Also ich habe Gerüchte vernommen, dass es auf Connolly angeblich eine Option gab. Ob dies dummes Gerede, oder was auch immer war, tut ja nix zur Sache, da ich darauf ja nicht wirklich eingegangen bin.Golden Brett hat geschrieben:Gerüchte? Gab es die überhaupt? Bislang sind das reine unbegründete Behauptungen. Oder hab ich was verpasst?
Was genau meinst du jetzt mit "daher"? Dass er keine Ideallösung als Center ist? Dass er zum Ende hin ein Formtief hatte? Oder dass er defensiv ausbaufähig ist? Keiner der drei Punkte ist für mich ein Argument gegen das Interesse anderer Clubs. Vielleicht wollen ihn andere Clubs als Außenstürmer? Ich glaube auch, dass einige der Defensivschwächen damit zusammenhängen, dass er eine für ihn ungewohnte Position spielen musste, auf der er verstärkt defensive Aufgaben hatte. Das heißt nicht, dass er als Außenstürmer plötzlich zum Defensivmonster wird, aber wenn er neben einem defensiv stärkeren Center spielt, fällt das weniger ins Gewicht. Abgesehen davon halten Defensivschwächen manch andere Clubs auch nicht davon ab, Verteidiger zu holen (siehe auch D'Aversa, Jonathan). Bleibt noch das Formtief. Und da stellt sich mir die Frage, welche Spieler noch verpflichtet werden würden, wenn ein Formtief schon ein Ausschlusskriterium wäre. Da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
Auf der anderen Seite stehen für ihn 42 Punkte als Europaneuling zu Buche. Zudem hat man gesehen, dass er eine hervorragende Übersicht hat, tolle Pässe spielen kann usw. Wenn das nicht Interesse bei anderen Clubs weckt, muss man denen eigentlich Schlafmützigkeit unterstellen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es ein Wunder war, dass wir ihn halten konnten, aber es gab sicherlich gute Angebote anderer Clubs. Und dann ist es - auch wieder im Gesamtkontext gesehen - ein Erfolg, dass man auch ihn halten konnte.
Sicher hat Connolly eine sehr ordentliche Saison, gerade als Europa-/DEL-Neuling gespielt. Auch seine Ausbeute an Punkte kann sich sehen lassen.
Ich freue mich auch, dass wir ihn weiter bei uns im Team haben, weil er in meinen Augen etwas mitbringt, was in unserer Mannschaft "dünn" gesät ist, nämlich Technik und Auge. Dazu ist er giftig und kämpferisch, geht trotz seiner Größe keinem Check oder Zweikampf aus dem Weg. Dies gefällt und imponiert.
Trotzdem sehe ich bei ihm noch Luft nach oben. Dies was sowohl den defensiven Part angeht, als auch die Konstanz. Und es bleibt ja zu hoffen, dass er in seinem 2. Jahr bei uns, ohne Eingewöhnungsprobleme etc. pp. nochmal einen Sprung macht. Vor allem könnte ich mir dies eben auch vorstellen, wenn er nicht Center spielen müsste.
Es kann sehr gut möglich sein, dass er auch gute Angebote hatte, nur glaube ich eben nicht, dass bei seinem Agenten das Fax überquoll!

Gruß Michi