[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Playoffs2012 hat geschrieben:Wo willst du denn gegen eine Mannschaft stehen, die sich hinten einigelt?! Sollen sie sich den Ball im Mittelfeld hin und her schieben? Und warum sollte man den Gegner einladen, näher am eigenen Tor zu sein und so die Zahl der gefährlichen Situationen künstlich erhöhen?

Das unterbinden von Kontern klappt mittlerweile ziemlich gut, ich denke die Anzahl der Gegentore spricht eine deutliche Sprache. In allen 26 Spielen hat man bisher versucht die Bayern auszukontert, herausgekommen sind 13 Gegentore. 4 davon an einem total gebrauchten Tag gegen Wolfsburg, am WE geht es ohne den Neuer'schen Aussetzer evtl auch einfach 0:0 aus.
In der CL hat man in 8 Spielen 4 Gegentore bekommen. Eins davon beim 7:1 in Rom und die anderen drei auswärts mit 10 Mann gegen ManCity.

Ich finde schon kurios, was einem mittlerweile alles als Fehler verkauft werden soll.

Interessante Ansicht. Bisher dachte ich, dass sie alle mauern wollten, und es einfach nicht geklappt hat, weil dieses "schlechte" Kurzpassspiel in 90% der Spiele zu zwei bis x Toren führt. ;)

Dass die Gegner nicht dagegen halten ist auch immer so eine polemische Aussage. Als ob irgendeiner Bock hätte sich die Hütte vollhauen zu lassen. Vielleicht geht man nicht ins Spiel mit dem Glauben es zu gewinnen, aber ein mangelndes dagegen halten ist schon immer eine ziemlich dreiste Unterstellung. Irgendwann stößt man mit seinen Mitteln halt an Grenzen.
Indem ich zum Beispiel auch mal ein paar Distanzschüsse anbringe oder es mit der Brechstange versuche.
Ich habe nie gesagt, dass das Kurzpassspiel ein Fehler ist, nur wenn es damit nicht klappt, dann steht Bayern ziemlich ratlos da und das in der Zeit vor Pep nicht der Fall. Ich hab kein Problem, wenn Bayern ein oder zwei Spiele verliert, wenn dagegen gehalten wird. Gegen Gladbach zum Beispiel kam nichts gefährliches auf Gladbacher Tor weil immer der gleiche Schmarrn versucht wurde. Hier hat es keine Taktikanpassung, von Pep, gegeben. Es kann auch nicht sein, dass das ganze Spiel auf Robbery ausgelegt ist. Mir ist es auch sch..egal ob Bayern jedes Spiel 25 Tore schießt aber die Tore sind zum Großteil nicht auf dieses Kurzpassgespiele zurückzuführen. Wie oft geht ein Robbery durch und zwar ohne passen.

Es sollen ja die Gegner nicht offen wie ein Scheunentor sein aber in der Bundesliga gibt es wenige, die auch mal aufspiele und Bayern die Stirn bieten, in der CL hattest bisher auch keine wirklichen Gegener.
Siehe letztes Jahr Real, erster richtiger Gegner in der CL und auf Wiedersehen.

Es ist einfach nicht alles gold was glänzt und ich bin der Meinung, dass viele den Gardiola als Trainergott ansehen aber dies ist er nicht.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Schmiddi hat geschrieben:Siehe letztes Jahr Real, erster richtiger Gegner in der CL und auf Wiedersehen.
Genau die Denke ist es, die mich so richtig aufregt.
Also waren der AS Rom und Manchester City keine richtigen Gegner? Letztes Jahr Arsenal und City? Wow.

Und das sagst du von der Mannschaft, die du gleichzeitig gerade kritisch auseinandernimmst?

Bayern hatte letztes Jahre eine Schwächephase zum Unzeitpunkt jeder Saison, als es im März wichtig wurde. Das hat man aber vor den Real-Spielen schon in der Bundesliga gesehen. Gegen Mannschaften die "keine Gegner" sind.

Woran machst du denn fest, dass gegen Gladbach nicht dagegen gehalten wurde?
Am Mehr an Ballbesitz? Torchancen? Fouls?

http://sportdaten.bild.de/sportdaten/ue ... 1,ne1,jt0,

Gladbach ist genau in einem Punkt besser, das sind die gewonnenen Zweikämpfe. Was völlig normal ist, wenn man kein Fallobst ist, denn ein defensiv Zweikampf ist nunmal leichter zu gewinnen als ein offensiver.

