41. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Der Sigl sollte mal den Fedra ersetzen. Dann klappts vielleicht auch in der Vermarktung. Dann wenn ich schon den Mitchell rausschmeiße brauche ich einen Trainer und das ist sicher nicht der Thomson den der ist kein Trainer.

Dann hole ich für Connolly einen Center und schmeiße den Carciola drei Monate früher raus und lass genau den Part vom Schäffler übernehmen. Den Gall haben sie auch rasiert ohne eine Minute an 50 Jahre treue Arbeit zu denken. Aber den Carciola darf sein Muschiding Monate lang durchziehen während der Schäffler von uns bezahlt nach Ravensburg geschickt wird. Klaro der Sigl hat gar nichts falsch gemacht. Schuld sind immer die anderen, aber ich will alles alleine machen und kosten soll es auch nichts.

Barni ganz im Ernst. Deine Ehrenamtskarriere in Ehren. Aber der Sigl darf auch mal wieder mit was logischem glänzen und was diese Saison in seinem Hause für eine Party stieg, kann man sich nur damit erklären das er seit August verreist ist.

Ansonsten würde ich sagen die Panther sind führungslos. Ich erinnere mal an das super Interview, alles ist gut Spiele sind ok nur die Ergebnisse fehlen. Klaro Loddar.

Hallo wir haben seit 2 Jahren keinen Torwart mehr. Aber alles ist gut!!

Wo soll man da jetzt anfangen? Du neigst ziemlich dazu, extreme Ansichten undifferenziert zu verbreiten,

Nehmen wir mal den Sigl. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen könnte, ist der Zeitpunkt der Entlassung von Sigl. Ich finde die Trennung richtig , aber den Zeitpunkt falsch gewählt. Alles andere, vor allem das sportliche, ist nicht sein Tätigkeitsbereich, da Mitchell uneingeschränkte Handlungsfreiheit genoss.

Der nächste Punkt ist das pausenlose Bashing von Carciola. Meine Güte, der hat gespielt, was er kann. Von seiner Spielanlage ist das einer, der nicht in die vierte Reihe gehört. Alles weitere wurde von Mitchell und Thomson falsch beurteilt, ist aber nicht das Verschulden von Carciola. Auch hier sind sportliche Entscheidungen nicht im Verantwortungsbereich von Sigl zu suchen.

Dann wären wir beim Glorifizieren von Fedra. Ein lustiger Hund ist er schon, aber was hat denn der erreicht? Und erzähle mir nicht, wir hätten den Stadionumbau Fedra zu verdanken. Er war okay, hat aber keine signifikanten Unterschiede zu anderen gebracht.

Nächster Punkt ist die Außendarstellung. Zugegeben, die Augsburger Panther sind kein Positivbeispiel für professionellen Umgang mit der Medienlandschaft, aber das heißt noch lange nicht, dass man alles, was man sagt, auch so sieht. Sigl ist kein Trottel und wird die Qualität der Spiele ähnlich beurteilen wie du. Nur bleiben seine Analysen vereinsintern. Und das ist auch völlig richtig so. Da ist das Auftreten von Thomson bei Pressekonferenzen eine ganz andere Nummer. Da muss man sich nämlich tatsächlich schämen.

Bleiben noch die Personalien Woywitka und Ciernik. Bei beiden gibt es Argumente für und gegen eine Vertragsverlängerung. Mag diese jeder für sich beurteilen. Nur ist einer, der zu einem anderen Schluss kommt als du, sicher nicht per se ein ahnungsloser Trottel.

Und ich wiederhole nochmal, dass es für mich nur ein paar Fehler waren, die eine Saison haben komplett kippen lassen. Denn diese Mannschaft ist vor der Saison extrem gut eingeschätzt worden und eigentlich haben die meisten Spieler auch das Zeug dazu, dieser Einschätzung gerecht zu werden.

Und zu guter letzt sei auch mal darauf hingewiesen, dass man ja wirklich viele Verletzungen bei Schlüsselspielern in Schlüsselmomenten zu beklagen hatte.

