Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

good luck hat geschrieben:Es ist auch klar das die teuersten Spieler noch kommen. Aber kann man sich auf einen Polaczek oder Dinger freuen?
Jemand der die Trennung von Markus Keller immer noch nicht verdaut hat sicher nicht, aber ich sage dir auch für dich wird es irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels geben. Ob das dann der entgegen kommende Zug ist oder doch Sonne wird sich zeigen, aber dazu braucht es wohl noch Zeit. ;)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Stadiongeist hat geschrieben:Jemand der die Trennung von Markus Keller immer noch nicht verdaut hat sicher nicht, aber ich sage dir auch für dich wird es irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels geben. Ob das dann der entgegen kommende Zug ist oder doch Sonne wird sich zeigen, aber dazu braucht es wohl noch Zeit. ;)
Aber hallo Markuske war wirklich keine Träne wert.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

good luck hat geschrieben:Aber hallo Markuske war wirklich keine Träne wert.
Also mir sind einzelne Spieler für die neue Saison gesehen schon fast egal, hauptsache da unten steht endlich wieder eine Mannschaft und man kann nach den meisten Spielen heim gehen und sagen, dass man den Eindruck hatte es wurde zumindest alles gegeben.
In der letzten Saison hatten wir sicher auf dem Papier die besseren Spieler also kommende Saison, da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, aber was das bringt hat man gesehen und wenn kommende Saison wieder kein Platz 10 oder besser raus springt aber man dafür Spiele sieht in denen man nicht hoffnungslos unterlegen ist und nahezu immer alles gegeben wird passt das doch. Dafür kann ich mich am Ende eher begeistern als für ein paar richtig gute Spieler die dann am Ende entweder keine Lust haben oder sich nicht ins Team integrieren wollen.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

good luck hat geschrieben:Ein Witz ist das, Reiss und Seifert gehen Dinger ist gekommen. Selbst wenn Reiss von einem Ausländer ersetzt wird, der Dinger ist trotzdem schlechter wie der Seifert und zwar deutlich. Wenn ich jetzt noch an den Bettauer und seine Austiegsklausel denke wird mir richtig schlecht.
So sehe ich das auch. Wo man da eine Verbesserung erkennen will, ist mir schleierhaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Thane Krios hat geschrieben:So sehe ich das auch. Wo man da eine Verbesserung erkennen will, ist mir schleierhaft.
Man sollte aber nicht vergessen, dass noch 2 Spieler in der Verteidigung kommen. Und einen Reiss und Woywitka mit der Leistung der Saison sollte man schon ersetzen können bzw sich verbessern können. Und dann schaut's im Gesamtpaket schon wieder anders aus. Also da warte ich mit nem Urteil wirklich noch ab.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo Domenator hat geschrieben:Man sollte aber nicht vergessen, dass noch 2 Spieler in der Verteidigung kommen. Und einen Reiss und Woywitka mit der Leistung der Saison sollte man schon ersetzen können bzw sich verbessern können. Und dann schaut's im Gesamtpaket schon wieder anders aus. Also da warte ich mit nem Urteil wirklich noch ab.

Das sind aber unterschiedliche Ansichtspunkte.
Bei einem Reiß und Woywitka hat man gesehen wenn sie wollen können Sie Topleistungen bringen, nur war das letzte Saison sehr begrenzt der Fall.
Die Neuen bringen also mit guten Leistungen etwas mehr als die beiden letzte Saison ? Sorry
Sehe da jetzt keine Verbesserung? Oder habe ich dich falsch verstanden ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Du würdest also lieber Spieler in der Hoffnung weiterverpflichten, das sie kommende Saison 'Lust' haben und genau ohne eben jene solche eine komplette Saison (mit-) verkackt - und damit das Idol vieler hier ans Schafott geliefert - haben, als neuen eine Chance zu geben ?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:Das sind aber unterschiedliche Ansichtspunkte.
Bei einem Reiß und Woywitka hat man gesehen wenn sie wollen können Sie Topleistungen bringen, nur war das letzte Saison sehr begrenzt der Fall.
Ergo "NoGo" und gut das sie weg sind.

Leute mit solch einer Arbeitseinstellung dürfen gerne woanders ihr Geld verdienen bzw geschenkt bekommen. Als Arbeitnehmer hab ich meine Leistung zu bringen, egal obs mir passt oder nicht.

Würde man im Sport genauso leicht eine "Arbeitsverweigerung" nachweisen können wie in einem normalen Beruf, würden viele Spieler wohl fristlos gekündigt werden.

Allein wenn man hört das Spieler "gegen den Trainer" und somit gegen den Arbeitgeber spielen - sowas endet normalerweise vor Gericht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du würdest also lieber Spieler in der Hoffnung weiterverpflichten, das sie kommende Saison 'Lust' haben und genau ohne eben jene solche eine komplette Saison (mit-) verkackt - und damit das Idol vieler hier ans Schafott geliefert - haben, als neuen eine Chance zu geben ?

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Sondern
Was bringen neue Spieler denen ich solche Leistungen nicht zutraue ? Weil sie das Potenzial garnicht besitzen !
Teamgeist hilft sicher aber ich sehe im Moment nicht die Qualität durch die Neuzugänge im Verhältnis zu den Abgängen.
Natürlich werden noch Schlüsselpositionen besetzt, aber die sollten schon wirklich gute Spieler sein,da ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Verbesserung der einzelnen Positionen sehe.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben: Was bringen neue Spieler denen ich solche Leistungen nicht zutraue ?
Du kennst also die neuen Spieler?

Junge, schrei doch nicht schon vor den Schlägen.

Sternzeit 08152412
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Du wirst wohl nicht immer Verbesserungen auf den jeweiligen Positionen sehen können. Es fehlt vielleicht auch schlicht an bezahlbaren Alternativen, um das zu erreichen. Manchmal muss es das ganze Team dann halt kompensieren. Ich kann mir jetzt über Eure Truppe kein Urteil erlauben. Auf der anderen Seite glaube ich schon, daß Management und Trainer alles dafür geben, um eine bessere Mannschaft als im Vorjahr auf die Beine zu stellen. Das ist, denke ich, in jedem Club so. Alles andere wäre sträflich leichtsinnig oder aber von allzu knappen Finanzen diktiert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schaut euch doch mal Stewarts Topscorer an. Ja genau, es ist Björn Bombis. Kein Al., kein deutschAl nein es ist der Bombis.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du kennst also die neuen Spieler?

Junge, schrei doch nicht schon vor den Schlägen.
Bin nicht dein Junge merk dir das !

Zum zweiten, erst genau lesen und dann antworten, bevor du hier wider einem Sachen in den Mund legst.

Wenn du mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden bist ok. Ich bin skeptisch !
Aber man wird sehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:Bin nicht dein Junge
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dich lediglich als Junge bezeichnet und empfehle dir hierzu deine Forderung selbst umzusetzen:
vogibeule hat geschrieben: Zum zweiten, erst genau lesen und dann antworten, bevor du hier wider einem Sachen in den Mund legst.
Falls ich mit dem Jungen falsch lag, weiß ich ja jetzt das du ein Mädchen bist und ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung.
vogibeule hat geschrieben: Aber man wird sehen.
Genau. Man wird sehen. Und bis dahin bitte Gewuisel über ungelegte Eier einstellen!
Du wirst ja während der Saison noch genug Gelegenheiten haben.

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dich lediglich als Junge bezeichnet und empfehle dir hierzu deine Forderung selbst umzusetzen:

Falls ich mit dem Jungen falsch lag, weiß ich ja jetzt das du ein Mädchen bist und ich entschuldige mich für die Fehleinschätzung.

Genau. Man wird sehen. Und bis dahin bitte Gewuisel über ungelegte Eier einstellen!
Du wirst ja während der Saison noch genug Gelegenheiten haben.
Du brauchst hier niemand irgendwie zu bezeichnen ! Das mache ich bei dir auch nicht !

Der einzige der über Sachen spricht, die er vorher in Aussagen anderer hineininterpretiert hat bist du !

Und nochmals, gewuiselt wird hier, sonst garnicht !
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben: Der einzige der über Sachen spricht, die er vorher in Aussagen anderer hineininterpretiert hat bist du !
:-)

Alles Klarrotte.

P.S.
Könnte es sein das dein zweiter Vorname "Targa" ist?

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben: :-)

Alles Klarrotte.

P.S.
Könnte es sein das dein zweiter Vorname "Targa" ist?
Negativ Watson !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Ein Witz ist das, Reiss und Seifert gehen Dinger ist gekommen. Selbst wenn Reiss von einem Ausländer ersetzt wird, der Dinger ist trotzdem schlechter wie der Seifert und zwar deutlich. Wenn ich jetzt noch an den Bettauer und seine Austiegsklausel denke wird mir richtig schlecht. Vorne fehlt ein Ausländer und dann haben wir auch noch den tollen Ciernik als Ausländer. Da brauchst echt nicht mehr nachdenken, dass Team wurde deutlich schwächer.
Wir sind allein dadurch schon besser, dass wir DaSilva los sind. Das der unfitte Woywitka tut und macht worauf er Lust hat.
vogibeule hat geschrieben: Sondern
Was bringen neue Spieler denen ich solche Leistungen nicht zutraue ? Weil sie das Potenzial garnicht besitzen !
Teamgeist hilft sicher aber ich sehe im Moment nicht die Qualität durch die Neuzugänge im Verhältnis zu den Abgängen.
Wem traust du nichts zu?

Polaczek ist ein Spieler, der bei einem Halbfinalisten in Unterzahl zum Einsatz kam und das nicht gerade selten. Dazu ist er im Vergleich zu Breitkreuz die bessere "Nervensäge".

Holzmann war damals bei Kassel sehr gut. So gut das er schnell bei Hamburg einen Vertrag bekommen hat. Hatte dort zwar mehr Licht als Schatten aber immer noch seine Momente. Nun war er über ein Durchgangsjahr in Iserlohn bei Red Bull. Dort bekommt er keinen Vertrag mehr weil die Deutsche wie Wolf, Sparre, Seidenberg, Mauer und demnächst noch Pinizotto haben. Mehr als Reihe 4 hinter den guten Talenten Kahun, Eder und Ramoser gibt es dort halt nicht mehr. Also geht er zu uns um dort eine bessere Rolle zu bekommen. Talent hat er und besser als Carciola oder Schäffler ist der allemal.

Von MacKay halte ich selbst nicht viel, aber über dessen Rolle weiß man ja auch noch nicht bescheid.

Thiel hatte mehrere Optionen inkl. eines Verbleibs bei der DEG. Wir wollen ihn langfristig und er hat Talent. Er ist jetzt kein Übertalent aber er ist besser als ein lustloser Uvira/Riefers. So viel weniger Talent hat der übrigens auch nicht.

Dinger ist übrigens auch nicht schlechter als Seifert. Gerade im Bereich Skating und Fitness kann der was. Arg viel konnte der Seifert wenn man ehrlich ist eben auch nicht.

Ein Deutscher fehlt uns eh noch, mal schauen wer es denn werden wird. Schlechter sind wir sicher nicht, eher das Gegenteil. Aus den Socken haut einen im deutschen Bereich bei Augsburg eh keiner. Die Hagers, Müllers, Bartas und Readekes spielen einfach in einer anderen Gehalts-Liga.
Die, die wir bekommen haben, sind alle gestandene DEL Spieler mit Erfahrung und einem gewissen Maß an Talent.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Den "Wer-ist-besser-1-zu-1-Vergleich" kann man sich diesen Sommer getrost schenken. Letzte Saison hatten wir auf dem Papier eine tolle Mannschaft, auf dem Eis haben sie aber nichts zusammen gebracht.
Wenn wir nächste Saison individuell schlechter besetzt sind, die Jungs aber als Mannschaft funktionieren, dann werden wir definitiv deutlich besser aussehen als dieses Jahr. Ich lehne mich zurück und lass mich im September überraschen.
Ich finde auch den radikalen Schnitt gut, von dem letztjährigen "Spirit" darf so wenig wie möglich übrig bleiben. Für Louie schade, aber ich finde die Entscheidung richtig. Der Pressemeldung nach vermute ich, dass Stewart ihn zwar schon behalten wollte, aber wohl in einer anderen (schlechterbezahlten) Rolle, als sich Louie vorgestellt hat.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

speyerer0 hat geschrieben:Ob der Reset Sinn macht oder nicht hängt doch nicht von Ivan ab. entscheidend dafür wird zunächst der Goalie sein und dann ob und wie das Spielsystem von MS funktioniert. Wenn wir wieder einen Torwart haben der sich die Eier selbst ins Nest legt, ist der Reset vor dem ersten Bully tot. Für die PPO braucht es einen Supermann im Tor. Schafft man es hinten dicht zu machen wird der Ivan vorn schon für Punkte sorgen und wenn es wieder 180+x Pucks ins eigene Tor hagelt spielen auch 30 Tore von Ivan keine Rolle.
IamCanadian hat geschrieben:Den "Wer-ist-besser-1-zu-1-Vergleich" kann man sich diesen Sommer getrost schenken. Letzte Saison hatten wir auf dem Papier eine tolle Mannschaft, auf dem Eis haben sie aber nichts zusammen gebracht.
Wenn wir nächste Saison individuell schlechter besetzt sind, die Jungs aber als Mannschaft funktionieren, dann werden wir definitiv deutlich besser aussehen als dieses Jahr. Ich lehne mich zurück und lass mich im September überraschen.
Ich finde auch den radikalen Schnitt gut, von dem letztjährigen "Spirit" darf so wenig wie möglich übrig bleiben. Für Louie schade, aber ich finde die Entscheidung richtig. Der Pressemeldung nach vermute ich, dass Stewart ihn zwar schon behalten wollte, aber wohl in einer anderen (schlechterbezahlten) Rolle, als sich Louie vorgestellt hat.

Sehr guter Beitrag. Die wichtigsten Positionen sind ja noch gar nicht besetzt.
Gesperrt