Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat die DEG nicht freiwillig auf Trikotsponsoren verzichtet?

Das neue Trikot find ich auf jeden Fall hässlich.
Vom schönsten zum hässlichsten (unser Trikot ist ja noch nicht bekannt)...
So schmal ist der Grat.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Der Rothaus ist seit längerem abgeschossen - wegen Erfolgslosigkeit !!!
Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen wird seine Marketing- und Kommunikationsbereiche neu organisieren: Zum 1. Juli 2015 wird die bisherige Tochtergesellschaft Bayer 04 Marketing GmbH aufgelöst und als Direktion innerhalb der Fußball GmbH integriert und dort mit der Kommunikationsabteilung zur neuen Direktion "Marketing/Kommunikation" zusammengeführt. Leiter der neuen Einheit wird Jochen A. Rotthaus (49), derzeit noch Geschäftsführer des Eishockey-Erstligisten Düsseldorfer EG. Rotthaus wird am 1. Mai zu Bayer 04 wechseln, um sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten.
Sau geil. Abgeschossen wegen Erfolgslosigkeit bei der DEG und direkt zu Bayer Leverkusen gewechselt. :D :D :D :D :D Manche fallen da tiefer. Die Frage ist halt wer ist dann für das volle Trikot verantwortlich? Wenn sie nicht alles in einem Monat abgeschlossen haben, ist da sehr wohl der Rotthaus verantwortlich. Aber das sie den bei der DEG rausgeworfen haben, ist wohl deine Auslegung der Tatsachen. Der Eichin wurde damals sogar rausgekauft, von Werder Bremen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
onkel hotte hat geschrieben:Der "Vogel" war vermutlich ich und DIR habe ich schon gleich gar nichts erzählt. Ich habe lediglich ganz allgemein festgestellt, dass die DEG über 52 Spiele ein (werbetechnisch) äußerst dürftiges Trikot präsentiert hat. Das hat sich erst zu den Play-Offs hin deutlich verbessert, weil es urplötzlich als Chic galt, mit der DEG zu werben.
Ich gebe zu, ich bin überrascht, dass dieser Trend anhält. Es wäre aus Sicht der DEG erfreulich, wenn die Akzeptanz in der Stadt und bei den Werbeträgern endlich wieder Einzug halten würde. Ob das von Dauer ist, ob sich das bei den Zuschauerzahlen niederschlägt - das werden wir sehen.
Es wundert mich nicht, dass Du wieder einmal die tolle Arbeit der Konkurrenz hervorhebst und gleichzeitig den Dilletantismus hier in Augsburg anprangerst. Keine Frage, bei den Panthern ist da noch gewaltig Luft nach oben. Bedenken solltest Du aber, dass Düsseldorf eine Metropole ist, die zwei- bis dreimal so groß ist wie Augsburg. Düsseldorf hat eine viel höhere Wirtschaftskraft und wesentlich mehr aufstrebende Unternehmen als Augsburg. Ich glaube, es ist wesentlich einfacher, bei den nicht gerade als Pfennigfuchsern bekannten Rheinländern Werbegelder zu gewinnen, als bei uns in Schwaben.
Ich würde Dir persönlich mal wünschen, dass Du zunächst da oben eine vierwöchige Vertriebstätigkeit ausübst und dann das gleiche hier in Augsburg. Ich nehme an, dann würdest selbst Du verstehen, dass man die beiden Städte aber auch nicht ansatzweise vergleichen kann. Nicht umsonst heißt es in Verkaufskreisen: Wer es in Augsburg schafft, der schafft es überall.
Jetzt spreche ich Dich aber mal persönlich an: Mit Deinen Ideen, Deinem Tatendrang und Deiner Power würdest Du das Eishockey in Augsburg sicher mächtig voran bringen. Bring Dich doch einfach mit ein. Ich bin mir sicher, auf so einen "Workaholic" wartet der Eissport in Augsburg schon ein halbes Jahrhundert.
Ach ja, eines wollte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Unter uns Vögeln sind Leute wie Du nicht sonderlich gern gesehen. Und weißt Du auch warum? Weil wir Nestbeschmutzer einfach nicht leiden können.



In diesem Sinne guten Flug
Der Vogel
Mein lieber Vogel, wenn ich den Vertrieb der Panther machen würde, würde sich nichts ändern, außer das ein Amateur mehr mit rumspringt. Es wäre halt schön wenn man weniger jammern und mehr professionale Hilfe in Anspruch nehmen würde, auch auf die Gefahr hin das das unter Umständen Geld kostet. Man kann doch nur in andere Vereine schauen um zu sehen wo sich was bewegt. Während wir seit Jahren die gleichen Sponsoren und eine blanke Brust haben, schauen die Iserlohner wie Litfaßsäulen aus und die starteten mit dem grünen Buch. Heute habe ich erfahren das das Eis endlich mehr belegt ist und das ist wunderbar, vielleicht geht ja mal was. In so einem neuen Stadion, sollte es auch mal Sponsoren geben die man nicht schon seit 20 Jahren kennt. Wenn gleich die natürlich auch sehr wichtig sind.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9845
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Erfolg macht sexy.

Leider waren wir nicht in der Lage die Vize Saison zu unserem Vorteil zu nutzen. Wirklich kein Sponsor greifbar oder einfach unprofessionell verhalten?

Wer weis...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8237
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Wir hatten nach der Vizemeistersaison eine Baustelle die leider nicht sexy war. Dazu einen kranken Fedra.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eine Baustelle? Damals wenigstens drei! Aber das kann jemand, der das nie gesehen hat auch gar nicht beurteilen.
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1305
Registriert: 21.02.2008 10:47

Beitrag von aevschorsch »

aevschorsch hat geschrieben:Auszug aus der Westdeutschen Zeitung vom 12. April 2015:

"Die Demission von Rotthuas kommt nicht ganz überraschend: Trotz des sportlichen Erfolgs blieb die Akquise von Sponsoren in Düsseldorf ein zähes Geschäft. Erst unlängst hatte Ponomarev in einem Interview gesagt, dass die DEG ihre Marketing-Ziele verfehlt habe. Dass der Russe in dieser Beziehung keinen Spaß versteht, darf man vermuten."

Schöne Grüsse an Good Luck ! :tt2:
Wenn der Verantwortliche öffentlich sagt: "Ziele verfehlt "
und der Betroffene gehen muss, dann hat der wahrscheinlich top gearbeitet.
Und Eichin rausgekauft !!! :-) :-) :-) :-)
Da sieht man mal wie du dich auskennst.
- ohne Worte !
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Alles klar Chef
Bremen/Köln –
Eigentlich war alles klar besprochen: Thomas Eichin (46), Geschäftsführer der Kölner Haie, sollte nach der Eishockey-Saison bei Werder Bremen als Manager anfangen. Doch jetzt zerrt Bremen plötzlich an Eichin.

Werder-Klubchef Klaus Filbry (46) macht im Trainingslager im türkischen Belek ein Fass mit reichlich Zoff-Potenzial auf. „Es ist durchaus denkbar, dass er schon vor dem Saisonende geht“, sagte Filbry und übte Druck auf die Haie aus.

Der KEC soll schnell einen neuen Geschäftsführer finden, damit Eichin dann auch schneller bei Werder anfangen kann. Bei den Haien sind sie aber noch lange nicht so weit. Die Gesellschafter befinden sich noch in der „Sichtungsphase“.

Über 150 Kandidaten haben sich seit Bekanntgabe des Eichin-Abgangs am 27. Dezember beworben. „Wir setzten uns da aber nicht unter Druck“, lässt sich ein Haie-Verantwortlicher nach der Werder-Attacke zitieren.

