Inzwischen wird doch auch jede normale Diszi nachuntersucht oder?!hackl88 hat geschrieben:Da bin ich absolut deiner/eurer Meinung. Dies liegt dann aber wohl eher an der Sichtweise/Ausbildung/Qualifikation der Schiedsrichter. Laut Rulebook kann auch ein Check an sich (ins Spezielle bei Kopf/Nacken), abgesehen von der Verletzungsfolge, mit einer Matchstrafe belegt werden, was wiederum eine Untersuchung durch den Disziausschuss nach sich zieht. Somit sind doch die Grundlagen gelegt für eine Bestrafung unabhängig von den Folgen des Checks.
Meine Aussage bezüglich der Verletzung waren eigentlich (auch) auf das Ausmaß der Folgestrafen bezogen. Glaub das war ein bisschen undeutlich formuliert und wurde deshalb von einigen hier missverstanden! Sorry!
40. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
- Rigo Domenator
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hast du Recht! Es wird sogar nachuntersucht, wenn ein gefährliches Foul nicht geahndet wurde.
Der DEL-Disziplinarausschuss wird tätig, wenn gegen Spieler oder Teamoffizielle entsprechende Strafen im Spiel (Matchstrafe, Große Strafe nebst automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe) verhängt worden sind und im Nachgang darauf über die Dauer der Sperre (gegen den Spieler oder teamoffiziellen) zu entscheiden ist. Er wird aber auch dann tätig, wenn ein schweres, verletzungsgefährliches Foul im Spiel nicht bestraft wurde. Er prüft dann, ob und wie lange eine Sperre gegen diesen Spieler zu verhängen ist. (Quelle: del.org)
Der DEL-Disziplinarausschuss wird tätig, wenn gegen Spieler oder Teamoffizielle entsprechende Strafen im Spiel (Matchstrafe, Große Strafe nebst automatischer Spieldauer-Disziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe) verhängt worden sind und im Nachgang darauf über die Dauer der Sperre (gegen den Spieler oder teamoffiziellen) zu entscheiden ist. Er wird aber auch dann tätig, wenn ein schweres, verletzungsgefährliches Foul im Spiel nicht bestraft wurde. Er prüft dann, ob und wie lange eine Sperre gegen diesen Spieler zu verhängen ist. (Quelle: del.org)
Nur geht es Thomas darum, dass der Schiri den Arm nicht hoch getan hätte wäre der Iserlohner nicht am Boden liegen geblieben. Dann hätte es keine Sperre gegeben (sofern die Iserlohner nicht aktiv werden und bei der DEL einreichen) da es wohl nicht mal 2 Minuten gegeben hätte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Natürlich . Für mich war klar Spiel beendet für unseren als es geknallt hat. Dann ging der Arm nicht gleich hoch und ich dachte spinn ich jetzt ?Bubba88 hat geschrieben:Nur geht es Thomas darum, dass der Schiri den Arm nicht hoch getan hätte wäre der Iserlohner nicht am Boden liegen geblieben. Dann hätte es keine Sperre gegeben (sofern die Iserlohner nicht aktiv werden und bei der DEL einreichen) da es wohl nicht mal 2 Minuten gegeben hätte.
Zur Publikumsreaktion als der Verletzte vom Eis geführt wurde schreib ich besser nichts ....

Bei uns wurde geklatscht... aber die Pfiffe haben wir auch vernommen.thomas hat geschrieben:Natürlich . Für mich war klar Spiel beendet für unseren als es geknallt hat. Dann ging der Arm nicht gleich hoch und ich dachte spinn ich jetzt ?
Zur Publikumsreaktion als der Verletzte vom Eis geführt wurde schreib ich besser nichts ....![]()
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Warst da grad aufm Klo oder draußen beim Bier holen 
des (peinliche) Gepfeife war eigentlich nicht zu überhören
Auf Weiß sind direkt 2-3 Iserlohner zugefahren um ihn zu stellen. Auf den Iserlohner wurde von unseren nur blöd geschaut. Da hat nicht einer auch nur für ne Sekunde Anstalten gemacht da hin zu fahren um den zu fighten oder halt irgendwas zu machen.
Man kann über OConnor ja sagen und denken was man will aber bei dem hätte es das nicht gegeben

Auf Weiß sind direkt 2-3 Iserlohner zugefahren um ihn zu stellen. Auf den Iserlohner wurde von unseren nur blöd geschaut. Da hat nicht einer auch nur für ne Sekunde Anstalten gemacht da hin zu fahren um den zu fighten oder halt irgendwas zu machen.
Man kann über OConnor ja sagen und denken was man will aber bei dem hätte es das nicht gegeben
Und genau deswegen bitte zurück holenBubba88 hat geschrieben:Warst da grad aufm Klo oder draußen beim Bier holen

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
und er fährt wahrscheinlich heut noch kreisler im CFS von SonntagMr. Shut-out hat geschrieben:Zu Bassen:
Auch wenn er 1 Tor vergeigt hat. Den würde ich sofort mit Handkuss wieder nehmen. An der Seite von 2 AL macht der dir locker 20 Punkte. Dazu starker Unterzahlspieler.