Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Basti hat geschrieben:Einen Schotten, wir haben einen Schotten im Kader!!!
nein, das ist ein Regensburger. :-)

Mir fiel die "Nationalität" auch auf, als er beim Skaterhockey spielte und ich nachgeschaut habe, was da für ein Supertalent bei diesem Holzhackerhaufen mitspielt. Er kam auf die Welt, als sein Dad in der BISL bei den Ayr Scottish Eagles spielte
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

kirianer hat geschrieben:Die klare Nummer 14 :-) :-) :-) . Du bist ja echt ein Experte sondersgleichen. Schau doch mal die Deutschen bei Straubing und vor allem Schwenningen an. Sind wir da wirklich schwächer wie die? Ich glaube kaum. Dass sich dir der Etat von 4,5 Millionen noch nicht ganz erschließt, liegt vielleicht daran, dass die wichtigsten Positionen noch nicht besetzt sind. Wie hier manche Schwarz sehen und dass 4 Monate vor Saisonbeginn ist echt zum kotzen !!! Gruß an unseren voll depressiven good luck
Selbstverständlich sind wir derzeit 14. da im Moment Josef Lala unsere Nummer 1 im Tor ist. Der junge mag Talent haben, aber für die DEL reicht es im Moment noch nicht. Auf der Position haben wir im Vergleich zu den letzten beiden Jahren riesiges Verbesserungspotential, da sind allein durch einen besseren Goalie 0,5 Gegentore weniger pro Spiel durchaus möglich.
Snake hat geschrieben: - Dinger wurde von SWW ausgemustert
- Uvira/Riefers muss man erst mal ersetzen, ich sehe momentan noch keinen der das kann
- Wenn Bettauer weg ist wirds richtig hart
- Ich sehe momentan noch keinen ersatz für Reiss, nichtmal für den Reiss von dieser Saison
-Wenn man letztes Saison bekannt gegeben hätte, dass man Dinger verpflichtet hat, wären wahrscheinlich alle zufrieden gewesen. Sollten wir einen Dinger bekommen, der auf dem Niveau von vor zwei Jahren spielt, dann bin ich mir auch sicher, dass alle (bis auf die üblichen Kandidaten) zufrieden sein werden.
-Was an den beiden so schwer zu ersetzen sein soll, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Sie sind körperlich ganz beeindruckend, aber von der Leistung denke ich schon, dass ein Holzmann das ganz gut schaffen könnte.
-Vollkommene Zustimmung. Vor allem um die blaue Linie im PP mach ich mir da sehr große Sorgen
-Wir werden auf jeden Fall noch einen deutschen Spieler mit einiger Qualität brauchen, egal ob Sturm oder Verteidigung. Stewart hat in Bremerhafen ja einiges an Talent beim Ausgraben von Deutschen gezeigt, denn bisher haben wir ja fast außschließlich Deutsch-Kanadier gehabt, aber gerade in Tschechien gibts sehr viele Eishockeyspieler mit Recht auf deutschen Pass. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13928 Er wurde ja immer wieder mit einem deutschen Pass und Stewart in Verbindung gebracht und das Zeug für die DEL hat er auch.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

So ähnliche Statistiken hatte Festerling in Füssen auch, als er noch Oberliga gespielt hat. Der hat sich in der DEL auch bewiesen. Ob man allerdings dieses Risiko eingehen kann ist ne andere Frage.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ein Spieler der sich in Regensburg hervortut soll nach Augsburg kommen? Na wenn das mal kein Ingoldoofer wird :(
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mir fehlen bei unseren Feldspielern zwei Eigenschaften: Technik und Härte.
Spieler die beides gut können kosten aber bestimmt nicht wenig?
Bei Nürnberg heisst es auch das man noch körperlich starke Center sucht.
Und da wird doch bei allen DEL Teams wieder mehr wert drauf gelegt.

Und die super Techniker stehen bei uns ja auch nicht schlange.

Nichts gegen T.J. aber ich sehe gerade auf seiner Position verbesserungs Potential (einen technisch oder körperlich besseren) und hätte ihn nicht behalten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:- Brown hatte noch Vertrag, Dingers lief aus. Wäre also gut möglich gewesen das man Dinger über Brown behalten hätte. Wer sagt, dass die den nicht behalten wollten und wir nicht einfach mehr bieten/ihn mehr wollen?
- Thiel wird der Ersatz für die, war jetzt nicht so schwer sein wird. Ich traue ihm durchaus die 8 Tore und 5 Vorlagen zu.
- Richtig, da gibt's nichts dran zu rütteln
- Es fehlen schließlich auch noch 2 Verteidiger
Es geht weder um Brown noch um Dinger, sondern das Schwenningen Brückner holte und der ist mit Abstand der Beste von den dreien.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Langmann bleibt in Bremerhaven.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und Meisner bleibt sich. Es gibt eigentlich kaum noch Alternativen. Fällt mir spontan nur noch Lukas Lang und Stefaniszin ein. Evtl. Nemec. Nur dann hätte man Keller auch behalten können.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und Meisner bleibt sich. Es gibt eigentlich kaum noch Alternativen. Fällt mir spontan nur noch Lukas Lang und Stefaniszin ein. Evtl. Nemec. Nur dann hätte man Keller auch behalten können.
Keller als Nummer 1?

Das war doch der Grund für den Weggang - er wollte Nr 1 sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer redet hier von Nummer 1??

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer redet hier von Nummer 1??
Keller.

Das war doch die Aussage, das er unbedingt eine Nr.1 sein will. Lieber Nr.1 in der DEL2 als Nr.2 in der DEL. Daher ergibt die Aussage "...Keller behalten können..." nur dann Sinn, wenn man als Nr.1 mit ihm plant. Weil sonst stand ja eine Verbleib hier in Augsburg nie zur Debatte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Es gibt gute Deutsche in den Staaten,Iserlohn findet auch immer welche
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Es gibt gute Deutsche in den Staaten,Iserlohn findet auch immer welche

Einen Weiman findest schon mal wieder
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:Einen Weiman findest schon mal wieder
Denke,da hätte aber jemand bei Zeiten los müssen ! Obwohl musst halt jetzt, dann den dicken Geldbeutel einpacken.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

vogibeule hat geschrieben:.......Obwohl musst halt jetzt, dann den dicken Geldbeutel einpacken.
Komischerweise ist es oftmals genau anders herum.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Komischerweise ist es oftmals genau anders herum.
Wie ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Früh = teuer
Spät = billig

War eigentlich schon immer so.

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Früh = teuer
Spät = billig

War eigentlich schon immer so.
Spreche von D/Can die sind in diesem Preisverfall nicht zu berücksichtigen, in meinen Augen.
Wenn man an diesen Spielern, die nicht so häufig sind, nicht zeitig dran ist, dann geht man halt leider leer aus.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hört, hört.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Weiman kam als AL nach Augsburg
Also Pferd/Apfel/Birnen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski