30. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Was ihr immer alle mit den A98gern und dem Schneewalzerlied habt?
Schon mal daran gedacht, dass dieses Lied vll. von jemand ganz anderem kommen könnte?
Außerdem kann eine Reaktion auch von anderen im Stadion kommen und muss nicht immer von der Kurve aus kommen.

Ich denke am 26.12 könnte es soweit sein, dass es im Stadion laut wird. Ich befürchte das Schlimmste......

Ansonsten Frohes Fest und schaltet alle mal für ne kurze Zeit das Forum ab. ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wer 6 und 37 in ihrer derzeitigen Verfassung als Verteidigerpaar aufstellt, läßt sich beim Friseur auch das Gehirn schneiden. Die beiden zusammen sind eine komplette Vorgabe und mit 5 gg. 3 hat man beim Hockey selten eine gute Chance zu gewinnen.

Da ist es völlig egal ob Thomson oder Mitchell an der Bande steht, das sind die beiden langsamsten Verteidiger im Team, solche Pärchen bildet man nicht einmal in irgendeiner Teichhockey Liga.

Auch wenn der Keller für seine gestrige Leistung hier gelobt wird, für mich hat der in seinem Torraum eine Orientierung, wie eine Frau im Auto ohne Karte und Navi in einer fremden Stadt.

Noch zum Empty Net, ein Verteidiger muß das Tor sichern, der andere muß dafür verantworlich sein, daß der Krämmer sich fühlt wie vom Zug überfahren.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Wir hatten gestern nach dem Spiel auch noch herauszufinden versucht, an was es liegen könnte, dass wir zur Zeit diese Grütze sehen dürfen/müssen. Vielleicht muss auch von uns Fans mal ein Zeichen kommen - und zwar in der Form, dass wir nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen, sondern auch mal lautstark zeigen, wenn das Fass wieder am Überlaufen ist und wir mit den gezeigten Leistungen überhaupt nicht zufrieden sind. Spielerisch kann es nicht immer rund laufen, aber wenn nicht einmal mehr der Kampf zu sehen ist dann macht das Ganze keinen Spaß mehr. Einsatz kann man verlangen, denn für einen Hungerlohn spielen die Herren auf dem Eis auch nicht! Und auf Pussyeishockey hab' ich persönlich eigentlich keinen Bock. Gestern hatte ich bereits Mitte des zweiten Drittels den Eindruck, dass manche am Filter gehen. Da muss ich aber schon ganz stark an der Professionalität dieser Spieler zweifeln. Und das sind Profis und so haben sie sich gefälligst auch zu verhalten!

Und wenn z. B. ein Woywitka meint, er müsse mit 30 Pfund + X Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurückkommen, nur Furchen ins Eis fahren, dämliche Strafzeiten nehmen und simpelstes Passspiel ablehnen, dann gehört der auf die Tribüne! Schlechter kann auch ein Kurz nicht sein, der würde sich wahrscheinlich noch den Allerwertesten aufreißen. Wahnsinn, wie man vom vielleicht souveränsten Defender der Liga 2013/14 zu solch einer Pfeife mutieren kann!

Wo sind eigentlich mittlerweile die ganzen Mitchell-Kritiker, die mehr oder weniger vehement dessen Kopf forderten? Hat sich seit dem Trainerwechsel irgendwas getan? Das ist jetzt nichts gegen Thomson, aber wenn unter Larry gegen Berlin und Hamburg so gespielt worden wäre hätte es geheißen der Trainer kann dem Team nichts (mehr) vermitteln oder er habe kein Konzept. Nun hört man, dass sich die Spieler nicht an Anweisungen des "neuen" Trainers halten. Denen gehört ein harter Hund vorgesetzt, der mal ordentlich aufräumt und sie herumhetzt bis sie vomieren!!!!! Obwohl, dann würden sie wahrscheinlich erneut gegen den Trainer spielen, diese Luschen.......

