[Spielerabgang] #83 Adrian Grygiel

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Golden Brett hat geschrieben:Gerüchte? Gab es die überhaupt? Bislang sind das reine unbegründete Behauptungen. Oder hab ich was verpasst?

Was genau meinst du jetzt mit "daher"? Dass er keine Ideallösung als Center ist? Dass er zum Ende hin ein Formtief hatte? Oder dass er defensiv ausbaufähig ist? Keiner der drei Punkte ist für mich ein Argument gegen das Interesse anderer Clubs. Vielleicht wollen ihn andere Clubs als Außenstürmer? Ich glaube auch, dass einige der Defensivschwächen damit zusammenhängen, dass er eine für ihn ungewohnte Position spielen musste, auf der er verstärkt defensive Aufgaben hatte. Das heißt nicht, dass er als Außenstürmer plötzlich zum Defensivmonster wird, aber wenn er neben einem defensiv stärkeren Center spielt, fällt das weniger ins Gewicht. Abgesehen davon halten Defensivschwächen manch andere Clubs auch nicht davon ab, Verteidiger zu holen (siehe auch D'Aversa, Jonathan). Bleibt noch das Formtief. Und da stellt sich mir die Frage, welche Spieler noch verpflichtet werden würden, wenn ein Formtief schon ein Ausschlusskriterium wäre. Da bleiben dann nicht mehr viele übrig.

Auf der anderen Seite stehen für ihn 42 Punkte als Europaneuling zu Buche. Zudem hat man gesehen, dass er eine hervorragende Übersicht hat, tolle Pässe spielen kann usw. Wenn das nicht Interesse bei anderen Clubs weckt, muss man denen eigentlich Schlafmützigkeit unterstellen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass es ein Wunder war, dass wir ihn halten konnten, aber es gab sicherlich gute Angebote anderer Clubs. Und dann ist es - auch wieder im Gesamtkontext gesehen - ein Erfolg, dass man auch ihn halten konnte.
Also ich habe Gerüchte vernommen, dass es auf Connolly angeblich eine Option gab. Ob dies dummes Gerede, oder was auch immer war, tut ja nix zur Sache, da ich darauf ja nicht wirklich eingegangen bin.

Sicher hat Connolly eine sehr ordentliche Saison, gerade als Europa-/DEL-Neuling gespielt. Auch seine Ausbeute an Punkte kann sich sehen lassen.
Ich freue mich auch, dass wir ihn weiter bei uns im Team haben, weil er in meinen Augen etwas mitbringt, was in unserer Mannschaft "dünn" gesät ist, nämlich Technik und Auge. Dazu ist er giftig und kämpferisch, geht trotz seiner Größe keinem Check oder Zweikampf aus dem Weg. Dies gefällt und imponiert.

Trotzdem sehe ich bei ihm noch Luft nach oben. Dies was sowohl den defensiven Part angeht, als auch die Konstanz. Und es bleibt ja zu hoffen, dass er in seinem 2. Jahr bei uns, ohne Eingewöhnungsprobleme etc. pp. nochmal einen Sprung macht. Vor allem könnte ich mir dies eben auch vorstellen, wenn er nicht Center spielen müsste.

Es kann sehr gut möglich sein, dass er auch gute Angebote hatte, nur glaube ich eben nicht, dass bei seinem Agenten das Fax überquoll! ;) Wie gesagt, ich bin froh über seine Verlängerung, halte diese aber bei weitem nicht für so spektakulär wie z.B. bei Woywitka oder Reiß.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

So spektakulär wie Woywitka dürfte wohl so schnell nichts sein. Denn den habe ich noch nicht mal bei der DEL-Konkurrenz gesehehen, sondern eher in Schweden oder Finnland.

Ich glaube auch, dass bei Connolly noch Luft nach oben ist - aber das spräche dann ja auch eher noch dafür, dass die Konkurrenz Interesse gehabt hat. Aber wie auch immer: er ist hiergeblieben und das ist gut so. Dennoch finde ich es eben schon bemerkenswert, dass wir in der Summe nahezu alle Leistungsträger halten konnten. Das war ja eigentlich genau das, was in der Vergangenheit immer und immer wieder bejammert wurde. Jetzt nimmt man es als nahezu selbstverständlich hin, was mich schon ein wenig verwundert...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Michi hat geschrieben:Also ich habe Gerüchte vernommen, dass es auf Connolly angeblich eine Option gab.

Ja, die waren nicht mal weit von des Golden Bretts Ohr entfernt
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Bevor es zu spät ist

Alles Gute zum Geburtstag Adrian

Gesundheit und eine erfolgreiche Saison 2014/2015
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Fein :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ganz tolle Sache! :thumbup:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Sehr gut !
Und dann noch 2 Jahre ! :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

2 Jahre für einen guten und sympathischen Spieler.
Einer dieser Unsung Heros.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Soooo schlecht informiert scheint die EHN nicht zu sein. Bessere Deutsche werden für Augsburg kaum auflaufen, ein echter Gewinn für die neue Saison und sogar darüber hinaus. :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aprilscherz? ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Aprilscherz? ;)
Ein Aprilscherz wäre evtl. die Meldung gewesen das Mitchell zurück kommt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sauber!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sehr wichtige Verpflichtung. Gut in Unterzahl, auch im PP einsetzbar, gibt nie auf und ist immer für 10 Tore plus x gut. Deutsche der Qualität Weiß und Grygiel brauchen wir einfach mehr. Das wird nächstes Jahr ganz wichtig. Wir sind bei den Deutschen einfach zu schwach besetzt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sehr wichtige Verpflichtung. Gut in Unterzahl, auch im PP einsetzbar, gibt nie auf und ist immer für 10 Tore plus x gut. Deutsche der Qualität Weiß und Grygiel brauchen wir einfach mehr. Das wird nächstes Jahr ganz wichtig. Wir sind bei den Deutschen einfach zu schwach besetzt.

Daher wäre der Tripp nicht verkehrt.

Was für Deutsche wie Weiss und Grygiel gibts denn überhaupt noch?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Laurin Braun, David Elsner, Mirko Höfflin, Christopher Fischer,
Martin Buchwieser, Dominik Bittner, Felix Petermann, Thomas Holzmann,
Toni Ritter das sind alle Spieler die mittelmäßig bis wenig Eiszeit in Ihren
Vereinen bekommen, aber uns total verstärken würden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ritter kannst aus der Aufzählung raus nehmen. Der ist nicht wirklich gut ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Braun wird in Berlin bleiben.
Elsner hat angeblich bei einem anderen DEL-Verein unterschrieben. Laut Nürnberg hat er Potenzial, ruft es aber viel zu selten ab und macht dumme Fouls.
Ritter hilft uns net.
Höfflin hat Vertrag, aber in Mannheim ist der halt wirklich verschenkt. Ich halte mega viel von dem Jungen, könnte bei uns locker 2. Reihe an der Seite von 2 A spielen.

Für mich wäre das der richtige Weg: 4 ausgeglichene Reihen. Mit 3 Reihen kannst du heutzutage nicht mehr spielen. Die Deutschen bekommen regelmäßig Eiszeit, ja sogar die Chance mit 1-2 AL zu spielen. Wenn junge Talente spüren, dass ihnen hier vertraut wird und sie viel
Eiszeit bekommen, dann bekommen wir auch wieder gute Deutsche a la Höfflin. Nur viele wissen halt, dass wir mit 6 AL spielen, dazu 1-2 Deutschkanadier und das oft nur mit 3 Reihen gespielt wird. Mit Pech hockst dir also n Arsch platt und das will kein junger Spieler. Man muss sie mit Vertrauen und Eiszeit locken.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gibt es eigentlich in der DNL Mannschaft den ein oder anderen mit dem man sich befassen muss bzgl. Profivertrag?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Und wieder mal schafft man es in einem Thema, dass nach nicht mal 20 Beiträgen eine Konversation beginnt, die hier nicht reingehört :thumbup:
Antworten