Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Miami hat geschrieben:Nö, nur das noch 3Al gesucht werden..
Rudis Resterampe
Ich hoffe nicht ! Aber die Kohle wird knapp werden.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

vogibeule hat geschrieben:Rudis Resterampe
Mal sehen was noch kommt, nach unserem Königstransfer Mancari
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn noch 3 kommen sollen, bedeutet es, dass Ivan den Pass bekommt.

Das eröffnet uns schon gute Möglichkeiten und Deutsche wie Weiß, Grygiel, Tölzer, Bettauer und Ciernik? Da brauchen selbst wir uns nicht verstecken.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Meine Herrn hast du ein dummes Gschwätz :rolleyes: . Irgendwann reichts auch mal wieder. Seit Wochen kommt da nur noch Mist.

Na das wurde ihm doch vom Co-Trainer so vorgebetet.
2 starke Ausländer machen jeden gut !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Manne hat geschrieben:Na das wurde ihm doch vom Co-Trainer so vorgebetet.
2 starke Ausländer machen jeden gut !
Du bist schon ein Spitz :-)
Und 5 Euro ins Phrasenschwein :)
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Heult man mal zur Abwechslung gar nicht, wäre es recht :D
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Hast du mich schon mal fachsimpeln hören?
Ich bin eigentlich nur hier um mich umzuhören und mitzulesen, äußerst selten gebe ich einen Kommentar ab.
Und dieser Philosophie gehe ich jetzt auch wieder nach, ich möchte das Forum nicht noch mehr zumüllen als es eh schon ist.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass du vielleicht etwas drüber nachdenkst ob es nötig ist zu tun, was ich kritisiert habe.
Aber gut was du draus machst ist deine Sache.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

vogibeule hat geschrieben:Rudis Resterampe

oder man lässt es erstmal und wartet ob sich im Oktober evtl. noch was ergibt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Geht gar nicht. Denn wenn wir eine AL offen lassen, dann hätten wir nur 11 Stürmer. Und jetzt kommt mir nicht mit Detsch!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

In der AZ steht nur abgebildet, dass man noch 3 offene AL Stellen hat. Die können das ja nicht einfach so schreiben.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Geht gar nicht. Denn wenn wir eine AL offen lassen, dann hätten wir nur 11 Stürmer. Und jetzt kommt mir nicht mit Detsch!
Und warum nicht? Ich habe den Detsch in KF des öfteren gesehen und ich meine, dass der physisch ohne Probleme DEL kann.
Ob es spielerisch reicht, das kann ich nicht sagen. Dennoch würde ich mal die Vorbereitung abwarten. Warum sollte der nicht die Rolle eines Schäfflers einnehmen können?
Fraglich ist doch nur, ob der neue Trainer den Deutschen eine Chance gibt. Da hoffe ich mal, dass der Stew eine andere Philsophie vertritt als sein Vorgänger.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich habe ihn auch oft in KF gesehen. Physisch ist er schon sehr weit. Der kann auch Eishockey spielen. Aber der Hauptgrund für seine sehr guten DNL Stats war seine körperliche Überlegenheit. Allerdings reicht das für die DEL noch lange nicht. Zumal wir mit MacKay schon ein Fragezeichen im Sturm haben. Wir müssen aber unbedingt konsequent mit 4 Reihen spielen! In der DEL kannst du heute nicht mehr mit 3 Reihen spielen!
In RV hat er 4. Reihe gespielt. Wichtig ist, dass er viel Eiszeit bekommt und in den Special Teams spielt. In 2-3 Jahren hätten wir dann mit Sicherheit einen brauchbaren DEL-Spieler. Aber in RV bekommst du eben diese Eiszeit nicht. Deswegen wäre KF oder Rosenheim deutlich besser als Kooperationspartner geeignet. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn du gut genug bist, bekommst du diese Eiszeit. Detsch kann man denk ich mal bei uns als #13 zu Saisonbeginn einplanen.

Mich interessiert jetzt des mit Ciernik doch deutlich mehr.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Bubba88 hat geschrieben:Mich interessiert jetzt des mit Ciernik doch deutlich mehr.
gib doch nicht so viel auf das Geschreibsel der AZ. Mich würde bei deren Journalismus nicht wundern, wenn die da einfach einen Hund reingebracht haben...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@hotte
Du verstehst das nicht, einheimische Spieler gelten bis 25 als Talent und müssen langsam rangeführt werden, wenn sie dann mit 30 langsam DEL Niveau erreichen, bekommen sie in Reihe 4 drei Minuten Eiszeit pro Spiel. Sollten sie aber ein Gegentor bekommen, war es das mit Eiszeit für die nächsten 5 Spiele. Entwickelt er sich weiter, darf er mit 35 vielleicht in Reihe 3 ein bisschen mehr spielen. Mit 40 überlegen wir ob er für die Nati tauglich ist, wobei da sind die Talente dann evtl. schon auf dem absteigenden Ast und können nicht mehr so gut mit den Jüngeren mithalten, ein schlimmer Teufelskreis.

