Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ist jetzt ein Vizetitel gar nix mehr wert?
Und der ist mit ein bisschen Glück auch in Augsburg drin, wie wir gelernt haben.
Genau
Schreib nicht wir ! Du hast gelernt, wir durften dabei sein.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Noch ein Targa. Hab ich da ne Reform verpasst? :cry:
Reformen hast du einige verpasst. Aber das ist nicht so schlimm, wir helfen dir schon auf die Sprünge.
Und Gott bewahre uns vor Tripp ! Bzw LS
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du redest mit dem?!? ;)

ich weiß, dass Sigl sehr von ihm als Trainer und Coach überzeugt ist

Richtig, aber ich würde aus dem Nähkästchen plaudern, gäbe ich den Wortlaut wieder. Und der schließt eine Verpflichtung absolut aus
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Das klingt so, als ob wir alles soweit Fix haben und nur nach Zeit ringen bis der neue Trainer mit den POs fertig ist.

Dann können wir mal gespannt sein wer es am Ende wird. Ebenfalls werden die Spieler bereits wissen wer einen Vertrag bekommt und wer nicht (bzw. die die eh wo anders unterschrieben haben ist es eh klar).
Also hab das so verstanden das nix fix ist und es sich um 2-3 Kanidaten handelt.
Was die Spieler betrifft kann ich mir vorstellen das es welche gibt die auf den Trainer warten bevor sie sich entscheiden.
Leider sollte das so sein, sehe ich LS in keiner guten Verhandlungsposition was die Spieler betrifft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

vogibeule hat geschrieben:Also hab das so verstanden das nix fix ist und es sich um 2-3 Kanidaten handelt.
Was die Spieler betrifft kann ich mir vorstellen das es welche gibt die auf den Trainer warten bevor sie sich entscheiden.
Leider sollte das so sein, sehe ich LS in keiner guten Verhandlungsposition was die Spieler betrifft.
Die wissen schon deutlich mehr als sie sagen, nur spielen die auf Zeit.

Das liest sich so:

Neuer Trainer wird nach dessen PO Aus bekannt gegeben. Dann kommt der DK Brief in dem man sagt wie fleißig der neue Trainer bereits war.
Dort stehen dann Grygiel, Lamb, Trevelyan und Bettauer.
Der Rest darf sich was neues suchen (Schäffler, Keller und Hinterstocker mal ausgenommen).

Der einzig wirklich noch Fragwürdige ist Machacek
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Die wissen schon deutlich mehr als sie sagen, nur spielen die auf Zeit.

Das liest sich so:

Neuer Trainer wird nach dessen PO Aus bekannt gegeben. Dann kommt der DK Brief in dem man sagt wie fleißig der neue Trainer bereits war.
Dort stehen dann Grygiel, Lamb, Trevelyan und Bettauer.
Der Rest darf sich was neues suchen (Schäffler, Keller und Hinterstocker mal ausgenommen).

Der einzig wirklich noch Fragwürdige ist Machacek
Ok bist du da sicher ?
Hab das komplett anderst verstanden. Aber das würde sich besser anhören.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

vogibeule hat geschrieben:Ok bist du da sicher ?
Hab das komplett anderst verstanden. Aber das würde sich besser anhören.
Das kann jeder so auffassen, wie er es denn möchte.
Allerdings nach all den Jahren Sigl'sche Sprache, hört sich das für mich so an.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bubba88 hat geschrieben: Der einzig wirklich noch Fragwürdige ist Machacek
Den würde ich nicht in die fragwürdige Schublade legen. Aber gut, das hätte ich mit Woywitka damals auch nicht gemacht.

Vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Richtig, aber ich würde aus dem Nähkästchen plaudern, gäbe ich den Wortlaut wieder. Und der schließt eine Verpflichtung absolut aus

Mit "dem" meinte ich die Tür
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Den würde ich nicht in die fragwürdige Schublade legen. Aber gut, das hätte ich mit Woywitka damals auch nicht gemacht.

Vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Deswegen, meiner Einschätzung nach, der einzig verbleibende bei dem man es nicht weiß.

- Woywitka wird bei Augsburg keinen Forrest Vertrag unterschrieben haben das er nächste Saison noch hier ist. Behalten wird man ihn nicht.
- Caporusso ist weg, bei nem geldigeren Verein.
- DaSilva wohl auch, allerdings würde der keinen Vertrag mehr bekommen. Außerdem lies man das ja mal so in die SoPresse schreiben
- Connolly folgt wohl dem Mitchell. Selbst wenn nicht ist das schon ziemlich riskant nach der Verletzung
- Bayda siehe Connolly
- Ciernik, hier muss man einfach den Schnitt machen.
- Mason steht wirklich außer Frage, dass der weg ist.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Noch ein Targa. Hab ich da ne Reform verpasst? :cry:
Du hast vor allem ne alles entscheidende Sache verpasst , nämlich den Unterschied zwischen Laporte und Mitchell ! Der eine sagte damals , er wird defintiv keine Spieler mit nach Nürnberg mitnehmen ( am Schluss warens glaub Labbe, Brennan,Methot,Carter,Barta?) ! Und der andere sagte dass er sehr wohl Spieler nach Straubing aus Augsburg holt wenns passt! Merksch was???
Also unterm Strich is die Wahrscheinlichkeit dass Laporte kommt ungefähr so gross,als wie wenn Mason , Woywitka und Da Silva gemeinsam nen Flieger besteigen und miteinander feiern würden ! Der VK ist ein Fuchs , weil ich würde es auch nicht schreiben was Sigl von Laporte hält :-)
Und Mitchell hält sich die Türe offen , irgendwann BACK TO THE ROOTS zu kommen, wie VK in seiner unnachamlichen Saisonanalyse so schön sagte...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bubba88 hat geschrieben:Deswegen, meiner Einschätzung nach, der einzig verbleibende bei dem man es nicht weiß.

- Woywitka wird bei Augsburg keinen Forrest Vertrag unterschrieben haben das er nächste Saison noch hier ist. Behalten wird man ihn nicht.
- Caporusso ist weg, bei nem geldigeren Verein.
- DaSilva wohl auch, allerdings würde der keinen Vertrag mehr bekommen. Außerdem lies man das ja mal so in die SoPresse schreiben
- Connolly folgt wohl dem Mitchell. Selbst wenn nicht ist das schon ziemlich riskant nach der Verletzung
- Bayda siehe Connolly
- Ciernik, hier muss man einfach den Schnitt machen.
- Mason steht wirklich außer Frage, dass der weg ist.
Ist das mit Köln schon mehr als ein Gerücht ?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shanahan hat geschrieben:Ist das mit Köln schon mehr als ein Gerücht ?
Nein, bis jetzt gibt es nur das Köln Gerücht. (Mehr weiß ich selbst nicht)

Einfach das Gerücht zusammen mit der Punktausbeute.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Targa hat geschrieben: weil ich würde es auch nicht schreiben was Sigl von Laporte hält :-)

Schuld is er aber selber, denn vom punkt wo jeder wusste dass Laporte in Nürnberg sein wird bis er dann weg war wurde wieder mal Wochen analysiert.
Das wusste jeder dass der die Transfers hier schon fürs nächste Jahr klarmacht, nur einer war wieder schlauer wie alle anderen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Geht jetzt nicht um Augsburg im Besonderen, sondern ums Allgemeine Gehaltsniveau EBEL vs. DEL.
Ein Wechsel in die DEL, wo allerdings von den meisten Teams weniger gezahlt wird als in Österreich
http://www.hockeyfans.at/n/58425/transf ... del-visier

In der Spitze wird sicher mehr bezahlt z.B. Koch beim KAC ca. 200.000 netto aber sonst?

Für mich ist daher u.a. der Trainer Daum Wunschdenken.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass in der EBEL mehr bezahlt wird als in der DEL. Außer in Salzburg.

In der EBEL gibt es aber deginitiv einige intressante Spieler...

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Mit "dem" meinte ich die Tür
War unmissverständlich, ja. Bezog sich aber nicht aufs reden, sondern aufs gut finden
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass in der EBEL mehr bezahlt wird als in der DEL. Außer in Salzburg.
Da stimme ich dir zu. Außerdem hört man öfter von Ausstiegsklauseln von der EBEL in die DEL. Anders rum ja eher nicht.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:Schuld is er aber selber, denn vom punkt wo jeder wusste dass Laporte in Nürnberg sein wird bis er dann weg war wurde wieder mal Wochen analysiert.
Das wusste jeder dass der die Transfers hier schon fürs nächste Jahr klarmacht, nur einer war wieder schlauer wie alle anderen.

Und wie willst Du das verhindern Du Schlaumeier, wenn der Laporte die Spieler mit wesentlich höheren Gehältern locken konnte.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer die Franken damals unterstützt hat. Aber egal ob das jetzt die Zeit der Lebkuchenschlampen, der Rotznasen oder der Schmuckscheißer war. Mehr Geld als wir hatten die doch schon immer.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Snake hat geschrieben:Schuld is er aber selber, denn vom punkt wo jeder wusste dass Laporte in Nürnberg sein wird bis er dann weg war wurde wieder mal Wochen analysiert.
Glaube da ging es eher darum, angelogen worden zu sein, und weniger um die Spieler weil die waren ja so oder so weg!
Gesperrt