Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Miami hat geschrieben:Als Erstes würde es reichen dass man Luft für 60 Minuten hat.
Stimmt! :mellow:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Miami hat geschrieben:Als Erstes würde es reichen dass man Luft für 60 Minuten hat.

Aber nicht nur im September und Oktober wie beim Trainergott.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

onkel hotte hat geschrieben:Es ist mir vollkommen egal, wer die besseren Ausländer hat. Funktionieren müssen die Teams gemeinsam. Und ob sie das bei uns, in Schwenningen, Krefeld oder Straubing wirklich tun, das warten wir doch erst mal ab.

Für mich haben wir uns bei den Deutschen weder verbessert noch verschlechtert. Wenn wir bei den AL das Level halten können, dann wird mir nicht bange - vorausgesetzt, wir bauen nicht wieder so ab wie zuletzt.

So wie ich das sehe hatten wir in der letzte Saison eine richtig gute Truppe, die aus verschiedensten Gründen ab November ihr zweites Gesicht offenbarte und nicht mehr wieder zu erkennen war. Das gilt es für die Zukunft zu vermeiden. Und da hoffe ich mal auf unser neues Trainergespann.

Gut möglich das ich mich täusche, aber ich habe so das Gefühl, dass da der Larry nicht immer die glücklichste Figur abgegeben hat.
Nun ja wer zwischenmenschlichen die bessere oder schlechtere Figur abgegeben hat, lassen wir mal dahin gestellt, nehmen tun sich da weder manch Spieler noch Coaching Staff etwas!
Drum heisst es ja Reset :-)
DennisMay hat geschrieben:Aber nicht nur im September und Oktober wie beim Trainergott.
Manch sogenannter Trainer Gott hat halt ab November noch andere Sachen zu erledigen :p
rochus hat geschrieben:Ich war immer der Meinung einer von trainerstab entscheidet über die playoffs. Spass beiseite und nur mal realistisch gesehen, aber ohne Papier. Ziel von Augsburg, solange wie möglich um Platz. 10 mitspielen und sogar fuer dieses Ziel muessen 1 - 2 grosse eine kacksaison spielen, wie letztes Jahr Köln. Spielerbewertungen auf dem Papier sind Schall und Rauch. Gut, über irgendwas muss man im Sommerloch schreiben.
Nur der co Trainer entscheidet darüber :p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

weiß man eigentlich was bzgl. Ciernik und dem Pass? In dem Augsburger Artikel klingt es ja so, dass es nur eine Frage des Zeitpunkts ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:weiß man eigentlich was bzgl. Ciernik und dem Pass? In dem Augsburger Artikel klingt es ja so, dass es nur eine Frage des Zeitpunkts ist.
Liegt leider alleine an dem von der Behörde, ob er abstempelt oder nicht
Weimsy
Rookie

Vorschau EHN

Beitrag von Weimsy »

Meisner aus Bremerhaven kommt!

Bremerhaven: Doppelter Paukenschlag
Goalie Meisner geht nach Augsburg, dafür kommt Jerry Kuhn und erhält deutschen Pass
kirianer

Beitrag von kirianer »

Na sauber, dann bekommen wir ja einen soliden Back up für Deslauriers.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

kirianer hat geschrieben:Na sauber, dann bekommen wir ja einen soliden Back up für Deslauriers.
Gott sei gedankt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich denke mal Meisner wird schon in Bremerhaven verlängert haben/Bremerhaven Option gezogen haben bevor Stewarts Wechsel zu uns feststand. Deshalb wollten ihn die Pinguine net gehen lassen. Jetzt haben sie einen Nachfolger und haben ihn noch gehen lassen. Wenn man bedenkt was noch auf dem Markt ist ein super Transfer!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke mal Meisner wird schon in Bremerhaven verlängert haben/Bremerhaven Option gezogen haben bevor Stewarts Wechsel zu uns feststand. Deshalb wollten ihn die Pinguine net gehen lassen. Jetzt haben sie einen Nachfolger und haben ihn noch gehen lassen. Wenn man bedenkt was noch auf dem Markt ist ein super Transfer!!
Und Jerry Kuhn ist für 2.Liga Verhältnisse als Deutscher schon ne Bombe!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Deslauriers und Meisner

Ich denke, da haben wir schon ein gutes Duo auf das man bauen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kirianer hat geschrieben:Na sauber, dann bekommen wir ja einen soliden Back up für Deslauriers.
Man sollte halt nicht schon vor den Schlägen schreien.

Blöd halt das die Überraschung jetzt weg ist. Da verhielt sich Augsburg deutlich professioneller was die neuen Ziele ihrer Abgänge anging.

Sternzeit 08152412
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Wenn Meisner wirklich zu uns wechselt, dann ist meine Meinung, daß wir auf den Torhüterpositionen doch recht gut aufgestellt sind. Jetzt bleibt abzuwarten, was bei den Verteidigern noch passiert. Das Fragezeichen bei Bettauer macht mir schon noch Kopfschmerzen. ( wie lange hat er eigentlich Zeit, sich endgültig zu entscheiden? ) Dann wird man ja auch noch abwarten müssen, ob wir noch einen oder zwei AL in der Verteidigung verpflichten. Im Sturm haben wir ja auch noch offen, ob Ivan rechtzeitig deutscher wird, oder nicht. Davon wird natürlich auch viel abhängen. Na ja, so werden die nächsten Wochen wenigstens nicht langweilig und wir werden spätestens im August wissen was Fakt ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Man sollte halt nicht schon vor den Schlägen schreien.

Blöd halt das die Überraschung jetzt weg ist. Da verhielt sich Augsburg deutlich professioneller was die neuen Ziele ihrer Abgänge anging.
Meisner hat eigentlich Vertrag. Also ist es da schon auch ein bisschen anders was den Abgang angeht. Bremerhaven hat ihn bereits als Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

So wie Mr SO es sagt, scheint es wohl zu sein.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ich sehe jetzt den Meisner nicht als Topmann hinter Desl.

Hat dieser Meisner ein höheres Niveau als Keller?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sagt ja keiner, dass Meisner ein Top-Mann ist. Aber wenn man geschaut hat, was bis auf Ehelechner auf dem Markt war (Deske, Hertl usw.), dann kann man mit Meisner sehr zufrieden sein.
Wie stark er ist werden wir sehen, ich hoff er ist ein bisschen stärker als Keller. Ins Tor stellen kann man ihn denke ich problemlos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sagt ja keiner, dass Meisner ein Top-Mann ist. Aber wenn man geschaut hat, was bis auf Ehelechner auf dem Markt war (Deske, Hertl usw.), dann kann man mit Meisner sehr zufrieden sein.
Wie stark er ist werden wir sehen, ich hoff er ist ein bisschen stärker als Keller. Ins Tor stellen kann man ihn denke ich problemlos.

Ins Tor kannst mich auch problemlos stellen. Es dürfen nur keine Pucks auf mich fliegen ;) Sollte Meisner kommen, so haben wir einen 25-jährigen Deutschkanadier (endlich ;) ), der sich auch noch beweisen will. Wird sicherlich seine Spiele bekommen und dann topmotiviert sein.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sagt ja keiner, dass Meisner ein Top-Mann ist. Aber wenn man geschaut hat, was bis auf Ehelechner auf dem Markt war (Deske, Hertl usw.), dann kann man mit Meisner sehr zufrieden sein.
Meisner kommt als #1 des Zweiten und Vizemeisters, der Trainer weiß
was der kann und nur das zählt !
Ober Keller das jemals erreicht ?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Meisner war bei Stewart letzte Saison die Nr 1 - vor Langmann mit dem hier genug zufrieden gewesen wären.

Warum der schon wieder leicht schlecht geredet wird und nicht gut genug sein soll für 5 Spiele werde ich nicht verstehen.
Vor allem, gehen wir mal einfach davon aus das Deslauriers - JDD - der gewünschte Rückhalt ist und dementsprechend viele Spiele macht. Wenn JDD es eben nicht ist, haben wir eh Probleme. Die Saison wird sicher nicht mit Meisner stehen oder fallen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ich will ihn keinesfalls schlecht reden.
Ich kenne ihn ja überhaupt nicht.

Wir werden es sehen :-)
Gesperrt