Übrigens hier noch ein gute Zusammenfassung über den Sommertransfermarkt.
http://www.laola1.at/de/wintersport/eis ... -197-.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:In der AZ steht nur abgebildet, dass man noch 3 offene AL Stellen hat. Die können das ja nicht einfach so schreiben.
Die in der AZ können das schon, denn zählen können die auch nicht ! :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Wenn du gut genug bist, bekommst du diese Eiszeit. Detsch kann man denk ich mal bei uns als #13 zu Saisonbeginn einplanen.

Mich interessiert jetzt des mit Ciernik doch deutlich mehr.

Die Spieler die das schaffen kannst du an einer Hand abzählen. Für einen Platz unter den ersten 12 reicht es einfach nicht. Wir reden hier über einen 4. Reihen Spieler aus Ravensburg! Wenn er es nicht mal da in die ersten 3 Reihen schafft, wie dann bei uns unter die ersten 12? 13. Stürmer vom Papier her ist ja absolut ok, genau meine Meinung. Nur er sollte halt lieber erst einmal viel Verantwortung in der DEL 2 übernehmen, dort viel Eiszeit bekommen und sich in wichtigen Spielsituationen weiterentwickeln. Und bei Verletzungen dann bei uns zum Einsatz kommen, aber auch wirklich zum Einsatz kommen und sich nicht den Arsch platt sitzen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Super, dann ist er gut und kurz bevor er dann besser ist als die Holzmanns und Pohls dieser Welt geht er zu nem anderen.

Ich weiß nicht, des aus der AZ kann schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich habe ihn auch oft in KF gesehen. Physisch ist er schon sehr weit. Der kann auch Eishockey spielen. Aber der Hauptgrund für seine sehr guten DNL Stats war seine körperliche Überlegenheit. Allerdings reicht das für die DEL noch lange nicht. Zumal wir mit MacKay schon ein Fragezeichen im Sturm haben. Wir müssen aber unbedingt konsequent mit 4 Reihen spielen! In der DEL kannst du heute nicht mehr mit 3 Reihen spielen!
In RV hat er 4. Reihe gespielt. Wichtig ist, dass er viel Eiszeit bekommt und in den Special Teams spielt. In 2-3 Jahren hätten wir dann mit Sicherheit einen brauchbaren DEL-Spieler. Aber in RV bekommst du eben diese Eiszeit nicht. Deswegen wäre KF oder Rosenheim deutlich besser als Kooperationspartner geeignet. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.

Lieber Mr. Shut-out,
ich schätze Deine Beurteilungen in aller Regel sehr.
Bei der Personalie Detsch bin ich aber nicht bei Dir. Im Grunde genommen hast Du schon Recht, der Spieler sollte sich in der DEL2 entwickeln, zum verantwortungsvollen Führungsspieler reifen und sich dann, wenn er ein fertiger Spieler ist, in der DEL1 beweisen.
So weit - so gut. Die Sache hat aber doch einen Haken: Wenn der Spieler diese Qualitäten hat, dann greift die halbe Liga nach ihm. Ist er dann für uns überhaupt noch zu bekommen? Das wird auf jeden Fall schwieriger, als wenn wir ihn jetzt behalten.
Ganz abgesehen davon, der Detsch hat doch nicht nur für Ravensburg in der DEL2 gespielt. Wirf doch mal einen Blick auf die Zahlen, die er in der vorletzten Saison bei den Saubauern geliefert hat.
Der Schäffler hat auch "nur" in KF gespielt. Dem seine Werte waren aber weit schlechter als die vom Kollegen Detsch. Dennoch hat der Schäffler - wenn er denn ran durfte - durchaus zu gefallen gewusst. Warum also sollte das mit dem Hansi nicht auch funktionieren?
Von mir (und hoffentlich auch vom Coach) würde er diese Chance auf jeden Fall kriegen. Wenn es klappt, dann haben wir echt was gewonnen. Zu verlieren haben wir doch wirklich nichts.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Super, dann ist er gut und kurz bevor er dann besser ist als die Holzmanns und Pohls dieser Welt geht er zu nem anderen.
Liegt halt in der Natur der Sache. Als Spieler in Augsburg reicht die Kohle halt nicht um sein Leben abzusichern. Da MUSS man wechseln, oder man baut sich ein zweites Standbein auf.

Bin echt gespannt was so als nächstes passiert... Center braucht das Land! ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt