Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Also wenn die Absicht ist keine neuen DK-Käufer zu finden, dann ist das genau die perfekte Einstellung für.

Ich hab keine DK, daher interessiert mich der Brief nicht. Und gerade jetzt wo aufgrund der Leistungen die eventuellen Neukunden kopfschüttelnd aufgrund gefühlter Inkompetenz sich einen professionellen Club suchen (der spielt übrigens Fussball)...
Professionell? Fußball halt. Aber scheinbar sind schon alle von der Rasentreter PR Maschine der deutschen Medien geblendet. Hängt einem der überbezahlten Kurzhosenträger ein Pfurz quer, die AZ berichtet darüber. Super.
Saku Koivu hat geschrieben:Es ist komplett egal ob die Panther "das schon immer so machen" und ob eine jetzige Mitteilung sinnvoll wäre oder nicht. Es geht darum bei den normalen Zuschauern zu retten was zu retten ist.

Wenn aber der Chef sagt "passt schon, alles im Lot... blablub... erstmal Thomsons Konzept anschauen... blub" dann sag ich "du mich auch" und geh woanders hin.

Ich MUSS nicht mein Geld ins Stadion tragen.
Snake hat geschrieben:dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wie das gewäsch dass man nach aussenbringt so rüberkommt.
da wird halt einfach was gesagt dass die luft scheppert das ist PR zum davon laufen, und ja es gibt leute die nehmen einen Hauptgesellschafter wirklich ernst!
Ist wohl alles auf die Berichte in der AZ bezogen. Hat was genau mit der GmbH zu tun?

Welche Art PR/Meldungen/Informationen wären denn angebracht gewesen? Mal raus mit den Ideen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

vogibeule hat geschrieben:Gibt's die ? Wirklich ? Ist mir nicht aufgefallen. Sind nur ein paar die immer noch glauben das die Entlassung Mitchell alles besser gemacht hat und die Chancen auf besseres Eishockey in Augsburg gestiegen sind.
Ich lass mich überraschen.
Ja noch gar nicht so lange her , nach dem Wolfsburg-Spiel letzten Dienstag ! Aber des sind wohl die , wo immer noch sagen dass Typen wie jaime Filipowicz ein besserer Neuzugang war ,als alle die wo Mitchell holte!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

vogibeule hat geschrieben:Gibt's die ? Wirklich ? Ist mir nicht aufgefallen. Sind nur ein paar die immer noch glauben das die Entlassung Mitchell alles besser gemacht hat und die Chancen auf besseres Eishockey in Augsburg gestiegen sind.
Ich lass mich überraschen.
Nur ein paar? Verdammt viele! Und sie haben recht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Und warum haben die Recht ?
Snake hat geschrieben:dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wie das gewäsch dass man nach aussenbringt so rüberkommt.
da wird halt einfach was gesagt dass die luft scheppert das ist PR zum davon laufen, und ja es gibt leute die nehmen einen Hauptgesellschafter wirklich ernst!
Ernst nehmen kannst ihn ja , aber bitte doch nicht den Deininger in seinem Käseblättle , weil was der teilweise schreibt , ist noch viel mehr zum davon laufen :(
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Nur ein paar? Verdammt viele! Und sie haben recht.
Sagt wer ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Basti1977 hat geschrieben:....
Welche Art PR/Meldungen/Informationen wären denn angebracht gewesen? Mal raus mit den Ideen....
Dann schreib ich es halt nochmal:

Ich hätte es für gut gefunden wenn jemand von der GmbH, sich mal aufs Eis gestellt hätte ( z. B. mit Ankündigung - nach einem Spiel ) und mal Stellung bezogen hätte. Zu den Leistungen, zu der Stadionsstimmung, zu geplanten Ausrichtung.....usw. Oder auch mal einfach: Entschuldigung liebe Fans wir haben uns immer auf Euch in schwierigen Situationen wie dem Stadionumbau verlassen können. Spielerisch war diese Saison nicht der Hit. Wir sind bereit mit dem Fanbeirat wegen der Stimmung im Stadion zu sprechen. usw........