Das aus der Diszanz auf's Tor schießen wurde den Bayern nicht verboten und es waren gegen Gladbach auch 3-4 dabei. Vermutlich ist Guardiola aber auch noch dran schuld, dass mit diesen Torschüssen das Fangnetz in alle Richtungen ausgemessen wurde?! ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Bayern Fans. Man kann halt nicht jedes Spiel gewinnen. Und wenn sowas wie letztes Jahr gegen Real ists halt so. Gegen die kann man schon mal untergehen ohne gleich den Trainer in Frage zu stellen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Blöd sieht im Gladbachspiel 16 (!) Torchancen der Bayern. Das lässt sich mit Drogen- und Alkoholkonsum nur unzureichend erklären. Eher mit mehreren Stürzen aus dem Fenster direkt auf die hohle Birne. Alter die sind doch nimmer ganz sauber. Zudem 8 (!) gehaltene Torschüsse vom Neuer - der Kicker listet ganze 4 Gladbacher Torschüsse auf und liegt damit wohl richtig. Eigentlich sollte einem bei diesem Scheißhaus- und Revolverblatt nix mehr dubios vorkommen, aber DIESES Spiel kann definitiv keiner beurteilt haben der es gesehen hat.

Und so nebenbei 58% zu 42% bei Zweikämpfen ist eine Wahnsinnsquote mit der Du kein Spiel gewinnst. Zumindest nicht gegen nen guten Gegner. Man lief für Bayern-Verhältnisse extrem viel, aber 7,5 km weniger als Gladbach.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Eigentlich dachte ich, die BLÖD würde auch bei opta kaufen, deshalb habe ich den erstbesten Link genommen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.2405820

Laut opta stehen sogar 7 Distanzschüsse zu Buche. Dazu 26 Flanken der Bayern, was auch gegen reines Kurzpassspiel spricht.
Die Zahl der Foul rührt zum einen daher, dass man so versucht Konter zu unterbinden, zum anderen ist sie ein weiteres Argument gegen das polemische "nicht dagegen gehalten".

Bayern läuft - wenn mich nicht alles täuscht - so gut wie IMMER weniger als der Gegner, was in der Natur der Sache und Spielweise liegt.
Was die Zweikampfquote angeht bin ich der Meinung, dass bei zwei starken Mannschaften und diesen Taktiken die Quote so sehr zugunsten der Gladbacher kippen muss.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

:D
Dateianhänge
Bildzeitung istgleich Niedertracht.jpg
Bildzeitung istgleich Niedertracht.jpg (51.32 KiB) 209 mal betrachtet
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schreib doch bitte dazu, dass das ein Zitat von Max Goldt ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das steht bei meiner Quelle, die unten dran steht, nicht dabei. Aber ein schlauer Mann, der Max.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

auch neben diesem Zitat einer meiner Lieblingsschriftsteller

aus dem Frühwerk:

lionheart69

HSV bietet Tuchel Vierjahresvertrag

Beitrag von lionheart69 »

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... wkz=WXFSL1
Der taumelnde Bundesliga-Dino bietet dem Ex-Mainzer für einen Vier-Jahres-Vertrag angeblich 12,8 Millionen Euro, dies entspricht einem Jahressalär von 3,2 Millionen Euro. Das berichtet die Bild-Zeitung. Damit wäre Tuchel der teuerste HSV-Trainer der Geschichte.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Selke wechselt von Bremen nach Leipzig. Hatte erst im September bis 2018 verlängert. Krasse Sache. Für mich der deutsche Stürmer der Zukunft.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wurde halt mit Geld voll gepumpt von Leipzig, finds extrem was für Transfers die tätigen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das dürfte auf jeden Fall keine tolle Restsaison für ihn im Weserstadion werden.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Laut Sky stehen Reus, Mchitarjan und de Bruyne bei PSG auf der Wunschliste.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was will der PSG mit Micki? Also wenn er wieder normal Form erreicht, kann ich mir das durchaus vorstellen aber zur Zeit? Reus für 100 Mio wäre auch ganz ok :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das dachte ich mir auch, der passt irgendwie so gar nicht in die Reihe....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und Hummels soll schon bei United zugesagt haben. Er selbst streitet das jedoch vehement ab.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

So ist das wenn sich ein Spieler mal nicht 100% zum Verein bekennt, gibts gleich die Gerüchte wo er schon überall unterschrieben haben soll.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Selke wechselt von Bremen nach Leipzig. Hatte erst im September bis 2018 verlängert. Krasse Sache. Für mich der deutsche Stürmer der Zukunft.
el_bart0 hat geschrieben:Wurde halt mit Geld voll gepumpt von Leipzig, finds extrem was für Transfers die tätigen!
Wird noch mehr:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ex ... 77079.html
Die Bild berichtet, dass Leipzigs Sponsor Red Bull im Falle eines Aufstieges sogar ein Transfer-Budget von 50 Millionen Euro zur Verfügung stellen würde
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da wünsch dann ich mir sogar die Bayern als Seriensieger, wenns bald nur noch gegen gesichtslose Konzernmannschaften geht.

Der Selke ist ein Dödelkopf bzw. hat wohl einen Berater, der ein Dödelkopf ist. Der hat ja jetzt schon einen dänischen und einen schwedischen Nationalstürmer vor der Nase sitzen und wenn das mit den 50 Mio stimmt, dann kommen da beim Aufstieg bestimmt noch namhaftere Konkurrenten im Sturm an.

Edit:

und da kommt auch schon der nächste:

http://www.transfermarkt.de/bericht-rb- ... ews/193155
Antworten