40. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Targa hat geschrieben:Okay, aber dass es Stress zwischen Sowa und Mitchell über den Einsatz von verletzten Spielern gab , darf ich schon schreiben oder ?
Wenn du dabei warst, und es gehört hast..klar.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das auch, hat aber mit dem ständigen Plenken nichts zu tun. :-)
Sorry bin noch relativ neu hier im Forum , darum bitte ich um Verständnis !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mir kommt die Kritik am Doc jetzt schon etwas weit hergeholt.

Ich bin ja schon vorsichtig etwas über Taktik zu schreiben, weil ich nur ein ganz normaler 08/15 Zuschauer bin. Ich schreibe halt meine Einschätzung über manche Abläufe.

Was Zuschauer von außen aber (und da bin ich überzeugt) schon rein gar nicht beurteilen können, sind Verletzungen von Spielern. Ich glaube das würde nicht mal ein Arzt wagen, wenn er den Spieler nicht selbst untersucht hat.

Dann ist es doch im Eishockey auch üblich, kleiner Verletzungen nicht nach außen zu kommunizieren. Wenn in der Presse steht, daß Spieler xy ein Aua am kleinen Finger hat, dann ist es ein leichtes für einen Gegner diesen Spieler (erlaubt) so zu bearbeiten, daß er ausgeschaltet ist.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ich hab keine insider Info.
Nur: Sowa ist da, Sowa hört auf, Sowa hilft aus, Sowa ist wieder da!
Und seine Praxis ist auch nicht mehr wirklich lang am gleichen Ort.

Aber ich weiss von nix. Und der ist auch nicht an der schlechten Saison schuld.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Boulin178pim hat geschrieben:Sowa ist da, Sowa hört auf, Sowa hilft aus, Sowa ist wieder da!
Wenn es so ist, dann muss an so einem Zustand ja nicht der Dr. Sowa schuld oder verantwortlich sein, oder ?

Boulin178pim hat geschrieben:Und der ist auch nicht an der schlechten Saison schuld.
Hier sind wir wieder genau einer Meinung !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Targa hat geschrieben:Find es net wirklich sinnvoll , wenn 10 Spieler verletzt sind , und ihnen "nahegelegt " wird trotzdem zu spielen ! Meiner Ansicht auch ein Grund für den Leistungseinbruch mancher Spieler , weil innerhalb von einer Woche verlernt man ja nicht as Hockey spielen !
Bei Weiman seinem Fingerbruch damals lief ja auch net alles so reibungslos ab , also rein aus medizinischer Sicht gesehen !
vor ein paar Jahren gab es mal ein interessantes Interview mit Stefan Ustorf, in dem er mal erzählt hat, wie Eishockeyspieler mit Verletzungen umgehen, da kann man Sowa keine Schuld geben, wenn manche Spieler wieder zu früh aufs Eis gehen, denn wenn die Spieler wollen, finden sie immer einen Weg.

Zum Check von Weiß: schlimme Sache, garantierte Sperre. Auch wenn der Iserlohner den Kopf oben lässt ist es noch ein Check von hinten.

Beim Iserlohner bin ich mir nicht ganz sicher, aber da glaube ich, dass die SD alleine ausreicht.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

hb547490 hat geschrieben:vor ein paar Jahren gab es mal ein interessantes Interview mit Stefan Ustorf, in dem er mal erzählt hat, wie Eishockeyspieler mit Verletzungen umgehen, da kann man Sowa keine Schuld geben, wenn manche Spieler wieder zu früh aufs Eis gehen, denn wenn die Spieler wollen, finden sie immer einen Weg.

Zum Check von Weiß: schlimme Sache, garantierte Sperre. Auch wenn der Iserlohner den Kopf oben lässt ist es noch ein Check von hinten.

Beim Iserlohner bin ich mir nicht ganz sicher, aber da glaube ich, dass die SD alleine ausreicht.
Und wenn Spieler nicht wollen ?
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Eismann hat geschrieben:Mir kommt die Kritik am Doc jetzt schon etwas weit hergeholt.

Ich bin ja schon vorsichtig etwas über Taktik zu schreiben, weil ich nur ein ganz normaler 08/15 Zuschauer bin. Ich schreibe halt meine Einschätzung über manche Abläufe.

Was Zuschauer von außen aber (und da bin ich überzeugt) schon rein gar nicht beurteilen können, sind Verletzungen von Spielern. Ich glaube das würde nicht mal ein Arzt wagen, wenn er den Spieler nicht selbst untersucht hat.

Dann ist es doch im Eishockey auch üblich, kleiner Verletzungen nicht nach außen zu kommunizieren. Wenn in der Presse steht, daß Spieler xy ein Aua am kleinen Finger hat, dann ist es ein leichtes für einen Gegner diesen Spieler (erlaubt) so zu bearbeiten, daß er ausgeschaltet ist.
Na ja bei Connolly hat man sofort , warum auch immer nach aussen kommuniziert dass er nen Kreuz-/Innenbandriss hat und dementsprechend wurde er auch beim Spiel in München angegangen !
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

Targa hat geschrieben:Sorry bin noch relativ neu hier im Forum , darum bitte ich um Verständnis !
Allgemeingültige Forenregeln sollten eigentlich bekannt sein. Und das mit den Zwei- Drei- und Vierfachposts hatte man dir glaube ich auch schon mehr als einmal gesagt.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Targa hat geschrieben:Und wenn Spieler nicht wollen ?
Das sind professionelle Eishockeyspieler in der DEL, wer es soweit bringt, der will auch spielen. Um auf ein solches Level zu kommen, reicht Talent alleine nicht (von wenigen Ausnahmen wie Alexandre Daigle in NHL und NLA abgesehen), da muss man auch Einsatz und Opferbereitschaft zeigen. Und wenn der Spieler nicht will, weil er denkt, dass er körperlich noch nicht fit genug ist, kann der Sowa sagen was er will, dann spielt er nicht. Ich weiß ja nicht, was der Sowa dir angetan hat, aber deine Argumente für deinen persönlichen Rachefeldzug sind schon weit herbeigezogen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

hb547490 hat geschrieben:Das sind professionelle Eishockeyspieler in der DEL, wer es soweit bringt, der will auch spielen. Um auf ein solches Level zu kommen, reicht Talent alleine nicht (von wenigen Ausnahmen wie Alexandre Daigle in NHL und NLA abgesehen), da muss man auch Einsatz und Opferbereitschaft zeigen. Und wenn der Spieler nicht will, weil er denkt, dass er körperlich noch nicht fit genug ist, kann der Sowa sagen was er will, dann spielt er nicht. Ich weiß ja nicht, was der Sowa dir angetan hat, aber deine Argumente für deinen persönlichen Rachefeldzug sind schon weit herbeigezogen.
Wenn du dich mal nicht täuscht, denn ich habe persönlich rein gar nix gegen Sowa!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Targa hat geschrieben:Na ja bei Connolly hat man sofort , warum auch immer nach aussen kommuniziert dass er nen Kreuz-/Innenbandriss hat und dementsprechend wurde er auch beim Spiel in München angegangen !

Warum das so gemacht wurde weiß ich nicht, Gründe hierfür wird es vielleicht geben.

Aber damit hat ein Vereinsarzt nix zu tun, der gibt keine Pressemitteilungen raus. Du unterstellst dem H. Sowa ja, daß er ein schlechter Arzt ist, wenn ich das richtig lese/verstehe ... und so etwas (mag ich jetzt behaupten) kannst Du nicht beurteilen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich hatte nicht die allerbeste Sicht auf den Check von Weiß, aber es sah für mich nach einer erlaubten Aktion aus, wenn auch sehr hart. Die Verletzung kam wohl eher vom falschen Reflex des Iserlohner Spielers. Auch wenn er nun mindestens 2 Wochen fehlen wird mach ich dem Danny keinen Vorwurf. Über die Saison gesehen hat er sehr viel Einsatz gebracht. Vielleicht hat das auch das übrige Team aufgeweckt, die haben im zweiten Drittel dermaßen gerumpelt das den Hühnchen nix mehr eingefallen ist. Wir haben es gar nicht fassen können als dann auf einmal Tor um Tor gefallen ist. Die Schuld an der insgesamt enttäuschenden Saison nur bei den Trainern zu suchen dürfte wenig bringen. Es is wie`s is! Hoffentlich war es nicht unser letzter Dreier den wir bejubeln durften.
aevler57
Neuer Benutzer

Beitrag von aevler57 »

Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Eismann hat geschrieben:Warum das so gemacht wurde weiß ich nicht, Gründe hierfür wird es vielleicht geben.

Aber damit hat ein Vereinsarzt nix zu tun, der gibt keine Pressemitteilungen raus. Du unterstellst dem H. Sowa ja, daß er ein schlechter Arzt ist, wenn ich das richtig lese/verstehe ... und so etwas (mag ich jetzt behaupten) kannst Du nicht beurteilen.
Wir reden am Mittwoch , falls du anwesend bist am besten unter 4 Augen darüber ! Ok ?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Leider kann man dagegen nicht mal was sagen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Mit 4 Spielen hab ich gerechnet, 6 Spiele find ich zu hart. Die Aktion von Rome gegen Richmond dürfte fast als Mordversuch durchgehen, da gabs nur ein Spiel mehr. :eek:
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

6 Spiele Sperre ist definitiv zu viel!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

me_first hat geschrieben:Mit 4 Spielen hab ich gerechnet, 6 Spiele find ich zu hart. Die Aktion von Rome gegen Richmond dürfte fast als Mordversuch durchgehen, da gabs nur ein Spiel mehr. :eek:
Hab ich auch grad gesehen. Richtig dreckige Aktion. :thumbdown:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aev-panther hat geschrieben:6 Spiele Sperre ist definitiv zu viel!
Kann man so durchgehen lassen da diese dummen Checks/Fouls gegen den Kopf endlich unterbunden werden müssen.
Gesperrt