Nicht jeder hat ATV, nicht jeder hat regelmäßig die AZ, nicht jeder ist im Forum.... Aber vor Ort im Stadion sitzen die Kunden der GmbH, welche sie doch sicher halten will? Und dann noch Marketingoffensiven für die Neukundenakquise!

Aber was soll´s. Jeder hat eben seine Meinung und ich habe eben meine. Und nun ist eben bei uns das Fass übergelaufen und wir wollen nicht mehr die Melkkühe sein die einfach ohne Emotion weiter nur kräftig über die DK zahlen.

Und bevor wieder ein toller Spruch von Manne kommt: Als mir der Sigl grinsend entgegnete: "Alles wird gut" und verschwand, dachte ich mir, warum habe ich Ihm dass damals nicht gesagt als wir "Bürger für das CFS" wegen dem Stadion tagten...... Hätte ich/wir nicht das gleiche Recht gehabt und gedacht: Mach Deinen Scheiß alleine. Bau Deine Hilfstribünen doch ohne Fans auf. Wie viele Fans haben damals auch Ihr Herzblut in den Wiederaufbau des CFS gesteckt? Ist es da nicht auch mal an der GmbH sich mit Emotionen an die eigenen Fans zu wenden? Ihnen zu zeigen, dass es noch ein "Wir" gibt? Denn wenn es das nicht mehr gibt, dann sind wir in der Situation wie jetzt. Wenn es nur noch um das Geschäft geht, dann bin auch ich Geschäftsmann und investiere nur noch aufgrund von Fakten und keinen Gefühlen zum Verein mehr. Abstand wahren - Wie der Verein zu den Fans, so die Fans zu dem Verein!
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Woodstock hat geschrieben:Dann schreib ich es halt nochmal:

Ich hätte es für gut gefunden wenn jemand von der GmbH, sich mal aufs Eis gestellt hätte ( z. B. mit Ankündigung - nach einem Spiel ) und mal Stellung bezogen hätte. Zu den Leistungen, zu der Stadionsstimmung, zu geplanten Ausrichtung.....usw. Oder auch mal einfach: Entschuldigung liebe Fans wir haben uns immer auf Euch in schwierigen Situationen wie dem Stadionumbau verlassen können. Spielerisch war diese Saison nicht der Hit. Wir sind bereit mit dem Fanbeirat wegen der Stimmung im STadion zu sprechen. usw........

Nicht jeder hat ATV, nicht jeder hat regelmäßig die AZ, nicht jeder ist im Forum.... Aber vor Ort im Stadion sitzen die Kunden der GmbH, welche sie doch sicher halten will? Und dann noch Marketingoffensiven für die Neukundenakquise!

Aber was soll´s. Jeder hat eben seine Meinung und ich habe eben meine. Und nun ist eben bei uns das Fass übergelaufen und wir wollen nicht mehr die Melkkühe sein die einfach ohne Emotion weiter nur kräftig über die DK zahlen.
Ein Gespräch zwischen Fanbeirat und Sigl gabs schon wegen Stimmung etc. im Stadion , nur wurde des halt wie so vieles nach aussen hin nicht artikuliert ! Würde mir auch wünschen dass so etwas wichtiges von Deininger in der AZ platziert wird ! :sleep:
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Targa hat geschrieben:Ein Gespräch zwischen Fanbeirat und Sigl gabs schon wegen Stimmung etc. im Stadion , nur wurde des halt wie so vieles nach aussen hin nicht artikuliert ! Würde mir auch wünschen dass so etwas wichtiges von Deininger in der AZ platziert wird ! :sleep:

Richtig, das wäre echt gut! Denn auch der Conti konnte mir in einem persönlichem Gespräch auch nichts sagen. Und so vermutet man, dass die Fronten wohl verhärtet sind..... Und da die restlichen Fanclubs derzeit noch nicht in der Lage sind den Ausfall der 98er zu kompensieren, schaut es schlecht aus.....

