Indem ich zum Beispiel auch mal ein paar Distanzschüsse anbringe oder es mit der Brechstange versuche.Playoffs2012 hat geschrieben:Wo willst du denn gegen eine Mannschaft stehen, die sich hinten einigelt?! Sollen sie sich den Ball im Mittelfeld hin und her schieben? Und warum sollte man den Gegner einladen, näher am eigenen Tor zu sein und so die Zahl der gefährlichen Situationen künstlich erhöhen?
Das unterbinden von Kontern klappt mittlerweile ziemlich gut, ich denke die Anzahl der Gegentore spricht eine deutliche Sprache. In allen 26 Spielen hat man bisher versucht die Bayern auszukontert, herausgekommen sind 13 Gegentore. 4 davon an einem total gebrauchten Tag gegen Wolfsburg, am WE geht es ohne den Neuer'schen Aussetzer evtl auch einfach 0:0 aus.
In der CL hat man in 8 Spielen 4 Gegentore bekommen. Eins davon beim 7:1 in Rom und die anderen drei auswärts mit 10 Mann gegen ManCity.
Ich finde schon kurios, was einem mittlerweile alles als Fehler verkauft werden soll.
Interessante Ansicht. Bisher dachte ich, dass sie alle mauern wollten, und es einfach nicht geklappt hat, weil dieses "schlechte" Kurzpassspiel in 90% der Spiele zu zwei bis x Toren führt.
Dass die Gegner nicht dagegen halten ist auch immer so eine polemische Aussage. Als ob irgendeiner Bock hätte sich die Hütte vollhauen zu lassen. Vielleicht geht man nicht ins Spiel mit dem Glauben es zu gewinnen, aber ein mangelndes dagegen halten ist schon immer eine ziemlich dreiste Unterstellung. Irgendwann stößt man mit seinen Mitteln halt an Grenzen.
Ich habe nie gesagt, dass das Kurzpassspiel ein Fehler ist, nur wenn es damit nicht klappt, dann steht Bayern ziemlich ratlos da und das in der Zeit vor Pep nicht der Fall. Ich hab kein Problem, wenn Bayern ein oder zwei Spiele verliert, wenn dagegen gehalten wird. Gegen Gladbach zum Beispiel kam nichts gefährliches auf Gladbacher Tor weil immer der gleiche Schmarrn versucht wurde. Hier hat es keine Taktikanpassung, von Pep, gegeben. Es kann auch nicht sein, dass das ganze Spiel auf Robbery ausgelegt ist. Mir ist es auch sch..egal ob Bayern jedes Spiel 25 Tore schießt aber die Tore sind zum Großteil nicht auf dieses Kurzpassgespiele zurückzuführen. Wie oft geht ein Robbery durch und zwar ohne passen.
Es sollen ja die Gegner nicht offen wie ein Scheunentor sein aber in der Bundesliga gibt es wenige, die auch mal aufspiele und Bayern die Stirn bieten, in der CL hattest bisher auch keine wirklichen Gegener.
Siehe letztes Jahr Real, erster richtiger Gegner in der CL und auf Wiedersehen.
Es ist einfach nicht alles gold was glänzt und ich bin der Meinung, dass viele den Gardiola als Trainergott ansehen aber dies ist er nicht.