Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
kirianer

Beitrag von kirianer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Müssen? Martinsen zieht es in die NHL! Auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht so aussahen, der wurde wohl schon vorher gescoutet, und nicht während der Playoffs.

Dass stimmt natürlich, habe ich auch gerade mit Verwunderung gelesen. Na gut, wenn er die Chance bekommt muss er es machen aber ich denke, da wird es wohl nur für die AHL reichen.
Zurück zum Thema, sollte Sparre zu haben sein, bitte unbedingt holen. Seine Defensivschwäche ist zwar schon sehr eklatant aber für unsere Verhältnisse eine "muss" Verpflichtung was deutsche Stürmer angeht. In einer Reihe mit Weiß als Center, dazu einen weiteren defensiv starken wie Grygiel oder Pola sollte er kommen, wäre eine interessante Kombination für/mit Sparre.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Landshuter69 hat geschrieben:hat Gaudet in Bietigheim schon verlängert?
persönlich hoffe ich, dass es nicht Gaudet wird. Der setzt mir zu wenig auf einen breiten Kader bzw. nutzt er ja gern nur 2 1/2 - 3 Reihen
Hanna.h hat geschrieben:Das fürchte ich auch. Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand jetzt nicht, dass während seiner Zeit in München irgendein Plan/Handschschrift zu erkennen war. Er ist mir als Bundestrainer auch nicht wahnsinnig positiv aufgefallen, obwohl dieser Job natürlich seine ganz eigenen Fallstricke hat.

Ich hoffe immer noch auf einen anderen Trainer. Weil wie wir ja hier sehr gut wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gerade in München war es zu erkennen. Defensive, gutes Unterzahl und ansonsten solides und einfaches Eishockey. Offensiv leider viel dump&chase.
Ansonsten waren die Spieler soweit sehr diszipliniert, Cortina war bei Fans und Spielern beliebt.
Es gibt deutlich schlechtere als ihn.
Er konnte in München zumindest mehr aus den Spielern rausholen als man erwarten konnte.

Die letzten 3 Jahre waren schon eher schädlich dank der Nati.
kirianer hat geschrieben:Dass stimmt natürlich, habe ich auch gerade mit Verwunderung gelesen. Na gut, wenn er die Chance bekommt muss er es machen aber ich denke, da wird es wohl nur für die AHL reichen.
Zurück zum Thema, sollte Sparre zu haben sein, bitte unbedingt holen. Seine Defensivschwäche ist zwar schon sehr eklatant aber für unsere Verhältnisse eine "muss" Verpflichtung was deutsche Stürmer angeht. In einer Reihe mit Weiß als Center, dazu einen weiteren defensiv starken wie Grygiel oder Pola sollte er kommen, wäre eine interessante Kombination für/mit Sparre.
Sparre wäre interessant. Die Frage ist bei dem eher was der Kopf so macht. Ein bisschen Realitätsfremd ist er ja schon. Wenn er einsieht, dass er nicht der Superstar ist würde ich ihn gern bei uns sehen.
Die offensiven Qualitäten werden die defensiven Defizite nicht ausgleichen können. Allerdings ein Risiko das wir evtl gehen müssen.

Hieß es nicht, dass wir wieder vermehrt auf Kampf und Einsatz setzen wollen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was gegen Cortina spricht. Ich habe den jetzt nicht genau verfolgt, aber ich fände auch diese Lösung interessant.

Naja, ob er es wird wissen wir wenn die Playoffs überall vorbei sind und wir noch keinen Trainer präsentiert haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was gegen Cortina spricht. Ich habe den jetzt nicht genau verfolgt, aber ich fände auch diese Lösung interessant.

Naja, ob er es wird wissen wir wenn die Playoffs überall vorbei sind und wir noch keinen Trainer präsentiert haben.
Also wenn man das Paket anschaut Trainer Manager. Dann wirklich nicht der. Sondern 100 mal lieber Stewart der eine Mannschaft entwickeln kann.
Servus
Anfänger

Beitrag von Servus »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was gegen Cortina spricht.

Erfolglosigkeit mit der Nationalmannschaft und mit München?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Naja in München hat er doch keine so schlechte Arbeit geleistet oder?
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja in München hat er doch keine so schlechte Arbeit geleistet oder?

Während der Zeit in der DEL

1. Jahr 8 Platz (Ausscheiden in den PrePlay Offs)
2. Jahr 11 Platz
3. Jahr 12 Platz (trotz Geld und Kader von RB)

War es nicht auch Cortina der die Spieler sehr häufig auf Postionen hat spielen lassen, für die sie eigentlich nicht ausgebildet waren? Müsste man vielleicht nochmal in München nachfragen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das war Pagé

außerdem hast unterschlagen, dass er vorher mit München in der 2. Liga Vizemeister sowie Meister (und Aufsteiger) wurde.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Augsburger Punker hat geschrieben:das war Pagé

außerdem hast unterschlagen, dass er vorher mit München in der 2. Liga Vizemeister sowie Meister (und Aufsteiger) wurde.
Pagé:
War mir wie gesagt nicht sicher, konnte mich nur noch dunkel an die vielen jammernden München Fans (nix ungewöhnliches) erinnern.

2. Liga Meister: Ändert nix an der Tatsache, dass er es in drei Jahren DEL zu keinem nennenswerten Erfolg gebracht hat, und München war auch vor RB schon finanziell besser aufgestellt als wir es sind.

Sag ja nicht, dass jeder meine Meinung teilen muss. Ich finde halt nicht dass er sonderlich was vorzuweisen hat. Würde so gut wie jeden anderen lieber hier sehen. Aber wenn er kommen sollte, kann er mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hanna.h hat geschrieben:und München war auch vor RB schon finanziell besser aufgestellt als wir es sind.

Deswegen mußte dann ja RB einsteigen weil sie quasi pleite waren
Den EHC sah ich vor RB auf Augenhöhe mit den Panthern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Einen Aufsteiger sofort auf Platz 8 zu führen ist mMn schon eine Leistung. Aber das, was er mit der Nationalmannschaft erreicht hat, schreckt schon sehr ab. Man darf ja von der Eishockey-Nation Deutschland nicht viel erwarten, aber bei den Weltmeisterschaften oft nur gerade so die Abstiegsrunde verhindert, ein Turnier gegen Östrreich, Italien und Holland(?) nicht gewonnen und so erstmals die Olympiateilnahme nicht geschafft, mit der U20 unter seiner Leitung abgestiegen. Die einzigen Erfolge, die er vorweisen kann, sind Siege beim Deutschland-Cup, sobald es wichtig wurde, hat er absolut NICHTS gerissen.
Ich würde mich einfach mal freuen, wenn es keiner, mit Nordamerikanischem Hintergrund ist, weil ich mir wünschen würde, dass wir wieder etwas mehr europäisch spielen. Nicht so ganz dazu passt halt, dass er gleichzeitig auch den Manager-posten übernehmen soll, und da kennen sich Nordamerikaner auf dem Markt besser aus.
onkel hotte
Stammspieler

Trainerkandidaten

Beitrag von onkel hotte »

Haben wir uns eigentlich schon mal über Lance Nethery unterhalten? Ist immer noch im Spielbetrieb, hat Erfahrung als Coach und Manager, hat auch schon in Doppelfunktion gearbeitet und ist ja wohl zweifelsfrei ein Hochkaräter.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hat der nicht erst vor kurzem in Duisburg verlängert?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hb547490 hat geschrieben:Einen Aufsteiger sofort auf Platz 8 zu führen ist mMn schon eine Leistung. Aber das, was er mit der Nationalmannschaft erreicht hat, schreckt schon sehr ab. Man darf ja von der Eishockey-Nation Deutschland nicht viel erwarten, aber bei den Weltmeisterschaften oft nur gerade so die Abstiegsrunde verhindert, ein Turnier gegen Östrreich, Italien und Holland(?) nicht gewonnen und so erstmals die Olympiateilnahme nicht geschafft, mit der U20 unter seiner Leitung abgestiegen. Die einzigen Erfolge, die er vorweisen kann, sind Siege beim Deutschland-Cup, sobald es wichtig wurde, hat er absolut NICHTS gerissen.
Ich würde mich einfach mal freuen, wenn es keiner, mit Nordamerikanischem Hintergrund ist, weil ich mir wünschen würde, dass wir wieder etwas mehr europäisch spielen. Nicht so ganz dazu passt halt, dass er gleichzeitig auch den Manager-posten übernehmen soll, und da kennen sich Nordamerikaner auf dem Markt besser aus.
Krupp ist 2009 noch abgestiegen. Poss ist abgestiegen. Cortina entgeht trotz vieler Absagen soweit immer die Abstiegsrunde. Realistisch betrachtet ist es genau das, was wir erwarten dürfen. Wir sind nicht besser.

Die U20 steht da, wo sie hin gehört und auch vorher stand. Zwischen Auf und Abstieg. In Gruppe B steigen wir immer sofort ohne Probleme auf, in Gruppe A steigen wir ab oder halten uns knapp. Auch hier stehen wir da, wo wir immer standen und wo wir qualitativ zu erwarten sind.

In München lieferte er gute Arbeit ab. Er hatte nicht das RB Geld. Er hatte es dort mit Spielern wie Wichert, Cespiva und Sturm zu tun. Ansonsten noch welche vom Aufstieg oder ältere ausgemusterte wie Schneider, Adams oder Julien.
Reimer war unter Cortina am besten.
Zu sagen er hätte dort nichts geleistet ist leider falsch.

Was gegen Cortina spricht ist die Personalunion. Trainer sein kann er, macht er soweit auch gut. Gerade die defensive steht meistens.
Ob er ein Team aufbauen kann wage ich zu bezweifeln
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hat der nicht erst vor kurzem in Duisburg verlängert?
Rischtiisch:

http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=31731
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ne paniquez pas!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ne paniquez pas!

geht das auch auf deutsch?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Oui bien sûre:

Keine Panik!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

EH-NEWS Vorschau
Augsburg: Planungen laufen langfristig
Holzmann und Polaczek wurden wohl mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Cassy O'Peia hat geschrieben:sûre
Aua! Selbst mit meinem grottigen Schulfranzösisch kringeln sich da meine Zehennägel.
Gesperrt