DEB - Nationalmannschaft
- onkel hotte
- Stammspieler
bambam hat geschrieben:Deutschlandcup soll nach Augsburg kommen!
Laut AA
Wer hat das geschrieben? Der Deininger oder der Sako??? Na dann wird es wohl stimmen.
Mal im Ernst, die bringen noch nicht mal was im Zusammenhang mit den Panthern auf die Reihe und die sollen da was wissen? Das glaubst du doch selbst nicht
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die haben mein Post gelesen.
Also wie geschrieben, ich fände das gar nicht so dumm. Wir sind ein Traditionsstandort, hier ist das Eishockeymuseum, das Stadion ist top und v.a. eine Eishalle, da kommt noch Stimmung auf. Des Weiteren haben wir mit 6000 die ideale Größe und in Bayern gibts eben die meisten Eishockeyfans. Hamburg, Mannheim, Köln, Berlin sind alle zu groß meiner Meinung nach. Und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich fänds richtig geil! 

Es ist ja noch ein Standort im Rennen.
Evtl. Ingoldorf? Wobei Audi vs. BMW (Sonsor DEB)... mal abwarten
Evtl. Ingoldorf? Wobei Audi vs. BMW (Sonsor DEB)... mal abwarten
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die haben mein Post gelesen.Also wie geschrieben, ich fände das gar nicht so dumm. Wir sind ein Traditionsstandort, hier ist das Eishockeymuseum, das Stadion ist top und v.a. eine Eishalle, da kommt noch Stimmung auf. Des Weiteren haben wir mit 6000 die ideale Größe und in Bayern gibts eben die meisten Eishockeyfans. Hamburg, Mannheim, Köln, Berlin sind alle zu groß meiner Meinung nach. Und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich fänds richtig geil!
![]()
Ich fänd's auch super. Doof ist das rote, weil's leider nicht (mehr) stimmt.
Der D-Cup wäre allerdings eine Möglichkeit, das Thema Museum und Hall of Fame noch einmal öffentlichkeitswirksam anzugehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich fänd's auch super. Doof ist das rote, weil's leider nicht (mehr) stimmt.
Der D-Cup wäre allerdings eine Möglichkeit, das Thema Museum und Hall of Fame noch einmal öffentlichkeitswirksam anzugehen.
Ich weiß, und das was du schreibst war auch mein Gedanke.

In Berlin könnte man es im Welli machen. Bei der größe von Berlin wäre es kein Problem, den voll zu bekommen. Kann mir aber auch vorstellen, dass man es in Krefeld macht, um den Standort dort etwas zu stärken und es könnten die Fans aus Düsseldorf mit der Straßenbahn kommen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die haben mein Post gelesen.Also wie geschrieben, ich fände das gar nicht so dumm. Wir sind ein Traditionsstandort, hier ist das Eishockeymuseum, das Stadion ist top und v.a. eine Eishalle, da kommt noch Stimmung auf. Des Weiteren haben wir mit 6000 die ideale Größe und in Bayern gibts eben die meisten Eishockeyfans. Hamburg, Mannheim, Köln, Berlin sind alle zu groß meiner Meinung nach. Und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich fänds richtig geil!
![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hb547490 hat geschrieben:In Berlin könnte man es im Welli machen. Bei der größe von Berlin wäre es kein Problem, den voll zu bekommen. Kann mir aber auch vorstellen, dass man es in Krefeld macht, um den Standort dort etwas zu stärken und es könnten die Fans aus Düsseldorf mit der Straßenbahn kommen.
Also in die Ruine Wellblechpalast wird man bestimmt nicht gehen. Krefeld wäre eine Mögllichkeit, aber die meisten Eisghockeyfans und somit am ehesten eine volle Halle gibts in Bayern ;-)

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Rigo Domenator
http://web.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/03/04/der-deutschland-cup-2015-findet-im-curt-frenzel-stadion-statt.html
Der neue Austragungsort ist gefunden: Der Deutschland Cup wird in Augsburg stattfinden, zumindest in diesem Jahr.
Nachdem in der vergangenen Woche bekannte wurde, dass der Vertrag zwischen der Olympiapark München GmbH und dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) nach sechs Jahren nicht verlängert wird, steht mit dem Curt-Frenzel-Stadion die neue Spielstätte nun fest. Dies gab der DEB in einer ersten Pressemitteilung bekannt und bestätigte somit eine Vorabmeldung von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).
Genauer Details, wie beispielsweise die Laufzeit des Vertrages, werden auf einer Pressekonferenz am kommenden Freitag bekannt geben. Es ist davon auszugehen, dass erneut ein Drei-Jahres-Vertrag geschlossen wurde.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)