40. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

hackl88 hat geschrieben:Schreib doch deine Begründung einfach hier rein! Sachen in den Raum stellen, aber nicht begründen... :rolleyes:
Hab ich heute doch schon geschrieben und wurde dafür gesteinigt !
hackl88
Neuer Benutzer

Beitrag von hackl88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich find die Strafe auch ok, aber warum bekommt der iserlohner nur zwei? Für mich nicht viel anders, Rekis kann sogar noch weniger mit dem Check rechnen, und der Ellbogen ist ja auch deutlich am Kopf.
Naja, der Check vom Weiß war mit deutlich mehr Speed. Außerdem denke ich auch, dass in diesem Fall bei einem Check gegen Kopf und Nacken "härter" entschieden wird als bei einem Bandencheck.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hackl88 hat geschrieben:Naja, der Check vom Weiß war mit deutlich mehr Speed. Außerdem denke ich auch, dass in diesem Fall bei einem Check gegen Kopf und Nacken "härter" entschieden wird als bei einem Bandencheck.
Das vom iserlohner ist doch auch deutlich gegen Kopf und Nacken. Und bei Weiß Check sieht der iserlohner noch kurz zuvor nach hinten und weiß wenigstens was kommt. Rekis sieht den Gegner aber null.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das vom iserlohner ist doch auch deutlich gegen Kopf und Nacken. Und bei Weiß Check sieht der iserlohner noch kurz zuvor nach hinten und weiß wenigstens was kommt. Rekis sieht den Gegner aber null.
Verstehe nicht was du willst. Aber der Rekis hatte halt eine Platzwunde und beim anderen war komplett das Licht aus. Selbst im Stadion sagte ich der Weiss bekommt mindestens 6 Spiele vorallem weil Brady schon 4 bekam und der machte gar nichts. Die Sache mit Weiss war ein Drecksfoul und sau gefährlich. Für mich auch deutlich schwerwiegender wie beim Dupont. Nur weil der eine blutete wird es nicht mehr. Jares konnte froh sein auf seinen eigenen Beinen vom Eis zu fahren.

Jetzt sind wir aber wirklich richtig am Arsch. Ohne Capo, Weiss und Connolly. Sauber.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Targa hat geschrieben:Ne ganz im Gegenteil is mei voller Ernst , und mei Frage hast immer noch nicht beantwortet!
Welche Frage denn? Beantworte du lieber mal, wie du auf so einen Schmarrn kommst?
hackl88
Neuer Benutzer

Beitrag von hackl88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das vom iserlohner ist doch auch deutlich gegen Kopf und Nacken. Und bei Weiß Check sieht der iserlohner noch kurz zuvor nach hinten und weiß wenigstens was kommt. Rekis sieht den Gegner aber null.
Naja, Rekis fällt primär mit dem Oberkörper gegen die Bande. Jares Kopf prallt voll gegen das Plexiglas. Entschieden wurde hier meiner Meinung nach richtig und das Strafmaß ist durchaus angemessen.
Jedoch darf jeder seine Meinung haben :)

Richtig abartig finde ich, dass ich gestern in meiner Umgebung wüst beschimpft wurde, weil meine Hintermänner im Block meinten, dass das ein supersauberer Check war, bei dem nichtmal eine 2 Minutenstrafe angemessen gewesen war... Gründe für solche "Meinungen" sind dann, dass man schon seit 20 Jahren zum Eishockey geht! Respekt, 20 Jahre Eishockey schauen und keinerlei Ahnung haben, muss man auch erstmal schaffen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist doch eh wurscht wer wieviel bekommt. Viel wichtiger bei den Strafvideos: Wie QN schon geschrieben hat, huldigt Simon Danner! Boooooom! :)
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

Dupont 2 und Weiß 6?

Wer soll das verstehen?
Rigo Kaka hat geschrieben:Am besten wäre es, wenn man dir mal wieder eine Denkpause verpasst!
Wäre sicherlich die Optimalösung.
Das Geseier geht ja - genau wie vor der Sperre - auf keine Kuhhaut.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Norbert61 hat geschrieben:Welche Frage denn? Beantworte du lieber mal, wie du auf so einen Schmarrn kommst?
Ja meine Frage ob du dich angegriffen/angesprochen fühlst ! Dir beantworte ich sicherlich nichts , da du den Augsburger Panther nicht wohlgesonnen bist , und von daher seh ich des ganze als relativ sinnlos an !
hackl88
Neuer Benutzer

Beitrag von hackl88 »

#57GOC hat geschrieben:Dupont 2 und Weiß 6?