Ich habe jetzt schon von einigen Gästen gehört, dass sie diese Stimmung nicht schön finden und daher nicht mehr kommen. So verliert man Kundenpotential! Lieber in die Offensive / Öffentlichkeit gehen und klarstellen, als so eine hohe Dunkelziffer von vergraulten "Eventies" zu haben, welche man aber als Kundenpotential braucht!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Jede Sekunde, die einer der Offiziellen von der Zeit, die für die Spieler-/Trainer-/Sponsorensuche vorgesehen ist, darauf verschwendet, ein paar Internetnerds die Eier zu kraulen und das Offensichtliche auszusprechen, was eh jeder sieht und sich zusammenreimen kann ist nutzlos.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Stimmt, die sind nämlich jetzt alle beim FCA :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
JCBM

Beitrag von JCBM »

Targa hat geschrieben:Ein Gespräch zwischen Fanbeirat und Sigl gabs schon wegen Stimmung etc. im Stadion , nur wurde des halt wie so vieles nach aussen hin nicht artikuliert ! Würde mir auch wünschen dass so etwas wichtiges von Deininger in der AZ platziert wird ! :sleep:

Das kommt eben dabei raus, wenn der Schleifgrabenreport das einzige Medium ist von dem man überhaupt informiert wird.
Und da halt sehr subjektiv.

An der Stelle fehlt uns Professionalität ohne Ende.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Genau - und so ist das auch korrekt - ENDE
Dann erklär doch mal was daran richtig ist. Warum man das so machen muss.
Gib eine vernünftige Begründung warum man nicht schon vorher gewisse Dinge offiziell machen kann? Weil man es immer schon so gemacht hat :-) ?
Gerade in unserer Situation ist es das komplett falsche - öffentlich - sich zu 100% zurück zu ziehen und nur mist zu sagen wie Thomson mit seinem Konzept und dem 100 tage andauernden analysieren.
Playoffs2012 hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man ihn ernst nimmt. Selbst wäre dem Knaller sein offensichtlicher Widerspruch nämlich nicht aufgefallen. Es bubbat zur Zeit vom allerfeinsten.
Dann klär mich doch mal auf welchen Widerspruch ich denn die ganze Zeit hab. Als kleiner Tipp... das mit dem DK Brief und den super geheimen Enthüllungen schreib ich seit nem Monat.

Lass doch mal hören du Hohlschwätzer. Viel sinnvolles kommt nicht... Auf- und Abstieg :D - aber von nem Fußballer erwarte ich dieses Denken um ehrlich zu sein. Weil da funktioniert es ja auch
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben:Jede Sekunde, die einer der Offiziellen von der Zeit, die für die Spieler-/Trainer-/Sponsorensuche vorgesehen ist, darauf verschwendet, ein paar Internetnerds die Eier zu kraulen und das Offensichtliche auszusprechen, was eh jeder sieht und sich zusammenreimen kann ist nutzlos.

Dem stimme ich grundsätzlich schon zu. Grundsätzlich. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass der Sport für den gemacht wird, der ihn sehen will. Und der zahlende Zuschauer ist auch in Hinblick auf die Saisonplanung ein nicht zu unterschätzender Faktor. Die Internetnerds unterscheidet vom Rest der Zuschauer ja vor allem das ausgeprägte Mitteilungsbedürfnis, was nicht bedeutet, das der Rest nicht auch gerne die ein oder andere Information hätte. Das Offensichtliche anzusprechen zeigt dabei lediglich auf, dass es diesmal vielleicht ein klein wenig mehr war als dumm gelaufenes business as usual

Allerdings braucht es die mediale Saisonaufbereitung jetzt noch nicht
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

kottsack hat geschrieben:Jede Sekunde, die einer der Offiziellen von der Zeit, die für die Spieler-/Trainer-/Sponsorensuche vorgesehen ist, darauf verschwendet, ein paar Internetnerds die Eier zu kraulen und das Offensichtliche auszusprechen, was eh jeder sieht und sich zusammenreimen kann ist nutzlos.

:-) Ich sehe mich keinesfalls als Internetnerd :lol: Im Gegensatz von bestimmt einigen Usern, habe ich die persönlichen Gespräche gesucht und nicht wie andere nur im Forum oder FB rumgenöhlt. Dass überlass ich denen mit Deiner Meinung, auch das Eierkraulen :tt2:

Und ob es für den Verein nutzlos ist, werden die Verkaufszahlen zeigen, dann ist es aber für die kommende Saison zu spät.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Dann erklär doch mal was daran richtig ist. Warum man das so machen muss.
Gib eine vernünftige Begründung warum man nicht schon vorher gewisse Dinge offiziell machen kann? Weil man es immer schon so gemacht hat :-) ?
Gerade in unserer Situation ist es das komplett falsche - öffentlich - sich zu 100% zurück zu ziehen und nur mist zu sagen wie Thomson mit seinem Konzept und dem 100 tage andauernden analysieren.

Dann klär mich doch mal auf welchen Widerspruch ich denn die ganze Zeit hab. Als kleiner Tipp... das mit dem DK Brief und den super geheimen Enthüllungen schreib ich seit nem Monat.

Lass doch mal hören du Hohlschwätzer. Viel sinnvolles kommt nicht... Auf- und Abstieg :D - aber von nem Fußballer erwarte ich dieses Denken um ehrlich zu sein. Weil da funktioniert es ja auch

Wenngleich Du das gar nicht verstehen willst, so versuche ich es halt trotzdem noch einmal:

1. Jetzt irgendwen bekannt zu geben ist einfach sinnlos. Bis zum Beginn des DK-Verkaufs ist jede Veröffentlichung verpufft.
2. Wenn man jetzt Tölzer und Kurz bekannt gibt, dann fühlen sich die meisten veralbert, weil das ja eh ein offenes Geheimnis ist.
3. Der AEV muss auf Zeit spielen, weil wir nicht in der Lage sind, jetzt schon unsere Wunschspieler zu verpflichten (noch zu teuer).
4. Mit dem Kick-off zum DK-Verkauf wird der Kunde informiert werden, da wird dann für den Kunden ersichtlich sein, in welche Richtung es geht.
5. Die Panther leisten keine besonders gute PR. Da gebe ich Dir Recht. Dennoch wird das noch übertroffen von den Pfeifen bei der AZ. Die Berichterstattung mit der gesamten Recherche mach ich zu hause auf der Terasse besser. Kein Wunder also, dass da nicht mehr kommt von der GmbH.
6. Ich bin davon überzeugt, dass die Verantwortlichen alles tun, was möglich ist. Vermutlich nicht alles zu meiner Zufriedenheit, aber ich akzeptiere und respektiere das, was hier geleistet wird.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Wenngleich Du das gar nicht verstehen willst, so versuche ich es halt trotzdem noch einmal:

1. Jetzt irgendwen bekannt zu geben ist einfach sinnlos. Bis zum Beginn des DK-Verkaufs ist jede Veröffentlichung verpufft.
2. Wenn man jetzt Tölzer und Kurz bekannt gibt, dann fühlen sich die meisten veralbert, weil das ja eh ein offenes Geheimnis ist.
3. Der AEV muss auf Zeit spielen, weil wir nicht in der Lage sind, jetzt schon unsere Wunschspieler zu verpflichten (noch zu teuer).
4. Mit dem Kick-off zum DK-Verkauf wird der Kunde informiert werden, da wird dann für den Kunden ersichtlich sein, in welche Richtung es geht.
5. Die Panther leisten keine besonders gute PR. Da gebe ich Dir Recht. Dennoch wird das noch übertroffen von den Pfeifen bei der AZ. Die Berichterstattung mit der gesamten Recherche mach ich zu hause auf der Terasse besser. Kein Wunder also, dass da nicht mehr kommt von der GmbH.
6. Ich bin davon überzeugt, dass die Verantwortlichen alles tun, was möglich ist. Vermutlich nicht alles zu meiner Zufriedenheit, aber ich akzeptiere und respektiere das, was hier geleistet wird.

