kirianer hat geschrieben:Die klare Nummer 14

. Du bist ja echt ein Experte sondersgleichen. Schau doch mal die Deutschen bei Straubing und vor allem Schwenningen an. Sind wir da wirklich schwächer wie die? Ich glaube kaum. Dass sich dir der Etat von 4,5 Millionen noch nicht ganz erschließt, liegt vielleicht daran, dass die wichtigsten Positionen noch nicht besetzt sind. Wie hier manche Schwarz sehen und dass 4 Monate vor Saisonbeginn ist echt zum kotzen !!! Gruß an unseren voll depressiven good luck
Selbstverständlich sind wir derzeit 14. da im Moment Josef Lala unsere Nummer 1 im Tor ist. Der junge mag Talent haben, aber für die DEL reicht es im Moment noch nicht. Auf der Position haben wir im Vergleich zu den letzten beiden Jahren riesiges Verbesserungspotential, da sind allein durch einen besseren Goalie 0,5 Gegentore weniger pro Spiel durchaus möglich.
Snake hat geschrieben:
- Dinger wurde von SWW ausgemustert
- Uvira/Riefers muss man erst mal ersetzen, ich sehe momentan noch keinen der das kann
- Wenn Bettauer weg ist wirds richtig hart
- Ich sehe momentan noch keinen ersatz für Reiss, nichtmal für den Reiss von dieser Saison
-Wenn man letztes Saison bekannt gegeben hätte, dass man Dinger verpflichtet hat, wären wahrscheinlich alle zufrieden gewesen. Sollten wir einen Dinger bekommen, der auf dem Niveau von vor zwei Jahren spielt, dann bin ich mir auch sicher, dass alle (bis auf die üblichen Kandidaten) zufrieden sein werden.
-Was an den beiden so schwer zu ersetzen sein soll, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Sie sind körperlich ganz beeindruckend, aber von der Leistung denke ich schon, dass ein Holzmann das ganz gut schaffen könnte.
-Vollkommene Zustimmung. Vor allem um die blaue Linie im PP mach ich mir da sehr große Sorgen
-Wir werden auf jeden Fall noch einen deutschen Spieler mit einiger Qualität brauchen, egal ob Sturm oder Verteidigung. Stewart hat in Bremerhafen ja einiges an Talent beim Ausgraben von Deutschen gezeigt, denn bisher haben wir ja fast außschließlich Deutsch-Kanadier gehabt, aber gerade in Tschechien gibts sehr viele Eishockeyspieler mit Recht auf deutschen Pass.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13928 Er wurde ja immer wieder mit einem deutschen Pass und Stewart in Verbindung gebracht und das Zeug für die DEL hat er auch.