Im übrigen würde ich mit jedem um einen hohen Betrag dagegen wetten, der der Meinung ist, Thomson wäre im nächsten Jahr Cheftrainer der Augsburger Panther
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Das Interview von Tölzer war schon interessant. Da wird er nach der vogelwilden Abwehr gefragt, was er mit schlechter Kommunikation begründet. Auf Rückfrage habe sich seit dem Weggang von Mitchell nichts geändert, es wäre wie vorher, und dann der Höhepunkt: Auf Frage, ob es denn da keine Vorgaben des Trainers gäbe, gibt es eine deuliche Verneinung mit der Aussage, dass sie machen, wie sie es wollen, aber die Kommunikation einfach besser sein muss....................... und ab hier ist dann wirklich jeder Kommentar in jede Richtung überflüssig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Wo soll man da jetzt anfangen? Du neigst ziemlich dazu, extreme Ansichten undifferenziert zu verbreiten,

Nehmen wir mal den Sigl. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen könnte, ist der Zeitpunkt der Entlassung von Sigl. Ich finde die Trennung richtig , aber den Zeitpunkt falsch gewählt. Alles andere, vor allem das sportliche, ist nicht sein Tätigkeitsbereich, da Mitchell uneingeschränkte Handlungsfreiheit genoss.

Der nächste Punkt ist das pausenlose Bashing von Carciola. Meine Güte, der hat gespielt, was er kann. Von seiner Spielanlage ist das einer, der nicht in die vierte Reihe gehört. Alles weitere wurde von Mitchell und Thomson falsch beurteilt, ist aber nicht das Verschulden von Carciola. Auch hier sind sportliche Entscheidungen nicht im Verantwortungsbereich von Sigl zu suchen.

Dann wären wir beim Glorifizieren von Fedra. Ein lustiger Hund ist er schon, aber was hat denn der erreicht? Und erzähle mir nicht, wir hätten den Stadionumbau Fedra zu verdanken. Er war okay, hat aber keine signifikanten Unterschiede zu anderen gebracht.

Nächster Punkt ist die Außendarstellung. Zugegeben, die Augsburger Panther sind kein Positivbeispiel für professionellen Umgang mit der Medienlandschaft, aber das heißt noch lange nicht, dass man alles, was man sagt, auch so sieht. Sigl ist kein Trottel und wird die Qualität der Spiele ähnlich beurteilen wie du. Nur bleiben seine Analysen vereinsintern. Und das ist auch völlig richtig so. Da ist das Auftreten von Thomson bei Pressekonferenzen eine ganz andere Nummer. Da muss man sich nämlich tatsächlich schämen.

Bleiben noch die Personalien Woywitka und Ciernik. Bei beiden gibt es Argumente für und gegen eine Vertragsverlängerung. Mag diese jeder für sich beurteilen. Nur ist einer, der zu einem anderen Schluss kommt als du, sicher nicht per se ein ahnungsloser Trottel.

Und ich wiederhole nochmal, dass es für mich nur ein paar Fehler waren, die eine Saison haben komplett kippen lassen. Denn diese Mannschaft ist vor der Saison extrem gut eingeschätzt worden und eigentlich haben die meisten Spieler auch das Zeug dazu, dieser Einschätzung gerecht zu werden.

Und zu guter letzt sei auch mal darauf hingewiesen, dass man ja wirklich viele Verletzungen bei Schlüsselspielern in Schlüsselmomenten zu beklagen hatte.

Im übrigen würde ich mit jedem um einen hohen Betrag dagegen wetten, der der Meinung ist, Thomson wäre im nächsten Jahr Cheftrainer der Augsburger Panther
Also das ich jetzt den Fedra glorifiziere wäre mir wirklich neu :D

Aber das er fehlt merkt man schon an der einen oder anderen Ecke. Der DEEJAY ist a sau cooler Hund. Sollte das aber nicht ganz so offensiv an den Mann bringen dürfen. Wer paßt den auf den auf.

Von der Aussendarstellung wäre es halt gut die Augsburger Panther würden von jemand in der Öffentlichkeit vertreten dem man glaubt das er seinen Job versteht. Sigls Interview sind seit 30 Jahren legendär und wenn es schlecht läuft haut er halt gerne mal das eine oder andere raus. Außerdem ist er Gesellschafter und die haben normalerweise Angestellte die auch bezahlt werden und nicht nur eine Reihe von Praktikanten.

Laut meinen Infos wird es sehr schwer Kuka noch einmal zu begeistern. Bei uns redet man Jahr für Jahr nur Löcher zu füllen, anstatt den Schritt zu gehen. Mitchell hat uns sportlich einen Schritt machen lassen. DAs Stadion gab uns auch Möglichkeiten zumindest so wie es jetzt von den Zuschauern angenommen wurde. Da fallen jetzt wirklich sehr viele weg die man für einen teure Sitzplatzkarte begeistern konnte.

Ist es da vermessen wissen zu wollen wie es weiter geht??
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal eine Frage: Das mit dem Internet-Fitnesscoach scheint ja anscheinend den Tatsachen zu entsprechen. Weiß jemand wer dafür verantwortlich ist? Es ist ja einerseits eine sportliche (Mitchell), andererseits aber natürlich auch eine wirtschaftliche (Sigl) Entscheidung. Denn wer auch immer DAS versaubeutelt hat, der gehört an seinen eigenen Eiern, am besten in Texas, aufgehängt. Wir hatten es ja neulich intensiver über das Thema Woywitka. Der hatte sich letzte Saison für die NHL fit gemacht und landete dann hier. Diesen Sommer dachte er anscheinend, daß es für diese Kaschperlliga auch mit halbem Fleiß im Sommerprogramm geht. Das Ergebnis konnte man ja sehen. Neben dem Vorwurf der schlampigen Sommerarbeit muß sich Woywitka natürlich auch den Vorwurf gefallen lassen, warum er dann später nicht mit allen Mitteln versucht hat SELBST etwas für seine Fitness zu tun - mittels Personal Coach oder ähnlichem. Und LM muß sich fragen lassen, warum er den nicht mal 2-3 Wochen aus dem Spielbetrieb nimmt (4-7 Spiele) um sich das zu erarbeiten. Denn geholfen hat er uns in dieser Phase nullkommanull. Das alles hätte ein Fitness-Team vor Ort vermutlich erkannt und entsprechendes in die Wege geleitet.

@ Axe: So in etwa habe ich das vermutet - und zwar schon seit dem Interview zum Amtsantritt, als Thomson verlauten lies, er müsse nun erstmal mit den Spielern sprechen. Wie sehr die ihm jedoch zuhören ist in jeder Auszeit zu sehen. 2 stehen bei ihm und hören zu, Woywitka fährt im Normalfall irgendwo auf dem Eis spazieren und der Rest bohrt in der Nase.

Thema Ciernik: Dei dem würde ich es zu 100% davon abhängig machen was er nächstes Jahr zu verdienen gedenkt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ghandi hat geschrieben:Das Interview von Tölzer war schon interessant. Da wird er nach der vogelwilden Abwehr gefragt, was er mit schlechter Kommunikation begründet. Auf Rückfrage habe sich seit dem Weggang von Mitchell nichts geändert, es wäre wie vorher, und dann der Höhepunkt: Auf Frage, ob es denn da keine Vorgaben des Trainers gäbe, gibt es eine deuliche Verneinung mit der Aussage, dass sie machen, wie sie es wollen, aber die Kommunikation einfach besser sein muss....................... und ab hier ist dann wirklich jeder Kommentar in jede Richtung überflüssig.
Das ist das was auch der Sigl mal mitbekommen muss. Da macht gerade jeder was er will, keiner hat den Hut auf und keiner einen Plan. 6:7 Larry Huras war fassungslos. Man nennt das River Hockey jeder spielt das was er gerne möchte und als Torwart nimmt man den Zeugwart. Ich wäre für eine Umbennung. ACV Augsburger Karnevalsverein triffts besser. Mit Panthern hat das alles nicht mal mehr im Ansatz was zu tun.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:
Thema Ciernik: Dei dem würde ich es zu 100% davon abhängig machen was er nächstes Jahr zu verdienen gedenkt.
Da müsste man ja den Vertrag ändern :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn er noch Vertrag hat, erübrigt sich die Diskussion ja eh. Ausser man wählt einen Weg wie bei Forrest.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Ghandi hat geschrieben:Das Interview von Tölzer war schon interessant. Da wird er nach der vogelwilden Abwehr gefragt, was er mit schlechter Kommunikation begründet. Auf Rückfrage habe sich seit dem Weggang von Mitchell nichts geändert, es wäre wie vorher, und dann der Höhepunkt: Auf Frage, ob es denn da keine Vorgaben des Trainers gäbe, gibt es eine deuliche Verneinung mit der Aussage, dass sie machen, wie sie es wollen, aber die Kommunikation einfach besser sein muss....................... und ab hier ist dann wirklich jeder Kommentar in jede Richtung überflüssig.

Im Interview mit dem Weiß in der Drittelpause kam doch eine ähnliche Antwort, so quasi "die Spieler entscheiden selbst per Absprache über die taktische Vorgehensweise bei ihrem jeweiligen Shift" ! Für was braucht man da eigentlich noch einen Coach?
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Rigo Domenator hat geschrieben:Der hätte die Pucks mit seinem grinsen gehalten :D
diese saison mit magnus war mir tausend mal lieber als diese.
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

Von Krolock hat geschrieben:
Nehmen wir mal den Sigl. Der einzige Vorwurf, den man ihm machen könnte, ist der Zeitpunkt der Entlassung von Sigl.
Mitchell
Von Krolock
Hockeygott

Natürlich Mitchell
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Beitrag von RedHotKiter »

Gibt es das Spiel noch irgendwo in voller Länge? Normalerweise hab ich das in der Vergangenheit immer gefunden, aber die Player von laola und servustv sind ja nicht gerade sehr übersichtlich und benutzerfreundlich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dreizehn Treffer, so viele Tore hatte das Curt-Frenzel-Stadion wahrscheinlich zuletzt vor 25 Jahren in der Oberliga Süd erlebt. 5.836 Zuschauer erlebten eine abwechslungsreiche Partie mit immer wieder wechselnden Führungen und zwei Teams, die defensiv viel falsch machten, aber offensiv nie aufsteckten. Ingolstadt machte einen Fehler weniger und gewann das Spiel mit 7:6 (2:2, 2:2, 3:2).

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... 8840,14787
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ihr könnt euch ja über Jürgens extreme Ansichten lustig machen wie ihr wollt, aber wer den ciernik wirklich halten will, der hat doch nicht mehr alle tassen im schrank. Unsere zwei teuersten Stürmer sind die zwei größten grattler. Der dasilva hat keinen bock, das kann man dem ciernik immerhin nicht vorwerfen. Aber es stimmt halt einfach, beim ciernik sind es immer die nebenleute. Hallo??! wenn ich das geld von ciernik verdiene, dann darf ich auch ohne center in anderen punkteregionen sein, als ein grygiel, weiss oder woywitka. Das ist doch Wahnsinn, noch dazu wenn ich defensiv nix kann. Bis auf machacek und lamb gehört jeder der clowns auf die Strasse gesetzt, besser heute als morgen.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Klar, und dann wieder neue Meterware integrieren und darauf hoffen, dass die Hälfte einschlägt. Man muss doch sehen, dass das heuer nicht das gleichzeitige individuelle Versagen von 15 Spielern war
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Okay, fangen wir mal mit dem positiven Aspekten an. Das stark und vor allem von Schlüsselspielern dezimierte Team, trat auch als solches auf. Wir spielten gestern ohne echten Center, das sollte man nicht vergessen. Natürlich war man Ingolstadt in spielerischer Hinsicht klar unterlegen. Dennoch kämpfte die Mannschaft und erarbeitete sich viele Chancen und Tore. Hätte ich bei einem Blick auf den Spielberichtsbogen so nicht erwartet. Und hätte man gerade solche Leistungen wie gestern vom Team so über weite Strecken der Saison gesehen, dann würden wir jetzt nicht da stehen, wo wir stehen. Das Überzahlspiel sah gestern richtig okay aus und man schlug sogar Kapital daraus. Überragend erneut Machacek. Allein sein Solo mit anschließendem Zuckerpass auf Schäffler, der mir gestern ebenfalls richtig toll gefiel, war allein das Eintrittsgeld wert.

Unterirdisch Mason. Der hatte gestern breit geöffnetere Beine als eine Hamburger Bordsteinschwalbe. Wirkte zu jederzeit völlig unsicher. Nach Sichtung der Bilder frage ich mich heute noch mehr, für was er überhaupt einen Stock in der Hand hat. Der Mann hat eine Vita, dass einem Hören und Sehen vergeht; gezeigt hat er das bei uns ganz, ganz selten. Und gestern war der absolute Tiefpunkt. Er schaffte es echt, noch schlechter als Pielmeier zu sein, was schier an eine Unmöglichkeit grenzte. Natürlich wäre "good luck", würde man Niederlagen eines Teams immer nur an einem festmachen. Und unsere Defensivabteilung - und damit meine ich das gesamte Defensivverhalten, spottet halt schon meist jeglicher Beschreibung. Dennoch trägt Mason an der gestrigen Niederlage schon die Hauptlast. Eine durchschnittliche Torwartleistung hätte genügt, um die Tölpel samt ihrem vor Arroganz strotzdendem und permanent überheblich lächelndem Fliegenfänger mit leeren Händen über den Lech in dieses häßliche Dorf heim zu schicken.

Nachdem aber die Saison eh schon vor Weihnachten offiziell für beendet erklärt wurde, auch schon drauf geschissen. Wenigstens sah der neutrale Zuschauer ein Spektakel, halt komplett ohne Torhüter. Apropos Zuschauer. Schon phänomenal. Zieht man mal die gut 500 Hinterwäldler ab, sind das immer noch weit über 5.000 Leute, die trotz dieser Saison zu so einem Spiel ins Stadion kommen. Leider kriegt man es dennoch nicht hin, ohne die in schwarz gekleideten Animateure auch nur ansatzweise Stimmung und Atmosphäre in die Bude zu bekommen. Jemanden, der gut zwei Jahrzehnte versuchte, Stimmung ins CFS zu bringen, blutet da fast das Herz.

Fakt ist, wir brauchen einen Trainer für die neue Saison. Toll wäre auch ein Torwart, der mal ne Scheibe fängt. Vielleicht würde auch Sinn machen, jemanden zu verpflichten, der so eine Art Manageramt bekleidet. :rolleyes: Also allesamt Leute, die wenigstens so ein bißchen was von der Sportart verstehen.

Dann gilt es zu beten, dass man auf Machacek eine Option besitzt, was ich mir aber irgendwie kaum vorstellen kann. Es gilt gezielt zu schauen, wen es wirklich lohnt, zu behalten. Gerade die Deutschen haben hier Priorität. Ein Schäffler z.B. zeigt nicht zum ersten Mal, dass er - wenn er ran darf, auch Leistung bringt. Mal versuchen, annähernd 4 ausgeglichene Reihen zu haben und die permanent aufs Eis zu schicken, wäre vielleicht mal ein neuer Weg. Dazu braucht man aber Leute in der Kategorie wie Grygiel und Weiß (der zum Glück Vertrag hat). Und auch Schäffler zeigt, wenn er nicht in der 4. Rumpler-Reihe lediglich zwei Shifts pro Spiel bekommt und mal passable Nebenleute hat, dass er richtig was kann.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens Michi - und bitte verstehe das nicht als persönlichen Angriff, es ist nur ein Denkansatz meinerseits - vielleicht sollten sich diejenigen Fanclubs, die lange Jahre für Stimmung im CFS gesorgt haben, aber auf Grund der Dominanz der 98er einfach aufgegeben haben, in der Sommerpause mal zusammensetzen und ein Konzept erarbeiten wie man auch ohne 98 wieder für etwas Stimmung sorgen könnte, anstatt über das Nichtvorhandensein selbiger zu lamentieren. Bei Interesse kann man ja auch 98 dazu bitten, halt mit der Vorgabe nicht alles an sich zu reissen. Denn den Schlafwagen Singsang braucht wirklich keiner. Und ob es enorm wichtig ist bemalte Tapeten hochzuhalten sei auch dahingestellt. Ich lasse da die gleiche Kritik walten wie bei der Öffentlichkeitsarbeit der Panther - da kommt nix. GERADE JETZT, beim Boykott der 98, könnten andere Fanclubs sagen: HIER sind wir - wir nehmen das jetzt in die Hand. Vielleicht nicht mehr diese Saison, da wir von der Mannschaft enttäuscht sind, aber nächste Saison geben wir Vollgas. MIT oder OHNE 98.

Edit: Übrigens würde ich die Aussagen von Tölzer und Weiß durchaus mit Vorsicht genießen. Vielleicht versuchen da auch einige sich von Verantwortung reinzuwaschen. Auch wenn ich die Aussagen durchaus nachvollziehen kann und es sich mit dem gesehenen Eindruck deckt - nicht auf andere zu deuten wäre manchmal klüger. Ist leider eine typisch deutsche Charaktereigenschaft, daß immer andere Schuld sein sollen. Und garde Herr Tölzer darf sich mal ganz kräftig an die eigene Nase fassen wenn es um Leistungseinbruch und Versagen geht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

René: Gut gemeinter Ansatz, der aber aus meiner Sicht nicht, oder nur sehr schwer umzusetzen sein wird. Das hat mehrere Gründe. Die kann ich gerne aufführen und begründen, sofern gewünscht. Aber das ist jetzt auch nicht mehr meine Baustelle. Ich finde es einfach nur schade und auch irgendwie traurig.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Starker Kampf der Jungs gestern, nur leider hat uns Mason das Spiel gestern verloren.

Pielmeier war auch nicht gut, hatte allerdings einen Monstersave bei unserer 5 gg 3 Überzahl.

Hat gestern echt Spaß gemacht bis zu dem 7 Gegentreffer.

Megalob an Machacek! Einfach klasse wie der aufspielt.

Peinlich natürlich auch wieder die dummen Fans die wegen dem Fehler des Linesm. so austicken. Schnell die Schuld wieder beim Schiri gesucht, obwohl die gestern spitze waren.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

good luck hat geschrieben:Also das ich jetzt den Fedra glorifiziere wäre mir wirklich neu :D

Aber das er fehlt merkt man schon an der einen oder anderen Ecke. Der DEEJAY ist a sau cooler Hund. Sollte das aber nicht ganz so offensiv an den Mann bringen dürfen. Wer paßt den auf den auf.
Cool. Sau cool. :cool: :cool:
Gesperrt