1. Wieso sollte etwas verpuffen? Was macht dann Iserlohn, Krefeld und Düsseldorf falsch die soweit alles gesagt haben, vor allem die Zugpferde. Warum also sollte es bei denen die 350+ Euro verpuffen?
2. Warum soll man es dann also nicht sagen? Ist der Kapitän etwa nicht wichtig genug? Ist das nur der Wert von ner kleinen Randnotiz? Was machte dann Schwenningen mit Schlager falsch?
3. Warum muss ich auf Zeit spielen? Was haben zukünftige ALs damit zu tun das bei uns komplette Funkstille herrscht. Warum sollte in einer Woche das anders sein wenn dann der DK Brief kommt?
4. Schöne Begriffe benutzt du. Kick Off. Warum wird der Kunde dann bis dahin "verarscht"? Warum kann man ihm nicht vorab schon gewisse Dinge mitteilen. Dem aktuellen Kunden den man ja gern zurück gewinnen will. Ansonsten siehe Punkt 1
5. Das hat rein gar nichts mit dem DK Brief und Thema zu tun. Vor allem da die AZ oft genug das schreibt was die Panther wollen. Außer das du mir recht gibst das die Panther PR schlecht ist.
6. Hat auch nichts damit zu tun.

Also nochmals die Frage. Warum ist es richtig bis Saisonende nichts öffentlich zu machen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
JCBM

Beitrag von JCBM »

Ich mach jetzt mal den Fehler und versuch dir zu antworten, auch wenn du von deiner (penetranten aber legitimen) Schiene nicht abweichen wirst. Dass du das schon seit vielen Wochen predigst wird jedenfalls sicher keiner bestreiten :tt2:
Bubba88 hat geschrieben:1. Wieso sollte etwas verpuffen? Was macht dann Iserlohn, Krefeld und Düsseldorf falsch die soweit alles gesagt haben, vor allem die Zugpferde. Warum also sollte es bei denen die 350+ Euro verpuffen?
Bei denen ist die Stimmung nicht halb so mies wie bei uns, als verpufft eine unspektakuläre (zB weil schon lange bekannt) viel schneller als bei anderen Vereinen. Wie wenn hier Jubel ausbrechen würde wenn eine Tölzer-Verlängerung bekanntgegeben wird.
Bubba88 hat geschrieben:2. Warum soll man es dann also nicht sagen? Ist der Kapitän etwa nicht wichtig genug? Ist das nur der Wert von ner kleinen Randnotiz? Was machte dann Schwenningen mit Schlager falsch?

Klar kann man es sagen, wird ja auch nicht bestritten. Nur die Wirkung wird gleich Null sein. Ich wette, dass unter den ersten 5 Kommentaren hier im Forum der Allwissenden einer à la "Überraschung", "Surprise Surprise" oder sonstwas sein wird.
Oder es wird gleich an der Kompetenz als Kapitän gezweifelt. Im Nörgeln sind wir halt groß.
Bubba88 hat geschrieben:3. Warum muss ich auf Zeit spielen? Was haben zukünftige ALs damit zu tun das bei uns komplette Funkstille herrscht. Warum sollte in einer Woche das anders sein wenn dann der DK Brief kommt?

