Meiner Meinung nach geht das "C" für Tölle durchaus in Ordnung.
Duanne war früher auch keiner, der die Gegner in Grund und Boden gecheckt hat oder mit Fausteinlagen auf sich aufmerksam gemacht. Aber er war für mich ein Vorzeigekapitän.
Ein Kapitän muss, wie ein Vorredner schon erwähnt hat, auch ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Schiedsrichter sein. Da sollte es jetzt nicht unbedingt der Goon des Jahrhunderts sein. Bei O'Connor hatte ich jetzt auch nicht so das Gefühl, dass die Schiedsrichter ihn akzeptiert haben, wenn er mit Anlauf auf die Bank des Gegners springt (als Beispiel).
Natürlich brauchen wir auch nicht so Leute wie einen Nathan Smith, der in meinen Augen immer noch einer der schlechtesten Kapitäne der AEV-Geschichte war. Aber Tölzer ist neben seiner Ruhe im Bezug auf aggressive Spielweise eben auch eine Identifikationsfigur (sollte man auch nicht außer Acht lassen) und kennt die Liga aus dem F.F. - Sollte man bei der Entscheidungsfindung auch nicht vergessen.
Nachdem der gesamte Mannschaftsrat 5 Leute umschließt ist Tölle dann sowieso "nur" der Klassensprecher