47. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

onkel hotte hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Ich kann mich noch gut erinnern, wie das früher gelaufen ist: Aufgestiegen sind niemals, aber absolut niemals die, die sich eigentlich sportlich qualifiziert hatten. In aller Regel sind die Absteiger drin geblieben. Der Auf- und Abstieg war doch ohnehin ein Witz.
Sogar innerhalb der DEL gab es reguläre Auf und Absteiger.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den letzten zwölf Jahren vor der Einführung der DEL kein sportlicher Aufsteiger mehr dabei.
Augsburg??
Wir sind und bleiben eine Randsportart. Und eine sauteure noch dazu. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass die geschlossene Liga zu einem wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, dass die Vereine nicht mehr derartig häufig in Schieflage geraten sind.
Es dürften mindestens 15! Mannschaften(zum Teil doppelt wie München) sein, die in der DEL-Aera Insolvenz anmelden oder die Liga aus finanziellen Gründen verlassen mussten.Und das ohne die ganzen "Finanzkrisen" von Krefeld,Sinupret/Sabo, Köln,DEG etc.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

onkel hotte hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den letzten zwölf Jahren vor der Einführung der DEL kein sportlicher Aufsteiger mehr dabei.
Bayreuth 85
Frankfurt 86
Freiburg 88
Hedos 89
Krefeld 91

Sind alle sportlich aufgestiegen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nette Vorschläge, wobei ich die Erklärbär-Videos als sinnlos betrachte, bzw. als kontraproduktiv.

Was spricht denn gegen Gemaule, Gehey!e und Gepfeife? Sorgt für Stimmung, und beeinflusst evtl. die Schiris - so what?
zum einen ist das einfach nur peinlich, zum anderen haben wir so dumme Fans die nicht mal ein Foul erkennen wenn sie eins sehen und zu guter letzt ist des so lächerlich wie leicht man damit die Schiris beeinflussen kann.

In Iserlohn schießt München mit dem ersten PP direkt ein Tor noch relativ früh und auf Laola hört man im Video dann die "Schieber Schieber" Rufe. Da wundert mich halt auch nichts mehr...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

JCBM hat geschrieben:Kriegts euch halt wieder ein, ich hör privat sicher keine Helene Fischer, aber am Sonntag wars witzig.

Das gilt für mich gleichermaßen!

Beim Spiel einer aus dem letzten Loch pfeifenden Mannschaft einen Titel mit Namen "Atemlos" zu bringen birgt eine Ironie, die sich die DJs vermutlich nicht bewusst ausgedacht haben. :D

Im Übrigen sollte sich die Fa. BlitzBlank vielleicht auch einen anderen Werbespot für die Panther ausdenken. Derzeit werden doch eher die Panther weggeputzt.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

JCBM

Beitrag von JCBM »

Hieß es nicht immer nur die Fans im CFS hätten keine Ahnung? 😜

Auch die erste Strafe eines Spiel kann ein Witz sein.
Lass davor 1-2 Fouls an der eigenen Mannschaft nicht geahndet worden sein, und schon hast du Schieber-Rufe. Das würd sich dann auch in andren Stadien nicht anders anhören...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

JCBM hat geschrieben:Hieß es nicht immer nur die Fans im CFS hätten keine Ahnung? ��

Auch die erste Strafe eines Spiel kann ein Witz sein.
Lass davor 1-2 Fouls an der eigenen Mannschaft nicht geahndet worden sein, und schon hast du Schieber-Rufe. Das würd sich dann auch in andren Stadien nicht anders anhören...
ja... zu dieser Zeit und direkt beim ersten PP zeigt es Fachwissen vom Publikum. Sowas muss einfach auch mal aufhören. Dieses Mimosentum wie im Fußball...
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bubba88 hat geschrieben:ja... zu dieser Zeit und direkt beim ersten PP zeigt es Fachwissen vom Publikum. Sowas muss einfach auch mal aufhören. Dieses Mimosentum wie im Fußball...

Viel das Tor nicht nach 19:40 Minuten?
Strafe bei 18:07?
Da ist Zeit für 37 Fehlentscheidungen.
Ohne vor Ort gewesen zu sein und auf Basis des Highlight-Videos find ichs ein bisschen dreist den Iserlohnern in der Fernanalyse Mimosentum vorzuwerfen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

der inschinör hat geschrieben:Im Übrigen sollte sich die Fa. BlitzBlank vielleicht auch einen anderen Werbespot für die Panther ausdenken. Derzeit werden doch eher die Panther weggeputzt.
Hammer ist da auch micht besser: "Trainieren wie die Panther" :lol:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

onkel hotte hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Ich kann mich noch gut erinnern, wie das früher gelaufen ist: Aufgestiegen sind niemals, aber absolut niemals die, die sich eigentlich sportlich qualifiziert hatten. In aller Regel sind die Absteiger drin geblieben. Der Auf- und Abstieg war doch ohnehin ein Witz.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den letzten zwölf Jahren vor der Einführung der DEL kein sportlicher Aufsteiger mehr dabei.

Wir sind und bleiben eine Randsportart. Und eine sauteure noch dazu. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass die geschlossene Liga zu einem wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, dass die Vereine nicht mehr derartig häufig in Schieflage geraten sind. Und kommt mir jetzt nicht mit Krefeld. Hier findet lediglich jedes Jahr das große Säbelrasseln statt, um die eigenen Positionen im Poker mit dem Halleneigner zu stärken.
Augsburg war der letzte sportliche Aufsteiger, bevor die DEL eingeführt worden ist. Es müßte die Saison 93/94 gewesen sein.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Peter1953 hat geschrieben:Augsburg war der letzte sportliche Aufsteiger, bevor die DEL eingeführt worden ist. Es müßte die Saison 93/94 gewesen sein.
Stimmt. Aber die zweite Liga 94/95 wäre ohne Gründung der DEL eine Totgeburt gewesen.

Bereits Ende 1993 wurde über eine DEL diskutiert
Dateianhänge
Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg (100.59 KiB) 355 mal betrachtet
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

onkel hotte hat geschrieben:Wer rein will muss bezahlen. Das gilt für Neulinge wie für Wiedereinsteiger. Denn eines ist sicher: Keine der GmbH's wird sich den Luxus erlauben, seine Lizenz in der Schublade zu behalten. Du kannst Dir ganz sicher sein: Der Verkauf der Lizenz ist das allererste, was jeder Absteiger praktizieren wird.

Da es diese Lizenzen leider gibt, so löst der jeweilige Aufsteiger die Lizenz vom Absteiger ab. Einfacher geht es ja nicht.

Ansonsten ist es schon nett zu lesen "da gab es früher Probleme, das dürfen wir deshalb nie mehr versuchen". Hätte Rodolf Diesel und August Otto damals auch so gedacht, wir würden wohl heute alle noch mit der Kutsche zum Schleifengraben fahren.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Peter1953 hat geschrieben:Augsburg war der letzte sportliche Aufsteiger, bevor die DEL eingeführt worden ist. Es müßte die Saison 93/94 gewesen sein.
Richtig !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Manne hat geschrieben:Du siehst das völlig falsch, schon mal was von Sarkasmus gehört ?
Der DJ wollte halt mal das Stimmungsbarometer testen, das geht mit Felene Hischer top!

So stimmts !

Noch einer der es verstanden hat

Da ist was wahres dran

Noch einer !

Mein Gott, was soll er denn sagen wenn ihn jeder anspricht, soll er sich bei dir persönlich entschuldigen.
Mimose !

Noch einer !
Wow intelligente Antworten. Eine wahre Intelligenzbestie! :w00t:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eismann hat geschrieben:Da es diese Lizenzen leider gibt, so löst der jeweilige Aufsteiger die Lizenz vom Absteiger ab. Einfacher geht es ja nicht.

Ansonsten ist es schon nett zu lesen "da gab es früher Probleme, das dürfen wir deshalb nie mehr versuchen". Hätte Rodolf Diesel und August Otto damals auch so gedacht, wir würden wohl heute alle noch mit der Kutsche zum Schleifengraben fahren.

Diese Aussage von Dir wundert mich umsomehr, da du durchaus die damaligen Probleme mit bekommen hast müssen
Und der Kostenfaktor dürfte inzwischen nicht geringer geworden sein, ebenso wie es keinen Großsponsor für die Liga gibt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Woodstock hat geschrieben:Wow intelligente Antworten. Eine wahre Intelligenzbestie! :w00t:

Kommentare sollte man schon noch machen dürfen
Somit gebe ich dir die Intelligenzbestie am Stück zurück.
Nur weil er dir nicht die für dich passende Antworten gegeben bist beleidigt auf ewig
Kleinkariert, engstirnig, hinterwäldlerisch. Du bist ein echter Augsburger

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben:Diese Aussage von Dir wundert mich umsomehr, da du durchaus die damaligen Probleme mit bekommen hast müssen
Und der Kostenfaktor dürfte inzwischen nicht geringer geworden sein, ebenso wie es keinen Großsponsor für die Liga gibt

Klar habe ich die mitbekommen, die meisten Probleme waren aber hausgemacht. Nichts was das System Auf- und Abstieg verhindern würde.

Einzig das Argument vom Thomas, "wenn ein Club der in einer MUFU spielt und bei einem Abstieg nicht ausweichen kann", das könnte dann wirklich zum Problem werden. Alles andere lässt sich lösen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eismann hat geschrieben:Da es diese Lizenzen leider gibt, so löst der jeweilige Aufsteiger die Lizenz vom Absteiger ab. Einfacher geht es ja nicht.

Wie viel kostet die dann und meinst du wirklich das jedes DEL2 Team die bezahlen könnte? Den Wert den man selbst mal hinterlegt hat, will man schließlich auch wieder zurück ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dann erläutere mal was du mit "hausgemacht" meinst.
Ich denke das die damaligen Probleme nicht von Captain Kirk weg gebeamt wurden, sondern immer noch vorhanden sind.
Eismann hat geschrieben:Klar habe ich die mitbekommen, die meisten Probleme waren aber hausgemacht. Nichts was das System Auf- und Abstieg verhindern würde.

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Dann erläutere mal was du mit "hausgemacht" meinst.
Ich denke das die damaligen Probleme nicht von Captain Kirk weg gebeamt wurden, sondern immer noch vorhanden sind.
Für's Beamen zuständig ist immer noch Scotty! :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Oder der Duanne.

Sternzeit 08152412
Gesperrt