So, nun genug der Kritik. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2015! Und vielleicht klappt es irgendwann auch wieder mit unserem Lieblingsverein ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

vogibeule hat geschrieben:Vorne weg ich hab mir das Spiel gespart.
Aber soll der Rekis auch machen ? Der hat nur Luft für 20 Min, der pumpt wie ein Maikäfer nach dem 4 Wechsel.
Entweder die haben sich schon fette Verträge bei anderen Vereinen geangelt und spielen nur noch Pflicht- Hockey oder sie verstehen einfach nicht was ihnen der Trainer sagt !
Das liegt für mich am Spielverständnis der Spieler oder an der Komunikation des Trainers ! Den ich persönlich für den falschen Mann halte für diese Situation der Manschaft.
Jetzt wirds langsam eng mit POs, sollte das gegen die Schanzer mit dem gleichen Elan zur Sache gehen, dann sollte man das Lied der Iserlohner mal anklingen lassen.
Ich bin mal gespannt auf die Reaktion aus der Chefetage! So geht's nimmer, nichtmal in Augsburg.
Der Kader ist von der Qualität für unsere Verhältnisse das Beste was mögliche ist.
Ich brauch hier nicht mit Spieleraufzählungen glänzen die besser währen als der Spieler xy ! Wir hatten super Spieler aber da war halt der Rest der Truppe zu schwach ! Für mich ist das nach der Vize Mstr der beste Kader.
Stimm ich Dir soweit voll und ganz zu ausser mit Rekis weil des seh ich anders denn ein Zigfacher KHL-Spieler sollte zumindest im Stande sein ein Spiel nicht komplett zu unserem Ungunsten zu entscheiden , sondern ganz einfaches Hockey spielen ! Mehr erwartet doch keiner
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

[quote="vogibeule"]Das glaube ich nicht, dafür hat er zuviel Herzblut und Geld in den Verein gesteckt.
Aber wie ich gehört habe ist eine Manager im Anflug.[/QUOT
Is da scho was spruchreif in Sachen neuer Manager ?
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

punisher hat geschrieben:Das hat ja uvira im Endeffekt bestätigt.
Ja genauso fit wie Kölle ist gell :p
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Targa hat geschrieben:
Würde mich über einen harten, erfahrenen Hund wie Nethery freuen. Dann noch Cherno als Trainer und es kann losgehen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Höps hat geschrieben:Wir hatten gestern nach dem Spiel auch noch herauszufinden versucht, an was es liegen könnte, dass wir zur Zeit diese Grütze sehen dürfen/müssen. Vielleicht muss auch von uns Fans mal ein Zeichen kommen - und zwar in der Form, dass wir nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen, sondern auch mal lautstark zeigen, wenn das Fass wieder am Überlaufen ist und wir mit den gezeigten Leistungen überhaupt nicht zufrieden sind. Spielerisch kann es nicht immer rund laufen, aber wenn nicht einmal mehr der Kampf zu sehen ist dann macht das Ganze keinen Spaß mehr. Einsatz kann man verlangen, denn für einen Hungerlohn spielen die Herren auf dem Eis auch nicht! Und auf Pussyeishockey hab' ich persönlich eigentlich keinen Bock. Gestern hatte ich bereits Mitte des zweiten Drittels den Eindruck, dass manche am Filter gehen. Da muss ich aber schon ganz stark an der Professionalität dieser Spieler zweifeln. Und das sind Profis und so haben sie sich gefälligst auch zu verhalten!

Und wenn z. B. ein Woywitka meint, er müsse mit 30 Pfund + X Übergewicht aus dem Sommerurlaub zurückkommen, nur Furchen ins Eis fahren, dämliche Strafzeiten nehmen und simpelstes Passspiel ablehnen, dann gehört der auf die Tribüne! Schlechter kann auch ein Kurz nicht sein, der würde sich wahrscheinlich noch den Allerwertesten aufreißen. Wahnsinn, wie man vom vielleicht souveränsten Defender der Liga 2013/14 zu solch einer Pfeife mutieren kann!

Wo sind eigentlich mittlerweile die ganzen Mitchell-Kritiker, die mehr oder weniger vehement dessen Kopf forderten? Hat sich seit dem Trainerwechsel irgendwas getan? Das ist jetzt nichts gegen Thomson, aber wenn unter Larry gegen Berlin und Hamburg so gespielt worden wäre hätte es geheißen der Trainer kann dem Team nichts (mehr) vermitteln oder er habe kein Konzept. Nun hört man, dass sich die Spieler nicht an Anweisungen des "neuen" Trainers halten. Denen gehört ein harter Hund vorgesetzt, der mal ordentlich aufräumt und sie herumhetzt bis sie vomieren!!!!! Obwohl, dann würden sie wahrscheinlich erneut gegen den Trainer spielen, diese Luschen.......

So, nun genug der Kritik. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2015! Und vielleicht klappt es irgendwann auch wieder mit unserem Lieblingsverein ;) .
Wünsch Ich Dir und Deiner Familie ebenso !!! Ja warte scho die ganze Zeit darauf an was es laut puni/nobby nun liegt weil sie ja nach der Mitchell-Entlassung sagten nun wird alles besser ???? Ein grosser Dreck ist besser geworden weil des ganze die letzten Spiele war noch viel übler als vor Wochen gegen Düsseldorf und in Krefeld :w00t:
thomas

Beitrag von thomas »

Höps hat geschrieben:
Ja wo sind sie diese Kritiker. Vor Entsetzen verstummt , kristallisiert sich doch mehr und mehr heraus daß die ganze Truppe Luft für maximal 25 Min DEL-Hockey hat und hernach die Kacke am Dampfen ist. Der Coach hätte angesichts dessen 6 Wochen vorher hochkant hinausgeworfen gehört , aber samt Assistenten !!!!

Jetzt gehören Grubenhelme mit Beleuchtung gekauft , und dann heißt es täglich um 4.15 und 22.30 Helm auf und ein kleiner 10km Ausdauerlauf durch die Westlichen Wälder. Am besten noch mit Rucksack und 100 Pucks Inhalt.

Frohe Weihnachten.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Norbert61 hat geschrieben:
Zahlst du Nethery ?
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Targa hat geschrieben:Wünsch Ich Dir und Deiner Familie ebenso !!! Ja warte scho die ganze Zeit darauf an was es laut puni/nobby nun liegt weil sie ja nach der Mitchell-Entlassung sagten nun wird alles besser ???? Ein grosser Dreck ist besser geworden weil des ganze die letzten Spiele war noch viel übler als vor Wochen gegen Düsseldorf und in Krefeld :w00t:

Den Sauhaufen der letzten sieben Jahre räumt man eben nicht über Nacht auf...
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

thomas hat geschrieben:Ja wo sind sie diese Kritiker. Vor Entsetzen verstummt , kristallisiert sich doch mehr und mehr heraus daß die ganze Truppe Luft für maximal 25 Min DEL-Hockey hat und hernach die Kacke am Dampfen ist. Der Coach hätte angesichts dessen 6 Wochen vorher hochkant hinausgeworfen gehört , aber samt Assistenten !!!!

Jetzt gehören Grubenhelme mit Beleuchtung gekauft , und dann heißt es täglich um 4.15 und 22.30 Helm auf und ein kleiner 10km Ausdauerlauf durch die Westlichen Wälder. Am besten noch mit Rucksack und 100 Pucks Inhalt.

Frohe Weihnachten.
Die ersten 15 Spiele hatten sie aber scho noch Luft oder war da Woywitka von seiner Alten net so abgelenkt ? Ganz ehrlich so wie die in der Vorbereitung samt neuem Fitnesstrainer trainert haben fehlts da net an den Füßen sondern NUR AM KOPF UND DA GANZ GEWALTIG BEI DEN MEISTEN!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar war zu Beginn der Saison alles besser, aber wenn ich im Sommer nicht genügend getan habe, dann regeneriert mein Körper auch nicht so schnell. Am Anfang der Saison ist man noch frisch, aber jetzt bei so vielen Spielen erholst du dich einfach nicht mehr. 1. Drittel war ja gut, nur danach sind die halt alle Tod! Dazu spielt die 4. Reihe zu selten. Aber in der Länderspielpause sind wir ja verreist anstatt an unseren Defiziten zu arbeiten.

Dazu weiterhin dieses beschissene PP. Spielaufbau gibt es eh keinen mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Christoph

Beitrag von Christoph »

Also eines ist doch Fakt - die Jungs sind nicht fit. :thumbdown:

Die pumpen nach einem Drittel schon als wären wir in der zehnten Verlängerung....wenn es diese gäbe.

Die Aussagen von Uvira passen dazu - das Training der Panther im Vergleich zu Köln ist Wellness....einmal Training am Tag ist lachhaft. Das erklärt die Verfassung einiger, z. B. Woywitka - der verlernt das Eishockey nicht. Das erklärt individuelle Fehler, Kraft weg, Konzentration weg - und dann passieren solche Dinge.

Was die Jungs brauchen ist ein Trainer, der Ihnen den Hintern aufreisst - deshalb wird es auch keine Wende von einem auf das andere Spiel sein....sondern ein längerer Prozess.....dafür haben wir aber die Zeit nicht....also Saison vergessen :thumbdown: ....leider.....

Kann nur hoffen das ich mich täusche....glaube es aber nicht....
punisher

Beitrag von punisher »

Christoph hat geschrieben: Die Aussagen von Uvira passen dazu - das Training der Panther im Vergleich zu Köln ist Wellness....einmal Training am Tag ist lachhaft.
Wenn das der Targaman liest. Junge, junge. Dann gibt's wieder Großbuchstaben und fehlende Satzzeichen en masse.

Der arme...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Fitness Experten sind mittlerweile eingetroffen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Momentan muß man auch keine Rechts- oder Linksträger bewerten.

Also einem Profi der wöchentlich zweimal ein Spiel hat, dazu täglich eine Stunde auf dem Eis steht und auch noch Trockentraining absolviert, Konditionsschwäche zu unterstellen, ist schon hart. Mit dem Programm sollte mittlerweile jeder in der Mannschaft fit sein.

Der Vergleich mit Köln ist schon sensationell, wie war das letztes Jahr in IN? Gab es da nicht Spieler, in den 30ern, die meinten noch nie so hart trainiert zu haben? Sogar Spieler die schon unter dem Metzger gespielt haben kamen mit diesen Aussagen.

Es kann nicht sein, daß einzig Sundbald der harte Hund ist?

Wir sollten Igor Pawlow holen, der musste in Köln unter anderem gehen, weil auch soviel trainiert hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Fest steht, dass es sich leichter läuft/skatet, wenn man 1:0 führt, als wenn man 1:0 hinten ist. Scheint mir mehr ein charakterliches Problem, als ein tatsächlich konditionelles.
Ist ja nicht so, dass wir die Spiele in den letzten 10-20min verlieren, in der Regel liegen wir da schon lange hinten.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

punisher hat geschrieben:Wenn das der Targaman liest. Junge, junge. Dann gibt's wieder Großbuchstaben und fehlende Satzzeichen en masse.

Der arme...
Kümmere dich lieber mal um deine eigenen Aussagen nach der Mitchell-Entlassung dass in ein paar Wochen unter Thomson alles besser wird :-) Da LACHE ich mich den Ast ab weil Carciola kam unter Thomson als erster aufs Eis wo wir PP hatten und die 4.Reihe spielt ja auch viel mehr als davor gell du Superschlaui ...aber hauptsache wichtig is ja wer was klein und gross und mit oder ohne Satzzeichen schreibt denn des sind ja deine wahren Probleme und die des AEV :eek:
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

DennisMay hat geschrieben:Momentan muß man auch keine Rechts- oder Linksträger bewerten.

Also einem Profi der wöchentlich zweimal ein Spiel hat, dazu täglich eine Stunde auf dem Eis steht und auch noch Trockentraining absolviert, Konditionsschwäche zu unterstellen, ist schon hart. Mit dem Programm sollte mittlerweile jeder in der Mannschaft fit sein.

Der Vergleich mit Köln ist schon sensationell, wie war das letztes Jahr in IN? Gab es da nicht Spieler, in den 30ern, die meinten noch nie so hart trainiert zu haben? Sogar Spieler die schon unter dem Metzger gespielt haben kamen mit diesen Aussagen.

Es kann nicht sein, daß einzig Sundbald der harte Hund ist?

Wir sollten Igor Pawlow holen, der musste in Köln unter anderem gehen, weil auch soviel trainiert hat.
Hat eigentlich scho mal jemand was davon gehört dass es bei Profis oder möchte gern Profis sowas wie etwas Eigenmotivation geben sollte :glare: Den Hund wo man zum....
Gesperrt