Dann verlagern wir das Ganze mal hier her.
Thane Krios hat geschrieben:Die Sache, die zumindest mich bei unseren Neuzugängen beunruhigt, ist dieses permanente Aussenden inkongruenter Botschaften seitens unserer Verantwortlichen. Es wird erzählt, Stewart will hartes - und defensiv geprägtes Eishockey spielen. Dann holt man aber Spieler wie Mackay und Holzmann, die im Körperspiel ihre große Schwachstelle haben. Was soll denn das? Sollen die beiden jetzt die Checking-line rocken oder wie stellt man sich das vor? Dazu dann noch einen Dinger, der wirklich für das Gegenteil von defensiver Stabilität steht.
Genau aus diesem Grund hab ich auch erwähnt, dass Spieler wie Breitkreuz oder Flache deutlich besser für den Job geeignet wären. So muss man sich schon fragen, ob da wirklich ein Plan dahintersteckt oder da nur wahllos irgendwas verpflichtet wurde. Letztere Vermutung wird auch nicht unwahrscheinlicher, wenn man sich Sigls Aussage von vor ein paar Wochen ins Gedächtnis ruft, man wisse nicht, wer in Stewarts Konzept passe. Problem an der Sache ist nur, dass zu dem Zeitpunkt die Fraktion der deutschen Neuzugänge bereits unterschrieben hatten.
Das Problem ist also nicht nur ein Mackay oder Holzmann für sich genommen, sondern dieses wilde verpflichten von Spielern, die genau das Gegenteil von dem spielen sollen, was sie können.
Bei Mitchell war vom Topscorer bis zum 3. Torwart alles durchdacht und jeder Spieler hatte eine ihm zugeteilte Rolle, für die er sich eignete und die er auch erfüllen konnte.
Dieses Jahr wirkt es so, als ob Sigl aufgrund seiner Weigerung einen Sportdirektor einzustellen und weil Stewart noch in den Playoffs war, selbst anpacken musste und unserem neuen Coach da mit irgendwelchen Spielern "beschenkt" hat, die der mal so garnicht gebrauchen kann.
Auch, dass Stewart indirekt bereits durchblicken ließ, dass er gerne schon auf dem Transfermarkt tätig geworden wäre, aber durch die Sparbestrebungen Sigls ausgebremst wurde, trägt nicht wirklich zu meiner Beruhigung bei.
Wer sagt denn, dass MacKay und Holzmann in eine Checking line sollen? Welche Rollen diese Spieler bekommen.
Mal abgesehen davon, habe ich große Zweifel das du überhaupt weißt was Stewart spielen lassen will. Du kommst schon wieder mit dem Breitkreuz. Einem Spieler der nichts, aber auch gar nichts kann auf DEL Niveau. Den braucht kein Mensch und nicht mal ein großer Sympathie Träger das man ihn deshalb behalten muss. Flache geht nach Regensburg aus persönlichen Gründen. Deshalb ist er damals schon zu STR gegangen. Für die DEL selbst reicht es inzwischen wohl auch nicht mehr.
Nun aber zu meinem Lieblingsteil. Hast du dir zufällig mal ein Spiel von Bremerhaven angeschaut? Zumindest Highlights oder sonstiges?
Kennst du die Spieler, die er dort hatte?
Man kann dieses System auch mit Holzmann, MacKay und Thiel spielen. Pola und Thiel passen da übrigens gut rein. Selbst ein Ciernik passt gut rein.
Jetzt kommt auch noch des schlimmste, selbst ein Dinger kann in dieses System passen. Der Dinger ist nämlich läuferisch gut, kann die Mittelzone auch mal schnell überbrücken. Das Umschalt Spiel kann er nämlich durchaus für einen #6 Verteidiger.
Im Sturm werden wir wohl genug Cycling spiel sehen. Viel Spiel an der Bande und durchaus den ein oder anderen im Slot. Da kommt ein Ciernik hinzu. Das kann der nämlich durchaus sehr gut. Immer noch. Die Puckbehauptung an der Bande ist immer noch Spitze bei ihm.
Ich kann mir schon vorstellen, die Aussagen lassen auf viele Checks schließen und diesen Schmarrn. Allerdings kann man eben auf verschieden Arten physisches Hockey spielen. Auch mit den Spielern die wir haben.
Jetzt noch mal ein kleiner Vergleich zu seinem letzten Team. Die ALs waren dort eher diese Power Forward Typen. Miller und Hooten um genau zu sein. Die waren dann auch die mit den Checks eher.
Zuende fahren kann auch ein Polaczek, Grygiel, Weiß, Thiel und Holzmann. Der eine mehr, der andere weniger Effektiv.
Ein Hafenrichter, Zulayev und Dejdar sind vom Typ her nichts anderes. Auch der deutsche McPherson ist nicht dieser überaus checkende Spieler.
Da du ja auch immer noch den Larry so vergötterst... der hat sich im Deutschen Bereich den kaputten OC geholt. Wow, da hat er aber einen raus gehauen.
Ansonsten noch....
good luck hat geschrieben:Holzmann ist halt auch schon 3 Jahre älter wie Pohl. Blöderweise war dem seine beste Saison auch noch seine erste seitdem geht es sicher nicht weiter rauf sondern eher gewaltig runter. Der Pohl hingegen ist einer der talentiertesten Deutschen zur Zeit die auf dem Markt waren. 3 Jahres Vertrag in Wob die bekannt sind für ihre guten deutschen und immer ein wenig besser geworden. Dann bei den Hamburg Freezers untergegangen, genauso wie ein Holzmann letztes Jahr bei den Münchnern. Gerade wenn 10 fehlen bekommt er dann Eiszeit oder nicht?? Also manchmal frage ich mich bei dir schon. Der Holzmann an sich ist auch wirklich nicht das Problem, sondern das der Riefers geht, der Hinterstocker geht und wir keinen einzigen holen der die Klasse der beiden hat. Jetzt kommen die ganz wiefen wieder Polaczek ist doch auch gut. Ja klar vorallem war der gut, jetzt braucht ihn keiner mehr wo geht er hin zum Loddar. Holzmann abgekackt wo geht er hin nach Augsburg. MacKay letzte Chance, klar in Augsburg. Beim Thiel schaut es anders aus, den wollten wenigstens noch die Düsseldorfer. Pohl wäre von denen klar der Beste.
Ansonsten sehe ich es genauso wie der Thane...
den super Hinterstocker. Den Hinterstocker den jeder als zu schlecht empfand. Der nur noch einen DEL Vertrag bekommen hat weil Wiederer nach NA geht.
Der war München zu schlecht, deshalb haben die ihn zu uns geschickt (und nicht den besseren Holzmann). Dann war er selbst uns zu schlecht. Nun ist er das perfekte Beispiel für Resterampe.
Den 2ten im Bunde von Augsburg wäre der Jobke. Dem seine DEL Karriere besteht aktuell aus so 5-8 krachenden Checks.
Wow, super.
und wenn wir schon dabei sind. Stewart schätzt MacKay als brauchbarer ein als den Hinterstocker.
Wenn ihr übrigens denkt, der Trainer wüsste nicht bescheid über die Spieler die kommen, irrt ihr euch und zwar gewaltig. Selbst wenn die schon vorher Vertrag hatten, so wird das bei den Verhandlungen sicher auch Thema gewesen sein.
Von dem ganzen Deutschen Müll der zu schlecht für die guten ist, haben wir noch die Besten bekommen.
OK, ob wir jetzt den Brückner haben oder Seifert oder Dinger spielt keine Rolle. Genauso wie der Pohl oder Holzmann. Da ist eine Stufe.