Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eieiei....man merkt, dass Sommerpause ist :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Oklund hat geschrieben:hat er vollkommen recht, der Tim.
Die Aufgänge sind absolut störend, weil zu viele.
Da die Kurve jetzt deutlich höher ist als früher, leuchtet mir schon ein, dass ein paar rein müssen, aber zumindest diese halben sind doch komplett fürn Arsch...

diese halben haben den AGS-Igel verhindert
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Stimmung und Lautstärke wird halt schon sehr vom Produkt auf dem Eis beeinflusst. Stimmt die Leistung dort, ist die Stimmung auch gut. Stimmt die Leistung über einen längeren Zeitraum, dann erst recht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es war übrigens sehr wohl auch im umgebauten Stadion schon sehr laut.

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,8876
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja, es sieht doof aus. Aber was haben die Aufgänge mit der Stimmung zu tun?
Zumindest ich habe das Gefühl, dass sich so der Stimmungsblock stärker abtrennt. Wenn die Ultras wollen, sind sie das Zentrum der Stimmung und im Normalfall macht der mittlere Block gut mit. Aber durch die breite Trennung durch die Aufgänge, hört es oft dort auch auf. Ohne diese Aufgänge, gäbe es mMn einen fließenderen Übergang von den Ultras zu den anderen Fans.

Die ganzen sind wirklich praktisch, aber die halben Aufgänge sind vollkommener Schwachsinn.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn alle mitmachen ist es (mein Gefühl) deutlich lauter, als im noch offenen CFS.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

hb547490 hat geschrieben:Zumindest ich habe das Gefühl, dass sich so der Stimmungsblock stärker abtrennt. Wenn die Ultras wollen, sind sie das Zentrum der Stimmung und im Normalfall macht der mittlere Block gut mit. Aber durch die breite Trennung durch die Aufgänge, hört es oft dort auch auf. Ohne diese Aufgänge, gäbe es mMn einen fließenderen Übergang von den Ultras zu den anderen Fans.
Sehe ich absolut nicht so. Wieso sollen Treppen von 2-3 m eine Barriere für Gesänge sein? Ich bitte euch...

Stimmt die Leistung brennt die Hütte! Ganz einfach und auch im neuen Stadion schon oft genug bewiesen.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

maxwpet hat geschrieben:Mehr hat mein Messgerät nicht zugelassen. Und das war btw. im Outer Rim des I Blocks! :)
So schauts aus :)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:...was haben die Aufgänge mit der Stimmung zu tun?

Hi Kaka!

Sei mir nicht böse,
aber ehrlich gesagt, finde ich diese Frage absurd.

Dadurch stehen halt nun die 50-100 Ultras, die Stimmung machen und Gesänge und Anfeuerungsrufe anstimmen, ziemlich "isoliert" in "ihrem Block".

Der berühmte Funke springt nicht über die Aufgänge zu den Zuschauern daneben über.

Aber es ist doch logisch, dass man eher mit singt oder brüllt, wenn das der Nebenmann tut als, wenn da ein eine leere Treppe dazwischen ist und 3 m entfernt Leute singen, oder?

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Für mich eine faule Ausrede. Aber gut, das kann jeder sehen wie er will.

Ich finde es absurd, die schlechtere Stimmung ebenso zu erklären ;)

Wie viele Leute haben da genau keinen Nebenmann? Die paar Hansel, die genau an den jeweiligen Aufgängen stehen.

Lasst uns wieder eine tolle Mannschaft haben und schon geht der Punk wieder ab. Ob Treppe oder nicht spielt da m.M. keine Rolle. Und wie kommst du auf 50-100 Leute isoliert? Block K etc. haben etwas mehr Plätze.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Da könnte man in meinen Augen genau so gut behaupten, dass es für einen "Hexenkessel" egal ist, ob auf beiden geraden nur Sitzplätze sind oder, ob es SO aussieht:

Bild

Bild

Mit Übergang zwischen Fankurve und "normalen" ^^ Zuschauern:

Bild

Selbstverständlich macht das in Sachen Stimmung und "Hölle des Südens" einen riesigen Unterschied.

Ob einen das nun interessiert oder, ob nur wegen des Sports hingeht, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jetzt lenkst du ab. Die Aufgänge haben für mich null Auswirkung auf die Stimmung. Bei der Stehgeraden stimme ich dir sogar etwas zu. Auch wenn ich es nicht so dramatisch sehe. Wenns läuft, wirds auch im jetzigen Stadion fetzig. Hatten wir doch alles schon. Ok, du wohl nicht, da du ja nicht mehr kommst :D
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Lasst uns wieder eine tolle Mannschaft haben und schon geht der Punk wieder ab. Ob Treppe oder nicht spielt da m.M. keine Rolle. Und wie kommst du auf 50-100 Leute isoliert? Block K etc. haben etwas mehr Plätze.
So sehe ich das auch. Die letzten Jahre im alten CFS waren auch nicht mehr so laut, ja sogar leiser als jetzt und das trotz sportlichen Erfolgs.
Die Aufgänge stören in keinster Weise, sie animieren im Gegenteil sogar durch die bessere räumliche Kompaktheit die Leute zum mitklatschen.
Auch von den Sitzplätzen kommt das Gleiche wie die letzten Jahre, nämlich Geklatsche und ein bisschen Gesinge, wenn die Mannschaft gut spielt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Stimmt die Leistung auf dem Eis, stimmt auch die Stimmung auf den Rängen. Ziemlich einfaches Konzept...
da spielt dann auch kein A98 Boykott ne Rolle oder Aufgänge
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Thane Krios hat geschrieben:So sehe ich das auch. Die letzten Jahre im alten CFS waren auch nicht mehr so laut, ja sogar leiser als jetzt und das trotz sportlichen Erfolgs.
Die Aufgänge stören in keinster Weise, sie animieren im Gegenteil sogar durch die bessere räumliche Kompaktheit die Leute zum mitklatschen.
Auch von den Sitzplätzen kommt das Gleiche wie die letzten Jahre, nämlich Geklatsche und ein bisschen Gesinge, wenn die Mannschaft gut spielt.
Die Leistung auf den Rängen wurde auch vor dem Umbau schon immer schlechter, das stimmt. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass die jungen Leute heutzutage lieber Kaugummi kauen, statt das Team zu pushen, wie wir das früher gemacht haben.
Trotzdem hat der Umbau noch zu einer Verschlechterung geführt. Durch die Wärme in der Halle fühlt man sich doch eher wie an einem Strand in der Südsee als in einem Eishockeystadion und hat auch weniger Lust Stimmung zu machen. Außerdem kommen durch das beschriebene Gefühl viele Alte nicht mehr ins Stadion, die früher Dauerkartenbesitzer waren und sich in der Kurve an der Stimmung beteiligt haben.
Das muss sich meiner Meinung nach alles wieder ändern, möchte man langfristig überleben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hat jemand alte Bilder mit 2.376 Zuschauer im CFS ... vielleicht auch noch bei einer naßkalten Witterung (alternativ -19°C mit Eis/Schnee im Süden) ?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Eismann hat geschrieben:Hat jemand alte Bilder mit 2.376 Zuschauer im CFS ... vielleicht auch noch bei einer naßkalten Witterung (alternativ -19°C mit Eis/Schnee im Süden) ?
Ich hab noch Bilder mit 600. Sorry 601 , da war der Norbert ja noch im Stadion.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismann hat geschrieben:Hat jemand alte Bilder mit 2.376 Zuschauer im CFS ... vielleicht auch noch bei einer naßkalten Witterung (alternativ -19°C mit Eis/Schnee im Süden) ?
Bild

Gabs im Internet ;)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

DennisMay hat geschrieben:Bild

Gabs im Internet ;)
Hast den Norbert gefunden?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

Was natürlich echt genial ist...In seinem ersten Post als neuer User hatte doch unser Norbert gemeint, er war schon seit viiiiieeelen Jahren nicht mehr im Stadion. Und jetzt spricht er hier von schlechter werdender Stimmung vor dem Umbau...Woher willst das denn wissen, wenn Du schon vorher sooo langer nicht mehr da warst und erst im neuen Stadion nach vielen Jahren das erste Mal wieder im Stadion warst?
Antworten