mit Scharia-Justiz wie in Hamburg und Berlin wehrt.

Und den Anfängen wehrt, dass die Polizei von einigen arabischen und kurdisch-libanesischen Großfamilien nur als Witz betrachtet wird.
Die Bremer Polizei hätte ohne den Miri-Clan nur halb so viel zu tun!
Doch die Türkei möchte die 200 Schwerverbrecher aus dem Clan leider nicht wieder aufnehmen...
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Andi hat geschrieben:Vor ein paar Tagen warens noch 13.
Die übrigen 6 Punkte muss ich mir mal durchlesen.
Kannst du diese Liste hier bitte mal verlinken? Ich hab nämlich keine Lust, danach zu googeln. Neugierig ist man aber ja trotzdem, schließlich würde ich hier gerne mitdiskutieren :D

Auch wenn mich dieser Abschnitt unten ehrlich gesagt zu dem Schluss bringt, dass du genereller Kritiker der "Mainstream-Medien" bist. Möchte daher an dieser Stelle gleich vorwarnen, dass du mir mit RT o.ä. garnicht kommen brauchst. :glare:
Andi hat geschrieben:Ohh danke ein SPON-Artikel, wie sachgerecht!
Begründet durch "Studien" der Bertelsmann-Stiftung...nein danke!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Andi hat geschrieben:Und den Anfängen wehrt, dass die Polizei von einigen arabischen und kurdisch-libanesischen Großfamilien nur als Witz betrachtet wird.
Die Bremer Polizei hätte ohne den Miri-Clan nur halb so viel zu tun!
Doch die Türkei möchte die 200 Schwerverbrecher aus dem Clan leider nicht wieder aufnehmen...
Ganz ehrlich, was hat das mit Islamisierung zu tun? Das ist organisierte Kriminalität at its best. Wo bleibt die Großdemo gegen die italienische Mafia in Deutschland? Aber hey, das sind ja Christen. Gute Gangster, sozusagen, oder wie?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Pegida Seite auf der das PDF verlinkt war gibt es nicht mehr und ist nun nur noch eine Facebook-Seite. Dort ist das Dokument nicht zu finden.

Ja ja, die gleichgeschalteten Staatsmedien. Denen kann man doch nicht glauben. Lieber solchen Verschwörungstheoretikern, die dann im Endeffekt wenn's konkret wird, nix belegen können. Erwähnte ich, daß in Sachsen 0,1% Moslems leben? Das ist mal ne Islamisierung - meine Herren.

Und dass man der Kriminalität nicht Herr wird (bitte die NSU nicht vergessen - DAS hingegen war u.a. im Osten, nur zur Erinnerung.), liegt u.a. an den Herren die die Mittel für die Polizei kürzen.

Andi, wie stehst Du denn nun zu dem kriminellen Flüchtlings-Führer? Sollte man sich hinter so einem scharen?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Tscharli hat geschrieben:Kannst du diese Liste hier bitte mal verlinken? Ich hab nämlich keine Lust, danach zu googeln. Neugierig ist man aber ja trotzdem, schließlich würde ich hier gerne mitdiskutieren :D
https://www.facebook.com/79066910097151 ... =1&theater

Tscharli hat geschrieben: Auch wenn mich dieser Abschnitt unten ehrlich gesagt zu dem Schluss bringt, dass du genereller Kritiker der "Mainstream-Medien" bist. Möchte daher an dieser Stelle gleich vorwarnen, dass du mir mit RT o.ä. garnicht kommen brauchst. :glare:
Kein genereller Kritiker, sondern ein "mit-Vorsicht-Genießer".
Immer eingedenkt der politischen Motivation, die hinter den Mainstream-Artikeln steckt.

Spätestens seit Rainer Rupps Aussagen (Nato-Doppelagent "Topas") und Ulfkottes (langjähriger FAZ-Korrespondent) Buch "gekaufte Journalisten" sollte jedem klar sein,
wie politische Agenda und Geheimdienste Einfluss auf die Berichterstattung nehmen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:politischen Motivation

Ich vermute die Seiten die Du bevorzugst haben keine :rolleyes: - also diese "Wird man doch noch sagen dürfen"-Seiten
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben: Andi, wie stehst Du denn nun zu dem kriminellen Flüchtlings-Führer? Sollte man sich hinter so einem scharen?
Da sind wir bei einem Kernaspekt der politischen Diskussion:
Ist ein Argument per se falsch, nur weil es vom falschen gesagt wird?

Natürlich wäre mir lieber einer mit weißer Polizeiakte hätte diese Proteste organisiert.
Gerade weil der Punkt "nach Südafrika geflohen" Herrn Bachmann selbst ad absurdum führt.

Ich ziehe es jedoch vor, mich mit inhaltlichen Fragen zu beschäftigen und nicht mit den Vorgeschichten von Personen, die ich nicht kenne.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Warum steht da nix über kriminelle Inländer?

Einige Punkte sind durchaus lustig, andere einfach nur Blödsinn. Und ich vermute wenn sich alle Demonstranten das durchlesen würden, wären nächsten Montag noch 1000 vor Ort :-)

Bürgerentscheid wie in der Schweiz - in einem 80 Millionen Staat. Sehr witzig. Friedensrichter führen sie mal nicht näher aus, vermutlich schiß vor Eingliederungshilfe reloaded. Im Deutschen Recht nennt man etwas ähnliches einen Vergleich. Gegen Hassprediger - da bekommen einige CSUler aber Probleme und Bischöfe sowieso. Wir haben eine christlich-JÜDISCH geprägte Abendlandkultur. Wie lächerlich ist das denn? Für sexuelle Selbstbestimmung - na das sag mal den stolzen Deutschen - die sind gleich raus aus der Schwuchtel-Nummer.

Übrigens, man verwendet immer gerne das Wort Integration. Was ist das? Sind die Chinesen hier integriert? Die sprechen meisten so gut Deutsch wie ein Araber der seit 6 Monaten hier ist, die haben ihre eigene Kultur die sie NIEMALS aufgeben würden - und sie haben eine Mafia. Ist das integriert? Was ist mit Deutschrussen? Großes Problem in der Nacht- und Kneipenszene. Sprechen aber meist gut Deutsch, sind de facto Deutsche und fahren gerne Mercedes. Sind die integriert? Oder die Japaner in Düsseldorf (ein Beispiel von Volker Pispers). Eine Parallelgesellschaft vom Feinsten. Null Integration. Man sollte mit dem Begriff vorsichtig sein. Ich finde ein friedliches miteinander und manchmal auch nebeneinander gut. Ist Integration, wenn der Türke in Antalya Deutsch können muß, weil der Deutsche keinen Bock hat anders zu reden? Die Bedienung in Sachsen möchte ich sehen die die Gäste in 3 Sprachen begrüßt. Die scheitern beim Italiener schon an Bruschetta (so wie der Franke an Tschabadda)

Ist der Ossi im Allgemeinen integriert? Spricht unsere Sprache nicht, hängt Diktaturen nach und hält ein Jägerschnitzel für ein Stück Wurst. (Achtung Ironie - aber die mögliche Antwort findest Du im Positionspapier wenn Du statt Ossi andere Bezeichnungen verwendest)
Gesperrt