Eichin sagt im Gespräch mit dem EXPRESS: „Ich habe eine Verpflichtung den Kölner Haien gegenüber bis zum Ende der Saison. Hier gilt es noch, eine Mission zu erfüllen. Und sobald ein Nachfolger für mich gefunden ist, muss die Situation neu betrachtet werden.“

In Bremen wollen sie den neuen Manager lieber heute als morgen sehen. Finden die Kölner in den nächsten zwei Wochen also einen neuen Geschäftsführer, ist Eichin nicht mehr lange in Köln. Er wird wohl seinen Nachfolger noch einarbeiten, um dann den Abflug zu machen. Sollten die Haie jedoch nicht so schnell fündig werden, müsste sich Werder bis mindestens Ende März gedulden.

Doch nicht nur das Bremer Gezerre setzt die Haie unter Druck, auch die eigene Handlungsfähigkeit muss gewährleistet bleiben. In den kommenden Wochen müssen vom Geschäftsführer Zukunfts-Entscheidungen (Trainingslager, Turnierplanungen, Werbeverträge) getroffen werden. Da wäre es mehr als sinnvoll, wenn Eichin die Weichen stellt. Am besten wäre es, ein Nachfolger ist da und Bremen zahlt den Haien noch eine Ablösesumme...
Selbst so einem wie dir dürfte klar sein. Das wenn die Bundesliga ruft, gibt's kein Halten mehr und was der Russe erzählt braucht keinen zu wundern, da gibt es einen der fordert für Blatter den Nobelpreis. Was zählt ist das jahrelang ganz leere Trikot bei der DEG, mit Rotthaus volles Trikot. Fakten mein lieber. Wie immer ist da jemand verantwortlich. Bei uns und bei denen!
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:..........Was zählt ist das jahrelang ganz leere Trikot bei der DEG, mit Rotthaus volles Trikot. Fakten mein lieber. Wie immer ist da jemand verantwortlich. Bei uns und bei denen!

Man kann sich alles so hinbiegen wie man will.
Leeres Trikot war METRO geschuldet und lässt sich mal nicht so leicht wieder aufholen.
good luck hat geschrieben:..........Wie immer ist da jemand verantwortlich. Bei uns und bei denen!

Bei uns, seit 20 Jahren DEL.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1305
Registriert: 21.02.2008 10:47

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Alles klar Chef



Selbst so einem wie dir dürfte klar sein. Das wenn die Bundesliga ruft, gibt's kein Halten mehr und was der Russe erzählt braucht keinen zu wundern, da gibt es einen der fordert für Blatter den Nobelpreis. Was zählt ist das jahrelang ganz leere Trikot bei der DEG, mit Rotthaus volles Trikot. Fakten mein lieber. Wie immer ist da jemand verantwortlich. Bei uns und bei denen!
Ich find die Passage mit dem rauskaufen nicht..........
Oder wieder ein Hirngespinst deinerseits, wie so oft ?
übrigens: NACH Rotthaus volles Trikot !
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Ich find die Passage mit dem rauskaufen nicht..........
Oder wieder ein Hirngespinst deinerseits, wie so oft ?
übrigens: NACH Rotthaus volles Trikot !
Also du bist echt der größte Kasper unter der Sonne...

Versuchs mal ganz unten :-) :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

Beitrag von Omaschupser »

Es ist halt so, das den Deal mit der PSD-Bank noch Rotthaus letzte Saison eingefädelt hat.

Und die ganzen Patches von Energy Consulting,das ist das Unternehmen von im obigen Artikel erwähnten Ponomarev, dem Gesellschafter der DEG.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Da steht trotzdem nicht, dass man Ablöse gezahlt hat...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1305
Registriert: 21.02.2008 10:47

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Da steht trotzdem nicht, dass man Ablöse gezahlt hat...
Wollte ich auch grad schreiben.
Da wundertt man sich über nichts mehr, wenn der da eine Tatsache rausliest ! :thumbdown:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21236
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Also du kümmerst dich besser um Bender oder Trivellato wenn der schon Deutscher ist :-) :-)
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bittere Nachrichten für die DEG.


http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/n ... rticle=627



Gawlik erleidet Kreuzbandriss, Ficenec einen Meniskusschaden und Einriss des Kniescheibenbandes

Bedauerliches Verletzungspech bei der Düsseldorfer EG: Neuzugang Christoph Gawlik hat sich beim Vorbereitungsspiel in Olten einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das haben heutige Untersuchungen ergeben. Der Stürmer, der ausgerechnet heute seinen 28. Geburtstag begeht, muss in den nächsten Tagen operiert werden. Auch Jakub Ficenec wird dem Team von Cheftrainer Christof Kreutzer auf unbestimmte Zeit fehlen. Der 38-Jährige erlitt einen Meniskusschaden und einen Einriss des Kniescheibenbandes.
Christoph Gawlik: „Auch wenn es bitter ist, aber so ist Leistungssport. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten alles daran setzen, so schnell wie möglich zurückzukommen und dem Team zu helfen!“ Cheftrainer Christof Kreutzer: „Diese schweren Verletzungen sind natürlich sehr bedauerlich. Gawlik war als wichtiger Bestandteil der Offensive fest eingeplant. Ich rechne damit, dass Christoph etwa sechs Monate ausfällt. Wie lange wir auf Jakub verzichten müssen, wird die Operation zeigen. Jetzt versuchen wir, diese schwerwiegenden Ausfälle zu kompensieren.“
Gawlik hatte sich am vergangenen Samstag im zweiten Drittel des Testspielsieges beim EHC Olten (5:4) verletzt, Ficenec bereits beim Training im Vorfeld dieser Partie. Beide waren vorzeitig aus dem Trainingslager in der Schweiz nach Düsseldorf zurückgekehrt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Eisbrecher
Profi
Beiträge: 2869
Registriert: 14.08.2005 12:04

Beitrag von Eisbrecher »

Das ganze ist mit ein Grund warum ich unsere kürzere Vorbereitungszeit gar nicht so verkehrt finde. Je kürzer umso weniger Verletzungen können passieren.

Und der Wert von Vorbereitungsspielen ist im Hinblick auf Taktik auch geringer als von Punktspielen. In der Vorbereitung probiert man ein wenig aus, wer mit wem gut harmoniert und vermittelt eine Grundausrichtung. Und das geht auch in 4-5 Wochen, wenn man sie entsprechend intensiv angeht. Die Feinheiten entstehen ohnehin erst übers Jahr bis Weihnachten.

Und wenn man letztes Jahr in dieser Hinsicht anschaut, sieht man auch dass es klappen kann. Am Anfang hat's ja noch funktioniert, nur sind wir dann am Saisonanfang stehen geblieben.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Nun ja. Diese zwei Verletzungen sind jetzt natürlich extrem bitter und traurig, aber bei wie vielen Teams mit einer längeren Vorbereitungsphase geht es gut? Ich gehe davon aus bei sehr vielen. Meiner Meinung nach ist eine längere Vorbereitung sehr sinnvoll, allerdings auch teurer und für uns somit nicht wirklich machbar.

Und bei uns hat es so lange funktionert so lange die Jungs fit waren. Nachdem unter Mitchell aber anscheinend nicht sonderlich "weit" gedacht wurde und man zudem auch noch Spieler hatte die den Sommer über nicht gerade sehr aktiv waren, hatte man nach dem starken Start dann diese sehr schlechte Phase.
AEV-Fan
Profi
Beiträge: 2976
Registriert: 03.07.2005 08:34

Beitrag von AEV-Fan »

Unfassbar, das Verletzungspech in Düsseldorf.

Daniel Fischbuch liegt mit einem Nierenriss nach dem CHL-Spiel auf der Intensivstation.

http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=638


Gute Besserung und der DEG keine weiteren Verletzten!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2852
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Unfassbares Pech bei der DEG :cry:
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ebner hat bis 2019 verlängert.


Quelle: Twitter

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten