"System und Sportdirektor"

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

vogibeule hat geschrieben:Richtig,wie du schon schreibst wir wissen Rein garnichts !
Und wer jetzt sein Geld für eine DK ausgibt, macht das aus Liebe zum Verein und blinden Vertrauen.
Nur ist eben bei Manchen das Vertrauen und Liebe nicht mehr in dem Maße vorhanden.
Deshalb ja auch die Action Reset.

So sehe ich dass auch.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man den als verkauft markierten Plätzen auf der HP glauben kann, stehst du da ziemlich alleine mit dieser Meinung da.
Ja,wenn....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man den als verkauft markierten Plätzen auf der HP glauben kann, stehst du da ziemlich alleine mit dieser Meinung da.
Weiß echt nicht ob ich da wirklich so allein da stehe !
Und ob dein Glauben so richtig ist,wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

so, das System bekommt ein Gesicht. Zwar eins aus Kärnten, und nicht Schwaben, aber egal. Ich glaube trotzdem, dass Stewart genau der richtige für uns ist. Bei Bremerhaven hat er auch angefangen, als der Club sportlich ganz unten war (kein Abstieg in die Oberliga weil Tölz nicht hoch wollte), und die Pinguins dann innerhalb von zwei Jahren an die Spitze geführt. Da hat er den "Reset"-Schalter jedenfalls gefunden.

Und wer über den nordamerikanisch geprägten Roster bei Mitchell immer gemeckert hat, dem empfehle ich einen Blick auf den Kader von Bremerhaven:

http://de.wikipedia.org/wiki/REV_Bremer ... _2014.2F15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dann verlagern wir das Ganze mal hier her.
Thane Krios hat geschrieben:Die Sache, die zumindest mich bei unseren Neuzugängen beunruhigt, ist dieses permanente Aussenden inkongruenter Botschaften seitens unserer Verantwortlichen. Es wird erzählt, Stewart will hartes - und defensiv geprägtes Eishockey spielen. Dann holt man aber Spieler wie Mackay und Holzmann, die im Körperspiel ihre große Schwachstelle haben. Was soll denn das? Sollen die beiden jetzt die Checking-line rocken oder wie stellt man sich das vor? Dazu dann noch einen Dinger, der wirklich für das Gegenteil von defensiver Stabilität steht.

Genau aus diesem Grund hab ich auch erwähnt, dass Spieler wie Breitkreuz oder Flache deutlich besser für den Job geeignet wären. So muss man sich schon fragen, ob da wirklich ein Plan dahintersteckt oder da nur wahllos irgendwas verpflichtet wurde. Letztere Vermutung wird auch nicht unwahrscheinlicher, wenn man sich Sigls Aussage von vor ein paar Wochen ins Gedächtnis ruft, man wisse nicht, wer in Stewarts Konzept passe. Problem an der Sache ist nur, dass zu dem Zeitpunkt die Fraktion der deutschen Neuzugänge bereits unterschrieben hatten.

Das Problem ist also nicht nur ein Mackay oder Holzmann für sich genommen, sondern dieses wilde verpflichten von Spielern, die genau das Gegenteil von dem spielen sollen, was sie können.
Bei Mitchell war vom Topscorer bis zum 3. Torwart alles durchdacht und jeder Spieler hatte eine ihm zugeteilte Rolle, für die er sich eignete und die er auch erfüllen konnte.
Dieses Jahr wirkt es so, als ob Sigl aufgrund seiner Weigerung einen Sportdirektor einzustellen und weil Stewart noch in den Playoffs war, selbst anpacken musste und unserem neuen Coach da mit irgendwelchen Spielern "beschenkt" hat, die der mal so garnicht gebrauchen kann.

Auch, dass Stewart indirekt bereits durchblicken ließ, dass er gerne schon auf dem Transfermarkt tätig geworden wäre, aber durch die Sparbestrebungen Sigls ausgebremst wurde, trägt nicht wirklich zu meiner Beruhigung bei.
Wer sagt denn, dass MacKay und Holzmann in eine Checking line sollen? Welche Rollen diese Spieler bekommen.

Mal abgesehen davon, habe ich große Zweifel das du überhaupt weißt was Stewart spielen lassen will. Du kommst schon wieder mit dem Breitkreuz. Einem Spieler der nichts, aber auch gar nichts kann auf DEL Niveau. Den braucht kein Mensch und nicht mal ein großer Sympathie Träger das man ihn deshalb behalten muss. Flache geht nach Regensburg aus persönlichen Gründen. Deshalb ist er damals schon zu STR gegangen. Für die DEL selbst reicht es inzwischen wohl auch nicht mehr.

Nun aber zu meinem Lieblingsteil. Hast du dir zufällig mal ein Spiel von Bremerhaven angeschaut? Zumindest Highlights oder sonstiges?
Kennst du die Spieler, die er dort hatte?
Man kann dieses System auch mit Holzmann, MacKay und Thiel spielen. Pola und Thiel passen da übrigens gut rein. Selbst ein Ciernik passt gut rein.
Jetzt kommt auch noch des schlimmste, selbst ein Dinger kann in dieses System passen. Der Dinger ist nämlich läuferisch gut, kann die Mittelzone auch mal schnell überbrücken. Das Umschalt Spiel kann er nämlich durchaus für einen #6 Verteidiger.

Im Sturm werden wir wohl genug Cycling spiel sehen. Viel Spiel an der Bande und durchaus den ein oder anderen im Slot. Da kommt ein Ciernik hinzu. Das kann der nämlich durchaus sehr gut. Immer noch. Die Puckbehauptung an der Bande ist immer noch Spitze bei ihm.

Ich kann mir schon vorstellen, die Aussagen lassen auf viele Checks schließen und diesen Schmarrn. Allerdings kann man eben auf verschieden Arten physisches Hockey spielen. Auch mit den Spielern die wir haben.

Jetzt noch mal ein kleiner Vergleich zu seinem letzten Team. Die ALs waren dort eher diese Power Forward Typen. Miller und Hooten um genau zu sein. Die waren dann auch die mit den Checks eher.
Zuende fahren kann auch ein Polaczek, Grygiel, Weiß, Thiel und Holzmann. Der eine mehr, der andere weniger Effektiv.

Ein Hafenrichter, Zulayev und Dejdar sind vom Typ her nichts anderes. Auch der deutsche McPherson ist nicht dieser überaus checkende Spieler.

Da du ja auch immer noch den Larry so vergötterst... der hat sich im Deutschen Bereich den kaputten OC geholt. Wow, da hat er aber einen raus gehauen.
Ansonsten noch....
good luck hat geschrieben:Holzmann ist halt auch schon 3 Jahre älter wie Pohl. Blöderweise war dem seine beste Saison auch noch seine erste seitdem geht es sicher nicht weiter rauf sondern eher gewaltig runter. Der Pohl hingegen ist einer der talentiertesten Deutschen zur Zeit die auf dem Markt waren. 3 Jahres Vertrag in Wob die bekannt sind für ihre guten deutschen und immer ein wenig besser geworden. Dann bei den Hamburg Freezers untergegangen, genauso wie ein Holzmann letztes Jahr bei den Münchnern. Gerade wenn 10 fehlen bekommt er dann Eiszeit oder nicht?? Also manchmal frage ich mich bei dir schon. Der Holzmann an sich ist auch wirklich nicht das Problem, sondern das der Riefers geht, der Hinterstocker geht und wir keinen einzigen holen der die Klasse der beiden hat. Jetzt kommen die ganz wiefen wieder Polaczek ist doch auch gut. Ja klar vorallem war der gut, jetzt braucht ihn keiner mehr wo geht er hin zum Loddar. Holzmann abgekackt wo geht er hin nach Augsburg. MacKay letzte Chance, klar in Augsburg. Beim Thiel schaut es anders aus, den wollten wenigstens noch die Düsseldorfer. Pohl wäre von denen klar der Beste.

Ansonsten sehe ich es genauso wie der Thane...
den super Hinterstocker. Den Hinterstocker den jeder als zu schlecht empfand. Der nur noch einen DEL Vertrag bekommen hat weil Wiederer nach NA geht.
Der war München zu schlecht, deshalb haben die ihn zu uns geschickt (und nicht den besseren Holzmann). Dann war er selbst uns zu schlecht. Nun ist er das perfekte Beispiel für Resterampe.

Den 2ten im Bunde von Augsburg wäre der Jobke. Dem seine DEL Karriere besteht aktuell aus so 5-8 krachenden Checks.
Wow, super.
und wenn wir schon dabei sind. Stewart schätzt MacKay als brauchbarer ein als den Hinterstocker.

Wenn ihr übrigens denkt, der Trainer wüsste nicht bescheid über die Spieler die kommen, irrt ihr euch und zwar gewaltig. Selbst wenn die schon vorher Vertrag hatten, so wird das bei den Verhandlungen sicher auch Thema gewesen sein.

Von dem ganzen Deutschen Müll der zu schlecht für die guten ist, haben wir noch die Besten bekommen.
OK, ob wir jetzt den Brückner haben oder Seifert oder Dinger spielt keine Rolle. Genauso wie der Pohl oder Holzmann. Da ist eine Stufe.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kirianer

Beitrag von kirianer »

Bubba88 hat geschrieben:Dann verlagern wir das Ganze mal hier her.

Wer sagt denn, dass MacKay und Holzmann in eine Checking line sollen? Welche Rollen diese Spieler bekommen.

Mal abgesehen davon, habe ich große Zweifel das du überhaupt weißt was Stewart spielen lassen will. Du kommst schon wieder mit dem Breitkreuz. Einem Spieler der nichts, aber auch gar nichts kann auf DEL Niveau. Den braucht kein Mensch und nicht mal ein großer Sympathie Träger das man ihn deshalb behalten muss. Flache geht nach Regensburg aus persönlichen Gründen. Deshalb ist er damals schon zu STR gegangen. Für die DEL selbst reicht es inzwischen wohl auch nicht mehr.

Nun aber zu meinem Lieblingsteil. Hast du dir zufällig mal ein Spiel von Bremerhaven angeschaut? Zumindest Highlights oder sonstiges?
Kennst du die Spieler, die er dort hatte?
Man kann dieses System auch mit Holzmann, MacKay und Thiel spielen. Pola und Thiel passen da übrigens gut rein. Selbst ein Ciernik passt gut rein.
Jetzt kommt auch noch des schlimmste, selbst ein Dinger kann in dieses System passen. Der Dinger ist nämlich läuferisch gut, kann die Mittelzone auch mal schnell überbrücken. Das Umschalt Spiel kann er nämlich durchaus für einen #6 Verteidiger.

Im Sturm werden wir wohl genug Cycling spiel sehen. Viel Spiel an der Bande und durchaus den ein oder anderen im Slot. Da kommt ein Ciernik hinzu. Das kann der nämlich durchaus sehr gut. Immer noch. Die Puckbehauptung an der Bande ist immer noch Spitze bei ihm.

Ich kann mir schon vorstellen, die Aussagen lassen auf viele Checks schließen und diesen Schmarrn. Allerdings kann man eben auf verschieden Arten physisches Hockey spielen. Auch mit den Spielern die wir haben.

Jetzt noch mal ein kleiner Vergleich zu seinem letzten Team. Die ALs waren dort eher diese Power Forward Typen. Miller und Hooten um genau zu sein. Die waren dann auch die mit den Checks eher.
Zuende fahren kann auch ein Polaczek, Grygiel, Weiß, Thiel und Holzmann. Der eine mehr, der andere weniger Effektiv.

Ein Hafenrichter, Zulayev und Dejdar sind vom Typ her nichts anderes. Auch der deutsche McPherson ist nicht dieser überaus checkende Spieler.

Da du ja auch immer noch den Larry so vergötterst... der hat sich im Deutschen Bereich den kaputten OC geholt. Wow, da hat er aber einen raus gehauen.
Ansonsten noch....

den super Hinterstocker. Den Hinterstocker den jeder als zu schlecht empfand. Der nur noch einen DEL Vertrag bekommen hat weil Wiederer nach NA geht.
Der war München zu schlecht, deshalb haben die ihn zu uns geschickt (und nicht den besseren Holzmann). Dann war er selbst uns zu schlecht. Nun ist er das perfekte Beispiel für Resterampe.

Den 2ten im Bunde von Augsburg wäre der Jobke. Dem seine DEL Karriere besteht aktuell aus so 5-8 krachenden Checks.
Wow, super.
und wenn wir schon dabei sind. Stewart schätzt MacKay als brauchbarer ein als den Hinterstocker.

Wenn ihr übrigens denkt, der Trainer wüsste nicht bescheid über die Spieler die kommen, irrt ihr euch und zwar gewaltig. Selbst wenn die schon vorher Vertrag hatten, so wird das bei den Verhandlungen sicher auch Thema gewesen sein.

Von dem ganzen Deutschen Müll der zu schlecht für die guten ist, haben wir noch die Besten bekommen.
OK, ob wir jetzt den Brückner haben oder Seifert oder Dinger spielt keine Rolle. Genauso wie der Pohl oder Holzmann. Da ist eine Stufe.
So siehts doch aus und nicht anderst :thumbup1:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Und noch was zum Märchen "der Sigl holte Moore ":

Mitchell persönlich hat zu mir, und 3 Leuten die mit am Stadion beim letzten Spiel in Straubing gezielt danach fragten gesagt,
dass er immer noch ein Super - Verhältnis zu Lothar hat und ALLE Spieler
in seiner Amtszeit von ihm ausgesucht und dann von Sigl verpflichtet wurden.
Da hätte er prima nachtreten können ! Aber er erzählt halt wie es war !
Und genau so gehört sich das.
Warum sollte jetzt mit Stewart das anders sein ?
Und in den Interviews bei seinem Besuch konnte man klar seine Zufriedenheit mit den bisherigen Spieler raushören.

Da ist manchen wieder mal die Hitze in den Kopf gestiegen,
das ist der gleiche Mist wie bei der Ciernik - Vertragstory !
Und dann noch genau die gleichen Scharfmacher am Werk.............
Warum suchen sich ein paar nicht endlich ein anders Hobby als
zu testen wie man mit welchen Lügen den Mob aufstachelt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:
So wie der Dinger?

Vor der letzten Saison hätte ich dich, einen wählen lassen, den Hinterstocker oder den Holzmann und jeder hätte den Hinterstocker genommen. Jeder!
aevschorsch hat geschrieben:Und noch was zum Märchen "der Sigl holte Moore ":

Mitchell persönlich hat zu mir, und 3 Leuten die mit am Stadion beim letzten Spiel in Straubing gezielt danach fragten gesagt,
dass er immer noch ein Super - Verhältnis zu Lothar hat und ALLE Spieler
in seiner Amtszeit von ihm ausgesucht und dann von Sigl verpflichtet wurden.
Da hätte er prima nachtreten können ! Aber er erzählt halt wie es war !
Und genau so gehört sich das.
Warum sollte jetzt mit Stewart das anders sein ?
Und in den Interviews bei seinem Besuch konnte man klar seine Zufriedenheit mit den bisherigen Spieler raushören.

Da ist manchen wieder mal die Hitze in den Kopf gestiegen,
das ist der gleiche Mist wie bei der Ciernik - Vertragstory !
Und dann noch genau die gleichen Scharfmacher am Werk.............
Warum suchen sich ein paar nicht endlich ein anders Hobby als
zu testen wie man mit welchen Lügen den Mob aufstachelt.
Genau wegen dem super Verhältnis beschere ich dem Mitchell aber einen anderen Abgang und versuche ich nicht ihn mit einem Nichttrainer zu ersetzen. Mitchell hat noch ein super Verhältnis, aber auch nur deshalb weil er nicht nachtragend ist. Mitchell selber sagte in der EHN, er hätte es sich zugetraut den Bock um zu stoßen, aber nein, man ernennt den erst Besten Schulbuben zum Coach und hofft, auf was eigentlich??? Mit der Aktion hat man die Mannschaft zerstört und dem Mitchell nach 7 Jahren einen Abgang ala Fedra ermöglicht. Super Aktion !!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:So wie der Dinger?

Vor der letzten Saison hätte ich dich, einen wählen lassen, den Hinterstocker oder den Holzmann und jeder hätte den Hinterstocker genommen. Jeder!

Genau wegen dem super Verhältnis beschere ich dem Mitchell aber einen anderen Abgang und versuche ich nicht ihn mit einem Nichttrainer zu ersetzen. Mitchell hat noch ein super Verhältnis, aber auch nur deshalb weil er nicht nachtragend ist. Mitchell selber sagte in der EHN, er hätte es sich zugetraut den Bock um zu stoßen, aber nein, man ernennt den erst Besten Schulbuben zum Coach und hofft, auf was eigentlich??? Mit der Aktion hat man die Mannschaft zerstört und dem Mitchell nach 7 Jahren einen Abgang ala Fedra ermöglicht. Super Aktion !!
Ich glaub nicht dass der Mitchell was gegen diesen Abgang hatte.
Hat immer gut ausgeschaut und sofort einen neuen Job - wahrscheinlich noch mit mehr Kohle und mit einem Anschlußjahr, gefunden.
Was will man mehr !
Ist für ihn doch viel besser gelaufen als bis zum Schluß durchzuwursteln, bei den Panthern kein 8. Jahr zu kriegen und evtl in der DEL gar keinen Job !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Richtig gut wäre es für Mitchell gelaufen er wäre zu den Eisbären gegangen und den Sigl den Sigl sein lassen. Aber nein er war ehrlich und für diese Ehrlichkeit wurde er rausgeschmissen. Selbst da sagte er noch.
Es gibt Kritiker, die sagen, dass die Mitchell-Entlassung zu früh gekommen ist. Hatten Sie das Gefühl, das Ruder herumreißen zu können?

Mitchell: Ja. Vier von sechs Mal, in denen ich von Anfang an in Augsburg hinter der Bande gestanden bin, haben wir die Play-offs erreicht. Jede Saison hat einen Tiefpunkt. Ich wäre eine Looser, wenn ich nicht dran glauben würde, dass ich noch die Kurve gekriegt hätte. Aber letztendlich war man in einem Tief und Lothar Sigl musste eine Entscheidung mit seinen Gesellschaftern treffen. Lothar Sigl hat mir die Chance auf die DEL gegeben. Deswegen steht ihm das Recht zu, meine Zeit in Augsburg zu beenden.
Mitchell hatte sich nichts vorzuwerfen. Wie man aber den wichtigsten Mann der Panther Organisation, mal einfach so an die frische Luft setzt und ihn mit einem Pausenclown ersetzt. Hat der Sigl zu verantworten. Auch beim Fedra und beim Gall wurde ja alles sympathisch über die Bühne gebracht. Was man machen mußte. Es gibt immer Gründe das etwas altes ausgetauscht wird. Nur wie und wann man es macht, darüber entscheidet der Stil. In Augsburg werden solche Personalien hemdsärmelig gehandelt. DAs muß man nicht gut finden. Wobei du alles gut findest wenn du dein Geschreibsel da oben auch nur halbwegs ernst meinst. Um Larry Mitchell brauchst du dir keine Sekunde sorgen zu machen. Die Panther die sind deutlich bedrohter.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Richtig gut wäre es für Mitchell gelaufen er wäre zu den Eisbären gegangen ......
:lol: Als was genau? :-)
good luck hat geschrieben:Mitchell hatte sich nichts vorzuwerfen. Wie man aber den wichtigsten Mann der Panther Organisation, mal einfach so an die frische Luft setzt und ihn mit einem Pausenclown ersetzt. Hat der Sigl zu verantworten. Auch beim Fedra und beim Gall wurde ja alles sympathisch über die Bühne gebracht. Was man machen mußte. Es gibt immer Gründe das etwas altes ausgetauscht wird. Nur wie und wann man es macht, darüber entscheidet der Stil. In Augsburg werden solche Personalien hemdsärmelig gehandelt. DAs muß man nicht gut finden. Wobei du alles gut findest wenn du dein Geschreibsel da oben auch nur halbwegs ernst meinst. Um Larry Mitchell brauchst du dir keine Sekunde sorgen zu machen. Die Panther die sind deutlich bedrohter.
Hast Du da eigentlich ne Vorlage für copy&paste oder sprudelt das nur immer wieder so aus Dir aus?
Letzteres wäre definitiv bedenklicher.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Basti1977 hat geschrieben: :lol: Als was genau? :-)
Der Job des Schlittschuhschleifers war ja anscheinend belegt. :-)

Sternzeit 08152412
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der Job des Schlittschuhschleifers war ja anscheinend belegt. :-)
Gott sei Dank sind hier im Forum ja alle Rollen, zugeteilt!
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich habe gerade einen Gedanken
Vogibeule ist der Nachbar von GoodLuck
Und die beiden üben gemeinsam Phrasen dreschen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Wie man aber den wichtigsten Mann der Panther Organisation, mal einfach so an die frische Luft setzt und ihn mit einem Pausenclown ersetzt. Hat der Sigl zu verantworten. Auch beim Fedra und beim Gall wurde ja alles sympathisch über die Bühne gebracht.

Habe ich deinem Meinungsgenossen doch gestern erst geschrieben, das beharrliches Wiederholen von Unwahrheit keine Wahrheit ergibt, muss ich dir schreiben, das beharrliches Wiederholen von Unsinn nicht gleich Sinn ergibt. Muss man begründen? Klar, mache ich.

1. Der wichtigste Mann der Pantherorganisation. Wenn der wichtigste Mann einer Sportorganisation der Coach ist, dann stimmt was nicht. Denn selbst wenn der Coach einen eher belanglosen Titel wie General Manager Sports führen darf, gibt es einen, der ihn dazu bemächtigt. Ein Trainer muss ersetzbar bleiben, überall, und bei den Panthern hat im Prinzip jeder gesehen, dass von dieser Mannschaft keine Impulse mehr kamen. Selbst dann, wenn man den Coach hier aus der Verantwortung nimmt, was man ja niemals tun darf, hat sich ein Ende der Zusammenarbeit angebahnt. Von "einfach an die frische Luft setzen" kann gar keine Rede sein, Sigl und Mitchell sind nach wie vor beinahe freundschaftlich verbunden. Über den Zeitpunkt der Entlassung könnte man natürlich diskutieren, wäre sie nicht bereits vollzogen.

2. Thomson: Dann bin ich mal auf deine Lösung gespannt. Es war aus meiner Sicht absolut richtig, dem Co-Trainer das Amt zu überantworten. Er kannte die Strukturen und die Spieler und bekam die Chance etwas zu verändern. Hat er versemmelt. Ein Erreichen der PPO war ohnehin theoretischer Natur. Aber Impulse hätten es sein können. JEDE andere Verpflichtung wäre nur dann sinnvoll gewesen, hätte sie eine Perspektive gehabt. Und diese sind zu dem Zeitpunkt der Saison verschwindend gering. Was also tun, Schlaumayer? Nachdem du ja unreflektiert jeden Quatsch aus der Presse übernimmst, sei noch angemerkt, dass das vorzustellende Konzept nicht als Bewerbungsunterlage sondern als zyklischer Bericht zu verstehen war.

3. Gall: Nix wissen, nix schreiben. Du auch nix wissen, aber permanent schreiben

4. Fedra: Was du hier betreibst ist eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit. Eine Erkrankung per Ferndiagnose zu zerlegen und Verhaltensmaßregeln zu geben bzw. Kritik an einem Verhalten zu übernehmen, ohne zu wissen, wie es abgelaufen ist, finde ich widerlich. Woher nimmst du dir das Recht, in irgendeiner Art und Weise Reaktionen auf psychische Erkrankungen zu werten, wo doch dein eher Penislänge dein Steckenpferd ist? Sowas macht man nicht. Du verbreitest hier eine Meinung als Tatsache. Noch dazu ist diese Meinung vogelwild aus gelesenen Halbsätzen zusammen gesetzt.

Die Kinder vom Internet haben einen echten Häuptling. Glückwunsch.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wobei mir bei Fedra schon so etwas wie eine offizielle Verabschiedung gefehlt hat. Ihn in einer Drittelpause aufs Eis zu holen um ihm für seine unermüdliche Arbeit zu danken wäre wohl wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, hat es aber, wenn ich mich recht erinnere (wenn ich falsch liege, tut mir das natürlich leid) nicht gegeben und das fand ich damals schon richtig schwach.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben: Habe ich deinem Meinungsgenossen doch gestern erst geschrieben, dass beharrliches Wiederholen von Unwahrheit keine Wahrheit ergibt, muss ich dir schreiben, dass beharrliches Wiederholen von Unsinn nicht gleich Sinn ergibt. Muss man begründen? Klar, mache ich.
Wie nett. Wirst du da jetzt schon bezahlt dafür?
Von Krolock hat geschrieben: 1. Der wichtigste Mann der Pantherorganisation. Wenn der wichtigste Mann einer Sportorganisation der Coach ist, dann stimmt was nicht. Denn selbst wenn der Coach einen eher belanglosen Titel wie General Manager Sports führen darf, gibt es einen, der ihn dazu bemächtigt. Ein Trainer muss ersetzbar bleiben, überall, und bei den Panthern hat im Prinzip jeder gesehen, dass von dieser Mannschaft keine Impulse mehr kamen. Selbst dann, wenn man den Coach hier aus der Verantwortung nimmt, was man ja niemals tun darf, hat sich ein Ende der Zusammenarbeit angebahnt. Von "einfach an die frische Luft setzen" kann gar keine Rede sein, Sigl und Mitchell sind nach wie vor beinahe freundschaftlich verbunden.
Das sich nach 7 Jahren was anbahnt kann durchaus sein. Auch das sie weiterhin noch freundschaftlich verbunden sind bezweifelt doch gar keiner.
Lothar Sigl hat mir die Chance auf die DEL gegeben. Deswegen steht ihm das Recht zu, meine Zeit in Augsburg zu beenden.
Larry Mitchell selber sieht das ganze doch recht großmütig. Da hat er aber mal Glück gehabt der Herr Sigl, andere sehen das nicht so, aber dazu komme ich dann gleich noch.
Von Krolock hat geschrieben:
2. Thomson: Dann bin ich mal auf deine Lösung gespannt. Es war aus meiner Sicht absolut richtig, dem Co-Trainer das Amt zu überantworten. Er kannte die Strukturen und die Spieler und bekam die Chance etwas zu verändern. Hat er versemmelt. Ein Erreichen der PPO war ohnehin theoretischer Natur. Aber Impulse hätten es sein können. JEDE andere Verpflichtung wäre nur dann sinnvoll gewesen, hätte sie eine Perspektive gehabt. Und diese sind zu dem Zeitpunkt der Saison verschwindend gering. Was also tun, Schlaumayer? Nachdem du ja unreflektiert jeden Quatsch aus der Presse übernimmst, sei noch angemerkt, dass das vorzustellende Konzept nicht als Bewerbungsunterlage sondern als zyklischer Bericht zu verstehen war.
Ein zyklischer Bericht war es. Wunderbar, also immer wenn was blödes von deinem Buddy in der Zeitung steht, ist es ein zyklischer Bericht. Was genau ist das denn? Zyklisch bedeutet immer wiederkehrend. Ist das dann ein immer wiederkehrender Blödsinn? Und wie kann so etwas als Ausrede standhalten??

Kommen wir zum Co Trainer selber. Ja tatsächlich der Thomson kannte die Spieler auch die Strukturen kannte er. Nur wie man vom kennen Impulse erwarten kann, ist mir immer noch schleierhaft. Mir kommt das wie das Trainerverpflichten des Hamburger SV vor. Ab und zu kennen die auch die Spieler. :-) :-) :-) :-)

Blöd nur das nicht nur das Unterzahlspiel schlechter wurde, auch das Powerplay, die Punktausbeute oder schlicht die Darbietungen. Nein sie haben dem zahlenden Zuschauer auch noch deutlich gemacht, dass sie die größte Kirmestruppe aller Zeiten sind. Denn der werte Herr Thompson kannte die Strukturen und schaute zu, oder machte mit. Bravo. Was haben wir alle gelacht, als wir zweistellig gegen Nürnberg verloren haben. Auch ein 8:9 ist doch lustig.
Von Krolock hat geschrieben: 3. Gall: Nix wissen, nix schreiben. Du auch nix wissen, aber permanent schreiben
Ach ja. Was wir beide wissen das der Gall zum AEV gehört. Der war lange vor Sigl da und hat jede Minute Freizeit für den Klub geopfert. Klar wir wollen professioneller werden. Genau darum hatten wir auch den Thompson an die Bande gestellt. Irgendwie glaube ich aber nicht das uns der Gall Punkte kostet wenn er auswärts Flaschen auffüllt und da geht was daneben.
Von Krolock hat geschrieben: 4. Fedra: Was du hier betreibst ist eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit. Eine Erkrankung per Ferndiagnose zu zerlegen und Verhaltensmaßregeln zu geben bzw. Kritik an einem Verhalten zu übernehmen, ohne zu wissen, wie es abgelaufen ist, finde ich widerlich. Woher nimmst du dir das Recht, in irgendeiner Art und Weise Reaktionen auf psychische Erkrankungen zu werten, wo doch dein eher Penislänge dein Steckenpferd ist? Sowas macht man nicht. Du verbreitest hier eine Meinung als Tatsache. Noch dazu ist diese Meinung vogelwild aus gelesenen Halbsätzen zusammen gesetzt.
Ich kenne mich Null mit Krankheiten aus. Ich kenne aber ein paar Leute die Kartenspielen und die spielen immer noch, mit Fedra. Der Fedra verhält sich jetzt anders wie der Mitchell. Denn der ist nicht mehr der Beste Freund vom Sigl. So etwas soll es geben, so etwas kann man dann auch für sich beurteilen ohne das man Doktor ist. Die Trennung war nämlich richtig hässlich im Gegensatz, zur einvernehmlichen mit Mitchell.
wo doch dein eher Penislänge dein Steckenpferd ist?
Ok??

Bei dem Satz glaube ich fast das du nicht mehr Recht weißt was du so schreibst, weil dir die Nerven durchgehen. Aber gut.
Von Krolock hat geschrieben: Die Kinder vom Internet haben einen echten Häuptling. Glückwunsch.
Jetzt wo der Winnetou tot ist bietet sich das ja fast an.

Ganz nebenbei glaube ich immer noch von dir mal gehört zu haben das der Keller Stammtorwart in der DEL wird. Aber das war bestimmt was zyklisches...
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

hb547490 hat geschrieben:Wobei mir bei Fedra schon so etwas wie eine offizielle Verabschiedung gefehlt hat. Ihn in einer Drittelpause aufs Eis zu holen um ihm für seine unermüdliche Arbeit zu danken wäre wohl wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, hat es aber, wenn ich mich recht erinnere (wenn ich falsch liege, tut mir das natürlich leid) nicht gegeben und das fand ich damals schon richtig schwach.
Glaube der Dank war in diesem Falle dass man Fedra vor sich selbst geschützt hat, denn man hätte ihm glaube ich keinen Gefallen getan, ihn gesundheitlich ins offene Messer laufen zu lassen! Und wer weiß dass schon, vielleicht wollte er ja von sich aus keine Offizielle Verabschiedung!
Von Krolock hat geschrieben:Habe ich deinem Meinungsgenossen doch gestern erst geschrieben, das beharrliches Wiederholen von Unwahrheit keine Wahrheit ergibt, muss ich dir schreiben, das beharrliches Wiederholen von Unsinn nicht gleich Sinn ergibt. Muss man begründen? Klar, mache ich.

1. Der wichtigste Mann der Pantherorganisation. Wenn der wichtigste Mann einer Sportorganisation der Coach ist, dann stimmt was nicht. Denn selbst wenn der Coach einen eher belanglosen Titel wie General Manager Sports führen darf, gibt es einen, der ihn dazu bemächtigt. Ein Trainer muss ersetzbar bleiben, überall, und bei den Panthern hat im Prinzip jeder gesehen, dass von dieser Mannschaft keine Impulse mehr kamen. Selbst dann, wenn man den Coach hier aus der Verantwortung nimmt, was man ja niemals tun darf, hat sich ein Ende der Zusammenarbeit angebahnt. Von "einfach an die frische Luft setzen" kann gar keine Rede sein, Sigl und Mitchell sind nach wie vor beinahe freundschaftlich verbunden. Über den Zeitpunkt der Entlassung könnte man natürlich diskutieren, wäre sie nicht bereits vollzogen.

3. Gall: Nix wissen, nix schreiben. Du auch nix wissen, aber permanent schreiben

4. Fedra: Was du hier betreibst ist eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit. Eine Erkrankung per Ferndiagnose zu zerlegen und Verhaltensmaßregeln zu geben bzw. Kritik an einem Verhalten zu übernehmen, ohne zu wissen, wie es abgelaufen ist, finde ich widerlich. Woher nimmst du dir das Recht, in irgendeiner Art und Weise Reaktionen auf psychische Erkrankungen zu werten, wo doch dein eher Penislänge dein Steckenpferd ist? Sowas macht man nicht. Du verbreitest hier eine Meinung als Tatsache. Noch dazu ist diese Meinung vogelwild aus gelesenen Halbsätzen zusammen gesetzt.

Die Kinder vom Internet haben einen echten Häuptling. Glückwunsch.
Zu 1. Glaube des weiss jeder, dass jeder Verein über allen einzelnen handelnden, jederzeit austauschbaren Personen steht! Jedoch hat man von GmbH Seite gewollt sämtliche Macht in Mitchells Hände gelegt, weil es über nen Zeitraum funktioniert hat, wo alles andere als branchenüblichen war/ist! Ob dies im Nachhinein gut oder schlecht war ist egal, denn dies kann jeder für sich selbst beurteilen! Fakt ist dass man es nun mit Stewart wieder so macht, ohne ihm einen ausgebufften Fuchs wie Fedra an die Seite zu stellen der die Liga aus dem eff eff kennt!
Zu 2. Stimm ich dir nicht ganz zu, denn zum Zeitpunkt der mitchell Entlassung waren es lediglich mickrige 6 Punkte, was wiederum locker aufholbar gewesen wäre wenn die Team Chemie gepasst hätte und die Panther mit voller Kapelle durchs Land gezogen wären! Zudem hätte der AEV vielleicht ganz gerne komplett Tabula rasa gemacht, wenn die finanziellen Mittel da gewesen wären z.b einen Simpson zu engagieren!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:Ich habe gerade einen Gedanken
Vogibeule ist der Nachbar von GoodLuck
Und die beiden üben gemeinsam Phrasen dreschen
Manne du hast Gedanken ts ts ts

@ Krolock

Da du mir das so schön erklärt hast, halte dich auch du bitte daran.

Zu 1 das ist eine Vermutung von dir ! Das ist die Außendarstellung die man als guter Angestellter gegenüber seinem Arbeitgeber bringen muss um noch andere Jobs zubekommen.

Zu 2 wer hat den die meisten Trainingseinheiten ab Oktober geleitet ? Den mach ich dann zum Koch ? Wenn das Essen in meinem Lokal schon schlecht schmeckt ?

Zu 3 kann ich nicht beurteilen
Zu 4 bin ich deiner Meinung, es wäre schon fahrlässig wenn man ihn mit seiner Krankheitsgeschichte nicht aus dem Verkehr gezogen hätte. Wenn etwas passiert wäre müsste man sich Vorwürfe machen. Allerdings wäre eine kleine Verabschiedung mit Würdigung seiner unermüdlichen Arbeit das Mindeste in meinen Augen gewesen.
Ob die noch ein gutes Verhältnis haben weiß ich nicht, ist mir aber auch Latte.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:.

Ein zyklischer Bericht war es. Wunderbar, also immer wenn was blödes von deinem Buddy in der Zeitung steht, ist es ein zyklischer Bericht. Was genau ist das denn? Zyklisch bedeutet immer wiederkehrend. Ist das dann ein immer wiederkehrender Blödsinn? Und wie kann so etwas als Ausrede standhalten??

Kommen wir zum Co Trainer selber. Ja tatsächlich der Thomson kannte die Spieler auch die Strukturen kannte er. Nur wie man vom kennen Impulse erwarten kann, ist mir immer noch schleierhaft. Mir kommt das wie das Trainerverpflichten des Hamburger SV vor. Ab und zu kennen die auch die Spieler. :-) :-) :-) :-)

Ach ja. Was wir beide wissen das der Gall zum AEV gehört. Der war lange vor Sigl da und hat jede Minute Freizeit für den Klub geopfert. Klar wir wollen professioneller werden. Genau darum hatten wir auch den Thompson an die Bande gestellt. Irgendwie glaube ich aber nicht das uns der Gall Punkte kostet wenn er auswärts Flaschen auffüllt und da geht was daneben.

Ich kenne mich Null mit Krankheiten aus. Ich kenne aber ein paar Leute die Kartenspielen und die spielen immer noch, mit Fedra. Der Fedra verhält sich jetzt anders wie der Mitchell. Denn der ist nicht mehr der Beste Freund vom Sigl. So etwas soll es geben, so etwas kann man dann auch für sich beurteilen ohne das man Doktor ist. Die Trennung war nämlich richtig hässlich im Gegensatz, zur einvernehmlichen mit Mitchell.

Ganz nebenbei glaube ich immer noch von dir mal gehört zu haben das der Keller Stammtorwart in der DEL wird. Aber das war bestimmt was zyklisches...

Fünf Absätze, das meiste davon falsch.

Absatz 1: Sigl ist keineswegs mein Buddy und du darfst dir sicher sein, dass ich vieles nicht gut finde. Und ich habe es ihm auch gesagt. Dass er dabei meine Meinung nicht teilen muss ist sein gutes Recht. Der Unterschied ist halt der, dass ein paar diese Sachen aus erster Hand wissen und du sofort loslegst, so bald du dir zwei Zeilen am Stück merken kannst, zumal diese von Sako oder Deininger kommen. Zyklisch bedeutet wiederkehrend, das hast du erkannt. Und so war das auch zu verstehen. Musste Mitchell regelmäßig machen, die vor ihm auch schon und so auch Thomson. Ich bestreite nicht, dass die Äußerung in der Presse ziemlich beknackt war, aber Presse und Sigl passt nicht. Nur erklärt sieht die Sache dann doch etwas anders aus.

Absatz 2: der klassische good luck. Da steht viel drin, aber eben keine Lösung. Warum erwähnst du nicht, wo der Trainer hätte herkommen sollen? Wer war dieser Perspektivtrainer auf dem Markt? Oder galt es für die restlichen Spiele eine Wurst zu holen, wo man doch schon eine in Lohn und Brot hatte. Außerdem, wodurch hat sich Thomson die Chance verbaut? Weil er im Jahr zuvor Forrest zu viel Eiszeit gab? Die Lösung Thomson war in jeder Hinsicht naheliegend. Im übrigen gibt es gar nicht mal so wenige Beispiele dafür, dass Trainer ihre "Karriere" als Feuerwehrmann des entlassenen Cheftrainers begannen. Mag sein, dass das so für Thomson nicht gilt, aber erstens dachte man das bei Doug Mason auch und zweitens war Thomson bereits Cheftrainer, was dann deine Argumente wieder in soweit entkräftet, als hätte man einem komplett Ahnungslosen das Feld überlassen. Deine Schreie waren doch auch erst zu hören, als es nicht geklappt hat und nicht schon bei Übernahme.

Absatz 3: Niemand gehört zum AEV. Das sind alles Arbeitnehmer und keiner davon für immer. Du hast keine Ahnung, ob was vorgefallen ist und wenn ja, was es war. Manchmal trennen sich Vertraute, privat oder beruflich, ohne dich über die Hintergründe explizit zu informieren. Aber meine Meinung ist die, dass ich in dem Fall keine habe. Für mein Gesamtbild der Augsburger Panther spielt Gall ohnehin keine Rolle.

Absatz 4: das ärgert mich tatsächlich, weil du im Internet ohne jede Ahnung schmutzige Wäsche wäschst. Aber beginnen wir mit dem letzten Satz. Einerseits beschwerst du dich über die Entlassung g von Mitchell und die Art und Weise, schreibst aber hier, sie wäre einvernehmlich gewesen. War sie aber gar nicht. Sie war sauber und freundschaftlich, aber nicht einvernehmlich. Das ist aber nicht wichtig. Die Sache mit Fedra ist wichtig. Du schreibst, dich mit Krankheiten nicht auszukennen, beschwerst dich aber über die Behandlung. Nahezu niemand wird in der Situation von Fedra einsichtig sein. Da kenne ich mich jetzt wieder aus. Beruflich und privat. Wer sich seiner Lage nicht bewusst ist, der sieht sich erstmal Angriffen ausgesetzt, von wem auch immer sie kommen. Fedra hatte bereits Auszeiten und nicht nur eine. Und Sigl zu unterstellen, er wäre herzlos und würde über Leichen gehen, ist nun wirklich der albernste Vorwurf, den man ihm machen kann. Wenn es nicht mehr geht, muss man auch mal unbequem sein. Als ich meinem Vater zwei Jahre vor seinem Tod das Autofahren verbieten wollte, weil er eine tickende Bombe war, war ich auch nicht mehr sein Kumpel. Die Trennung von Fedra war nicht hässlich, die Tatsache, das Fedra gerne weitergemacht hätte, bedeutet nicht, dass herzlos agiert wurde. Vielleicht sogar im Gegenteil.

Absatz 5: Dein Hauptproblem, das Verarbeiten von Bruchstücken. Vielleicht schreibe ich es hier nochmal in der Hoffnung, du vergisst das nicht wieder und kommst zwei Tage später mit deiner eigenen Wahrheit um die Ecke. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, Keller hätte das Zeug, in der DEL eine Nummer Eins zu sein. Ich habe zwei Dinge behauptet. Erstens habe ich gesagt, dass Keller sicher einer der besten Backups war, die wir zu DEL Zeiten hatten. Dazu stehe ich noch immer. ich halte ihn immer noch für mindestens eine ganze Klasse besser als Conti. Und zweitens habe ich behauptet, dass das beharrliche Festhalten von Mitchell an Keller auch bei schlechten Spielen damit zu tun haben könnte, dass er ihn zur Nummer Eins aufbauen möchte, wie das auch bei Endras geschehen ist. Wäre ganz nett, wenn du bei der Wahrheit bleiben könntest, wobei das ja bei den anderen Dingen anscheinend auch nicht so einfach für dich ist. Ach ja, ich habe auch geschrieben, dass Keller sicher noch Entwicklungspotenzial hat. Ihn aber als Nummer Eins gesehen zu haben, ist purer Blödsinn
Antworten