Wer soll das verstehen?
Bewertet werden hierbei:
- mit welcher Wucht befördert der Spieler den Gegenspieler gegen/in die Bande
- Ausmaß der Verletzung

Nicht verständlich? Rekis hatte nen kleinen Cut und war im letzten Drittel wieder dabei...
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

good luck hat geschrieben:Verstehe nicht was du willst. Aber der Rekis hatte halt eine Platzwunde und beim anderen war komplett das Licht aus. Selbst im Stadion sagte ich der Weiss bekommt mindestens 6 Spiele vorallem weil Brady schon 4 bekam und der machte gar nichts. Die Sache mit Weiss war ein Drecksfoul und sau gefährlich. Für mich auch deutlich schwerwiegender wie beim Dupont. Nur weil der eine blutete wird es nicht mehr. Jares konnte froh sein auf seinen eigenen Beinen vom Eis zu fahren.
Seh ich genauso. Was man höchstens ankreiden, dass die 2 Spiele Sperre evtl. 1-2 Spiele zu wenig sind. Hier muss man einfach mal an die Gesundheit der Spieler denken.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

#57GOC hat geschrieben:Dupont 2 und Weiß 6?

Wer soll das verstehen?

Wäre sicherlich die Optimalösung.
Das Geseier geht ja - genau wie vor der Sperre - auf keine Kuhhaut.
Keine Sorge , die Denkpause verpass ich mir ab sofort selber !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

hackl88 hat geschrieben:Bewertet werden hierbei:
- Ausmaß der Verletzung

Nicht verständlich? Rekis hatte nen kleinen Cut und war im letzten Drittel wieder dabei...
Was der größte Humbug ist...aber ist nun mal leider so.
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

Targa hat geschrieben:Keine Sorge , die Denkpause verpass ich mir ab sofort selber !
Damit würdest du vielen hier einen großen Gefallen tun.

@hackl
Danke für die Erklärung.
hackl88
Neuer Benutzer

Beitrag von hackl88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was der größte Humbug ist...aber ist nun mal leider so.
Du findest es also völlig unwichtig ob ein Check einen angebrochenen Halswirbel (nur ein Beispiel) oder einen kleinen Cut nach sich zieht?! :huh:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

So wars nicht gemeint, denke ich. Man kann sich ja auch bei einem fairen Check verletzen, oder bei einer richtigen "Drecksau-Aktion" Glück haben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

hackl88 hat geschrieben:Du findest es also völlig unwichtig ob ein Check einen angebrochenen Halswirbel (nur ein Beispiel) oder einen kleinen Cut nach sich zieht?! :huh:
Ja eventuell schon, da die Verletzung unglücklich sein kann und nicht unbedingt die Schwere des Fouls beschreibt.

Nochmal, auch für Jürgen. Die 6 Spiele von Weiß find ich völlig ok, hab ich vorhin ja schon geschrieben. Für mich bekommt der iserlohner aber 2 Spiele zuwenig, da Rekis einfach Glück hat, dass er nur ne Platzwunde hat und das Foul mind mit dem vom Lamb damals gleichzusetzen ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

me_first hat geschrieben:So wars nicht gemeint, denke ich. Man kann sich ja auch bei einem fairen Check verletzen, oder bei einer richtigen "Drecksau-Aktion" Glück haben.
So meinte ich es. Ein Foul darf nie nach der Verletzung bewertet werden.
hackl88
Neuer Benutzer

Beitrag von hackl88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:So meinte ich es. Ein Foul darf nie nach der Verletzung bewertet werden.
Ein Foul mit Verletzungsfolge soll gleich mit einem Foul ohne Verletzungsfolge bewertet werden!? Sorry, völlig unverständlich!
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

me_first hat geschrieben:So wars nicht gemeint, denke ich. Man kann sich ja auch bei einem fairen Check verletzen, oder bei einer richtigen "Drecksau-Aktion" Glück haben.
So sehe ich das auch.
Und wenn Dupont 3-4 Spiele bekommt sag ich nichts.
Was hat Germyn für seinen Check gegen Seifert bekommen? Das ist für mich das wirkliche Problem.
Gesperrt