Dass sich ALs gerne mal verspekulieren und dann billiger sind und dadurch erst für die etat-ärmeren Vereine erschwinglich werden ist dir doch sicher klar. Was soll dann die Frage?
Es geht auch nicht darum die Chance auf solch eine Verpflichtung in 2 Wochen nach dem DK-Brief zu haben, das dauert eher noch ein paar Monate.
Bubba88 hat geschrieben:4. Schöne Begriffe benutzt du. Kick Off. Warum wird der Kunde dann bis dahin "verarscht"? Warum kann man ihm nicht vorab schon gewisse Dinge mitteilen. Dem aktuellen Kunden den man ja gern zurück gewinnen will. Ansonsten siehe Punkt 1
Nur weil man dich nicht exklusiv in jede aktuelle Wasserstandsmeldung oder Verpflichtung einbindet verarscht man dich nicht gleich. Nimm dich einfach nicht so wichtig :o
Dass die PR allgemein eher hinterwäldlerisch ist bin ich bei dir, allerdings nicht was die Bekanntgabe von Verpflichtungen angeht sondern eher die hier schon angesprochenen Kariereenden oder Saisonenden von Spielern. Sowas MUSS der Verein m.E. kommunizieren.
Bubba88 hat geschrieben:Also nochmals die Frage. Warum ist es richtig bis Saisonende nichts öffentlich zu machen?
Die Frage ist glaube falsch. Es gibt einfach zwei Möglichkeiten:
-nichts öffentlich machen
-Infos veröffentlichen
Welchen Weg man geht ist die Entscheidung des Managements. Dass man den anderen Weg persönlich besser findet ist in Ordnung, macht den Weg aber nicht richtiger. Und das forderst du hier seit Wochen mehrmals täglich ein.
kaiser
Neuer Benutzer

Beitrag von kaiser »

Was mich etwas....aufregt, ist das permanente Herumhacken auf unseren LS..
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er grundsätzlich beratungsresistent ist...und einfach das Beste für die Panther probiert!!!
Vielleicht sollten die einschlägig bekannten "LS-Alternativen" hier, die ständig nur am Rummosern sind, sich einfach mal etwas zurücknehmen, oder Dieter Nuhr verinnerlichen...
Und ihre Frust-Energien woanders sinnvoll ausleben...
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:1. Wieso sollte etwas verpuffen? Was macht dann Iserlohn, Krefeld und Düsseldorf falsch die soweit alles gesagt haben, vor allem die Zugpferde. Warum also sollte es bei denen die 350+ Euro verpuffen?
2. Warum soll man es dann also nicht sagen? Ist der Kapitän etwa nicht wichtig genug? Ist das nur der Wert von ner kleinen Randnotiz? Was machte dann Schwenningen mit Schlager falsch?
3. Warum muss ich auf Zeit spielen? Was haben zukünftige ALs damit zu tun das bei uns komplette Funkstille herrscht. Warum sollte in einer Woche das anders sein wenn dann der DK Brief kommt?
4. Schöne Begriffe benutzt du. Kick Off. Warum wird der Kunde dann bis dahin "verarscht"? Warum kann man ihm nicht vorab schon gewisse Dinge mitteilen. Dem aktuellen Kunden den man ja gern zurück gewinnen will. Ansonsten siehe Punkt 1
5. Das hat rein gar nichts mit dem DK Brief und Thema zu tun. Vor allem da die AZ oft genug das schreibt was die Panther wollen. Außer das du mir recht gibst das die Panther PR schlecht ist.
6. Hat auch nichts damit zu tun.

Also nochmals die Frage. Warum ist es richtig bis Saisonende nichts öffentlich zu machen?

Sagt Dir der Begriff Marketing etwas? Nein??? - hab' ich mir gedacht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hab nen Wunsch (der eh nicht bezahlbar ist):

Chris Minard bekommt bei den Haien keinen Vertrag.

Wenn schon kein Ivan mehr, dann ein anderer erfahrener Spieler :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt